Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

Wem noch die Trophäe fehlt: 3 mal die gleiche Karte in der Arena zu ziehen. Ist jetzt die perfekte Gelegenheit. Es gibt wieder ein spezielles Event in der Arena, wo nur Karten mit 11+ Rekrutierung gezogen werden können, also relativ gut machbar 3x die selbe auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb BlackPhantom:

Wem noch die Trophäe fehlt: 3 mal die gleiche Karte in der Arena zu ziehen. Ist jetzt die perfekte Gelegenheit. Es gibt wieder ein spezielles Event in der Arena, wo nur Karten mit 11+ Rekrutierung gezogen werden können, also relativ gut machbar 3x die selbe auszuwählen.

Jupp, hab ich auch gerade gemerkt und wollte es hier schreiben, du warst schneller ;)  

Ich hab jetzt sogar mehrmals 3 Kopien einer Karte in einem Deck und hätte sogar auch 4x die gleiche auswählen können. Im jetzigen Arena Modus (Kampf der Riesen) ist die Trophäe Es lebe die Tradition geschenkt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trophy Meisterstratege & Schnell, bevor ...  sind bei mir verbuggt, sie erscheinen bei mir nicht. Hab es im FS mit Wolf1881 getestet, er kann es auch bestätigen. Die Trophys sind beide verbuggt, zumindest bei mir.  Ist vielleicht irgendwas bekannt, dass im Patch der jetzt kommt, bei den Trophys was gemacht wurde? Die "Schnell, bevor" ist ja auch bei der Übersicht schon als verbuggt gemeldet wurden. Bei mir geht aber auch der Hinweis nicht, wie man die holen kann, mit der Selbstzerstörung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 19:49 schrieb TheFreshBum:

Ist ja schön, dass du die beta ausgiebig gespielt und somit ressourcen angehäuft hattest.

Auch dein wissen über die offizielle ankündigung ist doch toll.

 

Evtl hätten auch andere davon profitieren können, wenn du es (als beispiel) hier im forum gepostet hättest?!? ;)

Ich war zu spät bei der umstellung des wirtschaftssystems, muss ich mit leben. Da brauchst du nicht mit deinem ressourcenreichtum hier allen vorschwärmen, wie einfach das ganze doch hätte sein können.

 

Dein hilfeangebot ist sicherlich nett gemeint, aber du kannst mir kaum dabei helfen karten oder materialien zu erspielen oder 6 arenasiege zu holen. Alles andere ist sehr einfach zu erspielen (erst recht mit solch einem kartenpool, wie du ihn haben dürftest) und benötigt maximal einen boostpartner (wenn überhaupt).

Von daher bleibt es wohl bei deinem angebot. Sorry

Ganz ruhig bleiben Großer. Erstens bin ich erst nach der Umstellung erst hier ins Forum gekommen und zweitens war es Ingame RIESENGROß zu lesen über mehrere Tage. Also nicht andere dafür verantwortlich machen. 

 

Gerade se ist im ArenaModus alle Einheiten die mehr als 11 Provision kosten. Da ist es recht einfach 3 der selben Sorte trophy zu holen. Des Weiteren sind heute auch die Fraktionsherausforderungen gestartet...

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 18:16 schrieb Dr.Doom:

 

Trophy Meisterstratege verbuggt

 

 

Hab ich jetzt bekommen. Entweder durch den Patch behoben oder durch Zufall erschienen als ich in der 2.Runde im aktuellen Arena-Event mit 5 Karten im Vorteil in die 2.Runde gestartet bin. Das Arena-Event liefert die irsinnigesten Combos die das Spiel bisher hatte. Besonders wenn man mit massig Nachziehenkarten spielt. :D Damit sollten auch die 6 Siege gut machbar sein im Arena Modus für die eine Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dr.Doom:

Das Arena-Event liefert die irsinnigesten Combos die das Spiel bisher hatte. Besonders wenn man mit massig Nachziehenkarten spielt. :D Damit sollten auch die 6 Siege gut machbar sein im Arena Modus für die eine Trophy.

Also was da aufs Feld kommt ist schon abartig :D Aber ob die 6 Siege in einem Run Trophy wirklich einfacher ist dadurch? Bei mir bisher nicht der Fall, da der Gegner ja genauso kranke Kombinationen haben kann. Finde dieser Modus fühlt sich noch mehr Random an als die Arena eh schon, was alles passieren kann 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur " Schnell, bevor" Trophy: Mittlerweile hat auf youtube jemand veröffentlicht wie man die Trophy bekommen sollte, sie muss in einem(!!) Zug ausgespielt werden. soll heissen den Gegner kann man in seinem Zug die Eiferkater nicht killen und in seinem eigenen Zug ist das auch ziemlich schwierig, es geht aber mit dieser Anführerin wahrscheinlich, da sie zusätzlich killen kann. Werd das Deck mal nachbauen, auch wenn ich das nicht kenne, wird aber wohl ne Eiferkarte sein, die er da ausgespielt hat. ^^ Diese Variante habe ich noch nicht durch und klappt dann hofentlich, weil letzte Trophy aus dem Spiel heraus für mich, die noch offen ist.

 

@st-o-ck

 

Arena-Event ist easy! Im ersten Durchgang direkt ins Finale mit den Karten die aus meiner Sicht am Besten sind, in der 9.Runde habe ich dann durch eigenen Fehler das 3. mal verloren. Hab 4 mal das Event gespielt und bin dann drauf gekommen, was am besten bockt. Hab dadurch die Trophy also locker erhalten.

 

Pflichtkarte (nach Relevanz):

- Vilefortz (beste Karte, auch um das Gegnerdeck zu zerstören, so viel wie möglich ziehen, sollte aber vor den letzten 4 Karten irgendwann ausgespielt sein)

- Korathi-Hitzewelle (so viel wie möglich ziehen)

- Rittersporn: Poet (höchstens 5)

- Vernon Roche (spielt 2 Karten aus deinem Deck, höchstens 5 .. man sollte dann aber keine 5 Rittersporns haben, also nicht übertreiben mit Karten aus eigenem Deck ziehen, höchstens 6 oder 7 der beiden würd ich insgesamt sagen)

- Speerspitze (dürfen auch sehr viele sein, brauch mal für die Finale Runde, wenn sie mit Vernon Roche vorher ausgespielt werden, evtl. mit Yennifers Beschwörung wieder ins Deck mischen)

- Phönix (höchstens 4, müssen in ersten 2 Runden ausgespielt werden, besser sind nur 2 Karten davon, weil man hat evtl. zu viel Pech beim Karten ziehen, diese Karten clever einsetzten, werden aber auch oft zerstört)

- Yennefers Beschwörung (für letzte Runde aufheben, höchstens 2)

-Gauner O'Dim (dürfen auch sehr viele sein, man sollte aber wiessen, dass sie leicht angreifbar sind (u.a. auch mit Maulkorb), daher für letzte Runde geeignet)

 

Nothalber (nicht mehr als 3):

Uigoa Maulkorb (kann man die Phönix, Gauner gut klauen oder den Drachen mit 5 Angriffe, den ich jetzt nicht für so effektiv halte, man sollte schon 2 Karten davon als Konter drin haben)

Aguara: Wahre Gestalt

Fürstlicher Erlass

Erneuern

Verbrennen

Ragh Nar Roog

 

evftl. Ciri: Nova (weis selbst nicht genau wie man die einsetzt, ist aber Effekt durch die 5 Bonuspunkte, wenn man nich schwache Zustzkarte dafür brauch ^^ .. hab es in einem Spiel gesehen, dass es auch mit den Goldkarten geht)

 

Anführer: Waldgeist oder Prinzessin Adda (+ oder - 8), sollte keiner der beiden Anführer erscheinen, am besten Deck neu machen.

 

---------

 

Ich mach gerade mal ein Youtube-Video dazu, wie man damit gewinnt, hab leider keinen einzigen Vernon Roche gezogen, sollte aber so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 19:42 schrieb Wolf1881:

Ganz ruhig bleiben Großer. Erstens bin ich erst nach der Umstellung erst hier ins Forum gekommen und zweitens war es Ingame RIESENGROß zu lesen über mehrere Tage. Also nicht andere dafür verantwortlich machen.

Ich denke nicht, dass ich irgendwie unruhig dir gegenüber war?!? Ich habe mich in meinem vorherigen post über die verantwortlichen aufgeregt (und war da nicht alleine).

Egal, die RIESENGROßE ingame-Nachricht, die über mehrere Tage zu sehen war, kam aber erst nachdem der patch bereits live gegangen war! (Wohlgemerkt bei der PS4-version!)

In dem zeitraum war ich fast jeden tag zumindest einmal online ingame und da ich auf deine beiträge reagiere, scheine ich, zumindest in teilen, lesen zu können. Du darfst mir glauben (oder auch nicht), die riesengroßen ankündigungen, welche im hauptmenü erscheinen, bekomme ich mit ;)

 

Aber sei es drum, ich habe ja geschrieben, dass ich damit leben muss, dass ich zu spät dran war. Die welt dreht sich weiter ^^

 

@Dr.Doom

Ich sehe das problem ähnlich wie st-o-ck, der kartenpool wird reduziert, wodurch auch der gegner höhere chancen hat "gute" karten zu ziehen. :(

Aber ich werde mich auch noch mal an diese arena dransetzen, mit deinen kartenvorschlägen (danke dafür), und schauen, ob ich da mehr reißen kann :)

(Gestern in der standard-arena mit 5:3 rausgegangen... ärgerlich. Aber nach der auswahl der karten war ich eher von 2:3 ausgegangen - so kann man sich täuschen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy "Schnell, bevor"  hab ich erhalten, habs genau so gemacht wie im Video. Also bei mir musste es mit einem Zug die Eiferkarte ausspielen, dessen Power verbrauchen und die Karte zerstören. Alles mit einerm Zug!! Ich frag mich, wie durchaus viele die Trophy bekommen haben, die müsste ja bei 0,1% liegen, weil man da von allein nicht drauf kommt oder durch Zufall erspielt. Vielleicht hat vor dem vorletzten Patch das möglicherweise auch noch anders funktioniert.

 

Werd jetzt Planin abschleissen und noch paar meiner 450 Fässer öffnen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 11:30 schrieb Dr.Doom:

@st-o-ck

 

Arena-Event ist easy! Im ersten Durchgang direkt ins Finale mit den Karten die aus meiner Sicht am Besten sind, in der 9.Runde habe ich dann durch eigenen Fehler das 3. mal verloren. Hab 4 mal das Event gespielt und bin dann drauf gekommen, was am besten bockt. Hab dadurch die Trophy also locker erhalten.

 

Spoiler

 

Pflichtkarte (nach Relevanz):

- Vilefortz (beste Karte, auch um das Gegnerdeck zu zerstören, so viel wie möglich ziehen, sollte aber vor den letzten 4 Karten irgendwann ausgespielt sein)

- Korathi-Hitzewelle (so viel wie möglich ziehen)

- Rittersporn: Poet (höchstens 5)

- Vernon Roche (spielt 2 Karten aus deinem Deck, höchstens 5 .. man sollte dann aber keine 5 Rittersporns haben, also nicht übertreiben mit Karten aus eigenem Deck ziehen, höchstens 6 oder 7 der beiden würd ich insgesamt sagen)

- Speerspitze (dürfen auch sehr viele sein, brauch mal für die Finale Runde, wenn sie mit Vernon Roche vorher ausgespielt werden, evtl. mit Yennifers Beschwörung wieder ins Deck mischen)

- Phönix (höchstens 4, müssen in ersten 2 Runden ausgespielt werden, besser sind nur 2 Karten davon, weil man hat evtl. zu viel Pech beim Karten ziehen, diese Karten clever einsetzten, werden aber auch oft zerstört)

- Yennefers Beschwörung (für letzte Runde aufheben, höchstens 2)

-Gauner O'Dim (dürfen auch sehr viele sein, man sollte aber wiessen, dass sie leicht angreifbar sind (u.a. auch mit Maulkorb), daher für letzte Runde geeignet)

 

Nothalber (nicht mehr als 3):

Uigoa Maulkorb (kann man die Phönix, Gauner gut klauen oder den Drachen mit 5 Angriffe, den ich jetzt nicht für so effektiv halte, man sollte schon 2 Karten davon als Konter drin haben)

Aguara: Wahre Gestalt

Fürstlicher Erlass

Erneuern

Verbrennen

Ragh Nar Roog

 

evftl. Ciri: Nova (weis selbst nicht genau wie man die einsetzt, ist aber Effekt durch die 5 Bonuspunkte, wenn man nich schwache Zustzkarte dafür brauch ^^ .. hab es in einem Spiel gesehen, dass es auch mit den Goldkarten geht)

 

Anführer: Waldgeist oder Prinzessin Adda (+ oder - 8), sollte keiner der beiden Anführer erscheinen, am besten Deck neu machen.

 

---------

 

Ich mach gerade mal ein Youtube-Video dazu, wie man damit gewinnt, hab leider keinen einzigen Vernon Roche gezogen, sollte aber so gehen.

 

 

Danke für die Tipps. Habs mal so versucht und bin 5:3 aus der Arena raus. Das sechste Spiel verloren in der dritten Runde, wegen 2 Punkten Unterschied :facepalm:

Hatte aber auch nicht die beste Kombination gezogen, zB nur 1x Speerspitze, dafür 5x Vilgefortz, 4x Vernon Roche, 3x Gaunter O'Dim ging schon gut ab. Hatte aber auch einen Gegner dabei der schon nach der 1. Runde nurnoch 5 Karten hatte im Deck und so easy gewonnen. Und einer hat in der 2. Runde aufgegeben nachdem ich ständig seine Einheiten zerstört hab.

 

Das schöne ist, jetzt wo man ne gewisse Kombination hat und darauf hinarbeiten kann ist zumindest der Faktor des Deckbauens nicht mehr ganz so Random in diesem Arena Modus. Allerdings ist mit diesem ständigen Karten neu ziehen, Einheiten zerstören + neue rufen etc. das Spielen an sich sehr an Zufall geknüpft ^^

 

edit1: okay, neues Deck gezogen ... keinen einzigen Vernon Roche oder Vilgerfort bekommen :/

edit2: wieder knapp 5:3 verloren :cry2:

edit3: nochmal 5:3, 4:3, 3:3 und gerade 1:3 :monkey-no-eyes: Arena ist echt nicht so meins ... Jeder Durchlauf dauert bei mir mind. 2 Std. und was man dafür raus bekommt ist echt sehr überschaubar. :thinking: Und da es weder für die Daily Runden Siege zählt (also 6x und 12x für Belohnungspunkte), noch für die Fraktions-Herausforderungen, fühlt es sich einfach als verschwendete Zeit an wenn man diese 6-Siege Trophäe nicht bräuchte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.1.2019 um 18:27 schrieb TheFreshBum:

Hatte nicht gerade das perfekte deck, aber der modus scheint mir nicht so zuzusagen...

Schön mal mit 2:3 die segel gestrichen -.-

 

Mal sehen, ob ich es noch einmal angehen werde oder doch wieder die standard-arena vorziehe.

Ja, es scheint auch wirklich weiterhin sehr drauf anzukommen welche Karten man für sein Deck bekommt - wie in der normalen Arena auch. Ich hatte richtig gute, aber auch echt schlechte Kombinationen. Noch ein paarmal mehr gespielt wie in meinem letzten Post schon erwähnt, über ein 5:3 bin ich leider nie hinaus gekommen.

 

edit: Prima, das Arena-Event ist vorbei. An sich nicht schlimm, aber es wurde nicht angekündigt ingame (wenn man per Viereck auf diesen "News-Banner" ist kam man ja direkt in die Arena). Hab gestern vor der Arbeit Vormittag noch nen neuen Run gestartet, Deck erstellt, 1 Spiel gewonnen dann musste ich los. Heute komm ich wieder Heim, Event weg, Arena zu und ich muss ein neues Ticket kaufen. Also kann ich das weder zu Ende spielen, noch hat man irgendwelche Belohnungen für den angefangen Run bekommen. Schon ein wenig ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Arena noch 4 mal im Event gespielt, nachdem ich Platin bereits hatte. Hab auch ein Video zu abgespeichert, aber war zu faul es auf Youtube hochzuladen. Bei den 4 mal bin ich einemal früh KO. 1mal in die 7.Runde und 2mal in die 8.Runde geschafft. Ich fands echt nicht schwer, im Gegensatz zum normalen Modus und es hat sogar Spass gemacht, weswegen ich es noch paar mal gezockt habe. Es war halt recht berechenbar, da nicht all zu viel Karten dafür verwendet werden.

 

Ich muss mich nachträglich noch korrigieren, mit Speerspitze zu spielen war nicht so gut, weil es zu viele Karten gibt, welche halt eine hohe Karte sofort vom Tisch nehmen können. Deswegen hab ich die auch nicht mehr mit reingenommen. Die Lösung war vor allem mit der Phönix punkte für die nächste Runde zu haben, die Phönix konnte man auch mit der Karte kombinieren, welche die höchste Rekrutierung auf beiden Seiten aus dem Deckt zieht. Also ca. 4 oder 5xPhönix + 2+3 mal diese Karte welche aus beiden Decks zieht (die Speerspitze darf nicht im eigenen Deck sein und auch Rittersporn  durfte dann nicht drin sein, da selben oder höheren Rekrutierungswert.) Schmeisst diese Karte in Runde 1 und der Gegner verliert dort seine Speerspitze schon in der 1. Runde und du hast gleich mal eine Phönix aus deinem Deck ausgespielt, falls die nicht auf der Hand war. ^^

 

Dieser Trick + Vilefortz auf den Gegner anwenden, was denkste wie viel Spieler am Ende noch genug Karten hatten in der 3.Runde. Die meisten hatten keine 3 mal zum nachziehen dann und ich mit meine 2 - 4 Phönixe auf dem Brett, brauchte dann auch nichts hohes mehr am Ende. Leider hab ich trotzdem nicht alle Runden gewonnen, es war 2mal in Runde 9 sehr knapp am Ende. +Korathi, Yennifer, Gauner (zum Blocken der Phönix) und 2 oder 3 Erneuern Karten (freie Auswahl aus dem Friedhof) in Runde 3 waren die besten Karten. Evtl. musste man abrechen und neu ziehen, wenn nur Mist kam.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saison des Wolfes beendet und Saison der Liebe gestartet. Und wieder war die ganze Zeit der Saison-Baum im Belohnungsbuch gesperrt, so wie jetzt auch wieder mit "Bald verfügbar" ... Irgendwas läuft da doch falsch oder? Braucht man vielleicht einen gewissen Rang um da rein zu kommen?

 

Ich wurde übrigens von Rang 23 auf Rang 25 gesetzt jetzt mit der neuen Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

Saison des Wolfes beendet und Saison der Liebe gestartet. Und wieder war die ganze Zeit der Saison-Baum im Belohnungsbuch gesperrt, so wie jetzt auch wieder mit "Bald verfügbar" ... Irgendwas läuft da doch falsch oder? Braucht man vielleicht einen gewissen Rang um da rein zu kommen?

 

Ich wurde übrigens von Rang 23 auf Rang 25 gesetzt jetzt mit der neuen Saison.

Leider sind die belohnungsbäume aktuell nicht frei geschaltet also verfügbar. Die haben auf der Seite geschrieben das sie noch nicht wissen wann diese endlich kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb BlackPhantom:

Leider sind die belohnungsbäume aktuell nicht frei geschaltet also verfügbar. Die haben auf der Seite geschrieben das sie noch nicht wissen wann diese endlich kommen. 

ok thx.

 

Vorhin hatte GWENT übrigens ein Update bei mir auf der PS4, und nun komme ich nicht mehr ins Spiel. Es hängt immer nachdem man X gedrückt hat im Ladebildschirm fest. Evtl basteln sie ja grad am Server dass die gewartet werden oder so, oder der Patch hat das (oder nur mein) Spiel zerschossen o.O

 

Hier noch die 2 News zum Update mit neuen Anführern und der neuen Season:

https://www.playgwent.com/de/news/25684/patch-das-anfuhrer-update-ist-da
https://www.playgwent.com/de/news/25687/die-saison-der-liebe-hat-begonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Patch-Notes sollen die Trophäen behoben sein.

 

Ich habe mir jetzt 108 Fässer angespart und baller die jetzt weg, mal schauen ob die Trophäe heute kommt :D

 

Edit: ok direkt nach dem 1. Fass, also Fass #160 kam die Trophäe, naja egal Platin xD jetzt kann ich trotzdem noch haufen Fässer öffnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BlackPhantom:

Edit: ok direkt nach dem 1. Fass, also Fass #160 kam die Trophäe, naja egal Platin xD jetzt kann ich trotzdem noch haufen Fässer öffnen :D

Prima dass es endlich geht :thumbsup: Jetzt bleibt nur noch die Frage ob alle Fässer zählen (Premium, Fraktion), oder nur Basis.

 

Wer noch einen Rahmen braucht, kann sich den im Belohnungsbuch beim Jahr des Wildschweins holen. Ihr braucht nicht das ganze Buch, sondern den Rahmen gibts mittig oben beim Meteoritenstaub-Symbol. Außerdem sind noch 3 Premiumkarten zum abgreifen, genauso wie der Titel + Avatar des Wildschweins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb st-o-ck:

Prima dass es endlich geht :thumbsup: Jetzt bleibt nur noch die Frage ob alle Fässer zählen (Premium, Fraktion), oder nur Basis.

 

Wer noch einen Rahmen braucht, kann sich den im Belohnungsbuch beim Jahr des Wildschweins holen. Ihr braucht nicht das ganze Buch, sondern den Rahmen gibts mittig oben beim Meteoritenstaub-Symbol. Außerdem sind noch 3 Premiumkarten zum abgreifen, genauso wie der Titel + Avatar des Wildschweins.

Danke für den Tipp mit dem Rahmen. So hat’s jetzt endlich geklappt. Kostet so ca. 25 Belohngspunkte. Ich habe aber extra gespart für den Rahmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...