Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

Hätte Jemand vielleicht noch ein paar Hinweise / Anregungen zu folgenden Trophäen: 

 

Keiner bleibt zurück / No man left behind

Lasse mindestens 5 Karten in einer Partie auferstehen.

 

Wir sind Legion / We Are Legion

Generiere 5 verbündete Einheiten in einem Zug.

 

Euer Wunsch ist mir Befehl / Your wish is our command

Benutze 10 Ladungen in einem Zug.

 

Tipps zu konkreten Karten, Kombinationen oder Decks sind herzlich Willkommen ;) 

Im Idealfall ohne Thronebreaker Karten bzw. welche an die man auch gut mit Scraps rankommen kann 9_9

 

 

vor 5 Stunden schrieb OWALegend:

Ist zu hoffen dass CDPR noch mal einen Patch nachlegt der die Trophäen insgesamt gerade rückt.

Jupp, kamen die letzten Tage ja zwei drei Patches, scheint aber trotzdem noch nicht alles gefixt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir kam jetzt bis auf die GG Trophäe die erst bei 70 kam, alles zum Glück soweit richtig.

Außer schnell,bevor... die nur auf dem Weg kam, wie hier im Thread beschrieben wurde, da frag ich mich was da schief gelaufen ist xD

 

 

Was ist denn der maximale Level, um dann Ansehen 1 zu erlangen?

 

Ansonsten muss ich nur darauf warten, dass ich andere Rahmen verdienen kann ^^

Avatare und Titel hab ich jetzt schon neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 60 ist die Obergrenze vor dem Prestige. Allerdings musst

das letzte Level - also 60 - auch noch mal bis auf 1000 Ep aufleveln, bevor du in den Prestige kommst

und die Trophäe dropt.

 

Ansonsten zu den oben genannten Trophies:

 

- 5 Einheiten auferstehen lassen:

 

Sollte nicht sehr schwer fallen mit genug Karten der Skellige Fraktion.

Einer der Anführer belebt einen Krieger wieder. Dazu verfügt die Fraktion über einen Bronzezauber, die eine Bronzeeinheit wiederbelebt

und eine epische Karte "Sigrdrifa", die auch noch mal einen beliebigen Krieger vom Friedhof holt.

Morkvarg wäre da auch noch, der wiederkommt wenn man ihn abwirft. Dasselbe tut eine Bronzeeinheit von Skellige mit 2 Punkten auch.

Und wichtig ist die Goldkarte die aus dem Friedhof zurück kommt wenn man eine Wiederbelebung vor nimmt. (Cerys? glaube ich).

 

Also vielleicht ein Deck mit Bran als Anführer, damit man Cerys, Morkvarg und eine beliebige Bronzeeinheit Zug 1 abwerfen kann, als Basis.

Daraus sollten sich 5 Wiederbelebungen ergeben, wenn man dafür sorgt dass Cerys im Friedhof ist, wenn man etwas wiederbelebt.

 

- Wir sind Legion (5 Einheiten generieren)

 

Den Monster-Anführer nehmen der bei jeder Einheit die während unserem Zug zerstört wird, eine 1-Punkte Einheit generiert.

Dann gibt es eine Karte für Monster (war es sogar Monsternest?) die 4 oder 5 Token mit 1 Punkt generiert.

 

Also Einheit ausspielen die konsumieren kann (Befehl) und im nächsten Zug dann den Zauber für die Token und soviele

essen wie nur möglich, wodurch noch mal neue 1ner generiert werden. Eigentlich sollte das bereits reichen.

 

Wer es ganz extrem will und vielleicht mit der Trophäe verbinden möchte, eine Einheit über 30 Punkte zu stärken (30 Punkte mehr als sie eigentlich hatte übrigens),

kann im privaten Match das Feld mit verschiedenen Karten der Monster Fraktion mit 1ner Tokens fluten.

Anschließend jene Einheit ausspielen, die alle 1ner Einheiten von euch zerstört und sich dann für jede um 2 Punkte stärkt (müsstet ihr raus suchen, weiß nicht mehr welche das war*).

Ihr generiert so anschließend genug Token und gleichzeitig habt ihr schon eine Einheit um ~20 Punkte gestärkt und braucht nicht mehr viel für die Boost-Trophy.

 

 

-Benutze 10 Ladungen in einem Zug

 

Ich hatte mit Skellige gespielt. Bran als Anführer um 3 Karten aus dem Deck abzuwerfen.

Könnt ihr auch im privaten Match machen, ich hatte es eine Weile als Hauptdeck gespielt, bis ich etwas besseres hatte und

kam so an einem Punkt automatisch dazu:

 

Ihr spielt erst zweimal den Brokvar-Hunter aus (Bronze, 3 Punkte, Befehl: 1 damage machen, bekommt einen Counter wenn eine Karte abgeworfen wird.)

Danach Coral ausspielen (Goldkarte, Befehl: wirf eine Karte ab und ziehe anschließend eine Neue - 3 Ladungen)

Im Zug danach dann mit eurem Anführer aus dem Deck abwerfen und anschließend mit Coral die Ladungen verbrauchen. Wenn ihr jetzt die Brokvar-Hunter nutzt,

erreicht ihr insgesamt mehr als 10 Ladungen in einem Zug.

 

 

*edit: im englischen: "Glustyworp" - Monster - epische Karte - 3 Basisstärke - 9 Punte für den Deckbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @OWALegend, die 3 Trophäen haben so funktioniert wie von dir beschrieben :thumbsup:

Du hast das scheinbar alles im Kopf so schnell wie du darauf reagieren kannst, echt beeindruckend ^_^

 

Jetzt muss ich mich dann doch langsam auch mal dran setzen und mir ein gescheites Deck zusammen zu bauen. Leider sind die Seiten die ich dazu gefunden hab alle auf Englisch und die Kartennamen dann immer ins Deutsche zu übersetzen ist schon etwas zeitraubend. Und alles selbst zu testen bzw. Kombinationen herauszufinden ist zwar schön und gut, aber bei der Menge an Karten ist das schon echt sehr erschlagend für mich - v.a. in Bezug darauf welche ich mir Craften soll, welche man wirklich braucht, etc.

 

 

Hätte noch eine Frage zum Belohnungsbuch. Auf dem Weg zu Level 60 + Prestige 1, 100 Fässern, 50 GGs, Rang 20 etc. bekommt man das Buch da recht gut gefüllt? Oder sollte man sich auf etwas spezialisieren da drin (zB erstmal alle Anführen holen damit man sie nicht craften muss)? Sieht recht groß aus aber im Endeffekt sind es doch nur Erze & Co oder? Nagut und spezielle Fässer für die Fraktionen, was mich wieder dazu bringt mich mal auf eine festzulegen und etwas zu bauen :$
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vereinzelt Stimmen die behaupten, dass sich die 100-Fässer Trophäe bei ihnen verzögert hat (Einer meinte sie erst bei ~170 bekommen zu haben).

Es ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise werden diese "Spezialfässer" (Premium/bestimmte Fraktion) nicht zu den 100 für die Trophäe notwendigen hinzu gezählt.

 

Ich würde mir die für die Trophäe notwendigen Anführer jeder Fraktion freischalten und ansonsten viel auf Erz/Fässer abzielen. Bei Wahl des Weges dabei eher Scraps mitnehmen

als den Lorekram (Schriftrollen?). Die bringen zwar glaube ich einen Bonus wenn man alle hat, sind aber gerade für Leute die Free-to-Play unterwegs sind mit 5 Punkten sehr teuer.

 

Wobei es wohl wegen den 150 Premium Karten nicht schadet, hier und da etwas Grünen Staub mit zu nehmen. Letztendlich bekommt man ja rein durch die täglichen Runden dann auch noch

mal Erz und am Ende wieder Punkte für das Buch.

 

Wenn du eine Idee hast was du hauptsächlich spielen willst, bis die Ressourcen hinten raus für ein zweites Deck reichen, dann crafte dir für die Fraktion die Karten die du brauchst.

Falls noch nicht  vorhanden, dropt dabei die Trophäe für 50 individuelle Karten einer Fraktion, oder du bist zumindest in Reichweite. Empfehlenswert ist es dabei vllt. etwaige Common-Karten

(Diese haben eine - ich würde sagen - graue Färbung oben links bei dem Stein) direkt als Premiumvariante zu craften um hinten raus für die dazugehörige Trophy nicht doppelt zu zahlen.*

Gilt im Prinzip immer wenn ihr überlegt eine Bronzekarte zu craften. Sollte sie Common sein, nehmt gleich die teure Variante.

 

Ich würde auf jeden Fall jeden Tag versuchen zumindest die ersten beiden täglichen "Belohnungsstreifen" voll zu bekommen. Alleine schon wegen den Punkten für das Buch.

Und das Erz bzw. die Scraps zwischendurch schaden auch nicht.

 

edit:

 

* Common Karten als Premium zu craften kostet euch 200 Scraps. Viele andere Bronzekarten kosten in der Premiumvariante 400 Scraps. Diese sind von der Seltenheit

dann nicht common, sondern bereits "Rare" - zu erkennen an dem blauen Stein oben links in der Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke @OWALegend ;) 

 

vor 50 Minuten schrieb OWALegend:

Empfehlenswert ist es dabei vllt. etwaige Common-Karten

(Diese haben eine - ich würde sagen - graue Färbung oben links bei dem Stein) direkt als Premiumvariante zu craften um hinten raus für die dazugehörige Trophy nicht doppelt zu zahlen.

Gilt im Prinzip immer wenn ihr überlegt eine Bronzekarte zu craften. Sollte sie Common sein, nehmt gleich die teure Variante.

Was genau meinst du mit Common Karten? Find deine Beschreibung etwas verwirrend. Ich hab das so verstanden:

Es gibt ja scheinbar von jeder (?) Karte die Normale / Gewöhnliche (Common?) Variante die ein starres Bild hat. Und dann noch eine Premium Variante mit animierten Bild. In der Deckschmiede sind die in den Kategorien Standard + Premium unterteilt und in der Übersicht leuchtet über die Premiumkarten noch so ein goldener Schein in gewissen Abständen. Die Premium scheinen in der Regel doppelt so teuer zu sein, das wird echt nicht billig 9_9

 

Hab mit ca. 18k Scraps (aus der Beta nehm ich an) angefangen und nach den ganzen Trophäen bin ich jetzt bei 9k Scraps, ohne mir ein Deck zum regulären Spielen zusammen gestellt zu haben. Aber bin mit Level 14 wohl noch recht am Anfang. 

 

vor 50 Minuten schrieb OWALegend:

Ich würde auf jeden Fall jeden Tag versuchen zumindest die ersten beiden täglichen "Belohnungsstreifen" voll zu bekommen. Alleine schon wegen den Punkten für das Buch.

Und das Erz bzw. die Scraps zwischendurch schaden auch nicht.

Welche täglichen Belohnungsstreifen meinst du denn? Es gibt ja die täglichen Quests wie "Gewinne 3 Partien" oder "Spiele 10 Partien" welche Erz geben. Aber du meintest auch schonmal was mit täglich Runden gewinnen? Siehe:

 

Am 13.12.2018 um 13:02 schrieb OWALegend:

Ihr bekommt auch jeweils 2 dieser Punkte für die ersten 6/12/24 Rundensiege jeden Tag. Runden sind hier tatsächlich auch die einzelnen Runden.

Gewinnt ihr ein Spiel, habt ihr dabei 2 Runden gewonnen.

Ist das diese grüne Anzeige links neben dem Level am Ende von einem normalen Spiel? Die hab ich nämlich noch nicht so wirklich gecheckt muss ich gestehen :$

 

Im Moment steht in meinem Profil ( :options:)

0 / 12 (das müsste diese grüne Anzeige sein) | 30 (der Rang nehm ich an) | 14 (das blaue Spielerlevel).

Und diese 0/12 wird jeden Tag zurückgesetzt und bei Erreichen gibt es Punkte fürs Belohnungsbuch? Ist mir noch nie aufgefallen, oder verwechsel ich da gerade etwas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Common ist in TCG´s und CCG´s wie Gwent für gewöhnlich die Bezeichnung für eine Karte der niedrigsten Seltenheit.

In Gwent gibt es Bronzekarten und Goldkarten. Die Farbe bezeichnet dabei aber nicht direkt ihre Seltenheit. Diese findet man

oben links auf der Karte in Form eines kleinen Steins.

 

Bei den Bronzekarten findest du oben links entweder einen blauen, oder einen grauen Stein.

Diese stehen für die Seltenheiten "Rare" - bzw. "selten" (blau) und eben "Common" bzw. "gewöhnlich" (grau)

 

Goldkarten haben entweder einen lila Stein oben links, was bedeutet dass sie von "epischer" Seltenheit sind, oder einen

goldenen, was für die höchste Seltenheit "legendär" steht.

 

Falls du dich also jemals gefragt hast wieso du für verschiedene Karten mit der selben Umrandung unterschiedliche Preise

bezahlen sollst, dann liegt es daran. Die Preise richten sich nach der Seltenheit und demnach kannst du Common, bzw. gewöhnliche Karten

am günstigsten herstellen, auch in ihrer Premiumform.

 

Mit der Premiumform haben die Seltenheiten an sich nichts zutun. Nur kostet die Premiumvariante einer Karte immer mehr, als ihre Standartversion.

Legendäre Karten kosten als Premiumvariante 1600 Scraps, während du die häufig erwähnte "gewöhnliche" oder "Common"-Karte bereits für 200 Scraps bekommst.

Ende vom Lied: Für die 150 Premium Trophy lohnen sich gewöhnliche Karten in Premium.

 

 

 

"Belohnungsstreifen" ist eine sehr irreführende Bezeichnung, die daher kommt, dass in der alten Version von Gwent jene Rundenbelohnungen tatsächlich in Form eines

sich füllenden Streifens dargestellt wurden. Ich meine damit aber auch im neunen Gwent die Rundenbelohnungen. Diese findest du am Ende jeder Partie wenn du einmal weiter klickst.

Dann siehst du einen grünen und einen blauen Banner. Während der blaue Banner dir deinen Levelfortschritt anzeigt, findest du zu Beginn des Tages im linken (grünen) Banner

eine Schrift die dir 0/6 gewonnene Runden anzeigt (bzw. was auch immer du in der ersten Partie erreicht hast).

 

Für jede zweite Runde, also 2/6, 4/6 usw. bekommst du eine kleine Belohnung. Ein paar Scraps oder ein wenig Gold in der Regel.

Für jede volle Stufe jedoch, also 6/6 und im Anschluss dann 12/12, bekommst du aber 2 Punkte für das Belohnungsbuch.

 

Insgesamt kannst du jeden Tag 3 Stufen voll machen. Zuerst verlangt es von dir 6 gewonnene Runden, anschließend 12 und zum Schluss 24. Und jedes mal

würdest du 2 Punkte bekommen. Ich empfahl zumindest täglich bis zu den 12/12 Runden zu spielen, also insgesamt 18 an diesem Tag. Einfach weil es für vergleichsweise wenig Aufwand doch recht viel her gibt.

 

Und noch mal: Mit "Runden" sind tatsächlich auch Runden gemeint. Verlierst du eine Partie 1-2, bekommst du für jene Belohnungen zumindest noch eine Runde gut geschrieben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke @OWALegend

 

Das mit den 6 bzw. 12 Runden täglich Gewinnen hab ich also richtig verstanden gehabt. Ist mir nur noch nie aufgefallen. Hab jetzt mal drauf geachtet und bei 6/6 direkt 2 Belohnungspunkte bekommen :thumbsup:

 

Das mit den Seltenheit der Karten, Bronze / Gold, Standard / Premium, selten / gewöhnlich muss ich mir glaub ich noch ein paar Mal durchlesen um es vollständig zu kapieren :$ Diese kleinen Steine links oben sind mir nie aufgefallen, aber jetzt sehe ich sie zumindest mal ;) Danke für die ausführliche Erklärung :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt noch mal als Zusammenfassung:

 

- Es gibt jede Karte, ungeachtet der Seltenheit, als Normale und als Premiumversion mit bewegtem Bild.

 

- Es gibt Bronzekarten und Goldkarten. Die Farbe steht nicht für ihre Seltenheit, sagen aber aus ob man sie 2 mal pro Deck (Bronze) oder nur einmal spielen kann (Gold).

 

-Die verschiedenen Seltenheiten, in aufsteigender Form, sind:

 

"gewöhnlich" - grauer Stein - Karte is Bronze

"Selten" - blauer Stein - Karte is Bronze

"episch" - lila Stein - Karte ist golden und darf nur einmal pro Deck gespielt werden

"legendär" - goldener Stein - Karte ist golden und darf ebenfalls nur einmal gespielt werden

 

Es kann verwirrend sein, vor allem weil eben die Karten selbst schon unterschiedliche Färbungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb BlackPhantom:

@OWALegend hast du vllt auch paar gute Deckbau-Tipps? ^^

Am liebsten für Monster oder Nördliche, da hab ich aktuell am meisten Karten und komme bis jetzt gut zurecht, nur wird es doch schwieriger in den Rängen aufzusteigen.

Vielleicht findest du ja hier was. Scheint das aktuellste zu sein mit den letzten Änderungen und Konsolen Release.

Ich kann zwar englisch, finds aber immer sehr umständlich die Karten Namen dann zu übersetzten für meinen Deutschen Client.

https://teamrankstar.com/gwent-meta-update-dec-12-2018/

 

Hätte Bock auf Skellige oder Scoia'Tel. Haben mir zumindest mit den Starter-Decks am meisten Spaß gemacht bisher.

 

 

PS: Keine Ahnung wie gut / bekannt die Seite ist. Wurde im englischen Forum vorgeschlagen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb st-o-ck:

Vielleicht findest du ja hier was. Scheint das aktuellste zu sein mit den letzten Änderungen und Konsolen Release.

Ich kann zwar englisch, finds aber immer sehr umständlich die Karten Namen dann zu übersetzten für meinen Deutschen Client.

https://teamrankstar.com/gwent-meta-update-dec-12-2018/

 

Hätte Bock auf Skellige oder Scoia'Tel. Haben mir zumindest mit den Starter-Decks am meisten Spaß gemacht bisher.

 

 

PS: Keine Ahnung wie gut / bekannt die Seite ist. Wurde im englischen Forum vorgeschlagen ;) 

Danke erstmal für die Seite. Als Tipp man kann auch die Sprache ingame auf englisch stellen dann musst du die Karten Namen nicht extra übersetzen. Scoia‘tel find ich Ansicht cool aber irgendwie am schwächsten im Vergleich. 

vor 10 Minuten schrieb Wolf1881:

Welchen Rank habt ihr denn ? Wir könnten ja auch mal bisschen testen in Freundschaftsspielen wenn Ihr Lust habt 

21 jetzt. Füge dich heute Abend mal hinzu und bei Gelegenheit können wir gerne mal paar runden spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.12.2018 um 10:08 schrieb Wolf1881:

Welchen Rank habt ihr denn ? Wir könnten ja auch mal bisschen testen in Freundschaftsspielen wenn Ihr Lust habt 

Also ich hab mich noch garnicht im Ranglistenmodus ausprobiert, dafür will ich erstmal nen gescheites Deck haben :$

Nur mal 1 Spiel für die Trophäe, aber die kam dann nichtmal 9_9

 

Ich hab jetzt schon 3 Tage hintereinander für mich miese Dailys bekommen. Gewinne mit Nilfgaard, Monster, Nördliche Königreiche ... und selbst das tägliche Wechseln schwankt zwischen den Fraktionen. Dabei hab ich derzeit nur ein Skellige Deck und noch halbwegs eins für Scoia'Tael angefangen. Und mit den Starter-Decks die 3-5 Spiele gewinnen ist echt kaum machbar wenn man immer gegen so hohe Leute gematcht wird :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Erfahrungen zu der Trophäe Mensch mach Krachbersti (Zerstöre 100 Fässer)?

Im englischen Forum berichten Leute dass sie laut ingame Counter 130, 160, sogar schon über 200 Fässer geöffnet haben und die Trophäe immer noch nicht kam. Eine Theorie ist derzeit, dass sie nur kommt wenn man die 100 Fässer am Stück öffnet, also ohne das Spiel neuzustarten. Und dass möglicherweise nur die Standardfässer zählen, also weder die goldenen Premium noch die Speziellen für Fraktionen. 

 

Kann das Jemand bestätigen oder dementieren? Ich hab bisher nur 20 Fässer oder so geöffnet durch das Belohnungsbuch. Wäre gut zu wissen ob man sich echt 100 Stück ansparen und diese in einem Rutsch öffnen muss.

 

PS: Hab endlich bessere Dailys bekommen die letzten Tage 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb st-o-ck:

Habt ihr Erfahrungen zu der Trophäe Mensch mach Krachbersti (Zerstöre 100 Fässer)?

Im englischen Forum berichten Leute dass sie laut ingame Counter 130, 160, sogar schon über 200 Fässer geöffnet haben und die Trophäe immer noch nicht kam. Eine Theorie ist derzeit, dass sie nur kommt wenn man die 100 Fässer am Stück öffnet, also ohne das Spiel neuzustarten. Und dass möglicherweise nur die Standardfässer zählen, also weder die goldenen Premium noch die Speziellen für Fraktionen. 

 

Kann das Jemand bestätigen oder dementieren? Ich hab bisher nur 20 Fässer oder so geöffnet durch das Belohnungsbuch. Wäre gut zu wissen ob man sich echt 100 Stück ansparen und diese in einem Rutsch öffnen muss.

 

PS: Hab endlich bessere Dailys bekommen die letzten Tage 9_9

stehe aktuell bei 120 Fässern und keine Trophäe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...