Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb whitebeard45:

Ah, mit Scoia'tael habe ich momentan recht viel Spaß, weil ich ein lustiges Zwergendeck gebastelt habe, das ganz gut funktioniert. 

An Nilfgaard kam man lange nicht vorbei, wenn man über Rang 18 irgendwas reißen wollte. Vor allem die Vipernhexer waren übel, aber die wurden wieder entschärft.

Die nördlichen Königreiche fand ich immer am sympathischsten, aber die sind etwas unbeständig finde ich.

Auf der Pro-Ladder war ich aber nie unterwegs. mein Maximum war Rang 20.

Ja es gibt ab einem gewissen Rank immer Decks auf die man sehr oft trifft.
(Wie z.B. auch das Skellige Boot-Greatsword-Deck).
NR find ich auch ganz cool, aber der Stil gefällt mir nicht so. Da ist es ja oft mehr auf Tempo ausgelegt und es geht darum so viele Punkte wie möglich auf das Board zu bekommen.
Ich bin da eher auf Kontrolle ausgelegt.

Für die Pro-Ladder hatte ich mich auch nur in der ersten Saison qualifiziert. Dann hatten sie ST generft und ich hatte lurz darauf das Interesse verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Ja es gibt ab einem gewissen Rank immer Decks auf die man sehr oft trifft.
(Wie z.B. auch das Skellige Boot-Greatsword-Deck).
NR find ich auch ganz cool, aber der Stil gefällt mir nicht so. Da ist es ja oft mehr auf Tempo ausgelegt und es geht darum so viele Punkte wie möglich auf das Board zu bekommen.
Ich bin da eher auf Kontrolle ausgelegt.

Für die Pro-Ladder hatte ich mich auch nur in der ersten Saison qualifiziert. Dann hatten sie ST generft und ich hatte lurz darauf das Interesse verloren :D

Skellige Großschwerter sind mir nie wirklich so extrem begegnet, obwohl sie recht stark sind. Man kann auch noch gegen Sie ankommen, wenn man nicht grade ein ganz falsches Deck spielt.

Der Alptraum von NR sind Kontrolldecks. Und fast alles Fraktionen haben starke Kontrolldecks. Und die Maschinen hat man im Mai noch genervt mit der "Winde". Ich bin eher ein Freund vom Punktespam, als von Kontrolle.:xd:

 

Ok, die erste Saison habe ich nicht miterlebt. Ich spiele erst seit September. Nachdem ich Witcher 3 durch hatte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es so als wäre die ein oder andere Trophie verbuggt.

Hatte eben meinen Arenarun beendet (9-1) und bekam sowohl die Trophäe zum beenden eines Runs, als

auch die goldene Trophäe für einen Run mit mindestens 6 Siegen.

 

Die Bronzetrophäe die man für das "spielen eines Arena-Matches" bekommen sollte ist aber immer noch locked

und auch die "3er Siegesserie in einem beliebigen Multiplayer-Modus" hätte ich meines Erachtens nach erhalten müssen, schließlich

stand ich zwischenzeitlich in der Arena (einer von 2 Online-Modi) 6-0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das Gefühl, dass da so einiges verbuggt ist im Moment. Nach ca. der 5.-6. Online Partie kam erst die Trophäe mit "spiele 3 Online Partien". Auch das rauslegen von 3 Karten gleichzeitg kam bei mir, als der Gegner 3 Karten rausgelegt hat. Und als abschließendes Highlight habe ich mitten im Spiel die Trophäe mit "spiele alle Karten im Deck aus" bekommen, nachdem aber noch 10 Karten auf dem Stapel waren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist leider definitiv wirklich noch mehr verbuggt. Hab gestern 3 Siege am Stück geholt --> keine Trophäe. Als nächstes habe ich eine Runde gewonnen, ohne gegnerische Karte zu zerstören --> wieder keine Trophäe. Also entweder verstehe ich die Trophäenbeschreibung falsch oder da passt irgendetwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ReinyDay:

Ich komme seit gestern Abend nicht mehr online, bzw. ich kann keine Spiele auswählen (alle Optionen ausgegraut). Geht das nur mir so oder hat GWENT Probleme mit ihrem Server?

Hey. Also ich konnte gestern Abend und jetzt heute Morgen problemlos spielen. Hatte den Beta Client schon ne ganze Weile drauf aber nicht mehr angerührt. Gestern mal nen Update gemacht und ins Spiel reingeschaut.

Nur in einer Partie kam alle paar Minuten "Verbindung vom Gegner wird versucht wiederherzustellen ..." und die Sanduhr paar Sekunden lang. Der ist dann zum Glück nach ner Zeit raus weil so das Spiel elend lang gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

Hey. Also ich konnte gestern Abend und jetzt heute Morgen problemlos spielen.

Ich hab den Fehler wohl gefunden: ich hatte zu viele Karten im aktuellen Deck. Da wäre es ja wohl auch mehr als angebracht, hier einen entsprechenden Hinweis auszugeben, anstatt einfach nur kommentarlos das Spiel zu sperren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb ReinyDay:

Ich hab den Fehler wohl gefunden: ich hatte zu viele Karten im aktuellen Deck. Da wäre es ja wohl auch mehr als angebracht, hier einen entsprechenden Hinweis auszugeben, anstatt einfach nur kommentarlos das Spiel zu sperren!

Das ist natürlich dann echt blöd gelöst wenn man selbst drauf kommen muss. Ich hab generell so das Gefühl, dass da an einigen Ecken noch einiges gemacht werden muss, v.a. bei der Menüführung und genau solchen Hinweisen.

 

Ich finds auch sehr seltsam, dass es scheinbar keine Option gibt gegen einen Freund zu spielen. Fände das schon interessant in ner PSN Party mit nem Kumpel zu hocken und zu quatschen und sich gegenseitig in GWENT zu messen.

 

edit: achja, und als lvl 5 Spieler gegen 40+ Leute anzutreten mit krassen Decks ist irgendwie auch nicht so spaßig :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb st-o-ck:

Ich hab generell so das Gefühl, dass da an einigen Ecken noch einiges gemacht werden muss, v.a. bei der Menüführung und genau solchen Hinweisen.


Die hätten ja 'ne Beta machen können! 9_9

 

vor 12 Minuten schrieb st-o-ck:

Ich hab generell so das Gefühl, dass da an einigen Ecken noch einiges gemacht werden muss, v.a. bei der Menüführung und genau solchen Hinweisen.

Ich finds auch sehr seltsam, dass es scheinbar keine Option gibt gegen einen Freund zu spielen. Fände das schon interessant in ner PSN Party mit nem Kumpel zu hocken und zu quatschen und sich gegenseitig in GWENT zu messen.

 

Ja, das wäre schon cool und würde ja auch irgendwie Sinn machen. Ging das in der Beta? Die hab ich nie gespielt. Kommt ja vielleicht mal noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ReinyDay:

Die hätten ja 'ne Beta machen können! 9_9

 

Ja, das wäre schon cool und würde ja auch irgendwie Sinn machen. Ging das in der Beta? Die hab ich nie gespielt. Kommt ja vielleicht mal noch nach.

Hehe ja, mein sollte meinen da haben sie genug Erfahrungen sammeln können :P Naja, mal abwarten.

Weiß nicht ob das in der Beta ging, die hab ich echt nur ganz zu Beginn mal ausprobiert und seitdem ist sie auf meiner PS4 verstaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ich lösch meine Frage einfach gleich wieder da ich die richtige Antwort jetzt doch noch gefunden hab ^_^

 

Falles es noch Jemand sucht:

Man kann mit L3 (also den linken Stick reindrücken) Taunten, sprich diese kurzen Nachrichten verschicken. Gut gespielt / Danke / Mach schon / Ich mach dich platt ...

Sofern es nicht in den Optionen deaktiviert ist müsste das der Gegner auch hören / lesen können. Das war vorher L2, wurde jetzt aber durch L3 ersetzt was ältere Beitrage dazu echt verwirrend gemacht hat :$

 

Quelle: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb BlackPhantom:

Wie verdient man denn andere Rahmen und Titel ?

Ich vermute die verbergen sich irgendwo in diesem Belohnungssystem. Man bekommt ja Punkte für Meilensteine, sog. Verträge. Und die kann man in Belohnungen eintauschen. Das ist aber - wie ich finde - recht unübersichtlich und verwirrend aufgebaut, dass ich da Rahmen, Titel, Avatare, etc. noch nicht finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BlackPhantom:

Wie verdient man denn andere Rahmen und Titel ? 

Früher gab es das für gewisse Events, bspw. 30 Siege in der Arena gab den Spiegelmeister-Rahmen. Ich vermute, dass das immer noch so tickt, aber generell wäre da irgendwie eine Übersicht hilfreich, was man wie bekommen kann. Es gab da glaube ich auch zeitabhängige Belohnungen, für eine Leistung in einem gewissen Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BlackPhantom:

Phönix ist so eine Dreckskarte -.- Wenn der Gegner die bei Arena hat, kann man auch direkt aufgeben.

Was ist eigentlich der Unterschied in Arena? Bekommt man da vorgefertigte Decks zB oder muss man auch dort welche zusammenstellen?

Und für jeden "Eintritt" muss man diese Ingamewährung zahlen? Wie lange geht das dann und was kostet das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...