Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC: Episode Prompto


Zeroena88GR

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb TomB:

Na da kann ich mich wenigstens schon mal auf zwei Kämpfe freuen. Ich habe erst den ersten Part in der Basis gespielt und fand das eher...ernüchternd. Was schleichen, snipern und Schneemobil fahren mit FF zu tun haben, muss mir mal jemand erklären. ¬¬ Was mir bisher nicht gefallen hat, war das Prompto gefühlt ein Dutzend Schüsse für Standardmobs braucht und das sie es für meinen Geschmack mit seiner Wehleidigkeit und Keuch-Geräuschen übertrieben haben. Aber da nun eine offene Karte und ein paar Nebenquests kommen, will ich nicht zu hart urteilen. :biggrin5: 

 

"freuen"...warte ab xD
tja ist halt sein persönliches abenteuert. Prompto ist halt kein nahkämpfer und nur mit einer Pistole bewaffnet, da ist das schleichen schon logisch ne ;-)
Und die basis liegt ja im schneegebiet von daher auch nicht unüblich wenn da der ausschnitt außerhalb voller schnee ist. Wenn ich aber bedenke wie ich mit noctis im kapitel 13 in dem komplex total linear und eingeengt rumlaufe ist mir das mit prompto schon lieber, auch wenn ich nicht ganz die architektur der basis verstehe xD Und ja, er braucht zwar paar mehr schüsse aber er ist nen typ im schneemantel und das sind gepanzerte roboter...also kommt man da von er logig her auch nicht mit einem schuss aus, daher passt das aus meiner sicht. Vll etwas zuviel realismus für ein Fantasy rollenspiel jedoch wäre es spielerisch einfach langweilig und unlogisch wen alles onehit wäre. bei bedarf stell doch einfach den schwierigkeitsgrad hoch :P
zu der wehleidigkeit und den geräuschengeb ich dir recht, nervt. vorallem wenn man mit den schneemobil am fahren ist.
Aber hey, prompto ist in seiner Episode um einiges nützlichen und besser als im hauptspiel xD

Und erhoff dir nix zuviel von den nebenquests, die sind 0815 "kill wellen von gegnern", "kill diesen superboss" oder "rette das kleine etwas vor den bösen monstern", dafür kriegste unnötiges tuning zeug fürs schneemobil und diverse heilitems (die manch einer gebrauchen kann). Die nebenquests sind aber einerseits "random" und zu einerbestimmten zeit verfügbar. Aus meiner erfahrung warteste gefühlt 10min bin eine kommt und darfst dann gefühlt ans andere ende der karte fahren und mehrere minuten wellen von gegnern zu töten für nix. Einzig für die trophäe mit dem behemoth ist es wichtig zu machen, jedoch taucht der bei mir nie auf und ds ewige warten nervt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Realismus ist ja das Problem. :biggrin5: Das hatte ich auch die ersten 10-20 Stunden im Hauptspiel, bis es in den Hintergrund getreten ist. Das wird mit Prompto wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Wenn du 10 Leute danach fragst, was für sie FF ausmacht, kriegst du wahrscheinlich eh 10 verschiedene Antworten. 9_9 Ich werde einfach am Wochenende mal weiter daddeln und schauen, was noch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Das mit dem Realismus ist ja das Problem. :biggrin5: Das hatte ich auch die ersten 10-20 Stunden im Hauptspiel, bis es in den Hintergrund getreten ist. Das wird mit Prompto wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Wenn du 10 Leute danach fragst, was für sie FF ausmacht, kriegst du wahrscheinlich eh 10 verschiedene Antworten. 9_9 Ich werde einfach am Wochenende mal weiter daddeln und schauen, was noch kommt. 

Naja heutzutage sagt auch jeder was anderes da jeder andere interessen hat.

Für mich ist das Typische FF ein Rundenbasiertes Fantasy Rollenspiel mit Ereignisreicher Story, Sympatischen Charakteren, coolen Bossen und ein "komplexes" Kampf-, Job- bzw Ausrüstungssystem.
Liegt aber wohl daran dass ich mit allen alten teilen aufgewachsen bin.
Jedoch bin ich offen für neuerungen und spiele sowas erst selber bevor ich mir ne Meinung bilde.

Wenn aber ein Spiel nach ewig langer wartezeit rauskommt, keins der oberen kriterien auch nur ansatzweise erfüllt oder ausgleicht, 3millionen DLC sachen hat und zudem "wichtige" Storyinhalte rausnimmt um se extra zu verkaufen läuft definitiv was falsch! Aber genug dazu xD

Hab einfach spaß mit dem DLC. Es ist ja nicht schlecht aber auf FF15 Niveau halt xD Einen tag wirste wohl deinen spaß haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider jetzt erst den Thread gesehen, hab es am Release Abend mal fix durchgespielt und dann noch den Bonuskampf gemacht und beim 2. Mal geschafft, der wirklich leicht, dagegen fand ich Cor deutlich schwerer.

Ansich guter DLC, hätten Sie aber ins Spiel von Anfang an machen können, leider reine Geldpolitik in meinen Augen.

Mal schauen ob ich die anderen Trophys mir noch geben werde :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, bin bisher eher enttäuscht, fand Gladio mit Schwertkampf wesentlich besser als Sidekick von Aranea zu sein. Eigentlich killt sie alle. :| Komme mir mit den Knarren irgendwie unnütz vor und ständig neue Munition besorgen nervt mich auch. Ich stehe vorm Point of no Return und habe noch net mal die 30 Kills mit Promptos Special geschafft....bin daher jetzt erstmal wieder auf die Map. Aber da fangen dann die anderen Probleme an...Schneemobil fahren ist wie Flipper spielen. xD Was ne träge Kamera und wirre Perspektiven wieder...hab richtig Bock auf die Zeitrennen jetzt schon. Muss man eigentlich alle Aufrüstungen holen oder gehen die auch ohne? Oder übertragen die sich gar nicht? Die sidequests sind ja auch eher random und immer das gleiche mit geringer Anzahl an Mikrochips. Hat wer von euch den Behemoth ohne Aranea gelegt? Habs probiert aber keine Chance, echt Null. :willy_nilly:

 

Update: bin nun mit der Story durch. Die letzten beiden Bosskämpfe waren gut inszeniert, aber überraschend einfach. Aranea 2x probiert und fast down, scheint leichter als Cor zu sein. Am Wochenende nochmal ran. Meine Frage, ob die Updates aus dem Spiel übertragen werden, hat sich selbst erklärt...Nope, werden sie nicht, was die ganzen "Sidequests" ohne EXP noch sinnloser macht. :| Und die Time trials sind so wie erwartet. Mehr Flipper spielen. o.O Im Vergleich zu Gladio stinkt Prompto für meinen Geschmack mehr als ein bisschen ab. Bei Gladio hat das Spiel und die Trophäenhatz Spaß gemacht. Bei Prompto geht es in Richtung Arbeit/Aufwand, was ein schlechtes Anzeichen ist.

 

Update #2: 3. Versuch: Aranea down. Echt kein Vergleich zu Cor. Aber dafür 1,5 Stunden vergeblich versucht, das erste "das leichteste von den dreien" Rennen in unter 1:15 zu schaffen. Aggro-Level am Maximum. Wegen so einem verdammten Casual-Rennen in einer Scheiß-Engine, die mit schnellen Bewegungen NULL zurecht kommt. >:(  Aber Hauptsache, die 3 Rennen stellen 47% der DLC-Trophies dar. 9_9 

 

Final Update: Auch diese Sch*** Rennen sind geschafft. Das waren nun drei Stunden für den DLC und alle Trophies außer den Rennen und alleine für die drei Rennen ca. vier Stunden. :S So hatte ich mir die Challenge bei einem Japano-Rollenspiel immer gewünscht. Not. Da wünsche ich mir eher Pitios II für den nächsten DLC. :biggrin5: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme der Trials fand ich den DLC deutlich besser wie Gladiolus. Wobei die Trials auch nur so derbe nerven weil das Spiel ständig diese neu lädt. Wenn man wenigstens binnen Sekunden einen neuen Versuch starten könnte, aber nein, laden wir doch mal die ganze Map von neuem. Extrem schlecht programmiert.

 

Edit:

Heute noch mal 2-3 Stunden an den Rennen gesessen und nun endlich wieder 100% im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den DLC auch durch und von der Story her ganz in Ordnung. Nur mal wieder etwas zu viel Wahnsinn. Aber merke immer wieder, wenn ich Aranea sehe, dass ich sie spielen will. Unbedingt sie. Sie als Protagonistin hätte mir viel lieber gefallen als Noctis. Einfach Sympathisch.

 

Aber was ein solcher DLC im FF Universum zu suchen hat. Fraglich. Von Hack`n`Slay zu Third-Person-Shooter alla Lost Planet. Vor allem seine Standard Waffe scheint mit Knall Erbsen zu schießen. Ständig neue Waffen zu holen war etwas nervend und diese kleine OW dann auch nochmals fraglich. Wieso sollte ich der Spieler mir die Mühe machen, diese Mikrochips zu sammeln, um mein Schneemobil aufzuwerten, wenn diese ja jetzt schon kein richtigen nutzen hat? Wenn man mit diesen Upgrades Vorteile in den Rennen gehabt hätte, sähe das anders aus. Man 30min damit verbracht diese Rennen auf 3 Sterne zu bringen. Miese Ladezeiten für ein kleines Rennen.

3h gesamt für 100% sind auch zu wenig Spielzeit. Und leider kein Widerspielwert.

 

Das einzig gute an dem DLC war der geniale Soundtrack. Kann man diesen auch im Hauptspiel hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...