Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elite Dangerous


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich wede es mir nicht holen aus dem einfachen grund  Frontier hat damal auf PC viel versprochen was kommen soll uns arbeiten schon lange an den sachen 

auf PC ist bei vielen leuten die luft und lust am spiel vorbei da es nach 2 -3 wochen langweilich wird wie bei mir auf PC nach 4 wochen und ich hab das game schon seit 2014 und da ist man erst bei Patch 2.3 nach 3 Jahren ?

FF14 ist schon bei 4.0 und das macht mir mehr Spass wehr sowas haben möchte mit raumschiffe und planeten soll lieber zu No mans Sky greifen 

und hab es gerade gelesen PS4 Pro muss ohne 4k auskomm

schaut euch erst mal die videos von Nordstern LP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2017 um 13:21 schrieb Auricom80:

ich wede es mir nicht holen aus dem einfachen grund  Frontier hat damal auf PC viel versprochen was kommen soll uns arbeiten schon lange an den sachen 

auf PC ist bei vielen leuten die luft und lust am spiel vorbei da es nach 2 -3 wochen langweilich wird wie bei mir auf PC nach 4 wochen und ich hab das game schon seit 2014 und da ist man erst bei Patch 2.3 nach 3 Jahren ?

FF14 ist schon bei 4.0 und das macht mir mehr Spass wehr sowas haben möchte mit raumschiffe und planeten soll lieber zu No mans Sky greifen 

und hab es gerade gelesen PS4 Pro muss ohne 4k auskomm

schaut euch erst mal die videos von Nordstern LP 

 

 

Jetzt musst du mir aber mal erklären was die Titelversion eines Spiels über das Alter aussagen soll? ED ist ein MMO, da werden auch viele Live-Patches aufgespielt, von denen du als Spieler gar nichts mitbekommst. Bei Spielen empfinde ich das eher als negative Tatsache, dass je höher die Version gepatcht wird, desto mehr Probleme wurden glatt gebügelt bzw. Sachen wurden geändert die eigentlich gut waren.

Und kein 4K? Nein, oh Gott, da muss ich mir ja doch Minecraft kaufen, so ein Kack aber auch:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich überlege mir noch, ob ich das Spiel kaufen soll. Lohnt sich die PS4-Version oder doch lieber PC bei solch einem Spiel? Wie verhält es sich mit SP-MP? Also kann man alleine wirklich spielen oder ist es eine reine MP-Welt in der man unterwegs ist? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arninjo:

Ich überlege mir noch, ob ich das Spiel kaufen soll. Lohnt sich die PS4-Version oder doch lieber PC bei solch einem Spiel? Wie verhält es sich mit SP-MP? Also kann man alleine wirklich spielen oder ist es eine reine MP-Welt in der man unterwegs ist? 

 

Also ich finde es lohnt sich aufjedenfall, allerdings sollte einem klar sein das es etwas Einarbeitung kostet .

 

Guide lesen, youtubes Videos anschauen und viel rumprobieren. 

 

Die Welt kannst du in einer komplett offenen Welt mit anderen Spielern, als privates Spiel mit Freunden oder alleine spielen ( dafür gibt es jeweils verschiedene Modi ).

 

dazu sei gesagt das egal ist  welchen Modus du spielst es immer nur 1 Speicherstand gibt , also spielst du mal multiplayer oder mal singleplayer wird alles auf ein save gelegt.

 

Hast du die Wahl ist es wahrscheinlich besser auf dem PC zu spielen, da es auf der ps4 auch mal etwas ruckelt momentan  ( wird wahrscheinlich noch gepachtet).

 

Ich finde das Spiel momentan grandios und es kann sehr  süchtig machen .

 

Grüsse syzze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun auch etwas eingearbeitet und bin erschlagen von all den Möglichkeiten. 

Mit einfachen Kurier/Liefermissionen hab ich nun meine erste Million verdient und mir ein neues Schiff gegönnt. 

 

Das Spiel stellt in der Tat das dar was ich mir von No Mans Sky erhofft hatte. 

 

Hat jemand ne Empfehlung für einen Hotas-Joystick der mit der Ps4 kompatibel ist? Und wie steuert man dann durch die Menüs? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist im Grunde ein Sandboxspiel und du schreibst deine eigene Story.

Du entscheidest ob du...

 

- Kopfgeldjäger bist und Piraten jagst

- ein Pirat bist und andere Handelsschiffe überfällst

- als Schmuggler illigale Waren an den Zollbehörden vorbei schmuggelst

- als ehrlicher Händler dein Geld verdienst

- Passagiere von A nach B bringst

- Kurier für digitale Datensätze bist

- Rohstoffabbau betreibst und die Ressourcen handelst

- oder unbekannte Sonnensysteme erforscht und die gewonnenen Daten verkaufst

- dich dafür eintscheidest einer der drei Fraktionen beizutreten und ausschließlich Missionen für diese machst

 

...die Möglichkeiten scheinen endlos.

Aber einen wirkliche Story gibt es nicht.

 

Das Spiel kann im "offenen" Modus gespielt werden, wobei man auf andere Spieler trifft.

Oder aber im "Solo" Modus (erfordert kein PS+) wo man nur NPC´s trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2017 um 05:43 schrieb Geralt:

Hab mich nun auch etwas eingearbeitet und bin erschlagen von all den Möglichkeiten. 

Mit einfachen Kurier/Liefermissionen hab ich nun meine erste Million verdient und mir ein neues Schiff gegönnt. 

 

Das Spiel stellt in der Tat das dar was ich mir von No Mans Sky erhofft hatte. 

 

Hat jemand ne Empfehlung für einen Hotas-Joystick der mit der Ps4 kompatibel ist? Und wie steuert man dann durch die Menüs? 

Hallo,

 

ich habe ED schon sehr viel auf dem PC gespielt und bin happy das nun auch von der PS aus in diese riesige Galaxie gestartet werden kann. Auf dem PC spielte ich mit dem X52 HOTAS von Saitek (für den das Spiel optimiert wurde - das sieht man schon am virtuellen Joystick im Spiel (rechte Hand) der dem X52 nachempfunden ist) und war sehr skeptisch wie man mit einem Gamepad dieses Spiel steuern soll. Aber was soll ich sagen - die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet - sehr gute Steuerung auf dem Pad - innerhalb von 10 Minuten war ich wieder mitten im Spiel, sprang in Systeme und scannte mir die Finger wund. Keine Ahnung ob all die netten Hilfsmittel mittlerweile auch auf dem PC verfügbar sind (ich spiele seit März 2016 dort nicht mehr), aber für mich ich das Spiel auf der PS4 bedeutend einsteigerfreundlicher und genießbarer: Es gibt ne Einsteigermission und wenn ein Hyperspacejump zu einem anderen System startet erhält man die Anzeige welche Sternenklasse dort zu erwarten ist (sehr hilfreich um die Sterne zum Tanken (A, B, F, G, K, M & O) zu finden: "Oh Be A Fine Girl Kiss Me" ).

Dann kam die erste Landung - au mann war das ein Geeier bis ich mich durch den Schlitz in die Raumstation gedreht habe - das ist mit dem Gamepad definitiv nicht einfach. Natürlich habe ich seitdem immer meinen Standard-Landecomputer an Bord.

 

HOTAS (Hand On Throttle And Stick): meiner Recherche nach gibt es momentan nur einen HOTAS den die PS4 erkennt - der Thrustmaster T.Flight 4 - gestern wurde meiner geliefert. Und wie erwartet macht die Spielbarkeit von ED damit noch einen Quantensprung. So kann ich mir das Spiel nun auch sehr gut in VR vorstellen und kann es kaum erwarten das das kommt.

 

Der Joystick hat alle Buttons eines PS4-Gamepads und wird vom Spiel erkannt. Das Spiel schaltet automatisch auf den HOTAS-Modus und alle Tastenshortcuts können wie auf dem Pad benutzt werden. Die Menü-Navigation erfolgt also genauso: Halten eines der 4 Symbol-Buttons und dann Steuerkreuz in die entspr. Richtung. Ich habe nur einen einzigen Unterschied entdeckt: einfaches Drücken von Dreieck löst nicht den FSD-jump aus.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich überlege noch ob ich ihn mir zulege. Hab gestern mal Hand an einen Hotas X gelegt und finde die beiden Module viel zu leicht. Da ich von der Couch aus spiele weiß ich nicht ob das Sinn macht sich diesen Joystick zu kaufen.

Ich müsste die beiden Teile ja links und rechts von mir auf der Couch positionieren (wie lang ist eigentlich das Kabel zwischen den Modulen?).

Ich vermute die würden, auf Grund des geringen Gewicht beim bedienen nur am wobbeln sein. Wahrscheinlich müsste man die jeweils an einer kleinen Holzplatte oder so fest schrauben, damit sie eine gewissen Standfestigkeit erreichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Geralt:

Ja ich überlege noch ob ich ihn mir zulege. Hab gestern mal Hand an einen Hotas X gelegt und finde die beiden Module viel zu leicht. Da ich von der Couch aus spiele weiß ich nicht ob das Sinn macht sich diesen Joystick zu kaufen.

Ich müsste die beiden Teile ja links und rechts von mir auf der Couch positionieren (wie lang ist eigentlich das Kabel zwischen den Modulen?).

Ich vermute die würden, auf Grund des geringen Gewicht beim bedienen nur am wobbeln sein. Wahrscheinlich müsste man die jeweils an einer kleinen Holzplatte oder so fest schrauben, damit sie eine gewissen Standfestigkeit erreichen?!

 

Ja, wenn die Teile einzeln stehen wird man sie befestigen müssen ... ich habe den Stick zusammengeschraubt und auf meinem Schoß stehen - da ist es ausreichend stabil.

Gerade eben habe ich entdeckt, daß man mit dem Ruder-Regler am Gashebel nach links und rechts 'strafen' kann - das hab ich am Pad sehr vermißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ,ik versuche schon seit release ein planeten zu entdecken der noch nicht entdeckt wurde. (für die trophy) habs bis jetz noch nich hinbekommen...

hat schon jemand die trophy ?

 

mich würd mal interessieren ob die pcler auch da mitmischen das system zu erkunden ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ddcso:

hi ,ik versuche schon seit release ein planeten zu entdecken der noch nicht entdeckt wurde. (für die trophy) habs bis jetz noch nich hinbekommen...

hat schon jemand die trophy ?

 

mich würd mal interessieren ob die pcler auch da mitmischen das system zu erkunden ?

mfg

 

die 'bewohnten' Gebiete sind relativ gut erkunded ... da finded man kaum noch neue Planeten ... aber so etwas außerhalb, etwa 1000 ly weit weg sollten noch ein paar zu finden sein
 

k.A. ob wir uns die Entdeckung der Galaxie mit PClern und/oder xBoxern teilen - würde ich aber auch gern wissen

 

am besten suchste nach dem Planeten auf dem Weg zu Sagittarius A* für die entsprechende Trophy

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralug:

 

die 'bewohnten' Gebiete sind relativ gut erkunded ... da finded man kaum noch neue Planeten ... aber so etwas außerhalb, etwa 1000 ly weit weg sollten noch ein paar zu finden sein
 

k.A. ob wir uns die Entdeckung der Galaxie mit PClern und/oder xBoxern teilen - würde ich aber auch gern wissen

 

am besten suchste nach dem Planeten auf dem Weg zu Sagittarius A* für die entsprechende Trophy

 

Grüße

ok, werd ik gleich machen. thx.

 

wie benutzt man eigentlich die bergbau sammeldrohnen ? wenn ik meine nehm will steht da ,das die munni leer ist. hat jemand ne ahnung wie die funktionieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...