Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Crash Bandicoot 2 Cortex Strikes Back


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb SoulHunter21:

kann mir wer verraten wie man die gruben in the pit überspringen kann? Titsche immer mit der Nase an den rand und falle runter. Und is Coco echt zu empfehlen für Speed runs? Finde nur Videos mit crash

 

Zu Coco gibt's genauso viele Befürworter wie Leute, die sagen, daß die angeblichen Unterschiede nur imaginär seien; nachweisen konnte da (soweit ich weiß) noch niemand was und in jedem Falle kannst Du auch mit Crash sogar alle Platinrelikte holen.

 

Die Gruben habe ich auch noch nicht konsistent überspringen können, aber es kommt mir auf jeden Fall so vor, als sei es am Rand einfacher als in der Mitte. Weiß aber z.B. schon gar nicht mehr, ob mit oder ohne Drehung am Ende besser funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 27.7.2017 at 9:05 PM, Koitsu said:

 

Zu Coco gibt's genauso viele Befürworter wie Leute, die sagen, daß die angeblichen Unterschiede nur imaginär seien; nachweisen konnte da (soweit ich weiß) noch niemand was und in jedem Falle kannst Du auch mit Crash sogar alle Platinrelikte holen.

 

Die Gruben habe ich auch noch nicht konsistent überspringen können, aber es kommt mir auf jeden Fall so vor, als sei es am Rand einfacher als in der Mitte. Weiß aber z.B. schon gar nicht mehr, ob mit oder ohne Drehung am Ende besser funktionierte.

Ich hatte den Eindruck, man kam da eher drüber, wenn man gerade drüber springt. Ein bisschen schief und man landet unten. P.S.: Man muss nicht alle Maulwürfe besiegen, spawnt ein Maulwurf am Rand, so kann man auch diesen nutzen um hoch zu kommen (X gedrückt halten).

Das mit dem drehen bringt glaube ich nur in der 3 was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2017 um 20:46 schrieb SoulHunter21:

kann mir wer verraten wie man die gruben in the pit überspringen kann? Titsche immer mit der Nase an den rand und falle runter.

 

Bei 'Turtle Woods' und 'The Pit' immer die Rennen-Taste gedrückt halten und auf den Abgrund zurennen, dann fast noch in der Luft Sliden + Springen. Somit konnte ich die Gruben überspringen und dies hat mir eine Menge Zeit gespart. Bei einer Grube bei 'The Pits' geht es aber nicht, weil da der Abstand zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass die Entwickler an der Sprungsteuerung rumgepfuscht haben, nervt mich jedes Mal. Ich habe die originalen Teile so oft gesuchtet, dass ich die Gewohnheit nie richtig wegbekomme, dass ich manchmal länger drücken muss und manchmal halt kürzer. Ich will die X-Taste drücken ohne mir darüber Gedanken zu machen wie lange ich diese denn drücken muss. Mir kommt allgemein vieles in den ganzen Teilen schwerer vor, als in den Originalen. Bei den Originalen hatte ich auch hier und da Probleme, aber nicht so viele wie in dem Remake. Die Level in denen man nach unten rennen muss, sind richtig zum kotzen und viel zu schwer. Sobald ich überhaupt mitbekomme, dass da eine Mine, eine Grube oder eine Strombarriere kommt ist es auch schon zu spät. Auswendig lernen kann ich diese Level irgendwie nicht wirklich. Beim dritten Teil habe ich das meiste nur mit Glück geschafft, aber ich hänge gerade beim Level Crash Crush fest und will das erst beenden, bevor ich weitermache. Ach ja ich sitze zurzeit an den Zeitrennen.

 

Das timen gewisser Dinge wie über eine Mine springen oder unter einer Strombarriere durchzurutschen ist irgendwie im Remake richtig schlecht. Mir kommt es dadurch vor als wäre die Hitbox zum triggern der Todesanimation viel größer als im Original. :/

Das ist ziemlich frustrierend, da ich bei dem Spiel eine Reaktionszeit einer toten Fliege habe.

 

Noch ein Makel im Remake. Wenn man eine Millisekunde nach Abschluss einer Angriffsanimation, in der man den Gegner sowieso nichts anhaben kann, nah heran kommt um diesen durch einen Wirbelangriff zu besiegen, wird man dennoch getötet. Ziemlich schlecht umgesetzt. Wenn ich keinen Angriff mehr sehe, dann möchte  ich auch nicht, durch NICHTS, angegriffen werden. Genauso ist es bei den Feuerspeiern. Das Feuer ist gerade erst weg und schwupps, man ist trotzdem geröstet.

 

EDIT: Gerade dieses Level geschafft mit schwitzigen Händen und zittern am ganzen Körper.

Bearbeitet von Pyramid_Head-89-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Vorbereitung auf den demnächst erscheinenden vierten Teil (und um zu schauen, ob ich das im hohen Alter immer noch drauf habe :emot-awesome:) habe ich nun auch Cortex Strikes Back beendet. Früher und auch nach dem ersten Durschpielen des Remakes vor drei Jahren war ich überzeugt, dass der zweite Teil wesentlich einfacher sei als sein Vorgänger (also abgesehen von den Relikten, die sind hier eine Katastrophe und ich habe sie auch ohne den Reiz von Trophäen einfach ignoriert). Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, hatte gefühlt mehr Probleme als mit dem kurz vorher beendeten Erstling.

 

Wie ist allgemein so der Eindruck (ohne Relikte und in der neuen Version, in der man nicht mehr jedes Level im ersten Teil ohne zu sterben beenden muss), was ist schwieriger?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...