Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wiedersehen-Trophäe - Koordinaten-Sharing


x_jeanne_x

Recommended Posts

Hallo! :)

 

Da es ja im Spiel fast unmöglich ist, die Basis eines anderen Users zu finden, und ich mich in letzter Zeit belesen und einiges über den so genannten Galaxy Hub bzw. die Pilgrim Star Web-App herausgefunden habe [x], und der Galaxy Hub nicht mal für jeden grade in der Nähe ist, dachte ich mir, dass man doch für andere User die Koordinaten seiner Basis sharen könnte, damit sie für andere, die eventuell in der Nähe sind, auffindbar ist.

 

Zugegeben, ich habe einen Thread wie diesen im psnprofiles-Forum gesehen, und denke mir dass das bestimmt auch hier sinnvoll ist für diejenigen, die eventuell in einer Galaxie sind, wo der Galaxy Hub nicht verfügbar ist, oder einfach in einem anderen Modus.

 

Zur Info: Die Koordinaten des Systems, in dem man sich gerade befindet, bekommt man raus, wenn man einen Signal Booster baut - diesen einfach auf dem Planeten mit der Basis setzen.

 

Ich teile hier einmal meine Basis, die ungefähr 174.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt ist:

Spielmodus: Normal

Galaxie: Euklid

Region: Arhallrasty Void

System: Chiyameoka-Azart VIII

Planet: Iaguthlor Nushide

Koordinaten: ROYMR:0EB3:007E:0933:002C

 

Die Basis hier ist sehr klein und hat eigentlich nichts zu bieten, aber der Planet hat ein nettes Klima mit gelegentlichen kalten Stürmen, die aber so geringfügig sind, dass der Schaden dadurch wie auf einem durchschnittlichen, kalten Planeten ist. Zusätzlich dazu gibt es keine Fauna, also keine bösen Tiere, die einen irgendwo überraschen, und eine niedrige Wachsamkeit der Drohnen. :)

 

Vielleicht können wir hier für die DLC-Trophäe "Wiedersehen" ein paar Koordinaten sammeln, die über die verschiedenen Galaxien verstreut sind, und einigen hartnäckigen dabei helfen, eine bewohnte Basis auf einem etwas einfacheren Weg als durch Zufall zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schliesse mich da natürlich gern an :)

Habe diesen Threat im Leitfaden eingebaut, daher hoffe ich dass sich noch mehr Basis-Besitzer melden. Man könnte darüber nachdenken die Basen im Startpost zu sammeln, auch wenn wir keine Garantie geben können dass nicht irgendwann eine Person ihre Basis woanders hinsetzt...

 

Meine Basis ist hier.

Spielmodus: Normal

Galaxie: Euklid

Region: Öhm... kp ^^"

System: Kk

Planet: Angel Fynn

Koordinaten: loyd:0e00:0080:0b3a:0034

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mal mit, vielleicht verirrt sich ja mal jemand auf meinen kleinen ausgesuchten Planeten. Meine (derzeitige) Basis ist etwa 712000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt, dafür ist der Planet schön. O.o

 

Spielmodus: Normal

Galaxie: Euklid

Region: Tezume

System: Suberth

Planet: Zettadaltene

Koordinaten: OMYS:023E:0082:0BEB:01BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oberen 3 Koordinaten entsprechen nicht den Sonnensystemen, die über mir angegeben werden. Vielleicht haben die Entwickler etwas daran geändert (oder ich einfach zu blöd).

Auch die andere Internetseite, die im Leitfaden erwähnt wird hilft nicht weiter, die Position von @x_jeanne_x (174.000 Ly) wird auf dieser Internetseite mit weit über 700.000 Ly angezeigt.

 

Auf dieser Seite unter "Galactic Coordinates" habe ich dann einen anderen Code ausprobiert, der dann auch funktionierte (das Wort am Anfang weglassen).

 

https://nmsportals.github.io/

 

Hier noch ein Screenshot mit Glyphen die zu einem Sonnensystem führen, das mehrere Basen im normalen Modus hat:

Spoiler

430058050_NoMansSky_20200228140721.thumb.jpg.eae02738c77aea35a15197987c8f8e3e.jpg

 

Das mit den Portalglyphen wurde mehrere Male abgeändert. Ich weiß das bei anderen Spielern, die Reisenden keine Positionen mehr ausspuckten, zu den Fundorten der Glyphen. Wenn ihr der Artemis-Quest folgt und die Säuberung beginnt, bekommt ihr für jeden Sprung in ein anderes System eine Portalglyphe geschenkt. Das heißt, ihr müsst 16 mal warpen, um alle Portalglyphen zu bekommen.

Mit den Portalglyphen ist es nicht mehr möglich schneller zum Herz der Galaxie zureisen. Nachdem ihr durch so ein Portal gegangen seit, könnt ihr nicht mehr die Galaxiekarte aufrufen, um in ein anderes System zu springen. Der Basisbau ist gestrichen und die Anomalie ist auch gesperrt. Der Weg ins Herz der Galaxie führt also nur noch über die schwarzen Löcher und einem guten Sprungschiff* . Es ist zu empfehlen, das Schiff mit 6 S-Klasse Hyperantrieb-Upgrades auszustatten (3 in die Technologieplätze stecken und 3 im normalen Raumschiff-Inventar). Wenn ihr Glück habt und das richtige Schiff dazu habt, könnt ihr 2000 Lichtjahre weit springen, mit den schwarzen Löchern mit den ihr ungefähr 10.000 Lichtjahre überbrücken könnt, ist es dann nicht mehr ganz soweit bis zum Herz der Galaxie. Im Mehrspielermodus weiß ich nicht, ob man hier schneller zum Herz der Galaxie kommt und ich weiß nicht, ob es dort auch ein "Dauerhaften Tod"-Modus gibt.

 

Es kann sein, das die Entwickler irgendwann wieder etwas abändern und das Geschreibsel von mir völlig unnütz ist. In so einem Fall, schaut euch immer die aktuellen Videos an, ob sich etwas geändert hat.

 

*Ihr müsst die Atlas-Quest beenden, das auf der Galaxiekarte die schwarzen Löcher angezeigt werden. Ihr müsst auch die Sternensysteme manuell auswählen, um größere Distanzen zu überwinden. Der vorgegebene Pfad zum Herz der Galaxie berechnet sich nicht aus der höchstmöglichen Sprungreichweite eures Schiffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...