Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Sign in to follow this  
Fatman1407

App läst sich nicht installieren trotz genügend Speicher

Recommended Posts

Fatman1407   
  • 1095 posts
  • Hallo, wie kann es sein das man trotz 16gb internenn Speicher eine App (Spiel) in der Größe von etwas mehr als 2gb nicht installieren kann. Kommt es tatsächlich beim installieren einer App nur auf denn Gerätespeicher/RAM an oder wie muss ich das verstehen ?

Denn mein Ram also Gerätespeicher sind nur 1,97GB (ich habe das Galaxy S2). Aber das wäre doch bescheuert wenn es beim installieren nur um denn RAM Speicher geht aber nicht um denn internen Speicher. Durch zufall hab ich gesehen das es Jemand auf dem S3 gezockt hat und der Unterschied zwischen S2 &S3 sind jetzt nicht gerade Welten.

- Anzeige (nur für Gäste) -
    Belian   
  • 8634 posts
  • Wie viel GB sind denn schon belegt? Die RAM-Größe hat nichts damit zu tun, außer vielleicht für das Spiel ist die Mindestanforderung entsprechend groß und diese wird nicht erfüllt.

Ich hatte das Problem, dass bei meinem alten Handy der interne Speicher fast voll war, ich zwar eh alles was ging auf die SD gepackt hatte, aber während des Downloads (ob Updates oder Neuinstallation) wohl ein bisschen mehr als die angegebene Größe auf den internen ausgelagert wurde.

Seit ich ein neues Handy habe und speichermäßig noch viel Luft nach oben ist, läuft das alles wunderbar.

Fatman1407   
  • 1095 posts
  • Von denn 16GB sind noch 11GB frei also müsste hundert pro klappen wenn es um Speicherplatz geht. Aber egal wichtig ist es nicht. Ich schätze mal es liegt am Handy, denn mein S2 ist schon ziemlich alt.