Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein "alter Bekannter" ist zurück...


madd8t

Recommended Posts

Hallo Community! :smile:

 

Während wir uns in Bezug auf die Auflockerungen der Regeln zur Erstellung von Themen Gedanken um die Umsetzung gemacht haben, keimte etwas abseits der Diskussion die Idee auf, das Bewertungssystem für Beiträge zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen.

Viele von euch werden sich sicher noch daran erinnern, wie das Like-System zum Relaunch des Forums im letzten Jahr ausgesehen hat. Leider wurde das System jedoch vermehrt missbräuchlich verwendet, worauf wir uns dazu entschieden haben, es wieder offline zu schalten.

Mit dem Update des Bewertungssystems, welches gestern im Laufe des Tages freigeschaltet wurde, erhoffen wir uns, dass ein solcher Missbrauch künftig nicht mehr betrieben werden kann und ihr anhand der abgegebenen Stimmen für einen Beitrag auch direkt erkennen könnt, ob ein Beitrag hilfreich ist. Achtet daher auch bitte darauf nur Inhalte zu bewerten die euch auch wirklich geholfen haben und votet nicht für Beiträge die euch einfach nur gefallen.

 

Zu den Neuerungen:

• Im rechten unteren Bereich eines jeden Beitrags findet ihr den Button, mit dem ihr einen Beitrag bewerten könnt.

• Daneben befindet sich ein Zähler, in dem zusammengefasst wird, wie viele User den Beitrag hilfreich fanden.

• Eure positive Bewertung könnt ihr über den Button selbstverständlich auch jederzeit wieder zurücknehmen.

• Wenn ein Beitrag von mehreren Usern als hilfreich empfunden wird, so wird er optisch noch etwas von den anderen Beiträgen im Thread hervorgehoben, wofür derzeit fünf Bewertungen nötig sind. Sollte sich diese Grenze in der Praxis jedoch als zu gering erweisen, werden wir sie weiter anheben, um gewährleisten zu können, dass auch wirklich nur die hilfreichsten Inhalte entsprechend hervorgehoben werden.

• Ein Beispielbild dazu findet ihr im folgenden Spoiler:

Spoiler

5943450d91487_hilfreichBeispiel.thumb.png.7356f4b7508beca9293e6d33721a24d6.png

 

Gegenüber dem ursprünglichen Bewertungssystem sind folgenden Punkte entfallen:

• Es ist nicht möglich negative Stimmen für einen Beitrag abzugeben.

• In einem bewerteten Beitrag kann man nicht mehr erkennen, welche User den Inhalt bewertet haben.

• Im Userprofil gibt es keinen Zähler mehr, der alle positiven Beitrags-Bewertungen des Users darstellt.

• Das Bewertungssystem ist zum Großteil nur für die Spiele-Unterforen freigeschaltet.

• In folgendem Spoiler findet ihr die Bereiche, in denen das Bewerten von Beiträgen nicht möglich ist:

Spoiler

Platin-Clubs

Platin-Projekte

Turniere

Fußball-Turniere

Retro-Bereich

Off-Topic

Treffpunkt

Vorstellung

Marktplatz

Platinketten

Index-Bereich

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen/alten Feature. :smile:

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb saeschmaen79:

Na dann auf geht's zum munteren liken für die Leute die das Wollen und Brauchen. 

Ich gehöre zu der Fraktion die es nicht braucht.

Es geht hier nicht ums liken um das nochmal klarzustellen.  Sondern Beiträge als hilfreich zu markieren.  Also die einem geholfen haben und nicht gefallen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb saeschmaen79:

Na dann auf geht's zum munteren liken für die Leute die das Wollen und Brauchen. 

Ich gehöre zu der Fraktion die es nicht braucht.

In erster Linie dient dies dazu, damit man sofort erkennen kann, welche Beiträge hilfreiche Informationen enthalten.

Es soll kein liken sein, sondern ist viel mehr eine Danksagungs-Funktion, um den anderen Usern mitzuteilen, dass dieser Beitrag evtl. auch für sie hilfreich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Niko Bellic:

 

 

HA! HA!:biggrin:

 

Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich sofort an Marc denken xD

 

so gings mir auch (vorausgesetzt wir

meinen den gleichen Marc), zumal er in seiner PS-Community davon geschrieben hat, hier wieder "mehr unterwegs zu sein" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jarko:

wird der beitrag mit den meisten likes direkt hinter dem eröffnungspost gelistet? oder müsste man für ne vermeintlich hilfreiche antwort trotzdem durch den ganzen tread arbeiten?

 

der bleibt chronologisch an der Stelle, an der er sich zuvor auch befand.. andernfalls könnte es sicher mal passieren das der Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden würde.. damit eine hilfreiche Antwort aber nicht ganz in den übrigen Beiträgen untergeht, wird sie halt optisch etwas hervorgehoben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb madd8t:

 

der bleibt chronologisch an der Stelle, an der er sich zuvor auch befand.. andernfalls könnte es sicher mal passieren das der Beitrag völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden würde.. damit eine hilfreiche Antwort aber nicht ganz in den übrigen Beiträgen untergeht, wird sie halt optisch etwas hervorgehoben..

könnte aber eventuell doch auch hilfreich sein,falls eine sinnvolle antwort erst seiten später zu finden ist bzw. könnte man das risiko verringern,das mehrere treads für frage x eröffnet werden,da man auf die schnelle keine antwort gefunden hat.

ist aber auch so ne sinnvolle erneuerung fürs forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jarko:

könnte aber eventuell doch auch hilfreich sein,falls eine sinnvolle antwort erst seiten später zu finden ist bzw. könnte man das risiko verringern,das mehrere treads für frage x eröffnet werden,da man auf die schnelle keine antwort gefunden hat.

ist aber auch so ne sinnvolle erneuerung fürs forum.

Durch die Lockerung der Regeln zur Threaderstellung wird es in Zukunft eh nicht mehr so viele Seiten in einem Thread geben, weil diese eben nun spezifischer sind und nicht so allgemein wie der allgemeine :D

Wir wollen die Beiträge wie maddt schon gesagt hat aber definitiv nicht nach vorne schieben, damit diese nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich weiß nicht, ob's technisch machbar ist, aber in vielen IT-Foren gibt's ne Funktion "hilfreichste Antwort" bei der die, als hilfreich markierte Antwort direkt oben in einem Thread zusätzlich angepinnt wird, aber eben auch am ursprünglichen Ort innerhalb des Threads erhalten bleibt. Vielleicht wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb jarko:

könnte aber eventuell doch auch hilfreich sein,falls eine sinnvolle antwort erst seiten später zu finden ist bzw. könnte man das risiko verringern,das mehrere treads für frage x eröffnet werden,da man auf die schnelle keine antwort gefunden hat.

ist aber auch so ne sinnvolle erneuerung fürs forum.

Hilfreich wäre es da, wenn man einen Thread nach hilfreichen Antworten filtern könnte :) Muss man aber schauen ob das möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob sich das wie gedacht durchsetzt und nicht in "Like"-Orgien ausartet :lipsrsealed:

Persönlich empfinde ich 5 Upvotes schon jetzt als viel zu gering. Würde eher so ab 15 oder 20 ansetzen.

Kann man diese "Hilfreich"-Markierung eigentlich auch im Profil abstellen?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Marc:

Ich dachte ihr meint mich :-P

Nachdem du und Theo dort gepostet haben, dachte ich mir durch den Titel auch, dass jetzt was über euch kommt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...