Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 8 bewertet.

Ich ziehe 1 Punkt ab für das ständige Quitten von Mitspielern, Killern oder das sog. "Lobby-dodgen" (Eine Spielrunde kommt ewig nicht zustande).

Durch das "Quitten" geht die Spielbalance flöten, wenn nur 3 Leute gegen den Killer spielen und trotzdem noch 4-5 Generatoren machen müssen.

Geht allenfalls der Killer raus, weil er genervt oder sonstwas ist, gibt es keine Blutpunkte und alles war umsonst. *FRUST*

 

Einen weiteren Punkt ziehe ich ab, weil die Spieler-Community insbesondere auf der Ps4 einfach abartig daneben ist.

Schöne Dinge sind hier: Face-Campen, Tunneln, T-Baggen, Beleidigen, mit dem Killer zusammenspielen, mit Absicht quitten, seine Mitspieler verraten und einfach so spielen, dass möglichst keiner Spielspaß entwickelt. Das wird sich leider nicht mehr ändern in diesem Game. Schade

Zumindest wird es sich so lange nicht ändern, solange es kein Meldesystem für oben angesprochene Varianten gibt. (Auf der PC-Version gibt es sowas ja - das lässt für die Konsolen ja noch Hoffnung zu)

 

In jedem anderen Punkt, der mir einfällt, ist dieses Game einfach großartig. Geprägt von einer bis dato einzigartigen Spielidee, aktiven Entwicklern, vielen Verbesserungen und Erneuerungen.

Das Spiel hätte beinahe das Potenzial für eine 10 gehabt, aber von den beiden genannten Punkten, die unweigerlich dazugehören, kann man einfach nicht absehen. (...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

Reine Multiplayertitel stehen und fallen mit der Community. Und die ist in Dead by Daylight unterirdisch. Ich erinnere mich noch an meine ersten Runden als Überlebender, dieser Nervenkitzel und die Gewissheit, du könntest jederzeit das nächste Opfer sein, wenn du einen falschen Schritt wagst, waren einzigartig. Mittlerweile ist sämtlicher Grusel aus dem Spiel verschwunden. Hier sind überwiegend nur noch irgendwelche Leute unterwegs, die ihren Frust irgendwo rauslassen müssen und diesen dann, weil die Entwickler es einem ja so einfach machen, beim Killer abladen. Also kein Horrorspiel mehr, sondern ein Mobbingsimulator. Ich meine, wenn von vier Spielern mindestens drei ständig T-Baggen (und zwar in wirklich jeder Runde) frage ich mich echt was für ein Kroppzeug diese Art Spiel anzieht. "Opfer" halt, die im Leben nichts gebacken bekommen und wenigstens hier mal einen auf dicke Hose machen und dem Killer auf der Nase rumtanzen müssen?

Das Spiel hat so viel Potenzial und macht ja an sich auch Spaß. Aber im Leben laufen einem schon mehr als genug Lappen über den Weg, da muss man nicht noch seine kostbare Freizeit gezielt mit denen verbringen. Schade um das eigentlich sehr gute Spiel.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dead by Daylight eine 7.

 

Das Spielprinzip und die Idee hinter dem game bekommen von mir eine fette 10.
Was mich stört sind die endlosen Bugs die sich über die Jahre immer wieder mal abwechseln, ist das eine behoben kommt gleich schon der nächste Fehler den sie neu reingepatcht haben. Was mittlerweile schon besser läuft aber früher für mich garnicht gegangen ist waren die Wartezeiten auf eine Lobby... Das game macht halt wenig Spaß wenn man 30 Minuten auf eine Lobby wartet die dann vom Killer wieder zu gemacht wird oder du 2 Min durch die Map buggst um dann am Harken zu hängen.

Am 28.6.2018 um 10:43 schrieb Gast:

Schöne Dinge sind hier: Face-Campen, Tunneln, T-Baggen, Beleidigen, mit dem Killer zusammenspielen, mit Absicht quitten, seine Mitspieler verraten und einfach so spielen, dass möglichst keiner Spielspaß entwickelt. Das wird sich leider nicht mehr ändern in diesem Game. Schade

Leider auch ein riesen Problem das den Spielspaß gewaltig mindert, weshalb ich über ein Jahr nicht mehr gespielt habe. Mittlerweile muss ich sagen ist mir das nicht mehr unter gekommen in den letzten Wochen und dadrüber bin ich auch sehr froh!

Die Killer/Überlebenden Balancing Anpassungen finde ich leider auch nicht so gelungen wie es sein könnte. Einige Killer sind doch deutlich im Vorteil gegenüber den Survivorn, sowie das nachträglich eingeführte Endgame machen es oft unmöglich zu entkommen. 

 

Es ist ein gutes Spiel hätte aber potential zu deutlich mehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch 3 Trophies offen bis Platin, aber ich denken nachüber 300 Stunden Spielspaß kann man schonmal abstimmen.

Ich stimme entsprechend mit einer 10, denn ich liebe jede Sekunde. Wenn auch nicht jeden Aspekt, ich mag nämlich nich so gerne Killer spielen. Aber selbst dem kann ich n bischen was abgewinnen.

Es macht Spaß wenn man mal ne Farmrunde hat, es macht sogar Spaß wenn man frustriert flucht xD Für mich gibt es kein netteres SPiel mit Freunden im Team und auch das Anstreben der Trophies ist spannend auch wenn es nicht immer dann klappt wenn man es sich vornimmt.

 

Auch die ganzen Bugs sind selten ein echtes Problem, zusammen können wir meistens herrlich drüber lachen.

Die langen wartezeiten, auch wenn sich das schon stark gebessert hat, nutzen wir meist alle für ein zweites game nebenbei zB auf der Vita, daher ärgere ich mich nicht darüber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit einer 10, mir fällt kein anderes Spiel was ich länger gespielt habe ohne die Lust daran zu verlieren. Egal ob man eine "entpannte" Runde als Überlebender spielt oder eine actionlastiger Runde als Killer, beides hat seinen Reiz. Selbst wenn ich die 100% erreichen sollte, hoffe ich das das Spiel weiterhin mit DLC´s versorgt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...