Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb ChrissieChris:

Ich möchte übrigens mal was zu diesem Tunnel Quatsch sagen. Was zur Hölle ist daran bitte unfair? Das ist einfach nur taktisch klug. Ich meine man spielt alleine gegen 4 Leute und möchte diese Zahl doch so schnell wie möglich dezimieren. Ich durfte mir die Tage anhören wie unfair ich doch wäre weil ich den der schon mal hing, nochmal verfolgt habe. So ein Schwachsinn. Und angeblich habe ich wohl noch nicht oft Überlebender gespielt, sagte man mir, dabei habe ich schon viel Zeit damit verbracht und wenn ich den Tunnel Killer als Gegner habe ist das zwar fies aber ich denke mir nur, ok gut, der hat es verstanden. 

Ganz klar, Campen ist richtiger Mist u d auch echt nicht effektiv aber dieses Tunneln ist meiner Meinung nach einfach nur clever. 

sehe ich nicht so. auch wenn man gegeneinander spielt,spielt man schlussendlich zusammen dieses game und da sollte man einen gewissen grad an fairness bieten.aber sowas ist in den unteren regionen der spielerlevel eh ne seltenheit und auch nicht immer im höheren ranking anzufinden.

und clever ist das auch nicht wirklich einem spieler stumpfsinnig hinterher zu rennen,wenn der rest in der zwischenzeit seelenruhig die generatoren durchklopfen kann,speziell wenn solche perks wie nurse calling oder thanatophobia viel mehr helfen wenn man möglichst viele verletzte gegner hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb ChrissieChris:

Ich möchte übrigens mal was zu diesem Tunnel Quatsch sagen. Was zur Hölle ist daran bitte unfair? Das ist einfach nur taktisch klug. Ich meine man spielt alleine gegen 4 Leute und möchte diese Zahl doch so schnell wie möglich dezimieren. Ich durfte mir die Tage anhören wie unfair ich doch wäre weil ich den der schon mal hing, nochmal verfolgt habe. So ein Schwachsinn. Und angeblich habe ich wohl noch nicht oft Überlebender gespielt, sagte man mir, dabei habe ich schon viel Zeit damit verbracht und wenn ich den Tunnel Killer als Gegner habe ist das zwar fies aber ich denke mir nur, ok gut, der hat es verstanden. 

Ganz klar, Campen ist richtiger Mist u d auch echt nicht effektiv aber dieses Tunneln ist meiner Meinung nach einfach nur clever. 

Es gibt weder eine falsche, noch eine unfaire Strategie. Sie ist nur je nachdem welchen Killer du spielst und welche Perks du ausgerüstet hast effektiv oder nicht. Wenn du zB Michaels Perk "Erlischendes Licht" einsetzt und dann nicht den besessenen Überlebenden so schnell wie möglich um die Ecke bringst, dann tust du höchstens den Überlebenden einen riesigen Gefallen. Selbiges gilt für Freddys "Vergissmeinnicht". Wenn du hingegen Leatherfaces "Barbecue & Chili" hast, dann wäre es vermutlich besser wenn du jeden mindestens ein Mal aufhängst und nicht nur einem Überlebendem stumpfsinnig hinterherjagst.

Selbst Campen ist kein Mist und definitiv nicht unfair. Wenn die Ausgänge offen sind und du ein sicheres Opfer am Haken hast, warum sich dann die Chance entgehen lassen und stattdessem einem anderen hinterherjagend, den du sowieso nicht mehr einholen kannst. Wenn sie ihn noch holen wollen, dann sollen sie sich was einfallen lassen, die Überlebenden.

Spiel einfach so, wie du es für richtig hältst und lass dir nichts von irgendwelchen selbsternannten "Profis" erklären, die dich mal so anschreiben und meinen ihren Senf dazugeben zu müssen. Der Großteil davon ist schlicht nur frustiert, weil du besser warst oder weil du mehr Punkte kassiertest als sie.

 

Unfair sind meistens die Überlebenden zueinander. Das geht bei sandbaggen (oder wie das auch immer heißt, wo man anderen den Weg blockiert) los, über andere Überlebende abfarmen (immer wieder vom Haken fischen, obwohl der Killer gleich nebenan steht nur um Punkte zu kassieren) bis hin zu dem Killer seine Mitspieler verraten. Mit solchen Verrätern mach ich gleich kurzen Prozess als Killer und lass den anderen sogar fairerweise entkommen. 

 

Zitat

und clever ist das auch nicht wirklich einem spieler stumpfsinnig hinterher zu rennen,wenn der rest in der zwischenzeit seelenruhig die generatoren durchklopfen kann,speziell wenn solche perks wie nurse calling oder thanatophobia viel mehr helfen wenn man möglichst viele verletzte gegner hat.

Nurse Calling nutzt auf höheren Rängen eigentlich gar nichts mehr, außer man hat einen Killer mit einem kleineren Terrorradius (zB: Michael) oder schraubt den Terrorradius irgendwie runter (zB Doktors Perk "Beobachten und Zuschlagen"). Die meisten Überlebenden auf Rang 6+ hören nämlich schnell mit dem heilen auf, sobald der Herzschlag ertönt. Da die meisten Killer einen Terrorradius von 32 Meter haben und Nurse Calling im besten Fall 28 Meter erfasst, bleiben ihnen ganze 4 Meter um damit aufzuhören.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jarko:

sehe ich nicht so. auch wenn man gegeneinander spielt,spielt man schlussendlich zusammen dieses game und da sollte man einen gewissen grad an fairness bieten.aber sowas ist in den unteren regionen der spielerlevel eh ne seltenheit und auch nicht immer im höheren ranking anzufinden.

und clever ist das auch nicht wirklich einem spieler stumpfsinnig hinterher zu rennen,wenn der rest in der zwischenzeit seelenruhig die generatoren durchklopfen kann,speziell wenn solche perks wie nurse calling oder thanatophobia viel mehr helfen wenn man möglichst viele verletzte gegner hat.

Naja aber was ist effektiver? Nach drei mal aufhängen schon einen Gegner (weil nichts anderes sind Killer und Überlebende) weniger zu haben oder drei mal unterschiedliche Leute zu hängen (während die anderen übrigens auch in aller Ruhe Generatoren machen können) und trotzdem nichts damit zu erreichen weil der Entitus weiterhin auf vier Opfer wartet und so wahrscheinlich gar keine bekommt.

 

Naja jedem das Seine, nur als unfair betitelt zu werden finde ich in diesem Fall vollkommen unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChrissieChris:

Naja blöd gemacht oder mit Bedacht gemacht. Wenn jemand mehr Kostüme haben möchte muss er oder sie eben cashen und darum geht es ja.

nochmal: es geht mir nicht um kostüme, schrieb ich mehrfach. es geht nur um die blutpunkte und die tatsache, dass man für die pusteblumen ja auch einiges an blutpunkten raushauen muss.

wenn man nach den 30 phiolen noch 40 pusteblumen hat (kostenpunkt: 120k blutpunkte), dann ist es definitv blöd gemacht, dass man nur noch auf andere angewiesen ist! 

man hätte ja weiter ernten und trotzdem keine neuen phiolen gutgeschrieben bekommen können. eben nur blutpunkte.

vor allem merkt man ja mit dem fortschreiten des events, dass immer weniger leute ernten, da auch sie eben schon nah bei 30 oder fertig sind.

am anfang ging man noch locker mit 20-28k event-blutpunkten aus den spielen.

mittlerweile ist es mit 8-12k schon ne gute runde. und das nimmt ja weiter ab.

 

wenn ich dann noch höre, dass der killer weiterhin die haken benutzen kann und dadurch SELBST punkte macht, wird das ganze noch dümmer.

 

edit: und wieder sehr geil!!!! grad beim lobby beitritt nen CE-fehler gehabt und zwei pips verloren! leck mich, dbd :D

 

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch noch zu verschmerzen ich hab schon ganze Level verloren, weil irgendwelche Dinge im Spiel nicht richtig gespeichert wurden. Letzte Nacht meine Nea auf Level 47 gebracht. Starte gerade das Spiel schwupp ... Stufe 43 als hätte ich nie gespielt. Will nicht wissen wie viele Blutpunkte da verloren gegangen sind. Sogar die zwei Fläschchen Nektar wurden mir abgezogen. Schon das zweite Mal jetzt bei mir, dass das Spiel einigen Fortschritt nicht speichert. Einfach nur ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.10.2018 um 12:31 schrieb ChrissieChris:

Naja aber was ist effektiver? Nach drei mal aufhängen schon einen Gegner (weil nichts anderes sind Killer und Überlebende) weniger zu haben oder drei mal unterschiedliche Leute zu hängen (während die anderen übrigens auch in aller Ruhe Generatoren machen können) und trotzdem nichts damit zu erreichen weil der Entitus weiterhin auf vier Opfer wartet und so wahrscheinlich gar keine bekommt.

 

Naja jedem das Seine, nur als unfair betitelt zu werden finde ich in diesem Fall vollkommen unsinnig.

effektiv ist in diesem spiel so viele punkte wie möglich zu sammeln und nicht auf krampf alle 4 überlebenden zu killen. grade eben z.b. ne paradebeispiel eines ineffektiven campenden killers gehabt. der typ killt alle 4 leute und geht mit grandiosen 12k ausm spiel. wir "verlierer" sind dank der blumen mit gut 15k ausm spiel gegangen. das is denke ich alles,aber nicht effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auf den Rängen 2 bis 3 (1 kann ich noch nicht sagen) fast ausschließlich Japaner unterwegs? O.o

 

 

Kleiner Tipp von mir. Versucht mit dem Killer nicht zu weit im Rang aufzusteigen. Auf den Rängen 3-1 kommen fast nur mehr Asiaten, mit denen man einen wirklich schlechten Ping hat. Woraufhin die meisten dann (logischerweise) gleich in der Lobby quitten. Dauert hier immer ewig, bis man mal ein Spiel zusammenbekommt. Dedicated server wären echt mal an der Zeit...

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip macht es ja eh nicht wirklich Sinn im Rang aufzusteigen. Es erschwert alle Trophäen unnötig. Das Problem sind halt die 500 Opferungen. Wer die Trophäe wirklich will (Respekt für das Durchhaltevermögen :thumbsup:), der kommt automatisch irgendwann bei den nervigen Rängen an. Man könnte die Suvivors ja freiwillig immer gehen lassen um Rangaufstiege zu verhindern, wenn man nicht diese Sache im Hinterkopf behalten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lucakko1:

Im Prinzip macht es ja eh nicht wirklich Sinn im Rang aufzusteigen. Es erschwert alle Trophäen unnötig. Das Problem sind halt die 500 Opferungen. Wer die Trophäe wirklich will (Respekt für das Durchhaltevermögen :thumbsup:), der kommt automatisch irgendwann bei den nervigen Rängen an. Man könnte die Suvivors ja freiwillig immer gehen lassen um Rangaufstiege zu verhindern, wenn man nicht diese Sache im Hinterkopf behalten müsste.

Naja. Es macht insoweit schon Sinn, wenn man die Herausforderung sucht und sich verbessern will, indem man gegen bessere Spieler spielt. Aber wie du sagst, lasse ich die Überlebenden jetzt auch immer entkommen um nicht mehr im Rang aufzusteigen, weil man sonst eben an dem Punkt angekommen ist, wo die Spielerauswahl schon sehr dünn ist und es da umso mehr Verbindungsschwierigkeiten gibt. Wenn man jeden einmal aufhängt, das Chili Perk hat und dann die letzten halt einfach so lange jagt bis sie fast kein Blut mehr haben, dann bekommt man viele Punkte und trotzdem keinen Levelaufstieg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche leider nur noch die 500 Opfer, wäre also verschwendete Zeit, die Überlebenden entkommen zu lassen :(

Aber ich pendel im Moment zwischen Rang 3 und 4 und ich finde immer recht schnell Spieler, nur dass die auch entsprechend harte Gegner sind. 

Bearbeitet von ChrissieChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Killer nur noch auf Rang 1 und 2 am jagen und ganz ehrlich, die Japaner sind nicht diejenigen, die mir ärger machen, sondern weiterhin die Europäer.

Die Japaner spielen ganz anders als wir hier oder die Amis. Macht sogar echt Spaß mit denen und die sind auch total freundlich im Gegensatz zu dem Rest.

Noch nie eine Hass-Mail von einem Asiaten bekommen. 

Erst vor kurzem gewann ich als Killer gegen paar Leute; einer davon war Franzose, der mich nach der Runde gleich mal anschrieb und beleidigte. Ich reagierte darauf mit den Worten, dass er ein schlechter Verlierer ist, wenn er hier cyber mobbing treibt und das ich ihn melde.

30 Minuten später bekomme ICH von Sony eine E-Mail wegen Verstoß der Verhaltensregeln WTF

Ich werde beleidigt und auch ermahnt O.o

Ne, mir sind die Asiaten ohne Zweifel lieber.

Ping interessiert mich da wenig, da ich die 500 kills Trophy seit kurzem hab und mir bloß noch eine Trophy zur Platin fehlt.

Ironischerweise ist die letzte Trophy ja weiterhin verbuggt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Jimmy-Glittschi "Tunneln" nennt sich das also.

Will mich einmischen und sagen, dass ich es teilweise auch so sehe. Es nimmt Spielspaß, wenn der Killer sich so benimmt.

Aber es ist des Killers Entscheidung, wen er wie um die Ecke bringen will.

Wenn du an der Reihe bist, bist du eben an der Reihe.

In der nächsten Runde begegnet man dann einem Killer, der sich anders Verhält.

Und zumindest in Spielen hat man mehrere Leben zur Verfügung.

Für mich ist das irgendwie ein Luxusproblem, was da einige haben.

Ich tunnel als Killer selbst, wenn sich ein Survivor während der jagt zu viel traut. Manchmal hänge ich ihn das einfach auf irgendwann oder ich lasse ihn zu den

Ausgangstoren KRIECHEN. Manchmal heb ich ihn in letzter Sekunde nochmal auf und hänge ihn trotzdem oder ich heb ihn auf und lass in wiggeln. Manche rennen dann sofort raus. Andere merken was. Mit denen laufe ich dann nochmal über die Map und wir sammeln Punkte.

 

Keine Ahnung, wie andere Killer da vorgehen, aber ich benehme mich als Killer nicht immer nur so oder so. Ich mache das nach Lust und Laune. Und es ist erlaubt. Kein Survivor kann einem Killer vorschreiben, wie er zu jagen hat.

Aber ja, ich schätze mal, nicht zu überleben ist für den einen oder anderen doch bissle belastend.

 

(Rechtsschreib Alternativen zu Luxusproblem: Flussproblem, Abflussproblem, Sexualproblem) XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy-Glittschi   alles sagt über ne Person was aus. Jedoch ich selbst beschäftige mich gar nicht damit, wie jmd. durch seine Spielweise rüberkommt. 

Die Tunnel Killer häufen sich in letzter Zeit aber auch merkbar. 

Und wer in eine Runde geht mit der Absicht bis zum Schluss zu tunneln, bitte sehr, wenn's demjenigen Spaß macht. 

Aber mich unterhält so einer nicht.

Ich tunnel einen survivor nur dann wenn der mir einfach zu nervig ist. Dann will ich ihn erledigen und den Rest, falls die noch im Spiel sind, jage ich auf die klassische Variante. 

 

Erst gestern gefühlte 5 von 10 Killer haben von Anfang bis Ende getunnelt.

 

Ich fang langsam an zu denken, dass soll ne Lektion für die surviver sein, die sich teilweise echt nervig Verhalten.

So ne quasi trotz Reaktion von denen die dauerhaft als Killer spielen.

Man muss sich mit 4 Überlebenden rumprügeln, die ja teilweise auch nicht unschuldig sind.

Was ich als Killer da gesehen hab. Was die alles tun um ja noch den aller letzten blutpunkt auszusagen aus der Runde. 

 

Ganz nervig ist es, wenn die ausgangstore offen sind, die aber noch so lange davor stehen, bis du als Killer auftauchst, nur damit sie noch die Entkommen Punkte bekommen und ständig auf und ab wippen. 

Ja Leute, schön ihr habt überlebt, los geht durch's Tor damit ich die nächste Runde spielen kann.

Die warten sogar minutenlang am ausgangstor und behindern so, dass man als Killer ein neues Spiel beginnt.

 

Überlebende sind ganz sicher keine Engel und schon gar nicht fair.

Die DbD Community ist schon ziemlich vergiftet inzwischen. Aber da ist nicht immer der Killer oder der survivor Schuld dran, sondern jeder selbst sollte mal seh'n was er für ein aggressives spielverhalten zeigt.

 

Ich will die letzte Trophy zur Platin. Mehr interessiert mich nicht. Bin schließlich ein Trophy hunter und kein DbD Spieler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...