Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb iKonoClast:

Weil sie der langsamste Killer im Spiel ist, aber dafür hat sie ihre Blinks. Wenn mans richtig macht, ist jeder Überlebende ein free Hit, der zu einer Palette läuft oder loopt, denn so schnell können die Überlebenden gar nicht rundherum laufen, wie die Nurse blinken kann.

Von Free Hit kann hier aber überhaupt keine Rede sein. Jeder Hit ist Nervenkitzel pur. Darum gefällt sie mir vom Spielen her vielleicht auch so gut. Ist nicht wie Leatherface wo man weiß, dass man sicher trifft, wenn die Typen im Keller vor dir stehen. Gerade ein Spiel mit der Krankenschwester gemacht und meine Hände zittern immer noch (dazu weiter unten).

Zitat

Ich hatte mit ihr auch nie Lags beim Teleportieren.

Vielleicht spielst du ein anderes Spiel als ich. Aber auch jetzt wieder Lags beim Blinken erlebt. @Jimmy-Glittschi meinte mal meine Verbindung scheint ziemlich schnell zu sein und ich habe auch sonst kaum Probleme bei anderen Spielen.

Zitat

Unumstößliche Logik. Dass sie dabei, wie der Rest auch, allein auf subjektiver Wahrnehmung beruht, spielt dabei eine nebensächliche Rolle. Dabei gibts du dir eine mögliche Antworst sogar selber. Um mit der Krankenschwester gut zu spielen, ist es nicht nur ein weiter Weg, sondern bis dahin auch mega frustrierend. Andere Killer machen einfach mehr Spaß und sind einfacher zu spielen.

Ich finde nicht, dass andere Killer mehr Spaß machen. Es gibt ein paar, die noch mehr Spaß, als die Krankenschwester, machen, aber sie ist in der Hinsicht definitiv kein Schlusslicht. Es soll aber auch Spieler geben, die gerade die Herausforderung suchen (ich zB). Dann müssten die doch zumindest regelmäßig die Krankenschwester spielen und dann sollte sie auch regelmäßig als Killer zu finden sein. Muss mir aber selbst eingestehen, dass sie mir über mehrere Spiele hinweg zu stressig wäre.

Zitat

Eine Gruppe, die zusammen spielt/kommuniziert, also durch Überlebe mit deinen Freunden bzw. Survive with Friends gejoint ist.

Da dürfte ich schon mal ein paar begegnet sein. Zumindest wirkte das vom Joinen, Ausrüstung/Perks und Spielstil so. Die kann man aber mit der Hexe oder mit Michael viel besser dezimieren, als mit der Krankenschwester.

 

Sooooo. Mich selbst noch mal an die Krankenschwester gewagt. Lvl 1 Nurse mit Lvl 1 Tanatophobia gegen durchgeperkte Überlebende mit 2x Geliehene Zeit. Mit einem durchaus zufriedenstellendem Ergebnis.

 

DSC_0080.thumb.jpg.312c3d2e6059d6f3dedb532c58d2d5ab.jpg

DSC_0082.thumb.jpg.8f198a6a7f17c04fdd5026c294419138.jpg

DSC_0081.thumb.jpg.bd2bf97df38d8b122cf3beb6fd1f9198.jpg

3 Generatoren fertig, aber den letzten konnte ich von der Luke einfach nicht mehr wegbringen.

 

Aber ich bleibe bei dem was ich sagte. Dieselben Sachen wie oben auch hier wieder erlebt. Lags, Orientierungsschwierigkeiten und Hängenbleiben an dünnen Wänden waren an der Tagesordnung.

Außerdem zog sich die Runde ziemlich in die Länge, weil die letzten zwei ziemlich feig waren.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ist vielleicht nicht ganz soooo aussagekräftig, wenn man ein Spiel in diesem Rang-Bereich zu Rate zieht....

Das versteh ich jetzt nicht. Lagt DbD etwa auf höheren Rängen neuerdings nicht mehr? Mein höchster Rang war 4, bevor ich dann aus taktischen Gründen downlevelte, und da hatte ich dieselben Probleme wie auf Rang 14.

Außerdem ist das Rangsystem eh der größte Mumpitz den es gibt. Keiner dieser Typen war ein echter Anfänger [2 davon waren, nach der Kleidung zu urteilen, auf Prestige (wenn ich mich richtig erinnere die Kate und die Min)]. Vermutlich beide selbst erst kürzlich downgelevelt oder den Trainingsglitch verwendeten. Und ein Rang 6er war auch schon wieder drinnen (vermutlich mit einem der 15er beigetreten). Ich wüsste daher jetzt nicht, warum bei der Runde die Aussagekraft angezweifelt wird.  

 

Zitat

Ich wollte zu eurem Austausch nur mal eine kleine Sache beisteuern:

Der Youtuber "OhTofu" hat auf seinem Channel jetzt ein Format, wo Spieler ihre Gameplay-Videos hinschicken und er das mit Verbesserungsvorschlägen und Kommentaren hochlädt.

Direkt in der ersten Episode ist ein Killer-Video von einem Ps4-Spieler:

https://www.youtube.com/watch?v=VFrYztDnQ_8

Da sagt der Tofu auch immer mal wieder, dass diese Verbindung, Standart-Lags und das unflüssige Gameplay der Konsolen sich überhaupt nicht mit seiner Spielerfahrung der PC-Version deckt.

Inwieweit das jetzt auf das Krankenschwester-Thema auch zutrifft, kann ich nicht sagen, aber es ist vielleicht ein wichtiger Punkt in dieser Sache.

Wo der Tofu recht hat, hat der Tofu recht! :D

Ich will das jetzt auch nicht grundsätzlich verteufeln. Das ist nunmal so auf der Konsole. Nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Killer-Ranking auf der Konsole anders aussieht als am PC.

Aber @iKonoClast kann gerne mal hier sein Killer-Ranking vorstellen. Würde mich schon interessieren, wie und warum er die anderen Killer so einschätzt, wenn er meint, dass die Krankenschwester mit Abstand die beste Killerin von allen ist. Sobald ich alle Killer mal ausgiebig getestet habe, werde ich meinen Beitrag dort sowieso noch mal überarbeiten.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MvHoeller:

Das versteh ich jetzt nicht. Lagt DbD etwa auf höheren Rängen neuerdings nicht mehr? Mein höchster Rang war 4, bevor ich dann aus taktischen Gründen downlevelte, und da hatte ich dieselben Probleme wie auf Rang 14.

Außerdem ist das Rangsystem eh der größte Mumpitz den es gibt. Keiner dieser Typen war ein echter Anfänger [2 davon waren, nach der Kleidung zu urteilen, auf Prestige (wenn ich mich richtig erinnere die Kate und die Min)]. Vermutlich beide selbst erst kürzlich downgelevelt oder den Trainingsglitch verwendeten. Und ein Rang 6er war auch schon wieder drinnen (vermutlich mit einem der 15er beigetreten). Ich wüsste daher jetzt nicht, warum bei der Runde die Aussagekraft angezweifelt wird.

Ich glaube das bezog sich nicht auf Lag oder dergleichen, sondern auf das Thema koordinierte Überlebende. Und da sind Rang 1 Überlebende mit viel Erfahrung einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber. Richtig unspaßig wirds dann, wenn alle vier Entscheidungschlag ausgerüstet haben. Stimme dir aber zu, was das Rangsystem betrifft, viel Aussagekraft hat das leider nicht, genauso wenig wie Prestige. Meiner Erfahrung nach spielt der Großteil der Überlebenden mit Prestige Klamotten wie geboostete Bonobos.

 

vor 2 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Da sagt der Tofu auch immer mal wieder, dass diese Verbindung, Standart-Lags und das unflüssige Gameplay der Konsolen sich überhaupt nicht mit seiner Spielerfahrung der PC-Version deckt.

Inwieweit das jetzt auf das Krankenschwester-Thema auch zutrifft, kann ich nicht sagen, aber es ist vielleicht ein wichtiger Punkt in dieser Sache.

Unflüssig sehe ich ein, Lags eher weniger, weil schließlich hostet man als Killer das Spiel. Und warum sollte es jedesmal einen Spike geben, wenn man blinkt (oder sonst irgendwas macht)? Viel eher glaube ich, dass da die Framerate einbricht. Auf welcher Konsole spielt ihr beiden denn? Ich spiel auf der Pro und auf der ist die Bildwiederholungsrate eigentlich überwiegend stabil. Ist meine einzige Erklärung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ist wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen Leistung und schlampiger technischer Umsetzung. Deswegen arbeitet Behaviour speziell an einem Build für Konsole.

 

vor 49 Minuten schrieb MvHoeller:

Aber @iKonoClast kann gerne mal hier sein Killer-Ranking vorstellen. Würde mich schon interessieren, wie und warum er die anderen Killer so einschätzt, wenn er meint, dass die Krankenschwester mit Abstand die beste Killerin von allen ist. Sobald ich alle Killer mal ausgiebig getestet habe, werde ich meinen Beitrag dort sowieso noch mal überarbeiten.

Jetzt interessiert es dich, nachdem du aber erstmal so abwertend auf meinen Post reagiert hast ...? :sosp:
Kann ich trotzdem gerne mal machen, hab die meisten Killer in letzter Zeit kaum gespielt, manche, wie das Schwein oder Leatherface, sogar noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iKonoClast:

Ich glaube das bezog sich nicht auf Lag oder dergleichen, sondern auf das Thema koordinierte Überlebende. Und da sind Rang 1 Überlebende mit viel Erfahrung einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber. Richtig unspaßig wirds dann, wenn alle vier Entscheidungschlag ausgerüstet haben. Stimme dir aber zu, was das Rangsystem betrifft, viel Aussagekraft hat das leider nicht, genauso wenig wie Prestige. Meiner Erfahrung nach spielt der Großteil der Überlebenden mit Prestige Klamotten wie geboostete Bonobos.

Es ging mir nicht darum, ob jemand mit der Krankenschwester gut spielen kann oder nicht und ich wollte jetzt auch nicht mit irgendwas angeben. Es sollte nur zeigen, dass ich einen ernsthaften Selbstversuch (volle Konzentration/ Versuch max Punkte zu kassieren und max Überlebende zu opfern) unternommen habe, ob ich meine eigene Aussage bezüglich der Krankenschwester so stehen lassen kann. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Krankenschwester technische Defizite hat, die ihr spielerisches Potential (sogar erheblich) schmälern. Vermutlich würde ich bei Rang 1 Überlebenden überhaupt kein Gras mehr sehen.

Zitat

Unflüssig sehe ich ein, Lags eher weniger, weil schließlich hostet man als Killer das Spiel. Und warum sollte es jedesmal einen Spike geben, wenn man blinkt (oder sonst irgendwas macht)? Viel eher glaube ich, dass da die Framerate einbricht. Auf welcher Konsole spielt ihr beiden denn? Ich spiel auf der Pro und auf der ist die Bildwiederholungsrate eigentlich überwiegend stabil. Ist meine einzige Erklärung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ist wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen Leistung und schlampiger technischer Umsetzung. Deswegen arbeitet Behaviour speziell an einem Build für Konsole.

Umso erstaunlicher eigentlich, dass bestimmte Aktionen selbst bei einer guten Leitung bestimmte Verzögerungen hervorrufen. Ich ging selbst mal von Framerateneinbrüchen aus, hörte aber dann immer öfter was von Lags. Habe selbst die Pro [auf Supersampling Modus (vielleicht ist das auch dran schuld/müsste ich mal testen)]. Ich kanns jetzt also nicht ganz ausschließen. Es kann daher auch sein, dass dieses Problem in Zukunft mal völlig verschwunden ist. Dann würde ich selbstverständlich mein Killer-Ranking wieder entsprechend anpassen.

Zitat

Jetzt interessiert es dich, nachdem du aber erstmal so abwertend auf meinen Post reagiert hast ...? :sosp:
 

Das war nicht abwertend gemeint. Ich hab bloß noch nie gehört, dass jemand die Krankenschwester so in den Himmel hebt. Meistens hört man immer nur, wie schlecht der Killer ist. Mich schrieb sogar mal einer auf der PS, nach einer Runde, an und fragte mich, warum ich überhaupt mit so einem Noob-Charakter [sic!] spiele und dass ich mir lieber einen Killer zulegen sollte, der was taugt. Ich finde ja die Krankenschwester nicht ganz schlecht und vom Gameplay her gefällt sie mir sogar ziemlich gut. Aber der allerbeste Killer ist sie einfach auf der Konsole nicht. Das halte ich einfach (im Moment noch) für ausgeschlossen. 

Zitat

Kann ich trotzdem gerne mal machen, hab die meisten Killer in letzter Zeit kaum gespielt, manche, wie das Schwein oder Leatherface, sogar noch nie.

Würde mich freuen und auch wirklich interessieren, was du und jeder einzelne da so für eine Meinung vertritt und vor allem warum man das denkt. Und was das Schwein oder Leatherface betrifft (Ich sags gleich ich finde Leatherfache sehr schwach :D) spielt das keine Rolle. Man kann ja später noch immer seinen Beitrag überarbeiten. Ist auch nichts ungewöhnliches bei einem Spiel, das ständig neue Patches und neues Balancing bekommt. Vielleicht ist ja eines Tages die Krankenschwester wirklich einhellig auf Platz 1 des Rankings. Aber bis dahin liegt, meiner Ansicht nach, noch ein weiter Weg vor ihr (zumindest auf der PS).

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis gestern habe ich mir auch gedacht, dass ihr alle spinnt wenn ihr meint, die Schwester wäre auch nur ansatzweise gut. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass sie für mich mit Abstand der schlechteste Killer ist, aber selbst mit ihr gelingt mir schon fast manchmal ein erbarmungsloser Sieg.

Ich will damit nur sagen, dass es einfach Übungssache ist.

Es ist also nicht unmöglich mit der Schwester zu spielen, es ist nur viel einfacher mit jedem anderen Killer.

Respekt an alle, die die Schwester wirklich beherrschen weil das wahrlich nicht viele sein werden.

Bearbeitet von ChrissieChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendjemand hat mal geschrieben, dass der neue Perk von diesem Francis einen Bug hat und das kann ich bestätigen. Drei Versuche mit (angeblich) 100% Fluchtchance vom Haken und keiner davon funktionierte. GRRRRR!!!!

Am 11.10.2018 um 12:15 schrieb iKonoClast:

Unflüssig sehe ich ein, Lags eher weniger, weil schließlich hostet man als Killer das Spiel. Und warum sollte es jedesmal einen Spike geben, wenn man blinkt (oder sonst irgendwas macht)? Viel eher glaube ich, dass da die Framerate einbricht. Auf welcher Konsole spielt ihr beiden denn? Ich spiel auf der Pro und auf der ist die Bildwiederholungsrate eigentlich überwiegend stabil. Ist meine einzige Erklärung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ist wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen Leistung und schlampiger technischer Umsetzung. Deswegen arbeitet Behaviour speziell an einem Build für Konsole.

Probierte jetzt noch mal ein bisschen herum und muss mich etwas korrigieren. Nicht der Teleport der Krankenschwester verursacht den Lag/Framerateneinbruch sondern der Angriff des Killers. Spielte jetzt etwas mit Überlebenden und regelmäßig, wenn der Killer ausholte, hatte ich so ein einen Ruckler. Das fiel mir scheinbar deswegen noch nicht auf, weil ich jedes Mal nach dem Blink mit der Krankenschwester einen Angriff mache, um etwas Weg zu gewinnen oder weil sowieso ein Überlebender vor mir steht. Da sie anschließend sowieso paralysiert ist, fällt das auch nicht ins Gewicht. Aber das Problem ist definitiv der normale Killerangriff und nicht der Teleport.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den Geist ganz gut. Einfach zu kapieren und zu steuern. Seine Fähigkeit ist recht effektiv und schnell einzusetzen. Seine Perks mögen einem Pro zu schwach sein, aber helfen beim Aufspüren und jagen. Zur Not kann man mit  'Niemand entkommt dem Tod' zum Ende hin meist noch gut Schaden anrichten, aber das finde ich eh bei jedem Killer ganz hilfreich. Auf Maps wie Yamaoka Anwesen und Backwaren Sumpf gehen mir die Überlebenden immer so schnell verloren. Da reichen ein paar Büsche und ich fühle mich so hilflos... Jetzt wo mein Killerrang wieder in den gelben Anfängerrangbereich zurückversetzt wurde, werde ich die Krankenschwestertrophäen noch einmal versuchen. Aber ist auch kein Beinbruch wenn das nicht klappt. Ich brauch diese Platin nicht zwingend. Spätestens das mit dem Prestige das würde eh Ewigkeiten dauern.

Am 9.10.2018 um 18:19 schrieb BlackPhantom:

SIE steht für Sony Interactive Entertainment

 

:stunned: Ja das ergibt Sinn :woooooow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand tipps für die Trophäe "begabte jägerin" geben? Ich habe gefühlt schon 1000 überlebende aus 24 metern zu fall gebracht. Wäre cool wenn mir irgendjemand hilfreiche sachen sagen könnte... 

Danke schonmal 

 

Bearbeitet von TobiOas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheint definitiv verbuggt zu sein, ich habe die Trophäe "Wo sind sie hingegangen" vorhin als Killer bekommen. xD Dabei sind in der Runde nicht mal die Überlebenden zusammen durch die Luke geflohen, zwei Leute hatten nämlich schon den Löffel abgegeben. Keine Ahnung, ob die Überlebenden die Trophäe ebenfalls bekommen haben.

 

Das Halloween-Event ist übrigens gestartet. Man kann im Spiel Nektar sammeln und mit dieser Währung neue Halloween-Outfits im Ingame-Shop freischalten. Sind ein paar echt coole Sachen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb jarko:

frage zu dem event.

kann jeder survivor an die geschwüre gehen oder sind die nach ner gewissen anzahl an extraktionen verwelkt,sodass man sich lieber absprechen muss in ner gruppe?

soweit ich das sehe, haben die einfach einen bestimmten inhalt an nektar. wenn der extrahiert ist, verwelkt sie.

was ich mich frage, ist, ob man eine fast volle flasche nicht irgendwie am lagerfeuer leeren kann??

sonst ist das ja totaler kack, weil man nicht mal eins von den geschwüren komplett aussaugen kann, da es abbricht, wenn die flasche voll ist.
so kann man keine event-blutpunkte bekommen. auf andere verlassen ist ja auch mist.

gibts da ne möglichkeit?

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heckenschuetzer1:

was ich mich frage, ist, ob man eine fast volle flasche nicht irgendwie am lagerfeuer leeren kann??

Nicht dass ich wüsste und wenn doch, so erleuchte man mich doch auch. Doof gemacht oder einfach nicht zu Ende gedacht, dass man nicht jedesmal mit einer leeren Phiole ein Match starten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...