Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Ist schwer das in eine allgemeingültige Definition zu bringen, aber ich versuch es mal:

"Campen" in Dead by Daylight ist eine nicht notwendige Handlungsweise des Killers, die so ausgerichtet ist, dass ein Überlebender am Haken keine weitere Chance bekommt, gerettet zu werden, um noch einmal ins Spiel eingreifen zu können. ("Nicht notwendig" heißt in diesem Fall, dass es die Spielsituation nicht zwingend hergibt, dass das "Campen" direkt angewendet werden müsste.)

Gut! Dann dürfte ich wohl kein Camper sein. Ich steh nie diekt vorm Haken, außer ich sehe, dass der Haken gerade von mehrere Überlebenden gestürmt wird. Wobei man jetzt sowieso etwas warten muss, bis der abgehängte Typ komplett wieder auf dem Boden ist, weil sonst der Schlag nicht zählt. Aber ich werde, wie schon gesagt, als Camper bezeichnet, nur weil ich, nach geöffneten Toren, irgendwelchen Überlebenden nicht hinterherlaufe, die ich sowieso nicht mehr einholen kann oder wenn ich mich gleich umdrehe, wenn jemand direkt hinter mir vom Haken geholt wird oder ich meine letzten nahe zusammenliegenden Generatoren immer wieder abklappere (schließlich nehme ich mal an, dass man bei Battlefield oder CoD auch nicht als Camper bezeichnet wird, nur wenn man seine Flagge oder Eroberungspunkt verteidigt).  

 

Zitat

Gestern wieder so ein Held:  Acc-Name: Wothan_Soldat08/15 

Hockte mit dem Schwein im Schleichmodus neben dem Haken und wartete darauf, dass mich wer retten kommt. Ich habe derweil das Camperzeichen mit dem Armerudern gemacht.

Alle hauen die Gens durch und sind weg. 3 Entkommen.

Da schrieb er mich an und wertete in der Nachricht mein Verhalten mit dem Armerudern (Zeichen für "Camper") als unwürdiges Ausnutzen der Spielmechaniken zum Nachteil der "ach-so-gebeutelten" Killer.

Ich war über diese Art der Sichtweise so schockiert, dass ich nicht wußte, was ich darauf antworten sollte.

Kaputt im Kopf?

Ok. Das würde ich auch klar als campen bezeichnen und alleine schon aus praktischen- und blutpunkterelevanten Gründen nicht machen. Es zahlt sich, wie man in deinem Beispielt sieht, einfach nicht aus. 

 

 

Zitat

Andere Frage noch: Was bringt einem dieser Prestige Rang, außer ein blutiges Outfit? Werden dann alle Outfits blutig? Oder nur das Standard Outfit?

Kann mir das vielleicht noch jemand beantworten. Ich steh nämlich kurz davor bei einem Killer Prestige zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob ichs machen soll (abgesehen wegen der Trophäe), weil man ja dann alles wieder verliert und die alternativen Kostüme gefalllen mir viel besser als das blutige

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist ja wenn sie mit der Hexe campieren. Da kann man mit den Fallen doch wenigstens den Anschein wahren und ein wenig umherlaufen. 

Aber das stimmt schon diese wartenden Killer sind schon störend für den Spielspaß. Dabei bringt das für die Killer doch gar nicht so übermäßig viele Punkte oder? Jeden einmal aufzuhaken (vielleicht noch einen an die Falltür zu verlieren je nachdem wie schnell der Rest ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lucakko1:

Witzig ist ja wenn sie mit der Hexe campieren. Da kann man mit den Fallen doch wenigstens den Anschein wahren und ein wenig umherlaufen. 

Aber das stimmt schon diese wartenden Killer sind schon störend für den Spielspaß. Dabei bringt das für die Killer doch gar nicht so übermäßig viele Punkte oder? Jeden einmal aufzuhaken (vielleicht noch einen an die Falltür zu verlieren je nachdem wie schnell der Rest ist)

De facto bringt es mehr Punkte für den Killer, wenn er jeden mehrmals aufhakt und am Ende kein Opfer hat, als wenn man max 2 Opfer hat und jeden davon nur einmal aufhakt. (man hat dann trotzdem meistens mehr Punkte als die geflüchteten Überlebenden)

 

Gutes Beispiel dafür:

DSC_0069.thumb.JPG.c919b16b618ccac68f05fa09cbfbf397.JPG

Obwohl alle entkommen sind mit einem Lvl 6 Clown gegen haushoch überlegene Überlebende den 2. Platz erreicht.

 

Wer also Punkte will braucht oder besser gesagt sollte definitiv nicht campen!

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jimmy-Glittschi:

Natürlich ist das ein stückweit eine Verallgemeinerung, da man primär mit Leuten der selben Region zusammengewürfelt wird, aber letztlich ist es auch ein Appell und ein kleiner Denkanstoß für die deutschen, die das hier evtl. lesen.

Fakt ist aber auch, dass ich von meiner subjektiven Erfahrung ausgehen muss und es seit Juni/Juli mit Campern einfach auch spürbar schlimmer geworden ist.
Die Camper-Runden sind so mega langweilig für alle Beteiligten. Grausig.

Machst die 5 Gens, weil Ledernacken mit gezogener Säge vorm Haken campiert und der einzige "Nervenkitzel", den die Runde zu bieten hat, ist die Frage, ob der Camper noch einen 2ten an den Haken kriegt. 

Nicht nur ein stückweit und man geht auch nicht von subjektiven Empfinden/Erfahrungen aus, um alle über einen Kamm zu scheren.

Wenn es ein Appell an alle Camper gewesen wäre, hätte ich wohl auch nichts gesagt, aber als Deutscher fühle ich mich halt auch angesprochen. Du kennst mich ja ... da fällt es mir schwer meinen Mund zu halten. :D
Beim Rest bin ich ja voll bei dir.

 

vor 1 Stunde schrieb MvHoeller:

Andere Frage noch: Was bringt einem dieser Prestige Rang, außer ein blutiges Outfit? Werden dann alle Outfits blutig? Oder nur das Standard Outfit?

Nur das Standard-Outift ist dann leider blutig. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Blutnetz bessere Items erscheinen, wird durch Prestige auch leicht erhöht.

 

vor 1 Stunde schrieb MvHoeller:

Hab auch schon paar Mal Hass-Nachrichten bekommen, dass ich einer bin. Aber ich seh nichts Falsches oder Unfaires an meinem Spielstil. Warum soll ich einem Überlebenden hinterherlaufen, wo ich sicher weiß, dass ich ihn nie und nimmer einholen kann?

Ist halt traurigerweise der Weg einiger mit Frust umzugehen. Letztendlich kannst du es als Killer eh so machen wie du willst. Selbst wenn man campt, ist das nunmal eine Strategie, die der Killer fahren kann. Halt unspaßig für den Rest, aber jeder Killer muss selber irgendwann auf den Trichter kommen, dass Campen die ineffizenteste Methode ist, sowohl Punkte- als auch Pip-mäßig. Vom Spaß ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achtung! Ich glaube auf der neuen Karte gibt es einen Glitch!!!!

 

Hab gerade mit dem Killer eine Runde auf der Yokohama Karte (ICH HASSE DIESE KARTE!!!!) gemacht und plötzlich konnten die beide letzten Überlebende gleichzeitig einfach so entkommen, obwohl noch 1 Generator übrig war und somit weder Flucht durch Tor noch durch Luke möglich war. Weder sie noch ich haben gequittet, daher ist das sehr befremdlich.

 

DSC_0069.thumb.JPG.6764ab9003a2db68188df24cbd7ccc0a.JPG

 

Ich glaube jetzt nicht, dass das ein neues Feature im Spiel ist. Das würde mich doch sehr wundern....

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mit dem Schlüssel durch die Luke entkommen.

Wenn ein Generator mehr repariert wurde als es noch Überlebende gibt, erscheint ja die Luke. Und wenn man einen Lila oder Pinken Schlüssel hat (und den hat der eine Überlebende ja mitgenommen und wurde wahrscheinlich von einem der anderen beiden aufgehoben) kann man die Luke vorzeitig öffnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb iKonoClast:

Die sind mit dem Schlüssel durch die Luke entkommen.

Wenn ein Generator mehr repariert wurde als es noch Überlebende gibt, erscheint ja die Luke. Und wenn man einen Lila oder Pinken Schlüssel hat (und den hat der eine Überlebende ja mitgenommen und wurde wahrscheinlich von einem der anderen beiden aufgehoben) kann man die Luke vorzeitig öffnen. 

Ok. Das dürfte es erklären. Ich finde diese Luke ist so ein Spielverderber. Dachte man kann nur durch die Luke, wenn alle Generatoren repariert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lukenmechanik ist Mist. Die Entwickler haben aber immer mal wieder mit diversen Ideen gespielt. Hoffe dass es da bald eine Änderung gibt. 

 

Die Luke kann wie gesagt schon vorher auftauchen. Wenn man keinen Schlüssel hat, dann öffnet sie sich halt erst, wenn es nur noch einen Überlebenden gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Mal kurz zu deinem Bild:
Ich habe nie verstanden warum Leute mit "Unerbittlich" spielen. [30% schnellerer Cooldown bei Fehlangriffen]

Dieses Perk ist nicht mal auf Stufe 3 gut genug, um mitgenommen zu werden... Irgendwas Besseres hat man doch immer am Start, oder?

Hahaha! Du wirst lachen. Aber die Antwort lautet wahrscheinlich nein. :xd:

Ich hab den Doktor kürzlich mal so auf Lvl 15 gespielt, damit alle 4 Perk slots frei sind. Was für Perks ich mit ihm habe, weiß ich, um ehrlich zu sein, gar nicht und ich kümmerte mich auch gar nicht darum, als ich das Spiel startete, weil ich ihn nur für eine Runde brauchte, um die Tagesherausforderung zu machen. Ich vermute daher, dass ich es nur deswegen auswählte, weil es von der Auswahl her, das erste oder zweite war und ich noch schnell was auswählen musste, bevor die Runde startete.

Zitat

Übersehe ich da irgendwas? So viele Spieler haben das immer dabei. o.O

Aber du hast grundsätzlich recht. Das Perk ist wertlos und ich verwende es normalerweise nie. Wenn ich es richtig sehe, dann hab ich da auch dieses eine Fluchperk drinnen, mit dem man mehr Blutpunkte für die jagd bekommt. Da leuchtende Totems sowieso alle immer schnell kaputt sind, ist das in der Kombination auch nicht wirklich sinnvoll (Ausnahme ist die Krankenschwester und der Hinterwäldler mit denen ich schnell zum besagten Totem flitzen kann, sobald ich das Warnsignal bekomme).

Geflüster bringt beim Doktor auch nicht wirklich was, finde ich, weil er mit seiner Fähigkeit Überlebende wesentlich präziser orten kann. Ich muss auch gestehen, dass ich mit dem Perk bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Meistens seh ich die Überlebenden schon, bevor ich sie höre und zweitens fällt mir auch nie der Sound von dem Perk auf. Vielleicht nützlich wenn man den letzten Überlebenden suchen muss.  

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ist mir gar nicht so aufgefallen, bisher hatte ich die + Punkte gefühlt immer erst ab ca. 14 oder 15000. Naja wer weiß. Stellt doch das Rangsystem eigentlich komplett auf den Kopf oder? Also wenn man gar nicht so gut ist, aber lang genug spielt, landet man früher oder später im Kochtopf irgendwelcher verrückten Mori Superkiller? Das ist problematisch, Trophäen wie Nebelhorn oder die Crotus Penn Geschichten werden dann nicht gerade einfacher ... hätte ich mal gleich am Anfang darauf geachtet. Andererseits verzerrt es sich ja eh nach dem Ablauf einer Season. 

Killer mit Perks von anderen sind immer die schlimmsten. :/ Kann man sich gar nicht richtig drauf einstellen . Man ist immer am Rumrennen bei diesen ganzen potenziellen B&C Killern. Ruin geht einem als Survivor auch tierisch auf den Sack¬¬ :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhuuuuu,

 

da ich jetzt das neue Tomb Raider platiniert habe, wollte ich mich an ein neues Projekt wagen und dieses Game aus dem PS+ beginnen.

 

Wie ist das Spiel so hinsichtlich Ladezeiten, Lobbies finden, Schwierigkeitsgrad, Skilltree etc.

 

Lohnt es sich, wenn man alleine spielt in Random-Gruppen? Also ist Platin machbar?

 

Sammel ein paar Infos...bevor ich starte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Wattwurm:

Huhuuuuu,

 

da ich jetzt das neue Tomb Raider platiniert habe, wollte ich mich an ein neues Projekt wagen und dieses Game aus dem PS+ beginnen.

 

Wie ist das Spiel so hinsichtlich Ladezeiten, Lobbies finden, Schwierigkeitsgrad, Skilltree etc.

 

Lohnt es sich, wenn man alleine spielt in Random-Gruppen? Also ist Platin machbar?

 

Sammel ein paar Infos...bevor ich starte...

 

die allgemeinen ladezeiten sind ok fürs suchen einer lobby.jedoch dauert das finden oftmals schon recht lange wenn man in ner gruppe ein spiel sucht. die schwierigkeit bei dem spiel ist es denke ich eher am ball zu bleiben,als allgemein zu sagen das trophy xy schwer ist.

alleine spielen "lohnt" sich schon,da man eh ewig spielen muss um ins 3te prestige zu kommen,nur ist es sinnvoller einzelne trophäen(luken trophäe) in ner gruppe anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe genug Scherben gesammelt um entweder den Clown oder das Gespenst freizuschalten. Nach dem Gameplay was ich gesehen habe tendiere ich zum Clown, allein schon seiner dreckigen Lache wegen. B|

Wie sieht es mit den Fähigkeiten der Beiden aus, taugen die was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bram:

Moin,

 

ich habe genug Scherben gesammelt um entweder den Clown oder das Gespenst freizuschalten. Nach dem Gameplay was ich gesehen habe tendiere ich zum Clown, allein schon seiner dreckigen Lache wegen. B|

Wie sieht es mit den Fähigkeiten der Beiden aus, taugen die was?

 

Nach meiner persönlichen Meinung sind die Fähigkeiten des Gespenstes die besseren. Find vor allem die Fähigkeit gut, dass bei der Fertigstellung eines Generators kurz die anderen Überlebenden angezeigt werden und das du die Bessenheit direkt töten kannst, wenn alle Generatoren fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...