Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbares und allgemeine Vorgehensweise für Platin?


Recommended Posts

hallo leute,

also ich kenne das von der ps2 damals leider nicht .

gibt es irgendwelche definitiv verpassbaren sachen, auf die man unbedingt achten muss?

ich denke mal, dass die meisten sachen in den einzelnen übergängen behalten werden können, oder? man muss ja eh durch spiel 3 mal durch.

wie würde so eine vorgehensweise für platin aussehen?

was sollte in welchen durchgängen gemacht werden?

habe gelesen, dass man für die bunny trophy am besten nen turbo controller braucht lol, aber kA ob das ne schlimme trophy ist, ich kenne das spiel wie gesagt nicht von damals

 

schonmal danke für die antworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.6.2017 um 00:16 schrieb OldZcule:

hallo leute,

also ich kenne das von der ps2 damals leider nicht .

gibt es irgendwelche definitiv verpassbaren sachen, auf die man unbedingt achten muss?

ich denke mal, dass die meisten sachen in den einzelnen übergängen behalten werden können, oder? man muss ja eh durch spiel 3 mal durch.

wie würde so eine vorgehensweise für platin aussehen?

was sollte in welchen durchgängen gemacht werden?

habe gelesen, dass man für die bunny trophy am besten nen turbo controller braucht lol, aber kA ob das ne schlimme trophy ist, ich kenne das spiel wie gesagt nicht von damals

 

schonmal danke für die antworten ^^

 

Es wird bis auf die Battle Trophies (das sind ingame Trophäen für bestimmte Aktionen und Vorgehensweisen in Kämpfen) nichts Spielstand übergreifen übernommen.

Vorgehensweise für die Platin ist das Spiel auf Normal (Galaxy) durchzuspielen dabei muss man auf eine bestimmte Quest achten an der eine Trophäe angknüpft. Diese ist verpassbar. Beim Galaxy Durchgang sollten alle Battle Trophies die möglich sind erspielt werden sowie die Post Game Dungeons. Kurz gesagt das Spiel auf 100% durchspielen , alle Items herstellen etc. um dann beim Universe und 4D Swg nur durchzurushen.

Für Bunny ist ein Turbo Controller wirklich ratsam bzw. Pflicht. Den diese Trophy dauert ca. 50-60 std und da hilft es Turbo an und über Nacht die Konsole anzulassen oder über den Tag verteilt.

 

Ansonsten schau auf playstationtrophies.com dort ist eine ziemlich gute Roadmap.

Ich warte auf mein Turbo und das Lösungsbuch und werde mich am Leitfaden vllt austoben wenn ich die Platin angehe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silenceer:

 

Es wird bis auf die Battle Trophies (das sind ingame Trophäen für bestimmte Aktionen und Vorgehensweisen in Kämpfen) nichts Spielstand übergreifen übernommen.

Vorgehensweise für die Platin ist das Spiel auf Normal (Galaxy) durchzuspielen dabei muss man auf eine bestimmte Quest achten an der eine Trophäe angknüpft. Diese ist verpassbar. Beim Galaxy Durchgang sollten alle Battle Trophies die möglich sind erspielt werden sowie die Post Game Dungeons. Kurz gesagt das Spiel auf 100% durchspielen , alle Items herstellen etc. um dann beim Universe und 4D Swg nur durchzurushen.

Für Bunny ist ein Turbo Controller wirklich ratsam bzw. Pflicht. Den diese Trophy dauert ca. 50-60 std und da hilft es Turbo an und über Nacht die Konsole anzulassen oder über den Tag verteilt.

 

Ansonsten schau auf playstationtrophies.com dort ist eine ziemlich gute Roadmap.

Ich warte auf mein Turbo und das Lösungsbuch und werde mich am Leitfaden vllt austoben wenn ich die Platin angehe.

 

Grüße

 

auf universal und 4D schwierigkeit ist nichts mit durchrushen... es ist nicht mehr so wie auf galaxy, wo man 20 lvls darunter sein kann und trotzdem gewinnt.

 

turbo kontroller ist nicht pflicht und es dauert drei mal so lange die punkte zu sammeln als wenn man alles von hand macht. ist einfach angenehmer, mehr auch nicht. habe ca 260 punkte in 8-10h ohne turbo kontroller gesammelt.

bei turbo kontroller kann man maximal 1-3 punkte pro sieg bekommen da man perfecta nicht automatisch wählen kann, sondern wird nur die erste option gewählt... wenn man aber von hand selber macht, dann gewinnt man 9 punkte pro sieg, wenn man nur die A ränge wählt. z.b. B und C ränge zu wählen ist absolut nützlos, da man dadurch nicht öfters gewinnen wird. ist genau so schwer zu gewinnen wie auf rang A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

auf universal und 4D schwierigkeit ist nichts mit durchrushen... es ist nicht mehr so wie auf galaxy, wo man 20 lvls darunter sein kann und trotzdem gewinnt.

 

turbo kontroller ist nicht pflicht und es dauert drei mal so lange die punkte zu sammeln als wenn man alles von hand macht. ist einfach angenehmer, mehr auch nicht. habe ca 260 punkte in 8-10h ohne turbo kontroller gesammelt.

bei turbo kontroller kann man maximal 1-3 punkte pro sieg bekommen da man perfecta nicht automatisch wählen kann, sondern wird nur die erste option gewählt... wenn man aber von hand selber macht, dann gewinnt man 9 punkte pro sieg, wenn man nur die A ränge wählt. z.b. B und C ränge zu wählen ist absolut nützlos, da man dadurch nicht öfters gewinnen wird. ist genau so schwer zu gewinnen wie auf rang A

 

Mit durchrushen meinte ich nicht das man durchrennen kann. Eher das man sich nur auf das nötigste und das durchspielen konzentriert. Sprich keine Maze of Trinulation, kein Battke Trophies farmen etc.

 

Und zu dem Turbo wenn man Zeit und Geduld hat monoton auf Tasten zu hämmern und das Stundenlang klar geht ohne Turbo. Aber für Leute die mehr Hobbies haben und Familie Zuhause da ist es für mich deutlich angenehmer es im Hintergrund laufen zu lassen und was anderes nebenbei zu unternehmen. Macht ja auch nich wirklich spaß oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon länger am überlegen ob ich einen Platinguide erstellen soll. Also eine lange Dokumentation mit Vorgehensweise im Walkthrough. Wann ich was und wie erledige, welche Chara ich benutze/level. Welche BTs ich wie hole usw...

Bin derzeit im ersten Durchgang auf einem anderen Benutzer um paar Dinge zu probieren und einen einfachen Weg zur Platin zu finden. Ich spiele solo mit Fayt. Die ganze Mühe würde ich mir jedoch nur machen, wenn die Nachfrage im deutschen Community groß genug ist. Ansonsten können sich die Platin Hunter einfach am gamefaq der PS2 Version bedienen.

 

 

Zur Spiel selbst. Man sollte sich nicht scheuen mit Welch zu sprechen und Items herstellen. Das erleichtert das Spiel enorm... und viele BTs auch.

Leveln ist in dem Spiel sehr genial aber recht abtörnend wenn die Gegner einem die Bonus Gauge zerstören. Manchmal sollte man sich lieber durchboxen als sich zig game over zu holen oder die Bonus Gauge neu auffüllen müssen. Ich weiß wovon ich rede. Wenn man denkt man holt mit triple EXP mal schnell 5-20 Level und freut sich drauf, ist die Aufregung umso heftiger wenn man Stunden lang das Game Over screen sieht bzw. die Gegner die Bonus Gauge zerstören. Am Ende hat man nur 2-3 Levels bekommen in der Zeit woo man hätte locker 20 Leveln packen können. Man sollte seine Gegner unbedingt einstudiert haben bevor man diese Stelle zum Leveln nutzt. Dann sind eine Chain von xx-xxx gar nicht so übel. ;)

 

Im Spoiler steht welche Charaktere man im ersten Durchgang rekrutieren sollte wenn man auf Platin aus ist. Im Prinzip ist es egal aber meine Argumente schreibe ich dahinter.

Spoiler

Nel oder Albel: So sehr wir Albel lieben greift man besser zu Nel. Dadurch sind 2 Kämpfe gegen Albel möglich die sonst nicht ercheinen würden. Jeder Kampf bietet eine Battletrophy. Den ersten Albelkampf kann man nicht verpassen, man sollte ihn aber nur mit MP Bomben angreifen für seine BT. Noch ein vorteil wenn man Nel nimmt, Albel dropt nach dem Sieg das beste Accessoire Boots of Prowess. Optional kann man dieses Item auch selber herstellen.

Roger oder Peppita: Ach die sind beide soo putzig. Roger gibt einem beim betreten der Gruppe eine Quest bei dem man mithilfe von Bücher paar Schätze finden muss. Dafür gibt es eine verpasstbare Trophäe.

 

Für Kämpfe:

Nel: Sie ist jetzt nicht  gerade der burner im post-game. Sie ist eher praktisch für Level 1 oder 10 gegen Luther Battletrophy.

Albel: Lässt sich gut nutzen. Hat eine ähnlichkeit mit Arumat aus Star Ocean 4. Ist nur nicht so imba. xD

Roger: Ich sag nur Raging Helmet. Die kleine Drecksau... o.0 Der Typ ist voll unfair.

Peppita: Naaaja im Kampf bin ich ein Fan von ihr. Aber im Freya Kampf gibt es ein Glitch wo sie unverwundbar wird durch ein Skill. Ist aber schwer umsetzbar und für die Battletrophy nimmt man lieber Fayt.

 

Für Urssa Cave Temple:

Die Charas die man nicht genommen hat werden zu Gegner in diesem Dungeon. Je zwei Gegner die je drei Battletrophies geben. Wer alle Battletrophies will, muss im zweiten Durchgang die anderen beiden Charas rekrutieren.

Der dritte Kampf ist gegen Fayt. Fayt hat einen Partner im Kampf. Welcher Chara der Partner ist entscheidet sich dadurch welches Ending man hat. Derjenige der/die am Ende mit Fayt auf dem Bild ist, ist der Gegner in diesem Kampf. Ist Fayt alleine, ist sein Partner Luther. Schlimmstes Szenario ist Luther als gegner zu bekommen.

 

Zwecks den Endings und Kampf gegen Fayt + ???:

Für die Endings wird empfohlen Albel+Roger oder Nel+Peppita Kombination zu nehmen. Ich rede hier über die Private Action im Spiel die man im Laufe der Story finden kann oder zwangsweise an ihnen vorbei kommt. Manche haben sogar Antwortmöglichkeiten und diese beeinflusst die Zuneigung der Charaktere Fayt <---> diverse Begleiter. Dieser Punkt ist nur eine wichtige Anmerkung für diejenigen, denen die Endings interessiert.

 

Die Battletrophies sind von der schwierigkeit her von brutal einfach/kommt von alleine über total zufällig bis brutal schwer. Man hat von den 300 BTs eine Menge auswahl da man nur 240 für die Platin braucht. Folgendes schaltet man Frei mit BTs:

    45  Battle Trophies (15%): 2. Outfit
    75  Battle Trophies (25%): Universe Modus
    120 Battle Trophies (40%): 3. Outfit
    165 Battle Trophies (55%): Soundtrack Menü im Hauptmenü
    195 Battle Trophies (65%): 4D Modus
    240 Battle Trophies (80%): 4. Outfit
    285 Battle Trophies (95%): Full Active Mode

Im Kampfsimulator sollte man alle Kämpfe schaffen wenn man die Battletrophies "besiege xxx typen von gegner" holen will. Bis zu 420 verschiedene Gegner werden gebraucht und geben tut  es im ganzen Spiel 466. Im Kampfsimulator sind einige einzigartige Gegner zu finden.

 

Meine Empfehlung welche man weglassen sollte:

01. 4- Win 10,000 Battles
02. 5- Win 50,000 Battles

03. 37-  Defeat 50,000 Foes 

04. 45-  Win by Paralyzing All 
05. 46-  Win by Freezing All 

06. 54- 1,000,000 Button Presses 
07. 130-  Defeat Luther at Level 1
08. 134-  Defeat Luther at Universe at Level 10 
09. 135-  Defeat Luther at 4D Without Taking Damage 
10. 136-  Defeat Luther at 4D Within 10 Minutes 
11. 137-  Defeat Luther at 4D at Level 10
12. 141-  Defeat Gabriel at Universe 
13. 142-  Defeat Gabriel at Universe Without Taking Damage 
14. 143-  Defeat Gabriel at Universe Within 8 Minutes 
15. 144-  Defeat Gabriel at 4D 
16. 145-  Defeat Gabriel at 4D Without Taking Damage 
17. 146-  Defeat Gabriel at 4D Within 10 Minutes 
18. 147-  Defeat Ethereal Queen 
19. 148-  Defeat Ethereal Queen Without Taking Damage 
20. 149-  Defeat Ethereal Queen Within 10 Minutes 
21. 150-  Defeat Ethereal Queen at Universe

22. 151-  Defeat Ethereal Queen at Universe Without Taking Damage 
23. 152-  Defeat Ethereal Queen Within 15 Minutes 
24. 153-  Defeat Ethereal Queen at 4D 
25. 154-  Defeat Ethereal Queen at 4D Without Taking Damage 
26. 155-  Defeat Ethereal Queen at 4D Within 20 Minutes
27. 159-  Defeat Lenneth at Universe 
28. 160-  Defeat Lenneth at Universe Without Taking Damage 
29. 161-  Defeat Lenneth at Universe Within 15 Minutes 
30. 162-  Defeat Lenneth at 4D 
31. 163-  Defeat Lenneth at 4D Without Taking Damage 
32. 164-  Defeat Lenneth at 4D Within 20 Minutes 
33. 168-  Defeat Freya at Universe 
34. 169-  Defeat Freya at Universe Without Taking Damage 
35. 170-  Defeat Freya at Universe Within 20 Minutes 
36. 171-  Defeat Freya at 4D 
37. 172-  Defeat Freya at 4D Without Taking Damage 
38. 173-  Defeat Freya at 4D Within 60 Minutes 
39. 186-  Defeat Ethereal Queen Using Only Minor Attacks 
40. 187-  Defeat Freya Using Only Minor Attacks
41. 190-  Defeat Gabriel Using Only Major Attacks 
42. 191-  Defeat Lenneth Using Only Major Attacks
43. 194-  Defeat Gabriel Using Only Anti-Attack Auras 
44. 195-  Defeat Ethereal Queen Using Only Anti-Attack Auras 
45. 201-  Defeat Luther Using Only Symbology 
46. 202-  Defeat Gabriel Using Only Symbology 
47. 203-  Defeat Lenneth Using Only Symbology
48. 205-  Defeat Luther Using Only Charge 
49. 206-  Defeat Gabriel Using Only Charge 
50. 207-  Defeat Lenneth Using Only Charge 
51. 232-  Remain With Fury 15 Consecutive Times 

52. 235-  Recover 77,777 HP 

53. 236-  77,777 HP Remaining 

54. 292-  Defeat Fayt at Universe 
55. 293-  Defeat Fayt at 4D 

56. 295-  Hit with Battle Sphere 5 Times 

 

4 BTs könnte man noch weglassen. Beispiel 420 Gegnertypen, Albel 2 und Albel 3. Freya oder Etheral Queen 5 mal besiegen...

Einige von oben lassen sich dennoch machen. Ganzes Team paralisiert oder gefroren ist etwas tricky aber nicht unmöglich.

Fury 15 Consecutive Times, battle sphere 5 times und die 77,777 HP sachen sind sehr glücksabhängig. (Battle Sphere habe ich 4 Hits geschafft.)

Viele Kämpfe und Kills und Tasten gedrückt ist reine Zeitverschwendung.

Luther auf level 1 und 10 ist mit MP Bomben machbar. Superbosse auf Universe sind mit viel vorbereitung machbar aber für reine Platinhunter eine vermeidbare Option. Superbosse auf 4D sind wirklich nicht zu empfehlen. Weg damit.

Using only .... Bei Luther kann man die noch machen. Wer lustig ist noch bei Gabriel, aber die anderen 3 Superbosse kann man sich wirklich sparen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...