Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bekomme keine Mitteilungen mehr bei Nachrichten (PS4)


Recommended Posts

Hallo,

 

bitte ganz GENAU lesen damit ihr mir nicht schreibt das ich etwas machen soll was schon eingestellt ist (passiert mir immer deshalb dieser Hinweis)!!!

 

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Mitteilungen mehr auf der PS4 (werden immer links oben angezeigt) wenn ich Nachrichten bekomme.

 

In meinen Privatsphäreeinstellungen ist es so eingestellt das mir JEDER Nachrichten schicken kann (schon immer so eingestellt, habe es nie geändert und bis vor ein paar Tagen hat es ja auch noch funktioniert).

In den Mitteilungseinstellungen (bei Mitteilungen auf Options gedrückt und Mitteilungseinstellungen ausgewählt) Ist Pop-up- Mitteilungen anzeigen AKTIVIERT (haken dran) UND bei Nachrichten (und allen anderen) ist auch ein Haken dran.

Genau das selbe, es war schon IMMER so eingestellt und bis vor ein paar Tagen hat es auch noch funktioniert.

 

OK so viel zum PS4 System (Habe NIE irgendwas geändert).

 

Ich habe seit etwas einer Woche die PlayStation App und die Nachrichten App dazu (Auf einem Andoid Handy mit Android 7.1.1), habe auch da NIE irgendwas anderes eingestellt als das was eingestellt ist nachdem die Apps installiert wurden.

Ich bekomme auf der PS4 und dem Android Handy zwar Einladungen zu Spielen Partys und sogar Freundesanfragen, ABER auf beiden wird mir NIE eine Nachricht angezeigt, NUR wenn ich direkt auf Nachrichten gehe werden mir erst nach mehrere Sekunden neue Nachrichten angezeigt.

 

Ich kann auch schon ausschließen das es irgendein Fehler im PS4 System ist, da ich die Firmware komplett neu aufgespielt habe (Initialisierung hat also auch nichts gebracht).

 

Ich habe auch schon versucht die Apps auf dem Handy wieder zu deinstallieren, falls da irgendwas blockiert, aber da ist genau dasselbe, es werden immer noch keine Nachrichten angezeigt.

 

Auf der PS3 wird aber noch angezeigt das ich Nachrichten bekomme, bringt mir aber nichts wenn ich auf der PS4 Zocke.

 

Ich glaube das die Apps irgendwas verstellt haben, aber ich weiß nicht was es sein kann, denn bevor ich die genutzt habe lief alles immer und habe bei Jeder Nachricht eine Mitteilung bekommen.

 

Hat irgend jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung dafür?

Bearbeitet von DJ-ONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus, hast du noch das Problem? Ich hatte es auch seit Samstag. Ich habe gestern bei meinem Account alle Service Verknüpfungen gelöscht(Einstellungen -> Playstation Network/Kontoverwaltung ->Mit anderen Services verknüpfen). Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Auf der PS4 und auf der App. 

 

Edit: Ok, scheint doch nicht die lösung zu sein. Heute wieder das selbe Problem:(

Bearbeitet von SirJeremy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Playa86:

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ist das bei euch auch so wenn ihr jemandem was schreibt auf der Ps4 euer geschriebenes anstatt rechts mit schwarzer Schattierung.. links mit weißer Schattierung ist? 

Sehr Strange....

Das ist doch schon lange so, das es links und in weiss angezeigt wird und nicht in schwarz,  das kam durch irgendein update. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.6.2017 um 20:42 schrieb DJ-ONeill:

Hallo,

 

bitte ganz GENAU lesen damit ihr mir nicht schreibt das ich etwas machen soll was schon eingestellt ist (passiert mir immer deshalb dieser Hinweis)!!!

 

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Mitteilungen mehr auf der PS4 (werden immer links oben angezeigt) wenn ich Nachrichten bekomme.

 

In meinen Privatsphäreeinstellungen ist es so eingestellt das mir JEDER Nachrichten schicken kann (schon immer so eingestellt, habe es nie geändert und bis vor ein paar Tagen hat es ja auch noch funktioniert).

In den Mitteilungseinstellungen (bei Mitteilungen auf Options gedrückt und Mitteilungseinstellungen ausgewählt) Ist Pop-up- Mitteilungen anzeigen AKTIVIERT (haken dran) UND bei Nachrichten (und allen anderen) ist auch ein Haken dran.

Genau das selbe, es war schon IMMER so eingestellt und bis vor ein paar Tagen hat es auch noch funktioniert.

 

OK so viel zum PS4 System (Habe NIE irgendwas geändert).

 

Ich habe seit etwas einer Woche die PlayStation App und die Nachrichten App dazu (Auf einem Andoid Handy mit Android 7.1.1), habe auch da NIE irgendwas anderes eingestellt als das was eingestellt ist nachdem die Apps installiert wurden.

Ich bekomme auf der PS4 und dem Android Handy zwar Einladungen zu Spielen Partys und sogar Freundesanfragen, ABER auf beiden wird mir NIE eine Nachricht angezeigt, NUR wenn ich direkt auf Nachrichten gehe werden mir erst nach mehrere Sekunden neue Nachrichten angezeigt.

 

Ich kann auch schon ausschließen das es irgendein Fehler im PS4 System ist, da ich die Firmware komplett neu aufgespielt habe (Initialisierung hat also auch nichts gebracht).

 

Ich habe auch schon versucht die Apps auf dem Handy wieder zu deinstallieren, falls da irgendwas blockiert, aber da ist genau dasselbe, es werden immer noch keine Nachrichten angezeigt.

 

Auf der PS3 wird aber noch angezeigt das ich Nachrichten bekomme, bringt mir aber nichts wenn ich auf der PS4 Zocke.

 

Ich glaube das die Apps irgendwas verstellt haben, aber ich weiß nicht was es sein kann, denn bevor ich die genutzt habe lief alles immer und habe bei Jeder Nachricht eine Mitteilung bekommen.

 

Hat irgend jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung dafür?

Sooo seit heute ist bei mir alles wieder OK. Hab auch nix eingestellt oder sonst Was. Vllt bei dir jetzt auch? Wollte nur bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es auch wieder.

Hat vielleicht doch nichts mit der App zu tun, habe ganz normal wieder Mitteilungen an App und PS4 bekommen.

 

Vielleicht wenn irgendjemand das selbe Problem noch einmal hat:

Hast du als letztes eine Nachricht von einer unbekannten Person bekommen für die du keine Mitteilung bekommen hast?

 

 

Bei mir schien es anzufangen als ich vor irgendjemanden ohne Profilbild eine Nachricht bekommen habe (Spricht auch nur Englisch), da wurde ich schon nicht benachrichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar nicht ganz das gleiche, hab aber kein bock dafür jetzt extra n thread zu eröffnen: mich nervt, das jetzt jedesmal, wenn ich ne trophäe erspiele, dies unter Mitteilungen aufgezeigt wird. Das is nich nur nervig, sondern auch unnötig wie scheiße. Kann man das ausstellen, also spezifisch das mit den Trophäen? Nich Mitteilungen ansich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.6.2017 um 20:54 schrieb DJ-ONeill:

Bei mir funktioniert es auch wieder.

Hat vielleicht doch nichts mit der App zu tun, habe ganz normal wieder Mitteilungen an App und PS4 bekommen.

 

Vielleicht wenn irgendjemand das selbe Problem noch einmal hat:

Hast du als letztes eine Nachricht von einer unbekannten Person bekommen für die du keine Mitteilung bekommen hast?

 

 

Bei mir schien es anzufangen als ich vor irgendjemanden ohne Profilbild eine Nachricht bekommen habe (Spricht auch nur Englisch), da wurde ich schon nicht benachrichtigt.

 

Am 20.6.2017 um 03:25 schrieb Playa86:

Hab es jetzt an meiner Konsole mit einem anderm PSN Account probiert.. da funktioniert alles wunderbar! ... nur bei meinem Hauptaccount habe ich diese Probleme.. also kann das Problem schon mal nicht an der Hardware liegen...

Habe das Problem auch. Hast du eine Lösung gefunden (die Nachricht ist ja schon etwas älter, deswegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...