Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Accounts


RuckTheFules

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Undzwar spiele ich momentan ein relativ unbekanntes Spiel auf der PS4. Interessehalber habe ich auf PSNProfiles nachgeschaut, wieviele Leute ca das Spiel besitzen. Das Ergebnis: 41!

Ich konnte das nicht wirklich glauben das WELTWEIT nur 41 Spieler auf der PS4 dieses Spiel besitzen. Daraufhin habe ich geschaut wieviele PSN Accounts es überhaupt gibt. Das Ergebnis liegt bei ~440.000.

Laut diverser Quellen wurde die PS4 um die 55.000.000 mal verkauft. Das heißt das weniger als 1% der Leute einen PSN Account besitzen?

 

Ich steige da nicht wirklich durch, das erscheint mir alles so wenig. Woran liegt das? Weiß jemand genaueres?

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf PSNProfile werden nur die Spieler angezeigt, die dort mal ein Update durchgeführt haben. Das sind in der Regel Trophy-Hunter, also nur ein kleiner Teil aller Account Besitzer. Mit Sicherheit gibt es mehr als nur 41 Spieler. 

440k kommt mir aber auch sehr wenig vor, kann eigentlich nicht stimmen. Wo hast du die Zahl denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.psntrophieleaders.com

 

Da sind aber auch die dabei die noch garnix gemacht haben und bei 0 stehen + Die ganzen PS3/Vita User.

Updates muss man doch zwangweise machen oder nicht? Zumindest habe ich nie eins gemacht und wurde trotzdem dort geranked.

Kann mir nicht vorstellen das über 54 Millionen Leute keinen PSN Account haben...

psntrophieleaders.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist auf jeden Fall absolut falsch. :D

 

1. PSN Trophyleaders hat eine Beschränkung, man muss entweder 1 Platin erspielt, 100 Trophäen erspielt oder PSN Level 5 sein, um auf der Seite gelistet zu werden.

2. PSN Profiles hat in ihren Leaderboards alleine schon 2,736,954 Accounts gelistet und das sind bei weitem noch nicht alle. Wenn ich alleine bedenke, wieviele Fake-Accouns zum boosten ich schon erstellt hab...bestimmt so 30-40 Stück.

3. Es gab 2013 bereits über 100 Millionen registrierte Accounts beim PSN, da kannste dir ja denken wieviele es heute sein werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RuckTheFules:

Hallo zusammen!

 

Undzwar spiele ich momentan ein relativ unbekanntes Spiel auf der PS4. Interessehalber habe ich auf PSNProfiles nachgeschaut, wieviele Leute ca das Spiel besitzen. Das Ergebnis: 41!

Ich konnte das nicht wirklich glauben das WELTWEIT nur 41 Spieler auf der PS4 dieses Spiel besitzen. Daraufhin habe ich geschaut wieviele PSN Accounts es überhaupt gibt. Das Ergebnis liegt bei ~440.000.

Laut diverser Quellen wurde die PS4 um die 55.000.000 mal verkauft. Das heißt das weniger als 1% der Leute einen PSN Account besitzen?

 

Ich steige da nicht wirklich durch, das erscheint mir alles so wenig. Woran liegt das? Weiß jemand genaueres?

 

mfg.

 

Ich glaube, das sich das mit den 55 Mio nicht auf rein PS4 bezieht oder du hast dich vertan. Oder die Quelle hat schlechte Quellen.

 

Laut einem Bericht vom Januar 2017 war "damals" die Verkaufszahl der PS4 bei ca. 53,7 Mio. d.h. jeder, der eine PS4 hat müsste dieses Spiel haben, einige sogar zweimal. Das halte ich für kaum wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb RuckTheFules:

www.psntrophieleaders.com

 

Da sind aber auch die dabei die noch garnix gemacht haben und bei 0 stehen + Die ganzen PS3/Vita User.

Updates muss man doch zwangweise machen oder nicht? Zumindest habe ich nie eins gemacht und wurde trotzdem dort geranked.

Kann mir nicht vorstellen das über 54 Millionen Leute keinen PSN Account haben...

 

Die Spielerzahlen auf diversen Trophäenseiten geben nicht die tatsächliche Spielerzahl an. Ein PSN-Account wird auf diesen Seiten erst erkannt, sobald dieser dort sein Profil erfassen lässt. Da dem größten Teil aller PS-Spieler die Trophäen egal sind, werden diese auch ihre Accounts nicht auf eine der Trophäen-Seiten erfassen. Auch die Updates, die man selbst auf seiner Konsole macht, werden nicht automatisch an eine der Trophäenseiten gesendet. Die ~440.000 Profile, die du beispielsweise auf psntropyleaders.com findest, haben sich dort irgendwann einmal ihr Trophäenprofil anzeigen lassen bzw. wurden von einem anderen Spieler dort irgendwann einmal gesucht. Es gibt allerdings zig Millionen weitere Spieler, die dort nicht zu finden sind, weil sie dort einfach noch nicht ihr Profil erfasst haben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...