Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT 4


ccfliege

Recommended Posts

Ich spiels seit gestern. Wegen dem Schwierigkeitsgrad braucht ihr euch keinen Kopf machen, wer nur ein bisschen was für Rennspiele übrig hat, gewinnt eigentlich jedes Rennen mit Leichtigkeit. Die Grafik ist wirklich gut geworden, da wäre aber sicherlich auch mehr drin gewesen im Jahr 2017. Online war ich gestern auch mal ein Stündchen unterwegs, das Positive, man fährt auch dort quasi solo, die Gegner erscheinen nur als Pfeil auf der linken Seite, so sieht man wer vorne liegt, und es kann einen keiner ins Auto fahrén.

 

Alles in allem ein gelungenes Rally Spiel.

 

Leider ist der eine oder andere Bug noch vorhanden. Wer zb. sein Auto, und insbesondere sein Getriebe auf der Spanienstrecke aufrüsten will, wird beim klicken aufs Getriebe immer und immer wieder den blauen Bildschirm des Todes sehen. Aber nichts was nicht mit einem Patch zu beheben ist.

 

PS: Noch ein Tipp von mir, wenn ihr die Monats Community Herausforderung für die Trophy macht, schliesst die unter allen Umständen ab. Brecht ihr die vorzeitig ab, müsst ihr ein volles Monat warten bis ihr die Trophy erspielen könnt. Die Herausforderung darf nur einmal pro Monat gefahren werden.

Bearbeitet von Reiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Mindkill:

Mein lieber Schwan, da bist bei dem Nebel mal mächtig flott unterwegs.

Dirt Rally fand ich trotz des Schwierigkeitsgrades Hammer, den letztjährigen WRC Teil fand ich leider extrem schwach und dementsprechend wird ab Freitag wieder ein Codemasters Game in der Konsole rotieren.

Schade aber ist in der Tat, dass Deutschland nicht mehr dabei ist, waren richtig flotte WP´s. Über das nicht mehr vorhandene Monte Carlo kann ich hinweg sehen. Das waren eher meine Hass Strecken.

 

Na das Video ist auf Michigan, diese sind eigentlich recht flott zu fahren :D
Und wenn dir Monte Carlo so gut gefallen hat (Sarkasmus) dann wirst du Spanien lieben, sind zum Teil echt ekelhaf :D

Und WRC ist ja auch von BigBen, die können nichts, die sollen die Lizenz abgeben und Kinderspiele machen.

 

vor 1 Stunde schrieb Reiner:

Ich spiels seit gestern. Wegen dem Schwierigkeitsgrad braucht ihr euch keinen Kopf machen, wer nur ein bisschen was für Rennspiele übrig hat, gewinnt eigentlich jedes Rennen mit Leichtigkeit. Die Grafik ist wirklich gut geworden, da wäre aber sicherlich auch mehr drin gewesen im Jahr 2017. Online war ich gestern auch mal ein Stündchen unterwegs, das Positive, man fährt auch dort quasi solo, die Gegner erscheinen nur als Pfeil auf der linken Seite, so sieht man wer vorne liegt, und es kann einen keiner ins Auto fahrén.

 

Alles in allem ein gelungenes Rally Spiel.

 

Leider ist der eine oder andere Bug noch vorhanden. Wer zb. sein Auto, und insbesondere sein Getriebe auf der Spanienstrecke aufrüsten will, wird beim klicken aufs Getriebe immer und immer wieder den blauen Bildschirm des Todes sehen. Aber nichts was nicht mit einem Patch zu beheben ist.

 

PS: Noch ein Tipp von mir, wenn ihr die Monats Community Herausforderung für die Trophy macht, schliesst die unter allen Umständen ab. Brecht ihr die vorzeitig ab, müsst ihr ein volles Monat warten bis ihr die Trophy erspielen könnt. Die Herausforderung darf nur einmal pro Monat gefahren werden.

 

Na mit den Herrausforderungen war aber in Dirt Rally auch schon so, da bin ich in der Monats Challenge in der 7. WP vom Berg gefallen und konnte einen Monat warten.

Und wegen den Bugs, da hatte ich noch keinen, viel mehr sehe ich hier die Pro Tour noch als Problem, das ist ja ein Theater, brauchst ne viertel Stunde um ein Spiel zu finden, dann ist die Lobby auch nur halb voll, dann hast den CE Fehler, kommst zurück und wirst als Rage Quitter bestraft und alle Punkte sind weg, steigt man dann doch nach ner Ewigkeit auf, bekommt man die Trophäe nicht, ich sehe schon das große Gejammer kommen, dass die Entwickler immer irgend einen Müll einbauen müssen den keiner brauch ist mir unbegreiflich.

 

Ach so, und bei RallyeCross und LandRush fährt man doch schon gegen andere Spieler.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purzel

 

Mit dem Pro Modus geb ich dir absolut recht. Hab heute 28 Minuten gebraucht bis überhaupt mal ein Spiel gestartet ist. Ich mach den dritten Platz, aber nichtmal 1 Punkt bekommen. Den Pro Modus hätten sie sich echt stecken können.

 

Bzgl RallyCross ud Rush, hab heute alle Rennen first try auf Platz 1 abgeschlossen, und so toll fahr ich jetzt auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 21:50 schrieb purzel 234:

 

Hier muss ich direkt mal rein springen, denn der Ken Block Mist ist hier definitiv nicht dabei, die Spritztour ist ein anderer Modus, einmal Time Attack und Smash Attack, das eine ist Zeitfahren das andere, da muss man in vorgegebener Zeit eine Anzahl Klötze zerstören, das alles findet auf dem Übungsgelände statt.

 

 

Hier gibt es jetzt 2 Handlings, einmal Simulation ala Dirt Rally, und den Stil Gamer, welcher arcadelastiger ist, dazu kann man den Schwierigkeitsgrad der KI verstellen. Dennoch sind die Strecken teilweise wieder so knackig wie in Dirt Rally

 

 

Und falls sich hier jemand findet der es auch schon hat, wie bekommt man "Furchtlos" frei gechaltet? Muss man da am Anfang eine bestimmte Zeit knacken? Ich bin jetzt paar mal mit dem Sim Handling ne 1:35,xxx gefahren aber Furchtlos bleibt verschlossen.

 

Also ich finde Dirt Rally einiges schwieriger als Dirt 4. Dirt Rally hat mir gar nicht gefallen, war mir eindeutig zu viel Sim aber Dirt 4 rockt wieder und macht auch fun, ohne Frustfaktor. Ich denke vom Gameplay her schenkt sich die PS4 und Xbox One Fassung nichts. Lässt sich einfach saunice zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NPR044:

 

Also ich finde Dirt Rally einiges schwieriger als Dirt 4. Dirt Rally hat mir gar nicht gefallen, war mir eindeutig zu viel Sim aber Dirt 4 rockt wieder und macht auch fun, ohne Frustfaktor.

 

Ok, das ist mir schon wichtig. Ich spiele viele Rennspiele und will eigentlich jedes Game auf Platin spielen. Dirt Rallye habe ich aber immer noch nicht auf Platin und schon einige Monate nicht mehr gespielt, da mir hier einfach der Frustfaktor oft zu hoch war. Also ist die Platin in diesem Game dann wieder mehr machbar als bei Dirt Rallye, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, sind eigentlich nicht schwer. Schwer ist wenn dann nur, das man einmal in der ersten Gruppe und einmal in der zweiten Gruppe abschliessen muss für die Trophys. Also weltweit unter den schnellsten 25% und schnellsten 50% der Fahrer bleiben muss.

Bearbeitet von Reiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moe2001:

 

Ok, das ist mir schon wichtig. Ich spiele viele Rennspiele und will eigentlich jedes Game auf Platin spielen. Dirt Rallye habe ich aber immer noch nicht auf Platin und schon einige Monate nicht mehr gespielt, da mir hier einfach der Frustfaktor oft zu hoch war. Also ist die Platin in diesem Game dann wieder mehr machbar als bei Dirt Rallye, oder?

 

Auf jedenfall gut machbar, auch für Gelegenheits-Rennspiel-Spieler. Und das geile, es ist Plattformübergreifend bei den Bestenlisten. Lies sich Anfangs auf der One so einstellen, auf PS4 weis ich nicht.

 

Ich hab selber damals Dirt Rally auf gut Glück gekauft und es ist wirklich das einzigste "ColinMcRae" welches ich nach ca. 30 min wieder verkaufte. Viel zu schwer...Es darf schon knackig sein aber das ging gar nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Reiner:

Nö, sind eigentlich nicht schwer. Schwer ist wenn dann nur, das man einmal in der ersten Gruppe und einmal in der zweiten Gruppe abschliessen muss für die Trophys. Also weltweit unter den schnellsten 25% und schnellsten 50% der Fahrer bleiben muss.

Okay. Das ist krass das ich da auch drinn bleiben muss für die Trophäen. Ich glaub das wird ein mega Brocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reiner:

Nö, sind eigentlich nicht schwer. Schwer ist wenn dann nur, das man einmal in der ersten Gruppe und einmal in der zweiten Gruppe abschliessen muss für die Trophys. Also weltweit unter den schnellsten 25% und schnellsten 50% der Fahrer bleiben muss.

 

Hä?

Verwechselst da nicht was mit Dirt Rally? Hier muss man lediglich die Events abschließen, völlig Latte auf welchem Platz. Einzige ist halt, bei sonnigen Bedingungen und eins in der stärksten Klasse abschließen, aber nichts von Gruppen.

 

Und Dirt Rally war ja von vornherein als Simulation gedacht, ohne Assinstenten und den ganzen Schnickschnack, ich habe alleine fast 1000 Km gebraucht um halbwegs grüne Zeiten zu schaffen, bis Platin waren es 5800 Km, da ist Dirt 4 um einiges zugänglicher.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb purzel 234:

 

Hä?

Verwechselst da nicht was mit Dirt Rally? Hier muss man lediglich die Events abschließen, völlig Latte auf welchem Platz. Einzige ist halt, bei sonnigen Bedingungen und eins in der stärksten Klasse abschließen, aber nichts von Gruppen.

 

Und Dirt Rally war ja von vornherein als Simulation gedacht, ohne Assinstenten und den ganzen Schnickschnack, ich habe alleine fast 1000 Km gebraucht um halbwegs grüne Zeiten zu schaffen, bis Platin waren es 5800 Km, da ist Dirt 4 um einiges zugänglicher.

Achso, also muss man bei diesen Herrausforderungen einfach nur abschließen, egal wie gut Mann ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Community Events sind in vier Klassen eingeteilt. Je nachdem wie gut man gefahren ist, wird man in eine Klasse geschmissen und bekommt seiner Leistung entsprechend Credits. 

Für eine Trophäe muss man halt in die zweite klasse, oder höher kommen. Für ne andere Trophäe ein tägliches Delta Community Event in der höchsten Klasse abschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 12:08 schrieb Reiner:

Nö, sind eigentlich nicht schwer. Schwer ist wenn dann nur, das man einmal in der ersten Gruppe und einmal in der zweiten Gruppe abschliessen muss für die Trophys. Also weltweit unter den schnellsten 25% und schnellsten 50% der Fahrer bleiben muss.

 

Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe das mit der Klasse auf die Fahrzeug Klasse bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal ne Frage zum Thema stelle dein eigenes Team zusammen. Ist der dann für das eine Auto welches sich man kauft zuständig oder für alle zukünftige Autokäufe. Will heißen nicht dass ich für Mitarbeiter Geld ausgebe welches dann nur für diese eine Klasse gültig ist. Wisst ihr das? Danke vorab. Hat sich erledigt, habe einfach mal gekauft.

 

Reine online Rennen mit Freunden habe ich noch nicht gefunden. Gibt es die irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine kurze Frage. Und zwar wie kann ich die Racenet Statistiken Online abrufen ?

Finde nur die Racenetseiten für entweder recht alte Spiele von Codemasters (Grid 1 und 2 zB) oder eben für Dirt Rally.

Für Dirt 4 nix zu finden, auch  auf der offiziellen Seite nicht.

Desweiteren habe ich auch im Spiel keinerlei Statistik Infos entdeckt, was für Codemaster Verhältnisse doch eher ungewöhnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...