Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
melvin

[PS4] Metro: Exodus

Recommended Posts

melvin   
  • Mit "Metro Exodus" wurde auf der Pressekonferenz von Microsoft ein neuer Teil der populären Shooter-Reihe angekündigt. Präsentiert wurde der Titel anhand von Gameplay-Material, das ihr bei uns eingebunden vorfindet.

Microsoft hat im Rahmen der laufenden Pressekonferenz anlässlich der E3 2017 zusammen mir Deep ´Silver ein neues "Metro" angekündigt. Präsentiert wurde der Titel, der auf den Namen "Metro Exodus" hört, anhand einiger Gameplay-Szenen. Sie zeigen den Protagonisten zunächst in einer Art Stollensystem, das fiese Widersacher beinhaltet. Danach gehts ans Tageslicht, wo der Spieler auf verlassene und zerstörte Häuser sowie auf allerlei gefräßige Kreaturen stößt.

Laut der Angabe der Redmonder bietet "Metro Exodus" eine 4K-Auflösung mit einem HDR-Support, sodass ihr auf der Xbox One X ein besonders knackiges Erlebnis beinhaltet. Weitere Einzelheiten wurden zu "Metro Exodus" bisher nicht verraten, allerdings ist davon auszugehen, dass der zuständige Publisher in Kürze eine entsprechende Pressemeldung folgen lässt. Mit dieser dürften dann weitere Plattformen bestätigt werden.

Update: Inzwischen folgten ein paar weitere Informationen. "Metro Exodus ist ein epischer, erzählerisch-dichter First-Person-Shooter von 4A Games, der tödliche Kampf- und Stealth-Action mit Erkundung sowie Survival-Horror in einer der packendsten Spielwelten, die jemals erschaffen wurden, zusammenbringt", so die Macher.

"Entfliehe den zerstörten Ruinen des entvölkerten Moskau und begib Dich auf eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland im bisher umfangreichsten Metro-Abenteuer. Erkunde die russische Wildnis in riesigen, nicht-linearen Leveln und folge einer spannenden Story, inspiriert von den Romanen Dmitry Glukhovskys, die den gesamten Jahreszyklus von Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters umspannen."

ANZEIGE

Der Launch von "Metro Exodus" erfolgt 2018 für Xbox One, Playstation 4 und PC.  http://www.playm.de/2017/06/metro-350001/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    BM42   
  • Das Gameplay gefiel mir schon mal sehr gut. Hab mich sehr gewundert und noch mehr gefreut, dass ein neues Spiel kommt. Bin mal gespannt, wie sie es umsetzen. Es ist auf jeden Fall gut, dass sie was neues wagen und die Oberfläche betretbar ist. Ein drittes Spiel im genau gleichen Spielstyle wäre vielleicht zu langweilig geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mr. Floppy   
  • Geil, hoffentlich hat Glukhovsky auch an der Story mitgewirkt, sodass er gleich das passende Buch nachlegen kann. Hauptcharakter könnte sogar wieder Artjom sein, wenn man dem Trademark-Ah-Stöhnen des Charakters und dem leicht zu überhörenden "..tjom"-Ausruf der Frau auf dem Zug Glauben schenken darf.

Bearbeitet von Mr. Floppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Don Tito   
  • Am 12.6.2017 um 15:37 schrieb xXdanteXx:

einen dritten teil begrüße ich sehr. fnad die beiden vorgänger sehr gut und zocke sie aktuell nochmal auf der ps4. :D

Das sehe ich auch so,zumal kann man dei diesen Egoshooter sagen das die Story was her geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    team-DX-treme   
  • Bin sehr gespannt darauf. Die beiden Spiele waren gut und das Buch "Metro 2033" is auch gut. Finde die Welt sehr interessant, die Glukhovsky da aufgebaut hat. Von der Story aus könnte es gut sein, dass Artjom mit seinen Leuten durch Russland reisen per Transsibirische Eisenbahn. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Don Tito   
  • vor 20 Stunden schrieb Leipi:

Die E3-Demo sah klasse aus! Endlich mal wieder ein Nachfolger.  :thumbsup:

Huch,nochgar nicht reingeschaut,nur mitgelesen.

Soll ja erst 2018 kommen.Gibt es Info ob am anfang oder eher zum ende des Jahres.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Marulez   
  • Meine iwo gelesen zu haben das es ende des Jahres kommt, wobei ich eher später noch denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    saeschmaen79   
  • Und schon wieder eine Fortsetzung von einer guten Reihe. Wann soll man das alles spielen? :)

Bin da auch gespannt was da umgesetzt und gestaltet wird. Die Ansage aus dem Startpost legt die Messlatte ja schonmal ganz schön hoch.

Freu mich auf künftige Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    BM42   
  • Kann ich auch gut mit leben. Solange es der Qualität zugute kommt, stört mich sowas nicht allzu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mr. Floppy   
  • HIer noch der neuste im Rahmen der E3 präsentierte Trailer.

Release am 22. Februar 2019 für alle Plattformen.

Bearbeitet von Mr. Floppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.