Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenerspielung über zwei Accounts an einer Konsole


Pyramid_Head-89-

Recommended Posts

Ich habe mir jeden Thread unter der Rubrik Trophäen durchgesehen und nichts zu meiner Frage gefunden. Gegoogelt habe ich auch schon, aber keine konkreten Antworten dazu bekommen.

 

Des öfteren zocke ich mit meiner Freundin an einer Konsole, aber über unsere eigenen PSN Accounts. Bei Lego Worlds bekommen wir beide Trophäen, aber bei Resident Evil 6 habe nur ich die Trophäen bekommen.

 

Deswegen möchte ich wissen ob es von manchen Entwicklern so gewollt ist, dass die Trophäen nicht von zwei Accounts erspielt werden können oder ob ich irgendwelche Einstellungen nicht gemacht habe.

 

Ist doch blöd, wenn man ein Koop-Spiel mit zwei Accounts und keinem Gastaccount spielt und dennoch die Trophäen nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau das würde ich gerne wissen, weil es ätzend ist, wenn man dann "gezwungen" ist ein Spiel doppelt auf Platin zu spielen, weil der zweitaccount die Trophäen nicht bekommt. Vor allem steht das weder auf der Packung noch in der Einleitung(falls vorhanden) ob beide die Trophäen bekommen.

 

Dazu könnte ich noch eine zweite Frage in den Raum stellen: "Ist es möglich, ohne Internetrecherche, herauszufinden ob beide Accounts die Trophäen bekommen?"

 

Mir geht gerade die Idee durch den Kopf, dass man für Trophäeninteressenten ein neues Piktogramm einsetzt, damit man weiß ob per Lokal Koopspiel beide Accounts die Trophäen bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Wie hier die Richtlinien sind weiß ich aber nicht.

 

Gibt auch keine generelle Richtlinie dazu.

Das ist von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich.

Es gibt Spiele, da bekommen beide Accs die Trophy und es gibt halt Spiele, da bekommt nur der Host die Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Genau das würde ich gerne wissen, weil es ätzend ist, wenn man dann "gezwungen" ist ein Spiel doppelt auf Platin zu spielen, weil der zweitaccount die Trophäen nicht bekommt. Vor allem steht das weder auf der Packung noch in der Einleitung(falls vorhanden) ob beide die Trophäen bekommen.

 

Dazu könnte ich noch eine zweite Frage in den Raum stellen: "Ist es möglich, ohne Internetrecherche, herauszufinden ob beide Accounts die Trophäen bekommen?"

 

Mir geht gerade die Idee durch den Kopf, dass man für Trophäeninteressenten ein neues Piktogramm einsetzt, damit man weiß ob per Lokal Koopspiel beide Accounts die Trophäen bekommen. :)

 

Ja so ein Piktogramm wäre nicht schlecht. Da vergeht mir die Motivation nämlich komplett wenn nur einer der Koop-Partner das vollständige Spiel genießen kann, während der andere ohne Belohnung bleibt.

Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, das jeder teilnehmende Account die erzielten Erfolge bekommt, dann brauchen wir erst gar kein Piktogramm oder ähnliches :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RoyceRoyal:

 

Ja so ein Piktogramm wäre nicht schlecht. Da vergeht mir die Motivation nämlich komplett wenn nur einer der Koop-Partner das vollständige Spiel genießen kann, während der andere ohne Belohnung bleibt.

Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, das jeder teilnehmende Account die erzielten Erfolge bekommt, dann brauchen wir erst gar kein Piktogramm oder ähnliches :)

 

Entweder bei jedem Spiel einen Patch rausbringen, der es ermöglicht beiden Spielern die Trophäen erpsielen zu lassen oder halt doch ein Piktogramm dafür entwickeln.

 

Dennoch brauche ich von irgendjemandem, der es weiß, die Antwort auf meine Fragen ob es so gewollt ist von Sony oder den Entwicklern. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke auf einen Patch kann man da lange warten, da es den Entwicklern wohl am Hintern vorbei gehen wird. Da es kein Piktogramm gibt hast Du es ja sowieso schon gekauft :(

 

Es gibt/gab schon gewisse Richtlinien von Sony. So muss jede Neuveröffentlichung Trophys haben. Ich meine früher gab es auch mal gewisse Merkmale. Auf der 3er gab's so Platins wie für 'My Name is Mayo' und Co noch nicht. Early-Access ist auch nicht zulässig...trotzdem ist Ark inzwischen drin.

Will damit sagen dass es vielleicht sogar schwammige Regeln gibt, ob alle Spieler die Erfolge bekommen müssen. Aber leider werden die von Sony aufgestellten Regeln wohl nicht immer eingehalten, kontrolliert und Verstöße dann auch geahndet.

Verbuggte Trophys sind sicher auch nicht 'erlaubt'. Aber was will man machen???

 

Denke wenn man ein Dev-Kit ordert wird man ein paar Gebote mit bekommen. Allerdings wird das der Geheimhaltung dienen, deshalb sind solche genauen Infos wohl eher unbekannt und wir können hier nur mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...