Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tekken 7


ccfliege

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Also die Spiele sind auch nicht wirklich so die Creme de la Creme..

Mein Herz! xD MvC2 und MvSNK2 waren für mich persönlich eine Offenbarung aber gut.

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Was denkt/wünscht ihr euch noch an Chars für T7? Sind ja zwei Plätze noch unbekannt.

Am liebsten Jaycee aus TTT2. Ich mag einfach die Grappling-Charaktere. Deswegen ist auch King mein Main und bei Dead Or Alive ist es Tina. Würde auch gern Baek und Christie wiedersehen.

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

EVO 2019 war krass.

Ja die EVO war geil. Außer die eine Kommentatorin bei den Finals von Soul Calibur 6 - viel zu energisch! Wobei ich die regulären Pools fast noch geiler zum Schauen fand als die großen Dinger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen,

 

ich habe heute mit dem Spiel angefangen und eine Frage zu

Das dürfte lustig werden.
Zu "1st dan" befördert worden.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Beförderungsmatch zu 1st Dan gewinnt.

 

Ich bin dem Online-Modus beigetreten und dort stand das ich jetzt 1st Dan bin (ohne gespielt zu haben). Die Trophy ploppte nicht auf (hätte mich auch gewundert so ohne was dafür zu tun).

Nun meine Frage: Wenn ich doch nun schon auf dem Rang bin, wie bekomme ich dann noch die Trophy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2019 um 08:31 schrieb Latao:

Moin zusammen,

 

ich habe heute mit dem Spiel angefangen und eine Frage zu

Das dürfte lustig werden.
Zu "1st dan" befördert worden.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Beförderungsmatch zu 1st Dan gewinnt.

 

Ich bin dem Online-Modus beigetreten und dort stand das ich jetzt 1st Dan bin (ohne gespielt zu haben). Die Trophy ploppte nicht auf (hätte mich auch gewundert so ohne was dafür zu tun).

Nun meine Frage: Wenn ich doch nun schon auf dem Rang bin, wie bekomme ich dann noch die Trophy?

Offline kann man ja auch seine Ränge erlangen. Versuche es mal darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen...

 

ich habe mal eine Frage zu der "Entspann dich einfach. Du schaffst das" Trophäe.

 

Im Leitfaden steht ja ca. wie man es machen muss, aber irgendwie bin ich im Moment noch zu doof dafür.

Irgendwie klappt das bei mir nicht.

 

Jetzt meine Frage...

Ich habe bei Controller Einstellungen unten auf "An" gestellt, da macht er glaub die Standard Sachen.

Muss man das evtl. aus stellen oder ist das egal?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.8.2020 um 08:47 schrieb gothstone:

Ich check die Trophäe nicht wo man 20 Gegner mit höherem Level besiegen muss.

Online, treasure, arcade?

Danke BoneCrusheR

Ich denke zu 99% ist Treasure dass was du brauchst. Da kommt es in 30 min locker.

Online zählt sicherlich auch - ist aber wie man denken kann viel schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein verzweifelter Hilferuf:

Bitte! Kann mir jemand dieses Spiel erklären!

Ich spielte mal diese Story/Tutorial, in der Hoffnung, das ich hier irgendwelche Infos über die Mechanik bekomme und, muss konsterniert feststellen, dass ich dieses Spiel noch immer nicht versteh. Es geht jetzt nicht darum hier einen Kämpfer zu meister. Nein. Einfach nur das grundlegende Kampfsystem, denn dieses Tutorial erklärt um ehrlich zu sein, rein gar nichts. Die Infotexte stehen genau auch so im Ladebildschirm (ich glaube zumindest dass das einer war). Ich habe keine Ahnung was ich machen muss, um hier irgendwelche Combos hinzukriegen. Ich habe keine Ahnung was es mit dem Rage (R1) auf sich hat. Was das genau macht/bewirkt. Wann ich das aktivieren kann (ich seh keinen Balken der sich füllt oder sonst etwas). Aus dem Block-System werde ich überhaupt nicht schlau. Obwohl ich zurück drücke, treffen die mich trotzdem immer (nein es liegt nicht an der Richtung des Angriffs) und der Typ geht einfach zum Bidschirmrand. Der Gegner kann hingegen fast alles irgendwie blocken ohne nach hinten zu gehen. Wie kann man hier außerdem Seitwärtsschritte machen (im Tutorial stand nur rauf+Stern)? Kann man Comboketten unterbrechen? Gibts hier irgendwelche Finisher oder Special Moves? Wie schaffe ich es überhaupt näher an den anderen ranzukommen, ohne, dass mir der gleich wieder einen Tritt verpasst? Wie kann ich aufstehen, ohne, dass ich gleich wieder eine auf den Latz bekomme? 

 

Wahrscheinlich, liest man hier schon raus, dass ich ein Mortal Kombat Spieler bin, der auch mal was anderes im Beat m Up bereich testen wollte, und ich stehe am Rand der Verzweiflung. Denn ohne zielloses Button Mashing sehe ich hier überhaupt kein LIcht am Horizont und das ist einfach nur übelst unbefriedigend.    

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MvHoeller

Auf die schnelle habe ich folgenden reddit Beitrag dazu gefunden:

 

Kannst auch mal bei Youtube gucken - Tekken 7 Basics oder sowas.. gibt sicher zig Videos.

 

Ich versuch mal paar rauszupicken. Das dumme ist T7 hat mit DLC ein Tutorial erhalten und so, was ziemlich gut ist, aber glaub 5 € kostet...

vor 6 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich habe keine Ahnung was ich machen muss, um hier irgendwelche Combos hinzukriegen.

Ganz einfach. Entscheide dich erstmal für einen Charakter den du magst (optisch oder was auch immer). Gehe in Training und gehe mal die Moveliste durch.. kannst auch "glaub" Dreieck drücken bei einem Move.. das wird dann unten angezeigt - dann übe den paar mal... mit Touchpad + iwas (steht alles unten im Trainingsmode), kann dann Move vor oder zurück schalten. Einfach alles durchgehen und am besten paar Combos merken..

 

vor 6 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich habe keine Ahnung was es mit dem Rage (R1) auf sich hat

Rage ist wie bei MK der Fatal Blow. Wenn dein Leben niedrig genug ist, kannst diesen ausführen.. wie Ultra Move bei Street Fighter 4 z.B. auch. Gibt auch Rage Drive.. die voraussetzung bei Rage Drive ist die selbe = niedriges Leben... beides hat Vor- und Nachteile.. würde an deiner Stelle einfach mal beides testen im Training. DIese Machanik ist für Comebacks halt gedacht.

 

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Aus dem Block-System werde ich überhaupt nicht schlau. Obwohl ich zurück drücke, treffen die mich trotzdem immer (nein es liegt nicht an der Richtung des Angriffs) und der Typ geht einfach zum Bidschirmrand. Der Gegner kann hingegen fast alles irgendwie blocken ohne nach hinten zu gehen.

Zurückdrücken. Es gibt auch wie bei Mortal Kombat und SF - Low-, Middle-, High-Attacks, gefolgt von Overheads und unblockables... Middle und Highattacks kannste mit einem "zurück" drücken blockieren. Lows mit "zurück+runter" .. ist wie bei MK, nur dass du nicht unnötig noch R2 drücken musst. Overheads musst stehend blocken. Unblockables sind meistens langsam und die sollte man mit Jab oder sowas unterbrechen.

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Wie kann man hier außerdem Seitwärtsschritte machen (im Tutorial stand nur rauf+Stern)?

Einmal rauf oder runter und Stern bedeutet immer "keine Angabe" auch keine Seitentaste - absolut garkeine Angabe! Auf gut-deutsch einfach hoch oder runter tippen einmal. Seitwärtsschritte können aber durch "Hooming" Moves geschnappt werden.. also Angriffe die "rundum"-Schläge sind quasi..

 

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Kann man Comboketten unterbrechen?

Ja erfordert gutes Timing und bissi Tekken Kenntnisse... das kommt mit der Zeit.. ist ja wie bei MK genauso.

 

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Wahrscheinlich, liest man hier schon raus, dass ich ein Mortal Kombat Spieler bin

Ehrlich gesagt, iwie nicht 9_9 Nicht böse gemeint, aber das meiste ist bei MK genauso vorzufinden.. nur die Strings usw, 3D-Movement ist bei Tekken anders usw..

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Wie schaffe ich es überhaupt näher an den anderen ranzukommen, ohne, dass mir der gleich wieder einen Tritt verpasst? Wie kann ich aufstehen, ohne, dass ich gleich wieder eine auf den Latz bekomme? 

Doppeltippen nach vorne oder hinten -> um schnell vor oder zurück zu gehen..

 

Lern einfach paar Strings mit deinem Lieblingscharakter und entwickel erstmal das Gefühl für Tekken... danach kann man sich immer mehr steigern.. Tekken kann man nie meistern.. es gibt immer was.. allein schon der Korean-Wavedash ist ne Kunst haha

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich selbst nachdem ich ein paar Kämpfer durchgegangen bin, überhaupt keinen Lieblingscharakter habe. Keiner fühlt sich für mich auch nur irgendwie Unique an und diese ewig lange Moveliste hilft mir auch nicht weiter, weil ich irgendwie noch nicht rausfinden konnte, wie man hier direkt auf die Special Moves springen kann. Tekken 3 war eines der 3 ersten Spiele, die ich hatte und ich spielte das bis zum Umfallen (sogar alle Charaktere freigespielt). Aber die spielte ich am liebsten mit diesem Jacky Chan Verschnitt, Yoshimitsu und einem Dritten, der mir jetzt nicht mehr einfällt. Hab schon Yoshimitsu probiert, aber irgendwie werde ich auch nicht warm mit dem. 

 

Fatal Blow sagt mir gar nichts. Ich kenn nur den X-Ray, der sich auffüllt, wenn man eine aufs Maul bekommt oder bestimmte Special Moves nutzt. Den konnte man aber wiederum taktische gut einsetzen, weil man ihn sowohl als Combo-Braker, Verstärker oder kompletten Move spielen konnte und es eher unwahrscheinlich war, dass er in jeder Runde wieder voll ist. Bisher sehe ich bei Tekken mit dem Rage System nur eine Taktik, die auch immer wieder angewandt wird. Den Gegner auf unter die Hälfte runterkloppen, dann selbst Prügel einstecken und sobald der Rage kommt ihn mit einem Move KO setzen.

 

Die Blocktaste ist mir wesentlich lieber als dieses schwammige Blocksystem, mit dem zurückdrücken (einfach stehen bleiben und nichts tun, funktioniert auch irgendwie bin ich draufgekommen). Ich hab hier nie das Gefühl, dass ich wirklich die Kontrolle drüber habe.  

 

Das Problem bei den Seitwärtsschritten bekomm ich überhaupt nicht in den Griff. MK hatte das seit DC Univers auch nicht mehr, wenn ich richtig liege. Aber da gabs soweit ich mich erinnern kann, einen unterschied ob man mit Sticks oder D-Pad spielte. Bei Tekken (war für mich eine riesige Tortur in dem Akuma kampf) hingegen ist springen/ducken und Seitwärtsschritt oben/unten dieselbe Taste. Und genauso mache ich in 50% der Fälle immer den falschen Move. Ich will Seitwärtsschritt machen und springe. Ich will ducken und er macht seitwärtsschritt.

 

Bei MK hatte man bei langen Comboketten ja noch immer den Combobraker, der die Combo sofort stoppte. Vorausgesetzt man bekam oft genug eine aufs Maul

 

Also ich hab MK ganz anders in Erinnerung. Hab zwar noch nicht den 11 Teil gezockt, aber bei MK vs DC, MK und MKX hatte ich nie das Gefühl nur irgendwie auf die Tasten zu drücken und zu hoffen, dass das irgendwas bewirkt. (Die ersten drei zockte ich irgendwie am  am PC aber da gilt dasselbe; auch wenn ich die sehr schwer fand). Die Anfangs-3D-Ära der Reihe ließ ich aus. Beispiel, dieser Special Akuma Fight in der Story: Konnte den Typ nicht besiegen, bis ich drauf kam, dass man mit x+o seinen Laser aktiviert. Das funktionierte aber nur grob geschätzt jedes vierte Mal. Die andere male machte er immer etwas anderes. Probierte dann herum mit den Richtungstasten und fand raus, dass es einen Unterschied macht, ob man nur x+o oder x+o+rechts drückt. Bei nächsten Mal passte ich besser auf, aber es klappte trotzdem nicht immer. Meine Taktik bei dem Typen war dann einfach immer wieder x+o zu drücken, bis er endlich seinen Rage einsetzte und dann wild auf die Tasten zu hämmern. Irgendwann klappte es dann nach ein paar Versuchen. Aber zufriedenstellend war das nicht. Fühlte sich einfach nicht wie ein richtiger Sieg an. Dieses Problem, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich tue, hatte ich bei MK nie.  

 

Das doppelt antippen ist so ne Sache. Vorwärst gehts ja schnell, aber zurückziehen dauert lange und bringt mich immer wieder vor das Problem, dass ich aus der Ecke nicht mehr rauskomme. Wenn ich vorwärts laufe, bekomme ich fast immer eine aufs Maul. Sprungattacken konnte ich bisher, glaube ich, noch keine einzige wirklich erfolgreich ausführen (Vielleicht waren auch die Fighter zu langsam=>. Hab mal ne Runde Bryan gegen Lucky Chloe und die war doppelt so schnell mit ihren Punches wie ich mit meinen. Ist jetzt vielleicht irgendwie so wie bei Jason gegen Kitana, aber Jason war dafür irgendwie wie ein Panzer und falls alle Stricke reißen, konnte ich mich noch auf einen Combo-Braker oder den X- Ray verlassen. Wenn ich hier den Rage einsetzte war ich trotzdem nicht schnell genug um hier einen erfolgreichen Angriff zu starten.)              

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Keiner fühlt sich für mich auch nur irgendwie Unique an und diese ewig lange Moveliste hilft mir auch nicht weiter

Stimmt nicht. Größte Stärke und gleichzeitig Schwäche von Tekken ist, die vielfalt an Chars und die sind wirklich alle sehr unterschiedlich und unique. Schwäche darum, weil man echt viele Strings und Bewegungen/Animationen von den Kämpfern merken muss.. aber gleichzeitig ist es das, was Tekken ausmacht.

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Fatal Blow sagt mir gar nichts. Ich kenn nur den X-Ray, der sich auffüllt, wenn man eine aufs Maul bekommt oder bestimmte Special Moves nutzt

X-Rey = MK X

Fatal Blow = MK 11

Gleicher Move, anderer Name 9_9

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Bisher sehe ich bei Tekken mit dem Rage System nur eine Taktik, die auch immer wieder angewandt wird. Den Gegner auf unter die Hälfte runterkloppen, dann selbst Prügel einstecken und sobald der Rage kommt ihn mit einem Move KO setzen.

Quatsch.. absoluter quatsch. Rage Art ist wie Fatal Blow, womit man durch Geschicklichkeit einen Comeback starten kann... Anfänger nutzen fast nur den Rage Art (mit der Animation) was auch leicht auszuführen ist und sogar auf eine Taste legbar... Ist halt für Anfänger wirklich gut. Wenn man bissi Ahnung hat dann sind diese Rage Arts sehr sehr leicht zu blocken und/oder zu kontern.. den die haben reichlich negativ-Frames, wodurch man oft locker nen Launcher ausführen kann. Also mit Bedacht einsetzen.. Rage Drive ist umso spannender da er viele Möglichkeiten bietet für den Kampf - aber das ist zu viel ums zu schreiben.

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Die Blocktaste ist mir wesentlich lieber als dieses schwammige Blocksystem, mit dem zurückdrücken (einfach stehen bleiben und nichts tun, funktioniert auch irgendwie bin ich draufgekommen). Ich hab hier nie das Gefühl, dass ich wirklich die Kontrolle drüber habe.  

Weil du lernen musst wie bei MK - Lowattacks = unten blocken; Middle und Highattacks = stehend blocken - das fürs erste. Mehr ist es nicht. Außer wie gesagt unblockables und Overheads. Aber das ist absoluter Standard in jedem Fighting Game. Ob man ne Taste fürs blocken zusätzlich braucht ist Geschmackssache.. da aber die meisten Spiele ohne zus. Taste auskommen, find ichs gebräuchlicher und angenehmer (SF-Serie, Tekken-Serie etc.)

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Das Problem bei den Seitwärtsschritten bekomm ich überhaupt nicht in den Griff. MK hatte das seit DC Univers auch nicht mehr, wenn ich richtig liege. Aber da gabs soweit ich mich erinnern kann, einen unterschied ob man mit Sticks oder D-Pad spielte. Bei Tekken (war für mich eine riesige Tortur in dem Akuma kampf) hingegen ist springen/ducken und Seitwärtsschritt oben/unten dieselbe Taste. Und genauso mache ich in 50% der Fälle immer den falschen Move. Ich will Seitwärtsschritt machen und springe. Ich will ducken und er macht seitwärtsschritt.

Ducken und Springen eig. halten. Seitenschritt ist nur tippen.

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Bei MK hatte man bei langen Comboketten ja noch immer den Combobraker, der die Combo sofort stoppte. Vorausgesetzt man bekam oft genug eine aufs Maul

Ich weiß. Das ist eine Stärke und Schwäche von Tekken.. was Namco mit dem nächsten Update bissi verhindern möchte... höhere Lebensanzeige usw.. weil oft ist eine Combo schon 60-70% Leben weg.. oder auch Death-Combo.

Man kann aber wie gesagt, viele Strings unterbrechen! Wenn man in der Luft ist, dann ist schwierig..

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Also ich hab MK ganz anders in Erinnerung. Hab zwar noch nicht den 11 Teil gezockt, aber bei MK vs DC, MK und MKX hatte ich nie das Gefühl nur irgendwie auf die Tasten zu drücken und zu hoffen, dass das irgendwas bewirkt.

Bei Tekken gibts echt viele Strings und Combos.. das ist eine Stärke und Schwäche.. wie gesagt, das macht Tekken aus!

Bei Anfängern geht eh alles durch oft.. aber das ist eig. echt "leicht" zu kontern und zu blocken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt alle Kämpfer durchprobiert und kann meine Aussage nur teilweise zurücknehmen. Es gibt Charaktere, die sich für mich unique anfühlen, aber das sind leider nur 4: Yoshimitsu, Akuma, Alisa und Steve. Mit Steve kann ich aber überhaupt nicht umgehen (hätte fast mein erstes Match auf easy verloren), weil meine Punches sehr oft daneben gehen. Darum werde ich mich jetzt wohl oder übel auf die beschränken, die vor allem Tritte austeilen. Mit Eddy oder Lucky Chloe gehts recht zügig, was KOs betrifft (spielen sich auch ziemlich ähnlich).

 

Wie schon gesagt. MK11 noch nicht gespielt. Kommt aber noch.

 

Ich glaube um diese Hohe Kunst überhaupt erlernen zu können, fehlt mir leider bereits jetzt schon die Motivation.

 

Die Blockmechanik ist mir schon klar, nur die Ausführung ist für mich nur schwer umsetzbar, auch wenn es leichter klingen mag. Aber wie du richtig sagtest, Blocktaste oder nicht ist Geschmacksache. Ich bevorzuge die Blocktaste und die geht mir hier definitiiv ab. Da ich nur MK spielte und mich SF eigentlich nie sonderlich reizte, bin ich die Blocktaste gewöhnt und finde sie auch gut. Der Grund warum ich Tekken 7 versuchte, war eigentlich der Nostalgie geschuldet. Hab bald vor FF8 zu zocken. Das war neben Tekken 3 eben auch eines der wenigen Spiele die ich auf der PS1 hatte. Als ich dann Tekken 7 im Store um 10€ sah, da dachte ich mir: Schlag einfach mal zu.

 

Schaff ich trotzdem nicht. Ich habs aufgegeben und versuche jetzt gar keine Seitwärtsschritte mehr. Springen, aber vor allem Ducken wie bei einem 2D Beat m Up reicht mir. 

 

Ich vermute mal, diese Hohe Kunst werde ich auch nie erlernen. Mit Eddy und Lucky Chloe kann man die Typen recht schnell wegräumen und zur Not hilft auch immer wieder der Tritt nach unten, wenn sie am Boden liegen. Und wenns ganz schlecht läuft den Rage zum KO. Auf Easy wird das schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 19:18 schrieb MvHoeller:

Ich glaube um diese Hohe Kunst überhaupt erlernen zu können, fehlt mir leider bereits jetzt schon die Motivation.

Eig. ist es keine "hohe Kunst"... einfach Gewöhnungssache und relativ schnell lernbar. Vor allem da du ja Kampfspielerfahrungen hast.

Das "Problem" ist vielleicht auch, dass du alles aufeinmal lernen möchtest (was vom Grundgedanken ja nicht schlecht ist), aber das kann kein Mensch.

 

Ich würd eher locker an die Sache rangehen und den Spaßfaktor an erste Stelle bringen. Kannst dir ja pro Match paar Ziele setzen.. 2-3 Strings erstmal und die auch im Kampf einsetzen sodass diese sitzen.

Wenn du für einen Char besonderes Interesse hast, kannst ja auch paar Videos auf Youtube angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 09:05 schrieb BoneCrusheR:

Eig. ist es keine "hohe Kunst"... einfach Gewöhnungssache und relativ schnell lernbar. Vor allem da du ja Kampfspielerfahrungen hast.

Das "Problem" ist vielleicht auch, dass du alles aufeinmal lernen möchtest (was vom Grundgedanken ja nicht schlecht ist), aber das kann kein Mensch.

 

Ich würd eher locker an die Sache rangehen und den Spaßfaktor an erste Stelle bringen. Kannst dir ja pro Match paar Ziele setzen.. 2-3 Strings erstmal und die auch im Kampf einsetzen sodass diese sitzen.

Wenn du für einen Char besonderes Interesse hast, kannst ja auch paar Videos auf Youtube angucken...

Vielen Dank für deine ganzen Tipps!

Ich muss aber leider gestehen, dass ich das Spiel wieder von der PS4 gelöscht habe. Nachdem ich 100% hatte, machte ich ne kleine Pause, wollte mal kurz etwas Abstand gewinnen und probierte es ein paar Tage später noch mal. Es frustrierte mich einfach, dass ich überhaupt keinen Spaß an dem Spiel hatte. Aber der Funke wollte auch dann nicht überspringen. Ich werde wohl in Zukunft meine Finger von der Serie lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...