Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mitspieler höre mich häufig nur abgehackt


Blutkurier

Recommended Posts

Hi Leute,

 

oftmals hören mich Mitspieler nur abgehackt. Ich kann mir aber nicht wirklich erklären woran es liegen kann.

Liegt es vielleicht an der Internetverbindung? Ist sie vielleicht zu langsame?

Ein Speedtest ergab: Download 4.573 kbit/s - Upload 527 kbit/s - Ping 31ms

Oder kann es am Headset liegen? Ich spiele mit einem Logitech Funkheadset was per USB angeschlossen ist.

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welches Logitech Headset denn genau?

 

Deine Leitung ist zwar nicht sonderlich schnell, sollte aber trotzdem ausreichen.

 

Ist das Headset denn ausreichend geladen? Hast du andere Funkgeräte, wie zum Beispiel dein Handy zwischen dir und der Headset-Box (welche per USB mit der PS4 verbunden ist) liegen? Räum diese zur Seite, so dass das Headset frei kommunizieren kann. Wie ist deine PS4 angeschlossen, per WLAN oder LAN? Normalerweise sollte das keine große Rolle für die die Sprachchat-Qualität spielen, aber in einem möglicherweise empfindlichen Netzwerk, welches auch noch eine recht geringe Bandbreite hat, kann schnell irgendwo mal die Bahn voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Logitech F540.

Headset ist ausreichend geladen, bei geringem Akku macht es einen "Alarmton" und die Status-LED leuchtet nicht mehr grün.

Andere Geräte befinden sich nicht zwischen der Box und dem Headset.

Die Playstation ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider baulich Bedingt keine Möglichkeit die PS4 mit einem LAN-Kabel an den Router zu bekommen.

 

Wenn ich das Headset mit einem USB Kabel mit der PS4 Verbunden habe, sendet es dann die Daten wirklich über das Kabel direkt zur PS4?

Ich befürchte das der USB Anschluss nur rein zum Laden der Akkus konzipiert ist.

 

Ich könnte auch beim nächsten mal probieren mit einem einfachen Kabel-Headsets über den Controller zu spielen. Wenn das Problem dann immer noch besteht liegt es schonmal nicht am Headset. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, die USB Slots sind nicht nur zum Laden der Controller geeignet. Andernfalls würden normale USB Headsets, ohne Bluetooth, nicht funktionieren. ;-)

 

Ich schätze Du spielst online während Du mit den Leuten zusammen im Partychat bist? In dem Fall würde ich eher auf den geringen Upload tippen. Besteht denn wenigstens testweise die Möglichkeit die Playstation via Kabel an den Router anzuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das die USB-Schnittstelle der Playstation auch Daten empfangen kann war mir klar.

Ich weiß bloß nicht ob das Headset ohne die Box, nur mit einer USB-Verbindung wie ein kabelgebundenes Headset funktioniert.

 

Ohne größeren Aufwand ist es nicht möglich die Playstation an die Leine zu legen.

Meine Elter wohnen in einem Mehrfamilienhaus in der Etage unter mir. Ich müsste also erst mit der Playstation "umziehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwangsläufig. Mithilfe von dLAN lässt sich das Netzwerk (LAN und WLAN) problemlos über die Steckdose erweitern, auch über mehrere Stockwerke. Die Produkte gibt's von mehreren Herstellern und in verschiedenen Preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre vielleicht dann auch noch eine Möglichkeit die man ausprobieren könnte.

Wären 100MBits/s Adapter ausreichend oder sollten es dann die 1000MBit/s Adapter sein?

Eigentlich sollte auch der kleinere Adapter Reichen, eine 6000 Leitung entspricht doch gerade mal nur 6MBit/s oder irre ich mich da?

 

Ich habe eben mal die Verbindung in den Einstellungen getestet.

 

Versuch    Download    Upload

1               4,1 Mbit/s    406,6 kbit/s

2               4,5 Mbit/s    468,4 kbit/s

3               2,9 Mbit/s    401,7 kbit/s

4               3,2 Mbit/s    478,4 kbit/s

 

Sind solche Werte in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube mittlerweile das es am Headset liegt.

Ich konnte jetzt schon mehrere Stunden ohne Probleme mit einem kabelgebundenem einfachem Headset am Controller spielen.

 

Ich frag mich jetzt nur ob es technischer "Defekt" ist oder ob das Headset einfach nicht zu 100% kompatibel zur PS4 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...