Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 von mir und das als riesen Fan des ersten Teils.

So ziemlich alles was mir an Shadow Warrior gefallen hat(lineare Levels, anspruchsvolle und gut designete Abschnitte und ein phänomenales Kampfsystem, das sich zu meistern lohnte) wurde über Bord geworfen, um sich den heutigen, völlig degenerierten Genre-Standards anzupassen.

Was wir hier haben, ist ein schlechter Klon von Destiny, der statt Skill wie im ersten Teil nur noch Levelattribute und Farming-Gegenstände voraussetzt.

Das Spiel ist anspruchslos, langweilig und ne Wirre Mischung mit aufgezwungenen open world und Loot-RPG Elementen.

 

Ich hätte mich sogar schon damit abgefunden, dass es halt nicht mehr so geil wird wie der erste Teil, aber ich langweile mich hier schon im ersten Run nur noch.

Statt getrennten Checkpoints, die man überleben muss, indem man gut spielt und für die jeweiligen Gegnertypen die richtigen Taktiken anwendet, gibt es hier nur noch riesige, unübersichtliche Welten, die mit scheinbar unendlich Gegnern gefüllt sind, für die es nicht mal nen Anreiz gibt, sie zu töten. Man kann genauso gut einfach durchlaufen und auf alles pfeifen. So wars dann nach 5h auch bei uns, weil es schlicht keinen Unterschied macht, ob man Gegner tötet oder nicht und somit null Motivation vorherrscht.

Und wenn sie uns schon ein RPG aufdrücken, dann bitte mit ordentlich spürbaren level ups.

Hier gibts nicht mal Character-Stats. Die Skillpunkte, die man für Fähigkeiten ausgeben kann sind kaum spürbar und das einzige wirkliche levelling geht über "Edelsteine", mit denen man Waffen verstärkt.

Nichts von dem hat spürbare Auswirkungen auf das gameplay, es war schon von Anfang an genauso leicht wie jetzt. Der höhere SKG ist ebenfalls ein Witz. Statt einer wirklichen Herausforderung wie der Heroic-Run in Teil 1 werden hier bloß die Stats der Gegner verbessert a la Diablo, das wars.

 

Wer Bock auf stupides grinden hat, ohne jeglichen spielerischen Anspruch, der möge doch seinen Spaß damit haben.

Wer hier allerdings ein interessantes Hack n Slay sucht und auf inhaltliche Werte setzt, der sollte auf jeden Fall zu Shadow Warrior 1(2013) greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Titel ähnlich gut gefallen wie der direkte Vorgänger. Wieder kämpft man sich durch großartig designte Levels, welche optisch aber nicht zu viel Abwechslung bieten, da hätte man bisschen mehr machen können. Die Gegnerhorden sind ebenfalls wieder schön schaurig erdacht und obendrauf (überwiegend) noch sehr cool animiert. Das sieht einfach klasse aus, wenn von allen Seiten Zombie-Samurais, Ninjas und anderes Getier auf einen zuwirbeln.

 

Abzüge gibt es von mir, weil das Spiel von einigen kleineren Bugs befallen ist. Es gibt immer wieder anhaltende SlowDowns und andere kleinere Fehler, die man aber auf jeden Fall verkraften kann. Ich persönlich hätte außerdem eine Retail-Version schön gefunden, keine Ahnung warum die Verantwortlichen das Spiel nicht in den Läden präsent haben wollten. Den für die Platin viel niedrigeren Schwierigkeitsgrad würde ich noch negativ in meine Bewertung einfließen lassen, den könnte man aber auf Wunsch jederzeit auf das Niveau des Vorgängers hochschrauben, insofern auch hier alles im grünen Bereich. Online hab ich nicht versucht btw.

 

Ansonsten gibt es wieder derben Lo-Wang-Humor, zweckmäßige Story im Yakuza-Mittelalter-Neuzeit-MischMasch-Setting und viel abgedrehtes Zeugs am Rande. Insgesamt hat mir der Vorgänger einen Tick besser gefallen, weswegen es diesmal "nur" die 8 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel:

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, das man nach der Platin auch sehr gut weiterspielen könnte. 

Ich meine, das Game hat ein super Kampfsystem, sowohl Schwerter als auch Waffen kann man gut spielen; es gibt über 70 verschiedene Waffen; das Loot System macht Sinn und hat Tiefe; es gibt 4 Spieler Coop; random generierte Areale mit teilweise über 100 Gegnern; und super viele Nebenquests und Challenges/Bounties. Und dann noch die ganzen NG+ Modi (Insanity Level 1-7). Seinen Charakter zu optimieren macht echt Laune. Vor allem, weil das Kämpfen an sich auch immer unheimlich viel Spass macht und auch Skill erfordert. Es reicht nicht, einfach nur gute Waffen zu bekommen oder Stur seine Lebenspunkte up zu graden.

Kurzum: Top Game. Lässt den Vorgänger in allen Bereichen wie eine Demo aussehen.

Allein schon das Movement im ersten Teil. Kombiniert mit dem Fallschaden. Man hat sich da ja nicht mal getraut eine Treppe runterzusprinten, weil man durch Fallschaden sterben konnte. Oh man... 

Teil 2 hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe auf einen dritten Teil, der alles das aufgreift und der auf Konsole so läuft wie auf dem PC.

 

Einen lieben Gruß an alle Experten, die das Game hier zu leicht finden oder den ersten 2013er-Teil wegen seiner angeblichen (!) Schwierigkeit so toll fanden:

Hier ein paar Worte: Permadeath - oder fehlende Checkpoints - ist etwas anderes als Schwierigkeit. Der 2013er-Teil ist nicht schwer, man hat nur keine Checkpoints in Leveln, die teilweise eine Stunde dauern. Trotzdem ist der 2013er-Teil, wenn man sich ordentlich informiert, maximal eine 5 an Schwierigkeit.

Wem Shadow Warrior 2 zu leicht ist, der ist herzlich eingeladen, einen Solo-Insanity 7-Run zu machen, oder einen Insanity 1 Run auf frischem Charakter-Slot. Das ist gefühlt dreimal so schwer wie die Platin in Teil 1. Macht aber echt Laune übrigens! 

 

Eine 8 - sehr gut.

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Ein starkes Spiel, ich hab' das Spiel über 500 Stunden gesuchtet, wovon

bestimmt 100+ Stunden nur für's herstellen von Upgrades draufgegangen sind.

Mein Ziel war es immer, einen Stufe 7 Run für vier Spieler alleine zu schaffen.

Bei Stufe 7 für zwei Spieler war dann leider Schluss, da es ab einem bestimmten

Punkt schier unmöglich scheint, die dafür erforderlichen (noch) stärkeren

Upgrades herzustellen.

 

Falls jemand einen verlässlichen Koop Partner für die "Der Schmerz zeigt mir den

Weg" Trophäe braucht, kann sich gerne an mich wenden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...