Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.08


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe leider nur eine 5/10 geben können.

Zunächst mal finde ich dieses Spiel technisch sehr fragwürdig. Die Performence in dunklen Räumen mit Fackellicht ist auf der normalen PS4 nicht gut. Ständig hakt es. Ich dachte manchmal es liegt am Controller. Aber es liegt schlicht daran, dass die Engine in beleuchtet Räumen Probleme macht. Warum auch immer, denn auch Grafisch ist das ganze, selbst mit der Unreal Engine, nicht gut. Die Charaktermodelle des Protagonisten sehen fürchterlich aus. So etwas undetaliertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und wir reden hier nicht von einem 5,99€ PSN Spiel. Keine Ahnung was das sollte.

Die Story ist gelinde gesagt noch ok. Es reißt keine Bäume aus, aber ich habe so Manches überhaupt nicht verstanden. Wieso gab es nochmal überhaupt die Wächter? Was haben die denn überhaupt überwacht? Auch der Rollenwechsel am Ende fand ich sehr stark aufgesetzt. Ich hatte mir da aber auch etwas anderes erhofft. Eher in Richtung Journey oder Abzu. Wo auch ein bisschen das mystische gezeigt und durch Bilder erklärt wird. Hier bekommt man einfach nur Bilder gezeigt, die einem dann aber durch das Ende ratlos zurücklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 7 gegeben. Das Spiel ist schön anzusehen, erzeugt eine schöne Stimmung und hat ein paar tolle Momente!

 

Das Gameplay ist hakelig. Besonders, wenn die Kamera rumspringt. Hier wäre eindeutig weniger mehr gewesen. Etwas zuviel klettern, springen und lang hangeln. 

 

Aus Trophäensicht würde ich dem Spiel eine 5 geben! Und das auch nur, weil es einigermaßen schnell geht. Aber ohne Guide ist das Spiel nicht lösbar und mit Guide beraubt man sich der Spieleerfahrung. Total kontraproduktiv. Ich habe 2 Spieldurchgänge gemacht und mich beim 2ten teilweise geärgert, wo manchen (von diesen sehr sinnlosen) Collectables versteckt sind. O.o. Ganz ehrlich würde ich mir hier wünschen, wenn ich das Spiel durchspiele, habe ich 60% der Trophäen automatisch und dann besuche ich noch 2-3 Secrets wo ich staunen kann und mach von mir aus noch 1-2 Faxen für Trophäen, damit es eine Runde Sache ergibt. Tja... aber so haben die Trophäen mir das Spiel etwas vermiest. Doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 - war auf jedenfall ein nettes Indie Spiel mit schöner Story. Allerdings haben wir Fire Watch oder What Remains of Edith Finch noch besser gefallen. 
Die Rätsel waren grade zu Beginn echt cool, hinten raus wurde es mir aber alles zu viel. Das erste Kapitel hat mir mit Abstand am besten gefallen. 
Zudem ist es auch wieder eines der Spiele was einen quasi zum selber überlegen anregt was die Story angeht. Leider bin ich nicht sonderlich kreativ und stehe deshalb mehr auf klare Enden. Aber da hat ja jeder bekanntlich andere Geschmäcker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier eine 8, weil ich wirklich viel Spaß an diesem kleinem Spiel hatte. Die Liebe zum Detail und die einzelnen Phasen die man durchmachen muss, fielen mir besonders auf. Habe das Spiel wirklich 3 Jahre lang in meiner Bibliothek gehabt ohne davon zu wissen (:lol:). Habs mit dem Guide von Goody durchgespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7. Das Spiel hat eine schöne Atmosphäre und einen stimmigen Soundtrack. Die Steuerung ist aber etwas hakelig. Die Collectibles passen für mich nicht wirklich ins Spielgeschehen (außer vllt die Spielzeuge und Schlüssellöcher).

Und mich persönlich hat die Story nicht so berührt. Dafür fand ich sie zu lieblos erzählt.

Andere Indie Games wie Gris, Spirit of the North oder The Last Campfire beispielsweise haben mich da mehr berührt.

Trotzdem ein schönes Spiel. Für den derzeitigen Preis im Indie Sale definitiv top! 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...