Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.08


Recommended Posts

Ich gebe 3 Punkte.

Dies ist aber meine rein persönliche Wertung. Müsste ich das Spiel objektiv bewerten, wäre die Punktzahl um einiges höher.

Grafisch, Atmosphärisch und Technisch macht das Spiel doch meistens fast alles richtig.

Aber irgendwie war das ganze Spiel überhaupt nicht mein Ding und die Story hatte ich schon nach dem ersten Level durchschaut.

Ich fand es einfach gähnend langweilig, mag vielleicht auch ein wenig daran liegen, das ich es nur wegen einer schnellen Platin-Trophäe gespielt habe, aber sonst hätte ich es nach einer Stunde wieder weggelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein schönes Spiel, dem ich gerne eine faire 7 geben möchte! Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es was für mich sein könnte. Jedoch legte sich das Gefühl mit der Spielzeit und es hat mir immer besser gefallen! War zuerst abgeschreckt durch diverse negative Bewertungen aber auch dieses Spiel zeigte mal wieder, wie egal Bewertungen sein können! Einzig die Steuerung und manche Sammeldinge zu finden hat genervt, ansonsten bitte mehr davon! Dank PS Plus sogar kostenlos gespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen.

die erste std dachte ich, omg wie mies ist das denn.

es wurde besser aber es hat mich nicht abgeholt.

die Steuerung empfinde ich als Katastrophe, alleine das laufen und dann berührt man eine Wand und fliegt hin?

Die Story, die das Spiel vermitteln will ist nicht schlecht, nur empfinde ich die Levels als zu sehr in die Länge gezogen.

der Grafikstil ist nicht schlecht gewählt und weiß zu gefallen.

für viele ist es ein Meisterwerk, nur meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht. Das Spiel ist perfekt wenn man nach der Arbeit entspannen will. Mir ist es ein Tick zu langweilig, es passiert wenig bis nichts. Leider sind die Rätsel da auch nicht so fordernd. Nur die Sammelsachen zu sammeln ohne Guide ist eine Herausforderung.

Durch Sony könnte ich dieses Spiel kostenlos spielen und dafür war es gut.

 

                                               5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe für 5 - durchschnittlich gestimmt. Irgendwie hat mich das Spiel nicht so wirklich mitgenommen, auch wenn ich nicht wirklich begründen kann, warum...

 

An sich ein gutes Spiel, das vieles richtig macht. Tolle Grafik, toller Soundtrack, tolle Stimmungen, und auch tolle und abwechslungsreiche, aber nie zu schwere Rätsel.

 

Aber teilweise sehr zähe Level, bei denen die Laufwege sehr weit sind und man manchmal auch gar nicht weiß, wo es weitergeht.

Dann eine Story, die am Ende schon emotional und mitreißend ist, aber da sich die Geschichte erst am Ende zusammenfügt und erst dann Sinn macht, erledigt man zwar die ganze Zeit Rätsel und kommt im Spiel voran, man weiß aber irgendwie auch nicht, warum man das alles macht.

DIe Sammel-Items sind zudem schon sehr brutal platziert, ohne Guide sucht man sich da dumm und dämlich.

Von der Technik her gradeso ok - flüssig ist was anderes, und auch ein-zwei Spielabstürze - aber insgesamt ok.

 

Letztendlich wars nicht so mein Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu bewerten. Die Grafik und der Soundtrack sind Top, aber ansonsten hat mich das Spiel absolut nicht geflasht, obwohl ich eigentlich ein Freund von solchen Rätsel-Spielen bin. Aber dieses war dann größtenteils doch langweilig und eintönig. Vielleicht hab ich auch einfach zuviel erwartet, weil ich von vielen Seiten gehört habe wie großartig das Spiel sein soll, gerade auch in Bezug auf die Story. Klar ist das Konzept an sich auf jeden Fall interessant, aber (zumindest für mich) viel zu abstrakt verpackt im Spiel, so dass ich da eigentlich zu keinem Zeitpunkt einen Bezug zu aufbauen konnte. Mir gefiel es am Ende dann nicht wirklich, so dass ich maximal mit einer 4 werten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4.

Joa, erinnert vom Design und vom Gameplay her stark an Journey, ohne an dessen Genialität heranzukommen. Trotz der kurzen Spieldauer wurde es schnell langweilig. Man stolpert mit dem Protagonisten durch die Welt und löst einige nicht besonders anspruchsvolle Rätsel. Manche Abschnitte haben mich optisch schon beeindruckt, insgesamt konnte mich das Spiel allerdings nicht überzeugen. Gerade die vorhersehbare Auflösung der Geschichte fand ich ziemlich schwach, da hatte ich etwas einfallsreicheres erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...