Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.08


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr gelungenes Spiel, sehr abwechslungsreich und schöne Ideen. Die Fundsachen und damit verbunden die Trophäen schmälern das Gesamtergebnis ein bisschen. Für so ein storylastiges Spiel hätte ich mir in der Richtung etwas weniger gewünscht. Allerdings wäre es dann wohl zu kurz geworden. Naja, insgesamt für mich eine 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön wie warmer Frühlingsregen, der einem durch die Finger gleitet, einen kurz berührt, frohlockt, aber dessen Schönheit nicht fassbar ist, nicht bleibt. Die Vergänglichkeit und die daraus resultierende Akzeptanz. Das könnte eine vergleichbare Parabel für "Rime" sein. Aber wie soll man eine Rezension schreiben um vielen Leuten dieses Game nahezubringen ohne die Geschichte vorwegzunehmen? Das ist unfassbar schwer.
Ich spiele viel, ich konsumiere sehr viele Games aber was mich am meisten erfreut sind Indie Perlen fernab der eklig schmierigen Profitgier großer Publisher wie EA, Ubisoft oder Activision. Dieses Spiel stammt von einer kleinen spanischen Spieleschmiede und was hier geschaffen wurde ist einfach episch. Ich bin nicht der Rätselexperte, daher brauchte ich etwas, um in das Game reinzukommen. Ich habe es mit meiner Freundin gespielt, die da mehr Access zu hat und so konnte ich das Game schön genießen. Es ist eine Reise,.. eine Reise die man antritt, ohne Einleitung, Tutorial, ohne HUD oder irgendetwas. Aber diese Orientierungslosigkeit ist gleichzeitig essentiell für das gesamte Spielkonzept. Nur zu gerne würde ich jetzt über die unglaublich intensive Story, dem alternativen Ende, dem Thema Tod und Depressionen philisophieren. Aber jedes weitere Wort würde zu viel vorwegnehmen. Wenn ihr Spiele mit geistigem Anspruch mögt wie Shadow of the Colossus, Nier Automata, Journey, Ico oder Abzu, dann führt für euch kein Weg an Rime vorbei. Es gehört mit Nier Automata zu dem Besten, was ich in Sachen Story seit langem genießen durfte. Allen Call of Duty Zockern, die von einem Spiel Action und Speed verlangen, kann ich nur von dem Game abraten. Könnte man mehr Sterne geben, würde ich es tun.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass es Entwickler gibt, die Sich mit ernsten Themen des Lebens auseinandersetzen, fernab der Massenware Videospiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8.

 

Hatte es schon immer auf der Liste und jetzt dank PS+ war es soweit. Atmosphäre, Setting, Grafik, Sound und Idee des Spieles sind wirklich gelungen und können begeistern. Auch die Abwechslung im Levelweltdesign hat mir sehr gut gefallen. Einzig die Häufigkeit und Schwierigkeit der Rätsel bzw. Puzzeles hätte etwas höher sein können. Auch wenn die Story hinter dem Spiel, was man Ende erfährt, weniger "unterhaltsam" ist, so kann man mit diesem Spiel einige Stunden der Ruhe und Entspanntheit geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durch PS+ gespielt.

In der ersten Stunde hätte ich ne 3 gegeben oder sowas. Ich hab mich schon auf ne quälende Platin eingestellt.

Das Spiel belehrte mich aber eines besseren und wird einfach immer besser und atmosphärischer.

Das tolle Finale, wenn man das so nennen kann, setzt dem ganzen die Krone auf. Super Spiel.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier lange mit mir gerungen, ob ich diesem Spiel eine 9 oder eine 10 geben soll.

Schlussendlich habe ich eine 9 gegeben.

Das Spiel hat mich absolut fasziniert mit seiner tollen Atmosphäre und dem grandiosen Soundtrack.

Die Rätsel haben immer Spaß gemacht und waren nie unfair oder unlogisch.

Auch schön, dass man fehlende Sachen später per Kapitelauswahl nachholen konnte.

 

Die Thematik des Spiels ist natürlich relativ traurig, und nachdem ich einmal das normale Ende und dann das "echte" Ende gesehen habe, war ich anfangs etwas niedergeschlagen.

Aber die Entwickler haben sich echt viele Gedanken gemacht und sooo viele Botschaften in dem Spiel mit eingebaut, die Betroffenen echt Hoffnung machen können, aus ihrer Phase gestärkt hervorzugehen.

Das Spiel behandelt das Thema

Spoiler

Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, bzw. mehrerer echt toll und gibt viele Tipps, wie man damit umgehen kann und nicht daran zerbricht.

 

Tolles Spiel mit Anspruch, was zum Nachdenken anregt! Klasse. Daumen hoch.

Sollte jeder mal gespielt haben!

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...