Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.05


Recommended Posts

Ich hatte ehrlichgesagt wenig Probleme. Gefarmt habe ich ganz easy meistens im ersten Gebiet und ansonsten wurde die meisten Gegner aus taktischen Gründen umrannt. Ich verstehe die Leute nicht, die meinen, sie müssten das ganze Areal umlegen und sich dann beschweren, dass das Spiel unfair ist.
Mmn ist das nicht der Sinn bzw. gegen das Prinzip des Souls-Genre. Hier sollten stetige Überlegung, ob es der Gegner wirklich wert ist im Vordergrund stehen.

 

Vor mir gibts 5 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mit ner ordentlichen 7 dabei, für die ersten beiden Bosse hab ich schon einige Versuche gebraucht, und auch teilweise die normalen Gegner sind so Overpowered, dass es schon stellenweise keinen Spaß mehr gemacht hat. Hab alle Trophäen die möglich waren im ersten Run gemacht, bei "Der Geist in der Maschine" war ich kurz vorm kotzen, weil man ein Video suchen musste, in dem man sieht, wie man am Ende zu Maddy kommt (nicht Maddy selbst, sondern wie man auf die 3. Etage kommt), die Videos im LF kann man alle in die Tonne treten, besonders bei den Sammelsachen, da hab ich @Rasterloda Video genommen, keine Ahnung wer die Videos im LF gemacht hat (ging mir schon bei RIME auf den Beutel).

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4

 

Dazu muss ich sagen, dass ich in sämtlichen Soulsborne Titeln auf allen PS Platformen, als auch in Nioh Platin habe und ich diese Art von Spiel einfach inhaliere.

 

Jeder Boss war spätestens im 2. Versuch down (bis auf die unten genannte Ausnahme), mit den Hilfe-Videos zu den Quests ist alles super verständlich.

 

Schwerste Stelle:

Beim 4. Boss durch Pax die beiden Silos zerstören und dann den Arm abtrennen. Hier gibt es die ansonsten hätte ich eine 3 gegeben. :)

 

Hat mir ne Menge Spaß gemacht, wobei es auch ruhig etwas schwieriger hätte sein dürfen. 

Ein PvP/Invasion-Modus wäre auch toll gewesen.

 

LG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 4 ab.

Muss zu meiner Bewertung gleich zu Anfang sagen, das ich schon andere
Games dieser Art (z.B. Lords of the Fallen, Bloodborne...) gespielt habe
und dies sich doch sehr auf die Bewertung auswirkt.

Anfangs sehr frustrierend so häufig zu sterben, aber sobald man die
Bewegungen der Gegner kennt und die Ausrüstung etwas verbessert ist,
steigt der Spielspaß :)

Die einzige Schwierigkeit in dem Game ist dran zu bleiben, egal wie
frustrierend oder schwer manche Abschnitte sind.

Ebenso sollte man sich eine online Kopie seines Spielstandes, kurz vor dem Endboss
machen, damit man beide Enden in einem Durchlauf erspielen kann.
Ein NG+ bis zum Endgegner, das dann doch wieder recht fordern wird,
kann man sich so sparen.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch eine 7 gegeben. 

 

Hätte es schwerer erwartet. Mit einer guten Rüstung und einer guten Skillung war doch alles gut möglich. 

 

Selbst die Bosse (gut, die sind wohl das schwerste) waren gut möglich. Bei Lords of the fallen bin ich noch durchgedreht (da gerade beim Letzten).

 

Ein wenig Erfahrung mit solchen Spielen würde ich mir jetzt schon zusprechen. Trotzdem sind solche Spiele nie easy peasy für mich. Stressaufbau vorprogrammiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung: 4/10

 

Ich habe in regelmäßigen Abständen den zweiten DLC (The Good, the Bad and the Augmented) gespielt, um meinen Charakter aufzuleveln. Neben der hohen Ausbeute an Altmetall, die bei der Verwendung von starken Modifikationen erzielt wird, erhält der Spieler durch Wiederholung von bestimmten Episoden eine unbegrenzte Anzahl an Implantate, die im Hauptspiel nur sporadisch verteilt wurden. Der DLC bringt die Balance des Hauptspiels völlig durcheinander.

 

Beispiele:

E1: Vital-Boost - 35 LP

E2: Omni-Boost - 45 LP & 30 Ausdauer

E3: Vital-Boost - 85 LP (vom Battle-Mech)

E5: Omni-Boost - 90 LP & 60 Ausdauer (etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine für mich. Die Bosse waren schon hart, insbesondere der letzte, und haben mich im ersten Run ordentlich vermöbelt. Das letzte Gebiet ist auch nicht ohne. Die korrumpierten Menschen, vor allem aber die Roboter waren richtig übel. Was mich echt gerettet hat, ist die riesige Menge an Heilungsinjektionen, die man finden und einbauen kann. Neues Spiel+ kommt man dann z.B. mit Götterdämmerung und Iron Mouse (immer schön upgraden) lange Zeit gut voran auch weil man ja mitlerweile alles gut kennt. Die neuen zappeligen Zusatzgegner kann man mit der Nahkampfdrohe gut beschäftigen. Endboss war noch mal ein Krampf aber mit 15! Injektionen am Ende machbar für mich. Hier musste ich in Phase 1 meine ängstliche 'Warte auf das richtige Zeitfenster-Taktik' letztlich deutlich aggressiver auslegen um den Kampf gegen diesen kaum blockbaren Feind zu beschleunigen. Das Spiel ist nicht so hart wie z.B. ein Bloodborne aber alles andere als einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6. Ich musste zum glück nur 1,5 Durchläufe machen, weil ich ein Safe Backup aufm USB Stick gemacht hatte. Ich fand das Spiel leichter als Sekiro (habe ich mit 8 bewertet) aber trotzdem nicht leicht. Die viel langsamere Steuerung ist einfach gewöhnungsbedürftig und die Bosse im NG+ waren einfach nervig. Mit übung klappt das aber auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ein durchschnittliche 5.

Für mich war die Platin einfacher als alle Dark Souls Teile / Bloodborne.

Aber auch nicht zu einfach, dank der verpassbaren Trophäen und den gut versteckten Comics.

Ich habe mir regelmäßig Save-Backups auf dem Stick gesichert und brauchte somit nur einen Durchlauf plus den ersten Boss mit seiner eigenen Waffe im NG+.

Das Spiel hat mir so gefallen, dass ich mir nun die DLCs gekauft habe und nun auch die 100% voll machen werde... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch echt schwer zu sagen. Vor einem Jahr hätte ich vermutlich 8-9 gegeben, da ich aber im Januar eine 200h Fahrt in Bloodborne beendet habe, war The Surge dann doch eher gemütlich, quasi die Ehrenrunde nach der Krönung.

Ich träume auch heute noch von Amygdala im Dungeon und Kos mache ich in Gedanken immer wieder platt. Solche Stellen gab's in The Surge gar nicht.

 

Objektiv ist mir die 6 eigentlich zu wenig, aber für Genre-Fans die 6. 7 geht auch, für Neulinge die 8.

Ich habe für 6 gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 gestimmt. Es ist mMn leichter als die eine oder andere Souls/Borne-Schwester. Aber trotzdem stellenweise etwas knackiger, zumindest wenn man keine Kombos oder Slides nutzt (habe davon erst in den letzten zwei Spielstunden gelesen). Es ist aber machbar und eigentlich nicht unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es ne 4. Hab mir am Anfang Zeit gelassen und mich in Ruhe gelevelt. Hab mir gleich die Rüstung und die Engelhardt-Waffe von dem weißen Gegner geholt. Die haben das Vorankommen am Anfang deutlich erleichtert. Die Bosse waren alle nicht wirklich schwer. Dafür, dass es vorher in der Presse als schwer angepriesen wurde, war es (gerade im Vergleich zu DS und Nioh) echt leicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 für mich. Der Anfang ist ein bisschen fies bis man das Prinzip verstanden hat. Was man machen muss um die Rüstung zu verbessern und so Zeugs. 

Gerade wenn man Dark souls erfahren ist, ist es nicht weiter wild. The Surge ist einfacher als Dark souls und Konsorten.

die Bosse waren auch nicht weiter wild wenn man weiß, wie man sie am besten legt.

ich empfand es als angenehm von der Schwierigkeit. Es ist nie unfair oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...