Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.92


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gestimmt für: 7

 

Das Spiel ist an sich wirklich sehr spaßig und die Rätsel machen Spaß. Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg als Lösung, sondern meist mehrere. Die Welten sind schön gestaltet und das erstmalige Erkunden mach wirklich Spaß. Bis hierhin wäre es wirklich ein klasse Spiel, dass eine 8 - 9 verdient hätte.

Einzig die in meinen Augen teilweise wirklich miese Steuerung mindert doch an einigen Stellen, wie ich finde, den Spielspaß enorm. Es braucht für manche Aktionen viel Geduld, um eine erkennbare Lösung auch sinnvoll auszuführen, ohne dass was anderes passiert, wie eigentlich geplant. So muss man mitunter mit Brettern Brücken bauen und des Öfteren fiel mir dann das Brett nach unten bzw. ich habe es einfach nicht so hingelegt bekommen, wie ich mir das vorgestellt habe, statt so zu liegen, damit ich vorankomme. ^_^

Aber alles in allem eine solide 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Normalerweise mag ich solche Rätselspiele, wo man sich Stück für Stück durch ein Level arbeiten muss, allerdings ging für mich durch die schlechte Steuerung viel an Spielspaß verloren.

Wenn einfache Aktionen, wie eine Tür aufzuschließen oder eine Kurbel zu drehen, zu einer minutenlangen Herausforderung werden, kann das schon sehr frustrierend sein.

 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

 

Ich liebe HFF und habe jetzt alle 4 Stacks auf 100%. Vorerst :D

ich finde es klasse dass immer noch Level nachgeliefert werden.

egal ob zu zweit oder zu sechst, es ist immer unfassbar lustig zum ziel zu wobbeln und auch verschiedene Wege und abkürzungen zu probieren, selbst beim vierten Mal passiert in jedem Level noch was neues worüber man sich kaputtlachen kann und die Rätsel sind zwar leicht aber liebevoll durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9

Das Spiel ist super spaßig und besonders mit anderen Leuten zusammen zu wobbeln macht einfach Bock und gute Laune. 

Die Level sind alle super abwechslungsreich und machen richtig Lust darauf sie bis in die hinterste Ecke zu erkunden und Dinge auszuprobieren. Das Spiel lässt hier einem auch sehr viele Freiheiten um an das jeweilige Ziel zu kommen. Gestalterisch können die meisten Level auch voll überzeugen. Außerdem sind die Level sehr abwechslungsreich von ihren Themen, so das trotz der Masse an Level keine Langeweile aufkommt oder man das Gefühl bekommt, dass man das alles schon mal gesehen hat. 

Die Steuerung ist etwas schwammig, was aber vermutlich so beabsichtigt wurde seitens der Entwickler. :) 

Außerdem gefällt mir der Musikeinsatz innerhalb des Spiels. Die Klavierstücke sind nur bei Fortschritt zu hören, was auf mich sehr belohnend gewirkt hat. 

Ich kann das Spiel absolut empfehlen. Am besten man schnappt sich ein paar Leute und zockt das gemeinsam und hat einfach ne geile, spaßige und vor allem lustige Zeit zusammen. 

Und eine bitte: lasst Leitfäden und Walkthroughs einfach mal links liegen. Spielt das Spiel einfach frei Schnauze. Aufräumen kann man am Ende immer noch :smug:

Zuletzt bleibt nur zu sagen das ich schon etwas traurig bin beide Versionen auf 100% zu haben und sehne den nächsten DLC bei. :heartbeat:

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur eine 6 - ganz gut. Meinen Geschmack hat das Spiel im Vergleich zu anderen Koop-Titeln nicht so ganz getroffen. Die bewusst schwammige Steuerung hat manche Stellen nur unnötig frustrierend gemacht, vor allem wenn man mal wieder nicht wusste, warum einmal, wenn man etwas gleich macht, zum Beispiel das Klettern/Greifen funktioniert und dann wieder nicht, und dasselbe hatten wir auch mit den Freischaltbedingungen von manchen Trophäen. Ich mochte nicht so gerne, dass das Spiel an manchen Stellen ziemliche Präzision erforderte, die durch die Steuerung einfach nicht so genau durchführbar ist, was zumindest mich dann relativ oft frustriert und mir etwas den Spielspaß genommen hat. Deswegen reicht es leider nicht für mehr, auch wenn die Idee ziemlich witzig ist. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen ein 7.

Zusammen macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß, vor allem wenn man aneinander hängt und Glitches für lustige Momente sorgen :biggrin:

Vor allem nachdem man die Steuerung gelernt hat und besser damit zurecht kommt, gibt man sich auch selbst Herausforderungen über die Trophäen hinaus, versucht gewisse Gegenden abzukürzen usw.

Hat man das Spiel durch, ist die Langzeitmotivation allerdings nicht mehr so gegeben und irgendwann wiederholt sich das Prozedere trotz verschiedene DLC-Level doch sehr und nutzt sich gefühlt ein bisschen ab. Daher bin ich bisschen runtergegangen. Alles in allem aber schon echt spaßig :smile: 

Wer sich allein dran wagen mag, wird wohl eher verzweifeln als Spaß haben, wenn das Ziel Platin ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...