Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 9 gegeben.

Für alle Fans des Stealth-Genres, in meinen Augen, ein absolutes muss.

Das Spiel ist sehr Abwechslungsreich und es lässt einen annähernd immer vorgehen wie man möchte, was ich echt cool finde.

Durch die diversen Abzeichen, hat man auch nach erneuten spielen eines Levels immer noch neue Herausforderungen, die den Spielfluss komplett verändern.

Somit ist es möglich, dass Gleiche, aber komplett anders zu erleben.

 

Der einzige Punktabzug  für mich ist nur leider die Lenkung.

Schnelles reagieren ist auf der Playstation ein bisschen schwer, da die Lenkung einfach keine schnelle Reaktion ermöglicht.

Sehr schlimm ist in meinen Augen auch, wenn man mehrere Charaktere ausgewählt hat.

Dabei lenkt man dann einen Charakter und die anderen watscheln hinterher.

Dabei sind mir zwei Sachen besonders Sauer aufgestoßen:

 

1. Aus unerklärlichen Gründen, stehen die Charaktere, die einem Folgen, nach durchqueren z.B. eines Busches, auf einmal auf und laufen ungetarnt dem noch schleichendem Charakter, den man selbst lenkt, nach. Dies bringt einen oft in Situationen, wo man dann einfach ne Armee vvon Wachen mit sich zieht.

 

2. Ein ebenfalls vorhandene Probelm, wenn andere Charakter dem lenkenden Charakter folgen, ist das Sie den lenkenden Charakter einfach weiter schubsen obwohl man stehen bleibt. Da möchte man sich im Busch verstecken und die anderen schubsen Ihn raus und sich gleich mit, weil Sie ja folgen.

 

Das wurde sehr unglücklich gemacht.

 

Dennoch kann ich mit guten Wissen behaupten, dass dies kein Fehlkauf war. Jedes Spiel hat so seine macken und diese ist aufs gesamte Spiel gesehen ein nur sehr kleiner Störfaktor.

 

Liebe Grüße

Chefkoch_Tobu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8, da auch ich - eben wie mein Vorredner - sehr überzeugt von diesem Spiel bin.

 

Die Story ist schön, die Grafik - natürlich geschmackssache - hat mich restlos überzeugt und ist liebevoll gestaltet und das Spiel ist in seinem Genre ein gelungenes Beispiel, wie es richtig gehen kann.

 

Abzüge gibt es bei mir lediglich für die "alle schleichen mir nach" Funktion, welche mit der Kontroller-Steuerung beinahe nicht verwendbar ist,

da sich die KI Leute manchmal einfach aufstehen und sich sehen lassen, was vorallem bei Speedruns extremst nervig werden kann.

 

Auch das Ende der Story ist ziemlich weichgewaschen - 'ach wie ist alles schön' -, was eigentlich eher konträr zum normalen Storyverlauf ist,

der teils ziemlich düster und auch traurig ist.

 

Alles in allem ein wirklich schönes Spiel, danke dafür an die Entwickler. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer früher Commandos gemocht hat wird dieses Spiel lieben ! Auch die Steuerung ist für Konsole sehr gut gelöst , da kann ich nichts daran aussetzen! 
die Story ist ok , ich glaube jeder weiß bereits in Mission 2 wer der böse ist , auch wenn es noch 7 Missionen hinausgezögert wird ! 
Ich liebe dieses Spiel und habe jede der 50 Stunden genossen! 
Sogar so gut das ich gleich mit Desperatos 3 weiter mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7.

 

Ich mag Strategiespiele gerne, auch wenn ich die Rundenbasierten Vertreter dieses Genres etwas lieber habe. Die 5 Spielfiguren spielen sich abwechslungsreich und das Zusammenarbeiten im Schattenmodus funktioniert sehr gut. Das Durchführen ausgeklügelter Teamwork-Aktionen macht auch am meisten Spass. Aber auch das normale schrittweise Vorgehen hat seinen Reiz. Leider sorgt die für Konsolen sehr schlecht umgesetzte Steuerung immer wieder für Frust, wenn die Spielfiguren z.B. nicht auf die gewünschte Stelle springen oder einzelne Gegner nicht richtig anvisiert werden können. Ich habe mir einige Videos mit der PC-Version angesehen und das ist witklich ein deutlicher Unterschied. Vor allem die Tatsache, dass es außerhalb des Schattenmodus nicht möglich ist, zwei Charaktere gleichzeitig zu zwei verschiedenen Positionen zu schicken, ist gegenüber der PC-Version ein deutlicher Nachteil. Darüber hinaus ist die KAmerasteuerung auch nicht gerade toll gelöst. Wo man bei anderen Spielen dieser Kategorieautomatisch auf den ausgewählten Charakter zoomt und die PErspektive meist rasch per Knopfdruck um 90° gedreht werden kann, gibt es hier dieses umständliche System, dass bei brenzligen Situationen unnötig Stress in das Spiel bringt. 

Es hat trotzdem Spass gemacht, aber leider nicht so sehr, wie e mit einer guten Steuerung hätte sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...