Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge


ccfliege

Recommended Posts

@RoyceRoyal Ich hab mich gestern Abend auch mal am Boss Black Cerberus gewagt und ihn zwei Mal von fünf Versuchen gelegt. Immer auf den rechten Arm und auch beide Container vom PAX zerstören lassen. Am Ende hat mir jedes Mal das Arm Schemata gefehlt und die Waffe war auch nur die „V1“.

Dann hab ich gemerkt das ich ihn ja nicht nur besiegen muss, sondern auch den Arm abtrennen muss... Vielleicht war das auch bei dir der Grund?!

Zum Glück hab ich nen Speicherstand und werde es heute dann erneut versuchen ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 5 Stunden schrieb COU-PE:

@RoyceRoyal Ich hab mich gestern Abend auch mal am Boss Black Cerberus gewagt und ihn zwei Mal von fünf Versuchen gelegt. Immer auf den rechten Arm und auch beide Container vom PAX zerstören lassen. Am Ende hat mir jedes Mal das Arm Schemata gefehlt und die Waffe war auch nur die „V1“.

Dann hab ich gemerkt das ich ihn ja nicht nur besiegen muss, sondern auch den Arm abtrennen muss... Vielleicht war das auch bei dir der Grund?!

Zum Glück hab ich nen Speicherstand und werde es heute dann erneut versuchen ☺️

Danke für die Erklärung. Ja wie erwähnt tat ich mir bei dem Boss am schwersten. War bisschen zu dämlich gegen PAX meine Heal hochzuhalten. Im Versuch wo ich es geschafft hatte, bin ich komplett ohne Damage raus. Wenn man es mal in den Fingern hat geht es.

Ja ich muss mich jetzt leider noch durch die biologische Abteilung kämpfen. Dann Sister, dann der Sicherheitsbereich. 

Aber das Spiel ist einfach so gut, mir macht der zweite Run gar nix aus sondern erfreu mich dran dass ich doch auch echt besser geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meribald 

Von allen 3D-Soulslike-Spielen empfand ich Nioh als am schwersten. (Abgesehen von Sekiro, das ist was den Schwierigkeitsgrad angeht noch mal eine ganz andere Hausnummer.) Das ist natürlich rein subjektiv, gibt auch genügend Spieler die das anders sehen und stattdessen The Surge, Dark Souls oder Bloodborne härter fanden.

Du triffst in Nioh häufiger auf Bosse und die sind nicht ohne. Die sind teilweise unglaublich flink, ohne gute Reflexe kommt man da nicht weit. Kein Vergleich zu den lahmen Enten aus The Surge. :) Dennoch alles eine Frage der Übung und Gewohnheit. Ich habe Nioh ohne Koop-Hilfe beendet, brauchte pro Boss allerdings ein paar mehr Versuche als sonst. Wie bei diesen Spielen üblich ist das Erfolgserlebnis dafür umso größer und der Frust hält sich in Grenzen.

 

Der größte Unterschied ist wohl, dass du in Nioh keine offene Welt hast. Du startest die einzelnen Missionen über eine Weltkarte und wirst dann in einen größeren Gebietsabschnitt teleportiert, den du frei erkunden und in dem du auch Shortcuts öffnen kannst. Sobald die Mission beendet ist, landest du wieder auf der Weltkarte und kannst den nächsten Quest anwählen. Das klingt schlimmer als es ist, ich finde es tut der Atmosphäre keinen Abbruch. Man fühlt sich wie ein Agent, der vor Antritt einer Mission erst mal seine Ausrüstung anpassen und Strategien entwickeln muss, um sicherzustellen, dass alles glatt läuft. :D Nioh ist allgemein taktischer als The Surge. Du hast viel mehr Möglichkeiten deine Ausrüstung an deinen Spielstil anzupassen. Außerdem kannst du aktive und passive Fähigkeiten (Kampf und eine Art Magie) freischalten. Du kannst abgeschlossene Missionen jederzeit wiederholen, um Amrita (/Altmetall/Seelen/Blutechos) oder Ausrüstung zu farmen.

Also ja, Nioh ist schwer, aber es gibt dir ausreichend Hilfsmittel an die Hand. Hast du The Surge durchgespielt, dann schaffst du Nioh ebenso.

Wenn dich das Setting (feudales Japan mit starkem mythologischen Einschlag) nicht abschreckt, kannst du mit Nioh wirklich nichts falsch machen, ist meiner Meinung nach ein echt gelungenes - wenn auch nicht perfektes - Spiel.

 

Den Seasonpass habe ich mir zwar mal im Sale gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen die DLCs zu spielen, deshalb kann ich dazu leider keine Empfehlung abgeben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die DLCs tatsächlich für das Endgame (nach NG+) konzipiert wurden. Der Schwierigkeitsgrad soll in den DLCs noch mal stark angezogen haben. Wenn jetzt schon abzusehen ist, dass du dich mit Nioh etwas länger beschäftigen wirst und willst, sind die DLCs den Aufpreis sicherlich wert. Ansonsten habe ich den Seasonpass einzeln schon häufiger im Sale gesehen, wäre also bestimmt auch kein Problem den später noch nachzukaufen, sofern dir das Hauptspiel gefällt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mein Problem mit Nioh und Sekiro...das Setting. Zudem kommt mir es nach ausgiebiger Analyse des Rocket Bean LP so vor, als ob man eher ein Rhythmusspiel spielt. Ich denke Jedi Knight hat da ein besseres Kampfsystem.

Ich mag Dark Souls schon nicht spielen, ich kann mit Mittelalter nix anfangen, auch wenn die düstere Welt schon sehr lecker wirkt. Demon Souls habe ich gestern spielt, war auch super, aber ich habe erst durch Bloodborne gemerkt dass das alte Blut durch meine Adern fließt :)

The Surge sie überraschend gut. Die Kämpfe sind einfach so herrlich Brachial, die Welt klug aufgebaut und SciFi...immer besser wie kein SciFi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bram 

 

Danke für die Auskunft zu Nioh. Das Setting klingt grundsätzlich interessant aber wegen mir könnte es auch im steinzeitlichen spielen, solange es unterhaltsam ist bin ich da sehr flexibel. Ich denke ich werde es mir aktuell trotzdem erstmal nicht kaufen denn ich merke ich brauche nach The Surge erstmal wieder was entspanntes zu spielen... 2 so schwere Spiele am Stück sind für mein Alter dann wohl doch etwas viel. :/

 

Heute gab es bei Black Cerebus mächtig auf die zwölf für mich...ich steh mir immer selber im Weg weil ich zuviel auf einmal will. Ich weiß genau mit der PAX schaffe ich nur 1 Schlag und muss dann weg aber nein, ich versuch dann immer noch einen drauf zu setzen und wunder mich das ich dann tot bin. Das dumme ist das ich auch nix draus lerne, ich kenne meinen Fehler und mache es trotzdem immer wieder. Naja Teil 1 des Kampfes konnte ich wenigstens schon schaffen und aktuell bin ich immer zu langsam wenn es darum geht vor den Raketen zur Seite zu springen welche die Silos treffen sollen. Wird wohl morgen Abend dann mein abendfüllendes Programm werden der Black Cerebus. :2thumbsup: :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mutig mit der PAX zu spielen. Trifft man den Roboter damit überhaupt. Auch det Sicherheitschef ist ja irre flink. Mit Einhand kann ich immer 3-4 Schläge machen, dann weg...wenn er günstig in meiner Verlangsamungsdrohne steht, geht noch mehr.

 

Bin gestern sehr weit im Resolve Lab gekommen. Denke ich packe es mit meinem Level. Egal ob Skorpione oder die Feuerteufel...wenn ich geschickt bin, liegt alles mit drei Schlägen. Denke ich komme somit heute bis zur Sister. 

 

@Meribald

Was zocken Du sonst so wenn man fragen darf? Ich weiß schon was Du meinst, aber irgendwie entspannt paradoxerweise The Surge recht gut. Gestern mal wieder kurz bei Wolfenstein 2 weitergemacht. Da war ich in ner haben Stunde echt gestresst. Da hin laufen, labbern, dorthin laufen labbern. Dann war 23 Uhr und ich habe nix gemacht :)

Bei The Surge...oder auch Bloodborne kann man sich die Spielwiese immer schön auslegen. Und wenn man nur mal ne halbe Std prügelt und levelt.

Natürlich war ich auch gestresst als ich Cerberus beim zehten Mal nicht hatte, aber wenn ich mir einen Boss gebe will ich ia Stress. 

Ich glaub wenn ich jetzt ein MegaMan spielen würde und an irgend ner Kante hängen bleiben...totale Eskalation :)

OK, The Surge habe ich glaub vor 3 Tage einfach ausgemacht, nachdem eine Cerberuswache mit als Toilettenbürste mehrfach missbraucht hat ;-)

 

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider gibt es in dem Genre nicht besonders viel Auswahl. Da ich diese Art Spiele total mag, kann ich es mir nicht leisten beim Setting wählerisch zu sein, da nehme ich alles dankend an, was man mir vorsetzt. Neben The Surge 2 erscheint diesen September ja auch Code Vein. Normalerweise kann man mich mit diesem Anime-Style jagen, aber hey, es ist soulslike ... :) Und die Story klingt gar nicht mal so übel, da sehe ich über den Grafikstil und das typisch japanische pseudophilosophische Gelaber gern hinweg. 

 

Der Vergleich mit einem Rhytmusspiel ist gut. xD Eigentlich drückt man bei Sekiro tatsächlich immer nur die selben Tasten. :l1::l1::l1::r1::r1::r1::o::x: Und alles noch mal von vorne, bitte ...

 

Anfangs waren die Souls-Klone ja verpönt. Oder sind sie es bei Hardcore-From Software-Fans heute noch? Ich finde sie toll, da man so nicht nur mehr Auswahl hat, sondern sich das Genre auch weiterentwickelt. Demon Souls, Dark Souls, Bloodborne, das spielt sich alles sehr ähnlich und es gab kaum nennenswerte Neuerungen. Durch die Konkurrenz haben sie mit Sekiro noch mal etwas neues gewagt.

Auch The Surge hat nicht nur was das Setting, sondern auch was das Gameplay betrifft Abwechslung reingebracht. Die Implantate sind eine coole Neuerung und das Beschaffen der Ausrüstung, indem man den Gegnern diese erst abtrennen muss, habe ich so auch noch nirgends gesehen. Ich bin schon richtig gespannt, was sich Deck 13 für The Surge 2 einfallen lassen hat.

 

Zu Cerberus: Jop, die Notfall-Kühlsystem-Drohne ist echt cool. Beim Black Cerberus-Boss fand ich auch die Erschütterungsmodul-Drohne praktisch, da die ihn umwirft und man ihn, solange er am Boden liegt, ein paar Mal mit der Waffe pieksen kann. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal 

 

Ich hab anfangs immer mit der Kettensäge gespielt, mir fällt gerade der Name nicht ein. Dann habe ich die PAX erhalten und fand diese einfach nur behäbig im Vergleich zur Kettensäge. Im Verlauf des Spiels bin ich dann aber irgendwie an der PAX hängen geblieben wie man sieht.

Den ersten Part vom Bosskampf mit Black Cerebus finde ich nicht mal so schwer. Ich visiere den rechten Arm an, lasse ihn auf mich zu kommen, springe zur Seite und setzte nach seiner Attacke zum Gegenschlag an. Ich spiele aktuell mit einem auf MK2 bis MK3 aufgelevelten Gorgonset weil ich da immer schön Ausdauer zum ausweichen etc. habe. Zusätzlich nehm ich die Drohne mit Magnetstrahl weil die den Gegner dorthin zieht wo ich ihn haben will und in der Zeit wo er strauchelt schlage ich zu. Ich muss halt immer relativ nah um Black Cerebus im Kreis rumturnen weil die PAX eben einen Moment braucht bis man ausholt. Wenn ich das aber gut mache, schaffe ich den ersten Teil ohne Schaden zu nehmen. 

Der nachfolgende PAX ist eigentlich leicht, ich brauche genau 3 Schläge mit der PAX und er ist in Raketenlaune. Das dumme ist nur, dass ich hier oft den Überblick im Kampf verliere, weil ich ja recht nahe an den Beinen stehe und dann nicht sehe wenn mich seine Klauen treffen. Ist er dann soweit stelle ich mich vor das erste Silo und da bin ich meist zu langsam beim ausweichen und viel schlimmer, ich vergesse mich nach nem Raketentreffer zu heilen...selber Schuld sag ich nur. 

 

Was ich sonst so spiele ist leicht erklärt, nix was nur annähernd in dieses Genre der Soulslike Spiele passt. Ich bin eher Plattformer... Spyro, Little Big Planet usw. aber auch die AC Serie, God of War und Spiele wie Mafia3 und Watch Dogs sind so meins. The Surge schert da also komplett aus, vor allem was den Schwierigkeitsgrad anbelangt sind das für mich ganz andere Welten... God of War z.B. habe ich auf Story gespielt...

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Black Cerberus erneut besiegt und dieses Mal auch den Arm abgetrennt. Hab dann alle Schemata und die V2 Waffe erhalten. Aber jetzt brauch ich noch paar MK I Teile aus dem ersten Gebiet um die herzustellen...

 

Ich bin übrigens auch bei der Kettensäge (Einhand) geblieben. Und habe selbst mit der immer nur einen Schlag bei BC gemacht.

Bei dem PAX musst du einfach immer hinter seinen Beinen stehen, da erwischt dich auch die Klaue nicht.

 

Wie es dir @RoyceRoyal bei Wolfenstein 2 geht, so empfand ich es bei RDR2. Zwei Stunden gezockt und nichts geschafft-.-

Da hat man bei The Surge ein besseres Gefühl.

Ansonsten zocke ich nebenbei noch AC Odyssee (mein erstes AC). noch die letzten beiden DLCs, dann dort auch 100% :D

 

Ob ich mich danach an Sekiro traue? Ich glaube es fast nicht. Bin zu versteift nach den Soulsborne Platin Errungenschaften...

Bearbeitet von COU-PE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL, ja RDR2 ist glaub das meistverkaufteste Spiel welches am wenigsten durchgespielt wurde :)

 

Also ich würde so easy durchkommen, aber die BCerberusWachen...puh, da habe ich Respekt.

Bin jetzt im Turm, also ganz nah an der Sister. Und ganz oben kommt auf einmal ne Wache. Bis oben hatte ich 70k Metall bei mir und dann haut der mich mit einem Schlag weg. Problem ist einfach der lange Weg. Naja war mein First Try gestern gg 24 Uhr, dann hatte ich keine Lust mehr.

Aber heute wird auch er fallen!

@Meribald

Ja dann cool dass Du dich überhaupt an ein Soulslike wagst. Viele fassen das Spiel gar nciht an weil sie vom Plus-Angebot als Bloodborne kam noch verstört sind.

Hatte mich an BB auch lange nicht dran gewagt, weil ich noch Respekt von Demons Souls hatte. Aber wenn man sich mal ranwagt, dann geht das schon. Ähnlich wie beim Zahnarzt. Sobald man im Behandlungsstuhl sitzt, geht's eigentlich ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein mieser Abend...am laufenden Band bei Black Cerebus auf die Elektonikkomponenten bekommen. Ich hab spaßeshalber mal wieder auf die Kettensäge gewechselt, bin da zwar etwas fixer unterwegs was die Ausweichmöglichkeit anbelangt aber ich glaub ich muss heute Abend erst nochmal ins Gebiet vorher zurück und den Waffenlevel etwas in die Höhe treiben um mehr Power beim Biss zu haben. Level 12 ist da ein merkbarer Unterschied zur 20 von der PAX (bzw. der Waffengatttung). 

 

Mein größtes Problem ist aber das ich noch nicht so recht geschnallt habe wie ich den PAX auf die Knie zwinge...meine Vermutung ist ja auf ein Bein schlagen wenn er das andere anhebt. Das zu testen hatte ich aber gestern abend keine Lust mehr. Immerhin bis zur Hälfte reicht die bei Black Cerebus schon, irgendwann passt auch der Rest. 

Kann man eigentlich 2 Implantate welche 30% Energie zurückhalten nutzen oder bringt das im Endergebnis trotzdem nur 30 %? Dazu dann noch ein Wuchtimplantat, sowas sollte ja auch was bringen denke ich mal. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Meribald Nur eine schnelle und kurze Antwort: Hatte erstmal ein 20% Energie Implantat drin und dann mal zwei 20%.

Und er hat dann auch wirklich 40% gespeichert!

Beim PAX wirklich immer hinter ihm stehen und auf die Beine. Wenn er das Bein hebt dann weg und aufs andere bzw warten bis es wieder auf dem Boden steht.

 

Ich bin mittlerweile in der Vorstandsebene angekommen und werd jetzt aber erstmal zurück und fehlende Audios/Comics einsammeln ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaa, endlich dieses Mistding von Black Cerebus geschafft. Dabei ist der Cerebus noch nicht mal das Problem gewesen, der blöde PAX hat mich einfach Nerven gekostet. Hab es letztlich übrigens mit der PAX gemacht, ging spitze, vor allem Black Cerebus. Man bin ich froh... 9_9

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe große Fortschritte erzielt. Steh jetzt direkt vor Boss 3, habe mich dann aber am We entschlossen 'A walk in the Park' zu starten. 

Verspulte Sache :)

...mir war das Zirkusgedöns in Nier: Automata schon zu affig.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wohl einfach alle Attraktionen ablaufen und dann einen Hebel betätigen. Shortcuts gibt's wohl nicht, da man immer wieder vom Start ab sich dann für eine neue Richtung entscheidet...so habe ich es glaub verstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt recht abgefahren, da bin ich ja schon gespannt. Werde erstmal den ersten Durchgang jetzt beenden und dann muss ich ja leider nochmal fast bis Ende durch weil ich ja dummerweise Maddy umgehauen habe. Danach werd ich mich auch mal an die DLC machen. Muss aber sagen, seit ich an Black Cerebus vorbei bin und mein Gorgonset sowie die PAX voll aufgelevelt und soweit möglich auch schon mit Nanokernen versehen habe flutscht es richtig gut. Bin aktuell am Ende der Aufgaben mit Sally und muss mal schauen wo es dann heute Abend weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal Es gibt im DLC Shortcuts, die schaltet man meistens auf dem Rückweg frei. Da man selten in ein altes Gebiet zurück muss, sind die im DLC aber irgendwie sinnlos ... zumal die Laufwege eh alle überschaubar sind.

Meinst du den Hebel für die Trophäe? In einer der Hauptmissionen schaltest du den Rusty Spring Tower frei. Da kannst du die Treppen hoch und runter latschen. Um die Trophäe zu erhalten, musst du den Fahrstuhl in der Kabine aktivieren. Wirst schon sehen, was ich meine, wenn es soweit ist. Kann man auch nicht verpassen, da man jederzeit dorthin zurückkehren kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern die Maddy Trophäe erhalten und schon das Terminal wo man den Virus einspeisen kann (2 Enden) gefunden. Ich denke ich müsste dem Ende nah sein?!

Aber in dem Gebiet gibts Gegner, die sind nicht ohne.

 

Meine Frage: Hab eine Kernleistung von glaube 77. Bin ich dann mit meiner Ausrüstung overpowerd für die DLCs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich vom Raum mit den Vorständen bis zum Ende noch ein weiter Weg oder eher ein Katzensprung? 

 

Edit sagt: Hab das Terminal für die Viruseinspeisung gefunden, ist ja doch deutlich kürzer als vermutet von den Vorständen aus. Da werde ich morgen wohl mal alle noch Sammelobjekte erledigen und mich dann mal zum letzten Boss vorarbeiten wenn die Zeit noch reicht. Echt schade das ich mir das mit Maddy verbaut habe aber so ist das Leben... 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dafür den Sicherheitschef verbaut :)

 

Also das mit der Einspeisanlage hat mich total verwirrt. Im LF steht man kann kurz vor dem Boss wählen was man macht. Allerdings kommt man danach ja noch in den dritten Stock und kann das mit Maddy machen. 

Irgendwann geht in EG das Tor auf, dann geht's direkt zum Boss und hier ist eine Abzweigung zur Einspeisanlage. Total easy, hat mich aufgrund der Beschreibung fast verrückt gemacht. 

Entfernungen sind in den Soulsbourne-Spielen immer sehr relativ. Im ersten Durchgang kam mir jeder Flur wie ein Marathonlauf vor. In Run zwei bin ich in 5h bis Boss 3 gekommen und habe nebenbei noch Waffen und Gear gelevelt.

 

Respekt Respekt mit welchem Level da manche durchsteuern. Gut durch NG+ und DLC gings natürlich gut hoch, aber ich hatte nach dem normalen Spielen schon ein deutlich höheres Level. Dafür kam ich im NG+ dann auch super klar. Ich will meins gar nicht verraten, schäme mich ja fast ;-)

 

@COU-PE

Da muss ich jetzt schon fragen... 

Fühlst Du dich mit 77 overpowerd?

 

Also ich spiele den DLC ja im NG+ aber die Parkangestellten hauen mich an schlechten Tagen mit einem Schlag fast weg...und ich habe 445 HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...