Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge


ccfliege

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Meribald:

@Bram 

 

Danke für die Antwort, da muss ich heute Abend mal drauf achten. Mir ist das auch nur aufgefallen als ich nach dem ersten Boss die P.A.X. irgendwass ausgerüstet hatte und nach ner Weile die Meldung über Erfahrungslevel 2 erschien. Da dachte ich mir, nanu, war doch schon bei 11 mit der anderen Waffe welche ich im 1. Gebiet sonst hatte. 

Aber ist die P.A.X. denn wirklich die beste Waffe die man anfangs so finden kann (hab das aug irgendeiner Seite gelesen)? Hab das Gebiet 1 mit dieser Kettensäge auf Stufe 2 gespielt und fand die auch nicht viel anders, nur eben schneller weil mittlere Geschwindigkeit und die P.A.X nur ne langsame Waffe ist. 

Also ich spiele immer noch mit der Säge, mittlerweile auf Stufe 21. Allerdings habe ich jetzt nie den Unterschied vom Level her gemerkt. Aber zwischen Rang 1 und 21 wird schon irgendwas passiert sein ;)

Allein wegen der Trophy wo man alle Waffenarten auf 5 bringen muss habe  ich zu Beginn ein wenig rumprobiert, aber irgendwie war die Säge einfach sehr stylisch und dann bin ich dabei geblieben. Stab finde ich auch recht gut.

 

Boss 1 habe ich übrigens erst geschafft als ich die leichte Rüstung mal angelegt hatte, die Erfahrung habe ich bei Boss 4 mir wieder zu nutze gemacht nachdem es 10x nicht geklappt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@RoyceRoyal 

 

Ich muss sagen bisher mag ich die Säge auch recht gern. Bislang hatte ich nur zum Test auf dem Account meiner Frau gespielt aber heute Abend habe ich dann den richtigen Start auf meinen Account gemacht und habe gleich wieder die Säge genommen. 

Ich hatte mir die Trophäenliste bisher noch nicht angesehen aber gut zu wissen, da werde ich morgen bevor ich den ersten Boss umhaue noch etwas farmen so das Ich die Waffen parallel leveln kann in jedem Gebiet. 

Von welcher leichten Rüstung redest du denn, der Lynx? Die hatte ich mir von Beginn an genommen und den Boss, als ich dann endlich raus hatte was er so kann und macht auch ziemlich schnell besiegt (als Noob in dem Genre war ich da ein klitze bisschen Stolz auf mich B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal 

Gut zu wissen, danke. Was ist denn die gelbe Rüstung...die Scarab oder wie die heißt welche man im 2ten Gebiet erfarmen kann? Ich arbeite mich ja gerade da durch und überlege auf diese scarab umzusteigen und mir das Set zu erfarmen bevor ich das Lynx unnötig upgrade. 

Eins muss ich zu Gebiet 2 aber sagen.... Ich eier da grad rum und hab null Schimmer wo ich eigentlich hin muss, überall nur verschlossene oder stromlose Türen, mal sehen ob ich heute Abend endlich weiter finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Frage auch vor ein paar Seiten gestellt, inzwischen kann ich sie wenigstens beantworten. 

Ich bin auf das System eigentlich erst bei Boss 4 gekommen. Wie Du sagst sind Leben und Ausdauer offensichtlich, aber diese Energie?

Vorneweg...ich bin wohl nicht so gut und Level daher immer gerne und habe daher massiven Überschuß. Am Anfang habe ich das System nicht kapiert, dann ignoriert...jetzt wo ich richtig viel Level habe kann man es super nutzen. 

Energie ist sowas wie Man, bestimmt also wann wir Special einsetzen dürfen. 

Ich habe einmal ein Implantat drin, dass ich mehr Energie habe. Dann eine Sicherung auf 30%. Dazu habe ich ein Implantat das ich bei genug Energie Leben gewinne. Der Gag ist nun, das ich durch die sicheren 30% immer genug Energie habe um die Lebensgewinnung zu regenerieren. Ich kann mich nach iedem Kampf also ohne Medipacks heilen. Ein echt krasser Vorteil.

Bei Bosskämpfen habe ich das aber raus, dauert zu lange. Hier nehme ich dann lieber das bei hoher Energie meine Geschwindigkeit erhöht wird. So setzt man mal 4 statt 2 Schläge ab. 

Allerdings konnte ich das System erst ab einem recht hohen Level nutzen, weil es erst in der richtigen Kombi durchschlägt.

 

Ausrüstung:

Ja möglich dass das Gelbe Scarab heißt. Bin bis Boss 4 auf MK3 damit gut durchgekommen. 

 

Und ja...bei Gebiet 2 schaut man erstmal in die Röhre. Ach und denke nicht das der Fahrstuhl und der Gegenüberliegende Aufzugmechanismus bald funktioniert :)

Aber...dieser Abschnitt ist ein großer Dreh und Angelpunkt...es wird Dir bald sehr vertraut vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke dir für deine Antwort.

Also ist es wohl nur eine Extra Ressource mit der man Fähigkeiten von Implantaten nutzen kann, wie Umwandlung in Leben o.ä.

Die Abkürzungen die man sich zum Teil öffnen kann sind wirklich genial.

Bin auch gespannt was hinter den Türen aus den ersten (beiden) Gebieten steckt die man zB erst mit einer Kernleistung vin 55 und 75 öffnen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb COU-PE:

Also ist es wohl nur eine Extra Ressource mit der man Fähigkeiten von Implantaten nutzen kann, wie Umwandlung in Leben o.ä.

Nicht nur. Du brauchst auch Energie, um Exekutionen mit :v: durchzuführen. Ist die Energieleiste leer, kannst du dem Gegner keine Teile (=Baupläne und Ressourcen) abtrennen. Außerdem kannst du mit der Energie Drohnen im Kampf einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle ist dann eben, durch das 30% Save Implantat hat man jederzeit genug Energie um die Drohne zu zünden.

 

Bin jetzt gerade bei der 'Einspeisunganlage'. Finde im 3. Stockwerk den blöden Aufzug nicht, hier fehlt mir noch der letzte Schritt für 'Geist in der Maschine'. Tja und dann muss ich eigentlich nur noch den Endboss wie beschrieben erledigen. 

Dann noch Boss 1 mit seiner Waffe besiegen und die Sonnenbrille von Yo holen...dann sollte die Platin tatsächlich erreicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn eigentlich mit den beiden DLC? Kann man die quasi unabhängig vom Hauptspiel betreten oder gibt es da vom Hauptspiel aus eine Verbindung dahin und kann man die auch schon spielen bevor man das Hauptspiel abgeschlossen hat oder empfiehlt sich das eher nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bram hat einen Leitfaden erstellt, dort erklärt er nochmal gut wo man überall Zugang hat. 

Creo World kann man aber wohl nur aus dem Fertigungskomplex besuchen oder? Test Chamber (The Good, the Bad,...) steht in jedem Bereich.

 

Ich habe aber auch eine Frage zu den DLCs. Kann ich im NG+ rein ohne das es schwieriger wird? Die DLC sind ja jetzt nicht so eingewebt wie in Bloodborne sondern sind eigene Bereiche. Manche 'Level' kann man wohl nur spielen wenn man im Hauptspiel bestimmtes erreicht hat, also ich meine der Schwierigkeitsgrad reguliert sich dadurch.

Oder wird es deutlich schwerer und es ist sinnvoll einen Speicherstand vor dem Ende anzulegen, dass man auch so nochmal in die DLC kann?

 

Habe gerade etwas Probs am Ende. Der Weg zur Einspeisanlage ist total lang und die Elektroviecher zerren am Rest meiner Medipacks. Bleiben die wenigstens besiegt oder kommen die wieder?

Habe einen besiegt, habe noch ein Medipack. Man kommt auch irgendwie nicht mehr zur MediBay zurück, weil man sich an einer Stelle ja fallen lassen muss.

Na egal...dieses Wochenende wirds durchgezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Meribald Die DLCs müssen über das Hauptspiel betreten werden.

 

Die Eingänge zu A Walk in the Park findest du hier:

Spoiler
  • Fertigungskomplex B (Erinnerst du dich an die erste Begegnung mit Irina, die dich nach einer Waffe gefragt hat? Dort wo sie steht/stand, gehst du die Treppen runter. Hier wartet ein Zug, der dich nach CREO World bringt.)
  •  Forschungsabteilung

Achtung: Die zweite Hälfte des DLCs ist so lange gesperrt, bis du die Forschungsabteilung im Hauptspiel erreichst. Sobald der DLC vollständig freigeschaltet ist, erhältst du einen Hinweis und kannst nach CREO World zurückkehren.

Du kannst A Walk in the Park also in zwei Abschnitten spielen oder du wartest, bis du die Forschungsabteilung erreichst, dann kannst du ihn komplett durchziehen.

Ab NG+ und darüber hinaus spielt dein Fortschritt im Hauptspiel keine Rolle mehr, dann kannst du schon ab Fertigungskomplex B den gesamten DLC genießen.

 

Ansonsten schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=RnxUeqZfBvM

 

Die Eingänge zu The Good, The Bad and the Augmented findest du hier:

Spoiler
  • Stillgelegte Produktion
  • Fertigungskomplex B
  • Resolve-Biolabore
  • Forschungsabteilung
  • Vorstandsebene
  • Nucleus

Achtung: Auch hier kannst du den DLC abhängig von deinem Fortschritt im Hauptspiel nur häppchenweise spielen. Sobald du Nucleus erreicht hast, sind alle Inhalte des DLCs freigeschaltet. (Zumindest im ersten Durchgang, ab NG+ steht er dir von Anfang an komplett zur Verfügung.)

 

Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=jnW4iB-m_Fc

 

Diese Stückelung klingt erst mal nervig, ist aufgrund des Balancings aber notwendig. :)

 

@RoyceRoyal

 

Die Gegner in den DLCs werden im NG+ ebenfalls hochskaliert.

 

Als ich zum ersten Mal das NG+ gestartet habe, fand ich es merklich schwerer. Deine Ausrüstung wird zwar auf Mk VI hochgestuft, durch die stärkeren Gegner fällt das aber kaum auf. Sobald man seine Sachen allerdings ein bisschen aufgewertet und bessere Implantate gefunden hat, merkt man kaum noch einen Unterschied. Zumal du in den DLCs allerlei neues Zeug bekommen wirst. Ob du es dann ausrüsten kannst, ist eine andere Frage, das frisst ganz schön viel Kernleistung.

 

Ich würde einfach sagen: Wenn du nur noch die DLCs zocken und The Surge dann zur Seite legen möchtest, sichere deinen Spielstand vor dem Endboss und zieh die DLCs im NG durch.

 

Möchtest du The Surge weiterhin gelegentlich zocken, starte die DLCs auf jeden Fall im NG+. Hier kannst du deine Ausrüstung erneut aufwerten (im NG+ von Mk VI bis Mk X), bekommst mehr Altmetall und viele Implantate, die zwar viel Kernleistung brauchen, einen aber auch motivieren diese zu erhöhen. Heißt: Im NG+ hat man wieder die Erfolgserlebnisse und kann sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen.

Und das Altmetall bekommt man in The Good, The Bad und the Augmented wirklich hinterher geschmissen, weshalb es nicht lange dauert, seine Ausrüstung an den Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Bei A Walk in the Park ist der Name aber Programm, das war wirklich fast schon ein Spaziergang, den DLC empfand ich als deutlich einfacher als die Western-Erweiterung. (Ich habe die DLCs im NG++ gespielt).

 

Zu Nucleus:

Spoiler

Lauf! :D 

Die Elektrowesen sind so nervig, ich bin immer an denen vorbei gerannt. Zum Glück sind die recht langsam. Hab schon ewig keinen mehr bekämpft, bin ja kein Masochist, aber soweit ich mich erinnere respawnen die sogar, die zu töten ist also vergebliche Mühe.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bram

Vielen Dank für alle deine Antworten.

 

Eine Mission im Western habe ich schon gespielt, habe dort auch schon ne Waffe und einen Kopf erhalten.

 

Da The Surge 2 schon am Horizont greifbar scheint, möchte ich Teil 1 schnell und möglichst umfassend beenden. Dann lege ich mir wohl einen Speicherstand an.

Obwohl MKX schon auch sexy klingt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal Bitte erwähne The Surge 2 nicht, für mich scheint das noch in sooo weiter Ferne zu liegen. Würde es am liebsten jetzt gleich und sofort zocken. :D 

 

Vielleicht hast du schon nachgesehen, aber falls dir die Trophäen wichtig sind: In A Walk in the Park gibts verpassbare. Also am besten auch hier rechtzeitig noch mal einen Speicherstand anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreich was du hier schreibst. Danke. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr.

Vielleicht liegt es an meiner DS Vergangenheit ?

Ich überlege mir auch noch die DLCs zu holen. Kannst du hier was zu den (verpassbaren) Trophäen schreiben?!

Wenn es so weiter geht, kann ich den zweiten Teil auch nicht mehr abwarten... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, als absoluter Neuling in diesem Genre und sonst jemand der Spiele immer auf max. normalen Schwierigkeitsgrad spielt, es macht Spaß. Vor allem verliert man auch nach diversen Toden nicht die Lust oder Motivation weiter zu spielen, keine Ahnung ob es daran liegt das mn sowas schon erwartet und in Gedanken einkalkuliert. Ich hab mich gestern durch die Biolabore geschlagen und war dann schon etwas stolz auf mich als ich endlich die Konsole zum abschalten der Quarantäne erreicht habe. Macht Spaß bisher und ich hoffe es bleibt auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb COU-PE:

Sehr hilfreich was du hier schreibst. Danke. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr.

Vielleicht liegt es an meiner DS Vergangenheit ?

Ich überlege mir auch noch die DLCs zu holen. Kannst du hier was zu den (verpassbaren) Trophäen schreiben?!

Wenn es so weiter geht, kann ich den zweiten Teil auch nicht mehr abwarten... ^^

Also wenn man ein bisschen aufmerksam den LF einbaut, klappt es tatsächlich sehr gut. Ich meine ich habe nur noch "Geist in der Maschine" (wenn ich mal diesen blöden Aufzug in den dritten Stock finden würde) als verpassbare. In Bereich 2 "Fertigungskomplex" ist es auf jeden Fall wichtig nach den ersten 100m nach der MediBay die zwei Wachen zu besiegen und dabei auch darauf zu achten die Waffe zu ergattern. Für die Wachen gibts sofort Silber, bei einem bestimmten Fortschritt verschwinden diese aber. Später kommst Du in einen Bereich wo hinter einem Automaten 4-5 Gegner sind, die muss man alle in einem Run killen. Auch diese verschwinden wenn man in den nächsten Bereich kommt.

 

Wichtig vielleicht, dass es trotz LF recht spoilerfrei zu spielen war. Im LF ein wenig die Schlagwörter wie Fertigungskomplex, Forschungsstation, etc merken. Das man immer weiß, wo man evtl. auf eine Trophy achten muss.

Aber was erkläre ich in einem Trophyforum den Leuten wie LF funktionieren :)

Da ich ja aktuell noch spiele, sollte ich direkte Fragen noch halbwegs beantworten können.

 

vor 13 Minuten schrieb Meribald:

Ich muss auch sagen, als absoluter Neuling in diesem Genre und sonst jemand der Spiele immer auf max. normalen Schwierigkeitsgrad spielt, es macht Spaß. Vor allem verliert man auch nach diversen Toden nicht die Lust oder Motivation weiter zu spielen, keine Ahnung ob es daran liegt das mn sowas schon erwartet und in Gedanken einkalkuliert. Ich hab mich gestern durch die Biolabore geschlagen und war dann schon etwas stolz auf mich als ich endlich die Konsole zum abschalten der Quarantäne erreicht habe. Macht Spaß bisher und ich hoffe es bleibt auch so. 

Es bleibt so :) Immer wenns zu gut läuft bekommt man wieder eine geklatscht. Man kommt trotzdem durch, findet einen Weg, wird Stärker...und freut sich wieder stolz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich habe es aber auch nicbt eilig, spiele ohnehin so das ich versuche alle erreichbaren Ecken erstmal abzuklappern bevor ich ins nächste Gebiet weiter ziehe. Grad im 2ten Gebiet ist es ja erstaunlich was man an wirklich hilfreichen Abkürzungen finden kann... Stichwort Verbindungslink 1 und 2...da spart man sich jede Menge Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb COU-PE:

@RoyceRoyal Der Leitfaden ist soweit ok. Hab mir auch meine ToDo Liste gemacht die ich immer checke.

Aber mir ging es bei meiner letzten Nachricht eigentlich um die verpassbaren Trophäen aus dem DLC die @Bram erwähnt hatte.

Hatte es befürchtet nachdem ich es gepostet hatte^^

 

Bram hatte einen LF fürs Western-DLC erstellt, weiß jetzt nicht ob er auf die Verpassbaren eingegangen ist. Gerade "Mann aus Stahl" bekommen. Ich hoffe die MG Gordon Ausrüstung war langfristig kein totaler Fehlgriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...