Kroloc Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 vor 47 Minuten schrieb daveman: Die Regelung für die Lautstärke ist grau; ich kann die Höhe also nicht einstellen. das ist merkwürdig; ich nutze selbst noch das ältere PS-Headset, das ich ursrpünglich mal für die PS3 gekauft hab; dort konnte ich die Einstellungen immer so verändern, dass einem die Ohren beinahe fliegen gehen; muss ich heute Abend nochmal checken; möglicherweise gab es da ja eine Änderung seitens der Firmware auf der PS4?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Ich habe mir vor ein paar Tagen einige interessante Probleme eingefangen. Folgende Onlinedienste funktionieren: Browser, Shop, Freundesliste, Download, Filme streamen, Nachrichten, Multiplayer. Der Online-Speicher ist nicht erreichbar. Permanenter Ladebildschirm. Ich kann auch meine Spielstände auf der PS4 nicht mehr einsehen, wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Das Problem ist auf zwei Konsolen (PS4 von 2013 mit alter Firmware (!) & PS4 Pro) vorhanden. Das ist kein Witz, die alte Konsole steht im Wohnzimmer, um Filme zu streamen. Dort tritt das gleiche Phänomen auf. Daten, die sich auf einem USB-Stick befinden, sind auch nicht aufrufbar. Dauerhafter Ladebildschirm. Die Spielstände sind aber innerhalb von Sekunden sichtbar, wenn die Konsole kein Internet hat. Zusätzlich reagiert das Menu verzögert, wenn ich mich im Bereich Spielstände/Trophäenbilder aufgehalten habe. 1x hat sich die Konsole aufgehangen. Dateinamen (Spielstände & Trophäenbilder) sind nur noch teilweise vorhanden. „Nicht installierte Anwendung“ ist jetzt der vorherrschende Begriff. Folgende Gegenmaßnahmen wurden von mir ausgeführt: Datenbank neu aufgebaut Firmware 7.0 neu aufgespielt Lizenzen erneuert Neustart vom Router Ohne Erfolg. Ich habe mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das erste Gespräch war ziemlich sinnlos, mir wurden die üblichen Aktionen (Sicherheitsmodus) empfohlen. Der zweite Gesprächspartner hat ein Ticket eröffnet, alle relevanten Daten wurden aufgenommen. Wenige Stunden später war alles wieder normal, obwohl ich nichts verändert habe. WTF? Wo lag jetzt der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Wenn ich zB Sky Ticket oder eine Videoplattform nutze habe ich selten und kurz horizontal verlaufene grüne Streifen auf dem TV. Kann das an den Bildschirmeinstellungen liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Das Modell ist CUH-1004A Beim anmachen kommt die Meldung Systemspeicherstatus wird geprüft, anschließend muss der DS4 per Kabel verbunden werden und es wird angegeben das man ein USB-Speichergerät mit der aktuellen Systemsoftware 7.00 anschließen soll. Das Problem scheint ja soweit im Internet auch bekannt zu sein. Habe mittlerweile schon ein paar Lösungen probiert, jedoch hat bisher nichts geholfen. Was ich bisher gemacht habe: - PS4 für mehrere Stunden von Strom getrennt und neu gestartet - Sowohl anderes HDMI als auch Stromkabel verwendet(falls dort das Problem lag) - Systemsoftware im Sicherheitsmodus sowohl über Internet als auch über USB Stick draufgespielt Hat jemand noch andere Lösungsansätze ? Natürlich wäre noch ein komplett Recovery möglich was ich aber gerne vermeiden würde, da ich leider meine Speicherstände nicht abgesichert habe. Und falls es keine Lösungen mehr gibt, ist es irgendwie möglich jetzt noch die Spielstände zu sichern, bzw. wäre es möglich im schlimmsten Fall die Festplatte auszubauen und in eine andere PS4 einzubauen inkl. externer Festplatte die sonst immer über den USB Port lief ? EDIT: Übrigens war die Datei die ich auf dem USB-Stick habe "nur" das Update. Es gibt wohl noch die Möglichkeit die Systemsoftware komplett neu zu installieren, laut der Homepage von Sony verfallen dabei aber alle Daten. Kann das jemand bestätigen ? Bearbeitet 6. Dezember 2019 von Scarecrow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix-0711 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hey Leute, mal eine Frage zu unserem „bling“ der Trophys bei der Ps4: Ist das bei euch auch so leise ? Ich höre es kaum . Also bei der Ps3 hat man das „bling“ doch deutlich lauter gehört, nun nur noch sehr leise, ist das normal ? Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Am 10.12.2019 um 21:37 schrieb Felix-0711: nun nur noch sehr leise, ist das normal ? Moin bei unserer Pro kann ich es auch kaum hören; bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine Einstellungssache ist?! Bin schon lange nicht mehr im Einstellungsmenü gewesen, aber die Farbe des PopUps kann man ja auch ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix-0711 Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 vor 17 Minuten schrieb Kroloc: Moin bei unserer Pro kann ich es auch kaum hören; bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine Einstellungssache ist?! Bin schon lange nicht mehr im Einstellungsmenü gewesen, aber die Farbe des PopUps kann man ja auch ändern... Ja das habe ich auch schon gesehen. Eventuell liegt es an der Audioausgabe Einstellung aber bei der Ps3 kann man das auch nicht umstellen ? Auch sehr ungewohnt das die Anzeige jetzt von links kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabber_Kitty Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo miteinander, mein aktuelles spiel wird nicht im profil angezeigt und bei der privatsphäre einstellungen unter geheime spiele wird es auch nicht angezeigt. hat jemand eine idee wieso und wie ich das lösen kann? Ich habe jetzt noch andere spiele gespielt, die schon längere zeit installiert sind. da ist mir aufgefallen, die spiele die gespielt werden listen sich nicht mehr an die oberste stelle. hat sonst noch wer auch dieses problem? Bearbeitet 13. Dezember 2019 von Gabber_Kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bieni Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo Gabber_Kitty: Ich habe das gleiche Problem schon ne weile.Egal was ich spiele die Spieleliste aktualisiert sich nicht mehr.Da gestern ein update von Sony kam, dachte ich der Fehler wurde dadurch behoben.Ist aber leider nicht der Fall..Ich habe aber von einem Online Kollegen erfahren das er auch Leute in der Freundesliste hat mit selbigem Problem. Hoffe das Problem wird seitens Sony gelöst.Trophäen bekomme ich und auch im Newsboard oder wie man das nennt wird alles angezeigt..nur Liste geht nicht. Grüsse Bieni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabber_Kitty Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Bieni: Hallo Gabber_Kitty: Ich habe das gleiche Problem schon ne weile.Egal was ich spiele die Spieleliste aktualisiert sich nicht mehr.Da gestern ein update von Sony kam, dachte ich der Fehler wurde dadurch behoben.Ist aber leider nicht der Fall..Ich habe aber von einem Online Kollegen erfahren das er auch Leute in der Freundesliste hat mit selbigem Problem. Hoffe das Problem wird seitens Sony gelöst.Trophäen bekomme ich und auch im Newsboard oder wie man das nennt wird alles angezeigt..nur Liste geht nicht. Grüsse Bieni dann schauen wir mal wie lange sony braucht für dieses problem Grüsse Bearbeitet 14. Dezember 2019 von Gabber_Kitty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bina1182 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Am 6.12.2019 um 17:46 schrieb Scarecrow: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Das Modell ist CUH-1004A Beim anmachen kommt die Meldung Systemspeicherstatus wird geprüft, anschließend muss der DS4 per Kabel verbunden werden und es wird angegeben das man ein USB-Speichergerät mit der aktuellen Systemsoftware 7.00 anschließen soll. Das Problem scheint ja soweit im Internet auch bekannt zu sein. Habe mittlerweile schon ein paar Lösungen probiert, jedoch hat bisher nichts geholfen. Was ich bisher gemacht habe: - PS4 für mehrere Stunden von Strom getrennt und neu gestartet - Sowohl anderes HDMI als auch Stromkabel verwendet(falls dort das Problem lag) - Systemsoftware im Sicherheitsmodus sowohl über Internet als auch über USB Stick draufgespielt Hat jemand noch andere Lösungsansätze ? Natürlich wäre noch ein komplett Recovery möglich was ich aber gerne vermeiden würde, da ich leider meine Speicherstände nicht abgesichert habe. Und falls es keine Lösungen mehr gibt, ist es irgendwie möglich jetzt noch die Spielstände zu sichern, bzw. wäre es möglich im schlimmsten Fall die Festplatte auszubauen und in eine andere PS4 einzubauen inkl. externer Festplatte die sonst immer über den USB Port lief ? EDIT: Übrigens war die Datei die ich auf dem USB-Stick habe "nur" das Update. Es gibt wohl noch die Möglichkeit die Systemsoftware komplett neu zu installieren, laut der Homepage von Sony verfallen dabei aber alle Daten. Kann das jemand bestätigen ? Wird noch Hilfe benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hallo nein hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hi Leute. Habe in letzter Zeit Probleme mit der Party. Und zwar geht's darum, dass wenn jemand eine private Party startet und mich einlädt, dann erhalte ich keine Mittelung mehr und kann folglich auch nicht beitreten. Umgekehrt funktioniert's allerdings problemlos. In den Einstellungen -> Mitteilungen ist der Punkt "Party" aktiviert. Relevant ist vielleicht noch, dass ich irgendwann mal die Einladungen auf der Handyapp erhielt, aber auf der PS4 direkt nichts eingezeigt wurde. Vielleicht weiß schon jemand woran's liegt. Sonst kann ich das meine Einstellungen auch genauer anführen. Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 https://www.gamepro.de/artikel/ps4-update-750-fehler-su-42118-6-su-30746-0-loesung,3356731.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Kann man irgendwo einstellen das man nur die Trophäen sieht und nicht das Datum wann man die bekommen hat? Oder geht nur das beides sichtbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruaid0r Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Trophäen erschummelt und etwas ist schief gelaufen? Auf der PS3 ging das glaube ich, wenn du komplett vom Netz getrennt warst. Dann stand z. B. Bei PSN Profiles „with missing Timestamps“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Nein, ich will nur nicht das alle sehen können, wann ich was gespielt habe . Reicht ja, wenn da steht was für Trophäen ich habe, aber alles muss man auch nicht wissen ^^. Naja schade das es wohl nicht geht bzw. wenn dann nur mit der Ps3. Bearbeitet 8. Mai 2020 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Hey ho, wer hat denn seine normale PS4 schon mal geöffnet und gereinigt ? Also den Staub und Dreck rausgesaugt. Hat das was gebracht oder ist das nur ne kurzfristige Lösung gewesen ? Weil meine PS4 wird, gerade bei RDR2, extrem laut und ich hab angst, dass sie mir abraucht, so wie der Lüfter zu drehen anfängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Hallo alle, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen... Und zwar habe ich zum erscheinungstermin mir die Collectors zu Ghost of Tsushima gekauft. Dort gibt es ja Codes die man im Store einlösen kann. Soweit habe ich alle gemacht, nun folgt mein problem... Als ich den Code eingegeben habe, und die inhalte laden wollte kam während desen die Mitteilung das ich das Design einstellen kann. Hab es auch gemacht. Jedoch wurde ich automatisch aus den festern geworfen wo ich noch den Minisoundtrack laden musste. Jetzt finde ich ums verrecken nicht den Soundtrack. Habe auch den Code nochmals eingegeben aber das bringt nix. Meine frage ist, ob einer weis wie ich den Soundtrack finden kann? Hoffe mir kann da einer helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 9 Stunden schrieb DanteAlexDMC: Hallo alle, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen... Und zwar habe ich zum erscheinungstermin mir die Collectors zu Ghost of Tsushima gekauft. Dort gibt es ja Codes die man im Store einlösen kann. Soweit habe ich alle gemacht, nun folgt mein problem... Als ich den Code eingegeben habe, und die inhalte laden wollte kam während desen die Mitteilung das ich das Design einstellen kann. Hab es auch gemacht. Jedoch wurde ich automatisch aus den festern geworfen wo ich noch den Minisoundtrack laden musste. Jetzt finde ich ums verrecken nicht den Soundtrack. Habe auch den Code nochmals eingegeben aber das bringt nix. Meine frage ist, ob einer weis wie ich den Soundtrack finden kann? Hoffe mir kann da einer helfen. Hast du mal deine Bibliothek geprüft? Also die auf der PS4, dort habe ich jedenfalls die Soundtracks, wenn sie dabei waren. Die Sitzungen sind da im PSN Store etwas sensibel. Habe mal einen Kumpel mitten in einer Transaktion für PS Plus (Jahresabonnement) in eine Party eingeladen und schwups, haben die dem den Betrag doppelt abgebucht. Er hatte dann zwar auch die zwei Jahre PS Plus (war auch nicht schlimm, da er immer Ps Plus hat an sich), aber wie geht das? Er packt einmal PS Plus, bezahlt es einmal und wegen so einem parallelen Ereignis wird das ganze verdoppelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.