Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Koenich277:

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit den automatischen Downloads und zwar funktionert der automatsiche Download nicht, obwohl ich es in den Optionen extra eingestellt hab.

Dabei handelt es sich um Spiele, die ich mehrmals die Woche spiele.

Es ist nämlich echt ärgerlich wenn man zocken will und dann muss man erst mal ein 10 GB Updade laden... :dozey:

 

Wer hat/hatte das selbe Problem und kann/konnte es lösen ?

Wäre euch sehr dankbar!

Hm, ist deine PS4 als "Primäre Konsole" aktiviert? Das ist glaube ich Voraussetzung dafür.

Und generell starten diese Downloads scheinbar immer erst, wenn du in den Ruhezustand gehst, oder wenn du die PS4 anschaltest. Während dem laufenden Betrieb oder im Ruhemodus selbst sucht die PS4 scheinbar nicht nach Updates.

 

Mir selbst sind in den letzten Wochen keine Probleme mit dem Feature bekannt, außer eben den oben genannten Einschränkungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb st-o-ck:

Hm, ist deine PS4 als "Primäre Konsole" aktiviert? Das ist glaube ich Voraussetzung dafür.

Und generell starten diese Downloads scheinbar immer erst, wenn du in den Ruhezustand gehst, oder wenn du die PS4 anschaltest. Während dem laufenden Betrieb oder im Ruhemodus selbst sucht die PS4 scheinbar nicht nach Updates.

 

Mir selbst sind in den letzten Wochen keine Probleme mit dem Feature bekannt, außer eben den oben genannten Einschränkungen.

 

Konsole ist auf Primär gestellt. Hab sogar im Web meine PS3 und PS4 deaktiviert und sie dann an den Konsolen wieder aktiviert aber das Problem besteht trotzdem. Oder darf die PS3 nicht auch als primäre Konsole laufen ?

Hab´s nämlich extra nochmal beim letzten CoD Update getestet. Konsole angeschalten und ne viertel Stunde gewartet aber der Download startete nicht automatsich, sondern musste "Nach Updates suchen" auswählen, erst dann hat er den Download angestoßen...

 

Keine Ahnung was da falsch läuft. Bei Sony finde ich auch nix... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koenich277:

Konsole ist auf Primär gestellt. Hab sogar im Web meine PS3 und PS4 deaktiviert und sie dann an den Konsolen wieder aktiviert aber das Problem besteht trotzdem. Oder darf die PS3 nicht auch als primäre Konsole laufen ?

Hab´s nämlich extra nochmal beim letzten CoD Update getestet. Konsole angeschalten und ne viertel Stunde gewartet aber der Download startete nicht automatsich, sondern musste "Nach Updates suchen" auswählen, erst dann hat er den Download angestoßen...

 

Keine Ahnung was da falsch läuft. Bei Sony finde ich auch nix... :(

Also mit der PS3 dürfte es nichts zu tun haben, meine ist auch als Primär neben der PS4.

Aber wie in meinem zweiten Satz geschrieben, während dem Betrieb stößt die PS4 das Update nicht an, nur bei den folgenden (mir bekannten) Fällen:

  • du startest das entsprechende Spiel
  • du schaltest die PS4 an
  • du bringst sie in den Ruhemodus

Während dem normalen Betrieb kann man scheinbar lange warten. Und während dem Ruhemodus lädt sie zwar runter, aber nur wenn es bereits vorher gestartet wurde und in den Einstellungen so eingestellt ist - sie sucht aber nicht währenddessen nach neuen Updates. Also wenn das CoD update erst rauskam als deine Konsole an war, dann wäre das logisch. Wenn es das jedoch vor dem Start schon gegeben hat, hätte die PS4 es eigentlich checken müssen (sofern es nicht seit Wochen nicht gespielt wurde).

Finde das leider auch etwas seltsam gelöst von Sony, aber vielleicht würde es zu viele Ressourcen fressen wenn die Konsole ständig nach Updates sucht 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb st-o-ck:

Also mit der PS3 dürfte es nichts zu tun haben, meine ist auch als Primär neben der PS4.

Aber wie in meinem zweiten Satz geschrieben, während dem Betrieb stößt die PS4 das Update nicht an, nur bei den folgenden (mir bekannten) Fällen:

  • du startest das entsprechende Spiel
  • du schaltest die PS4 an
  • du bringst sie in den Ruhemodus

Während dem normalen Betrieb kann man scheinbar lange warten. Und während dem Ruhemodus lädt sie zwar runter, aber nur wenn es bereits vorher gestartet wurde und in den Einstellungen so eingestellt ist - sie sucht aber nicht währenddessen nach neuen Updates. Also wenn das CoD update erst rauskam als deine Konsole an war, dann wäre das logisch. Wenn es das jedoch vor dem Start schon gegeben hat, hätte die PS4 es eigentlich checken müssen (sofern es nicht seit Wochen nicht gespielt wurde).

Finde das leider auch etwas seltsam gelöst von Sony, aber vielleicht würde es zu viele Ressourcen fressen wenn die Konsole ständig nach Updates sucht 9_9

 

Genau das ist bei mir das Problem. Ich spiele heute das aktuelle CoD, morgen Abend um 19 Uhr kommt ein Update und wenn ich um 20 Uhr die Konsole anschmeiße und eingeloggt bin, müsste eigentlich das Update anfangen zu laufen aber genau das tut sie eben nicht.

Was halt komisch ist, bei meiner ersten PS4 ging es, allerdings ist mir die dann durch den blod abgeschmiert und da ich sie dort nicht mehr deaktivieren konnte, hab ich das damals über´s SEN im Web gemacht, damit ich die neue dann als Primäre Konsole aktivieren konnte. Aber bei der will das mit den Updates eben nicht klappen...

Bei Sony findet man nur den Hinweis, in den Einstellungen zu schauen ob man denn automatsiche Updates eingestellt hat, mehr nicht :dozey:

Bisher hab ich mich davor gesträubt den Support anzurufen weil ich eigentlich keinen Tag Urlaub nehmen wollte, nur um da irgendwann mein Problem von denen gelöst zu bekommen...

 

Hoffentlich findet sich noch ne Lösung, ansonsten muss ich wohl damit leben, auch wenn ich´s blöd finde.

Trotzdem danke für deine bisherige Hilfe. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich sehr ärgerlich @Koenich277

Wenn du deine aktuelle PS4 als primär aktivieren konntest sollte es keine Probleme machen mit älteren Geräten, da nur eine gleichzeitig aktiv sein kann.

Wenn du die beiden Update-Einstellung unter System - Automatische Downloads aktiviert hast bzw. aktivieren kannst, sollte das die primäre PS4 auch bestätigen (weil ohne geht das glaub ich garnicht, zumindest der Automatische Upload der Saves geht nur mit der Primären Konsole).

 

Ob der Support da wirklich was machen / helfen kann, weiß ich auch nicht - aber große Lust dazu hätte ich bei dem Problem auch nicht :( 

 

Vielleicht mal die Lizenzen wiederherstellen? Nicht dass sich da etwas verschluckt hat.

PS+ Mitglied muss man scheinbar nur für den einen Punkt sein in den Einstellungen. Da ich bisher keine Unterbrechungen hatte weiß ich aber nicht, ob das nicht vielleicht doch für Automatische Downloads vernötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte heute zweimal den Fall, dass wildfremde Leute meiner geschlossenen Party beigetreten sind. Beide hatten Fortnite gespielt. 

Habe gelesen, dass so etwas mit Dual Stack Lite zusammenhängen kann. Nur habe ich ein richtiges Dual Stack bei der Telekom. 

Hatte von euch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? 

 

Hier nochmal der Text, den ich zu dem Thema gefunden habe:

Spoiler

Normalerweise sollte so etwas eigentlich nicht möglich sein.

 

Dass es hin und wieder dennoch passiert, liegt an der Art, wie der Chat aufgebaut ist und an der Pfuscherei mancher Provider, die gegen wichtige Internetstandards verstoßen.

 

Ich erklär's mal ein bisschen genauer, damit man auch sieht, wie schlimm dieses Vermurksen von Internetstandards durch manche Provider ist, weil es den gesamten Netzbetrieb und dessen Sicherheit beeinträchtig.

 

Die Party ist ein Peer-to-Peer-Chat, d.h. es gibt keinen zentralen Server, sondern die Playstation des Partybesitzers hostet den Chat und die Konsolen kommunizieren direkt miteinander, wofür die die jeweiligen IPs verwenden. Das PSN übernimmt hier nur die Vermittlung, um Partys von Freunden bzw. private Partys mit Einladung anzuzeigen. Das PSN teilt der Konsole dann einfach nur mit, welche IP die Konsole des Hosts hat.

 

Und da sind wir am Knackpunkt:

Bei der Kombination von Dual  Stack Lite und Carrier Grade NAT bündeln manche Provider teilweise viele Hundert Kunden hinter ein- und derselben IP-Adresse. Was nun passiert, wenn von diesen Kunden, die sich eine IP teilen, zufällig mehrere eine Chatparty auf der Konsole hosten, kann man sich leicht ausmalen: Mit welcher dieser Konsolen die Verbindung aufgebaut wird, ist jetzt mehr oder weniger Zufall, da sie die gleiche IP-Adresse haben.

 

Dieser Murks hat auch schon dazu geführt, dass unbeabsichtigt Onlinesessions auf Gameservern von einem anderen User übernommen wurden, der zufällig das gleiche Spiel auf dem gleichen Server spielte und im gleichen IP-Bündel war.

 

Um dem entgegenzuwirken, müsste Sony zusätzlich eine Session-ID verwenden, um eine Konsole selbst dann noch sicher einem bestimmten User zuordnen zu können, wenn sie die gleiche IP hat wie eine andere. Das geht, weshalb viele Spieleserver mehrer Konsolen hinter einem  Router erkennen können. Aber es geht nur über TCP/IP. Der Chat hingegen läuft über UDP, und das ist ein verbindungsloses Protokoll ohne Rückmeldung. Die Daten werden einfach an dem Empfänger rausgehauen. Geht es was verloren, ist es halt weg (es hakelt im Chat). Das ist auch das einzig vernünftige Protokoll für einen Chat, denn TCP/IP setzt eine Datei voraus, die übertragen werden soll (wie beim Streaming). Geht hier etwas verloren, wird eine Retransmission angefordert, was beim Streaming funktioniert, da hier gepuffert wird, bei einem Echtzeitchat aber nicht möglich wäre. Daher UDP.

 

Jetzt kommt natürlich die Frage auf "Warum funktioniert der Party-Chat dann, wenn mehrere Konsolen hinter einem NAT-Router hängen?"

Das funktioniert, weil schon die Login-Server des PSN erkennen, wenn sie es mit mehreren Konsolen hinter einem Router zu tun haben und dann bei der Chatvermittlung die beteiligten Konsolen anweisen, für die Kommunikation mit dieser Konsole die zwei nächsthöheren UDP-Ports zu verwenden. So können zwei Konsolen hinter einem Router in der gleichen oder zwei verschiedenen Partys sein.

 

Wird jetzt aber providerseitig nochmals ein NAT davorgebaut, bei dem sich nicht zwei, sondern Hundert Geräte eine IP teilen, dann fliegt einem dieses ganze ausgeklügelte System um die Ohren und es kommt zu den kuriosesten Fehlern, weil Daten bei den falschen Geräten landen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo miteinander, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Wir haben seit Kurzem von der Telekom den Speedport Smart 3 Router.

Seitdem verliere ich bei Online-Games immer wieder kurz die Verbindung, werde also vom PSN abgemeldet und direkt danach automatisch wieder angemeldet.

problem besteht auf der PS4 sowie auf der PS3, jeweils per WLAN verbunden.

Router-Neustart hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Ändern der Datenschutzeinstellungen und Ausschalten der 5-GHz Frequenz (wie andernorts schon vorgeschlagen).

Das Problem tritt anscheinend vermehrt mit diesem Routertyp auf, so eine eindeutige Antwort weiß aber irgendwie keiner.

Mit dem alten Router (Fritzbox) gab es nie derlei Probleme.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Vielen Dank schonmal, würde gerne wieder normal online zocken können :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Henne_117:

Hallo miteinander, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Wir haben seit Kurzem von der Telekom den Speedport Smart 3 Router.

Seitdem verliere ich bei Online-Games immer wieder kurz die Verbindung, werde also vom PSN abgemeldet und direkt danach automatisch wieder angemeldet.

problem besteht auf der PS4 sowie auf der PS3, jeweils per WLAN verbunden.

Router-Neustart hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Ändern der Datenschutzeinstellungen und Ausschalten der 5-GHz Frequenz (wie andernorts schon vorgeschlagen).

Das Problem tritt anscheinend vermehrt mit diesem Routertyp auf, so eine eindeutige Antwort weiß aber irgendwie keiner.

Mit dem alten Router (Fritzbox) gab es nie derlei Probleme.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Vielen Dank schonmal, würde gerne wieder normal online zocken können :S

Hi, wie du schon sagst, hat das Gerät einige Schwächen bzw. gibt teilsweise Produktionsmängel. Auch gibt es Meldungen, dass das Gerät softwaretechnisch noch gar nicht richtig abgenommen wurde und quasi beim Endkunden "reifen soll" - Unverschämtheit. Dein WLAN sollte natürlich einwandfrei funktionieren, aber so oder so, empfehle ich dir die PS4 und alle stationären Geräte per Kabel anzuschliessen. Ich weiß, ist nicht immer leicht, aber die beste und zuverlässigste Verbindungsmethode. Da das WLAN aber trotzdem korrekt funktionieren sollte, habe ich ein wenig recherchiert und folgende Rezension gefunden. Der Käufer bzw. sein Sohn hatte das selbe Problem mit dem WLAN und seiner PS4 und die haben sich das Gerät noch mal woanders neu bestellt und sind nun glücklich. Es gibt da wohl eine defekte Produktionsmenge.

 

https://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-Speedport-Smart-40769531/dp/B07DNJ91TB

(Der Link zur Quelle der Rezension)

 

Update 20.1.2019:
Vorab: Ich hatte vermutlich eine Speedport erwischt (Warehousedeal) die einen techn. Defekt hatte. Nach ausgiebiger Beratung durch einen Telekomtechniker wegen upgrade zu schnellerer Glasfaser Leitung (zuvor Ram), war es nun doch unimgänglich auch einen schnelleren Router zu kaufen. Also nochmal Speedport bestellt, dieses Mal neu über Amazon und siehe da, kein Problem mehr mit Abbrüchen. Es muss also am Gerät gelegen haben zuvor. Jetzt freuen wir uns, wenn wir am Ende des Monats noch das schnellere Internet bekommen (früherer Termin ging leider nicht). Vergebe aber nur drei Sterne, da der Router sperriger und größer ist als mein alter von Telekom.

——————alte Rezension:
Also ich konnte kein schnelleres Wlan im Vergleich zu meinem alten W723V Router von der Telekom feststellen! Das positive: Stecker rein und wenn man einen Telekom Anschluss hat, installiert sich der Router wirklich komplett alleine. Aber: Ich konnte auf einmal mein Amazon Prime nicht mehr ohne ständige, nervige Pausen streamen und Sohnemann protestierte das Ps4 zocken nun eine Katastrophe wg. ebenso ständiger breaks sei und der Meldung, unsere Bandbreite sei nicht ausreichend...hä? Hat vorher auch ausgereicht! Also alten Router wieder rein und alles läuft wieder. Das Ding ist Schrott für uns. Dann bleiben wir lieber beim alten Router und unserem Repeater!

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre auch @Henne_117, ob es nun am WLAN hängt oder an der Internetverbindung. Um das zu testen wäre eine (zumindest vorübergehende) LAN-Kabel Verbindung mal gut. Dann wüsstest du zumindest schonmal mehr, wo der Schuh drückt.

 

Grundsätzlich ist Kabel bei stationären Gerätschaften immer WLAN zu bevorzugen, wie @akki_jayjo schon richtig sagt. Vielleicht falls Kabel garnicht möglich ist, mal über dLAN nachdenken, also über die Steckdose. Die Teile haben in den letzten Jahren scheinbar auch gute Fortschritte gemacht und stellen echte Alternativen dar.

 

Ich hab seit fast 2 Wochen einen neuen Telekom Anschluss mit eigener gekaufter FritzBox 7490. Da bin ich ja echt froh, dass ich mich nicht zu einem Speedport überreden lassen hab für 5€ / Monat. Bisher keinerlei Probleme mit der PS4, musste nichtmal die üblichen PSN Ports freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hi, wie du schon sagst, hat das Gerät einige Schwächen bzw. gibt teilsweise Produktionsmängel. Auch gibt es Meldungen, dass das Gerät softwaretechnisch noch gar nicht richtig abgenommen wurde und quasi beim Endkunden "reifen soll" - Unverschämtheit. Dein WLAN sollte natürlich einwandfrei funktionieren, aber so oder so, empfehle ich dir die PS4 und alle stationären Geräte per Kabel anzuschliessen. Ich weiß, ist nicht immer leicht, aber die beste und zuverlässigste Verbindungsmethode. Da das WLAN aber trotzdem korrekt funktionieren sollte, habe ich ein wenig recherchiert und folgende Rezension gefunden. Der Käufer bzw. sein Sohn hatte das selbe Problem mit dem WLAN und seiner PS4 und die haben sich das Gerät noch mal woanders neu bestellt und sind nun glücklich. Es gibt da wohl eine defekte Produktionsmenge.

 

vor 4 Stunden schrieb st-o-ck:

Interessant wäre auch @Henne_117, ob es nun am WLAN hängt oder an der Internetverbindung. Um das zu testen wäre eine (zumindest vorübergehende) LAN-Kabel Verbindung mal gut. Dann wüsstest du zumindest schonmal mehr, wo der Schuh drückt.

 

Grundsätzlich ist Kabel bei stationären Gerätschaften immer WLAN zu bevorzugen, wie @akki_jayjo schon richtig sagt. Vielleicht falls Kabel garnicht möglich ist, mal über dLAN nachdenken, also über die Steckdose. Die Teile haben in den letzten Jahren scheinbar auch gute Fortschritte gemacht und stellen echte Alternativen dar.

 

Ich hab seit fast 2 Wochen einen neuen Telekom Anschluss mit eigener gekaufter FritzBox 7490. Da bin ich ja echt froh, dass ich mich nicht zu einem Speedport überreden lassen hab für 5€ / Monat. Bisher keinerlei Probleme mit der PS4, musste nichtmal die üblichen PSN Ports freigeben.

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten!

 

Also, ich habe mal mein ganzes Equipment verrückt, damit ich die PS und den Router mit meinem viel zu kurzen LAN-Kabel verbinden kann :biggrin:

 

Das Ergebnis hat mich überrascht, denn siehe da: Stabile Verbindung, keine Abbrüche oder Ähnliches.

Da der Fehler mit dem WLAN sowohl bei der 3er als auch 4er auftrat schließe ich einen konsolenseitigen Fehler ebenso aus wie ein Defekt in der Internetleitung, da es mit LAN-Kabel bestens funktioniert.

Bleibt nur noch der madige Router. Ist es sinnvoll, auf ein Softwareupdate zu hoffen oder lieber gleich umtauschen?

Ich denke, mit Routerkonfiguration bzw. Änderung der Einstellungen lässt sich da nicht wirklich was machen.

Bearbeitet von Henne_117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du meintest ja schon @Henne_117 dass du dein WLAN eingestellt und zB 5 GHz mal deaktiviert hast, also denke ich nicht dass es noch eine Einstellungssache ist. Möglich wäre das zwar, aber wenn andere Geräte (Laptop, Tablet, Handy) mit WLAN problemlos gehen, sollte es nicht daran liegen - aber ich kenne die Speedports auch nicht.


Ob es da ein Software Update geben wird, kann dir wohl keiner von uns sagen. Wenn das Teil neu ist, würd ich persönlich eher einen Umtausch in Erwägung ziehen als ewig zu warten.

Warum hast du denn überhaupt von einer FritzBox auf einen Speedport gewechselt? Gab es da einen Grund / Defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb st-o-ck:

Naja, du meintest ja schon @Henne_117 dass du dein WLAN eingestellt und zB 5 GHz mal deaktiviert hast, also denke ich nicht dass es noch eine Einstellungssache ist. Möglich wäre das zwar, aber wenn andere Geräte (Laptop, Tablet, Handy) mit WLAN problemlos gehen, sollte es nicht daran liegen - aber ich kenne die Speedports auch nicht.


Ob es da ein Software Update geben wird, kann dir wohl keiner von uns sagen. Wenn das Teil neu ist, würd ich persönlich eher einen Umtausch in Erwägung ziehen als ewig zu warten.

Warum hast du denn überhaupt von einer FritzBox auf einen Speedport gewechselt? Gab es da einen Grund / Defekt?

Andere Geräte funktionieren mit WLAN problemlos bzw falls es dort auch zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommt, fällt es einfach nicht auf.

Wenns einen aber halt sofort aus dem PSN kickt ist das zwar auch nur ne kurzzeitige Störung, fällt aber dafür extrem unangenehm auf.

 

Der Wechsel auf Speedport erfolgte, weil mir gesagt wurde, dass unser alter Router (FritzBox) nicht IP-fähig wäre und deshalb ein neuer her müsse.

Da ich in dieser Richtung technisch nicht (mehr) so bewandert bin, habe ich das mal so hingenommen und den Speedport organisiert.

 

Naja wie auch immer. Als ich das Kabel wieder entfernt habe und es danach eine Weile wieder drahtlos versucht habe kam es interessanterweise zu keinen Unterbrechungen mehr, warum auch immer...

Werde das jetzt noch ein wenig beobachten und dann gegebenenfalls das Gerät umtauschen lassen, ein bisschen veräppelt komme ich mir da doch schon vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Update für dich@st-o-ck und alle anderen, die es evtl interessiert oder sogar betrifft:

Was sich gestern bereits angedeutet hat, wurde heute nur noch bestätigt, soll heißen keinerlei Verbindungsstörungen mehr per WLAN. Warum das jetzt auf einmal funktioniert,  ich habe nicht die leiseste Ahnung ¯\_()_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2019 um 20:55 schrieb Letsplayandy1990:

Ich besitze eine PS4 Pro.

Seit einiger Zeit kommen die Trophäen ziemlich zeitversetzt.

Und kein Trophäenbild erscheint das ist bei allen Spiele so zwar nicht immer aber sehr

häufig auch wenn jemand online kommt ist kein Bild zu sehen.

Hi, hört sich ein wenig banal an, aber könntest du zwei Dinge mal probieren?

 

1. Schalte die Playstation aus. Trenne Sie vom Strom und halte anschließend die Power-Taste an der Konsole für 10 Sekunden gedrückt. Konsole wieder einschalten ...

 

und

 

2. Melde dich bei der PS4 einmal vom PSN ab und wieder neu an. Dazu musst du dann einmal dein Passwort eingeben, stell also sicher, dass du dieses dann weisst bzw. griffbereit hast.

 

Danach bitte noch mal eine Trophäe erspielen und schauen, ob die Verspätung immer noch besteht. Es gibt durchaus ein paar Spiele, bei denen die Trophäen leicht bis stark verzögert aufploppen, aber das das Trophäenbild auch fehlt und es bei wohl mehreren Spielen der Fall ist, scheint nicht so ganz normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hi, hört sich ein wenig banal an, aber könntest du zwei Dinge mal probieren?

 

1. Schalte die Playstation aus. Trenne Sie vom Strom und halte anschließend die Power-Taste an der Konsole für 10 Sekunden gedrückt. Konsole wieder einschalten ...

 

und

 

2. Melde dich bei der PS4 einmal vom PSN ab und wieder neu an. Dazu musst du dann einmal dein Passwort eingeben, stell also sicher, dass du dieses dann weisst bzw. griffbereit hast.

 

Danach bitte noch mal eine Trophäe erspielen und schauen, ob die Verspätung immer noch besteht. Es gibt durchaus ein paar Spiele, bei denen die Trophäen leicht bis stark verzögert aufploppen, aber das das Trophäenbild auch fehlt und es bei wohl mehreren Spielen der Fall ist, scheint nicht so ganz normal zu sein.

Das Problem besteht weiterhin habs genau gemacht wie du geschrieben hast.

Bei Heavy Rain (PS4) (Digital Version) ist es besonders fast alle Trophäen ohne Trophäenbild.

Ich kann nicht mal Trophäen synchronisieren ich muss extra PS4 Pro neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kingjumper:

Hi ich habe zurzeit das  Problem wenn ich savegames in den Online Speicher Hochladen will dauert es ewig bis ich die Saves auswählen kann bis ich dann zum hochladen des Saves komme woran kann das liegen bei meinen Kollegen geht das ruck zuck bitte um Antworten 

Was heißt ewig? Bei mir dauert es auch länger als üblich. Sind vllt 10 Sekunden, die aber nervig lange erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gefüllt bestimmt 30 sekunden und wie gesagt bei meinen Kollegen drauf geklickt und zack kann er das Savegame hochladen da warte ich immer noch bis ich dann mal dazu kommen den Spielstand hochzuladen weil am anfang wo ich die PS4 Pro neu hatte war das nicht dewegen wollte ich mal fragen an was das liegen kann oder was ich machen kann 

vor 1 Minute schrieb kingjumper:

also gefüllt bestimmt 30 sekunden und wie gesagt bei meinen Kollegen drauf geklickt und zack kann er das Savegame hochladen da warte ich immer noch bis ich dann mal dazu kommen den Spielstand hochzuladen weil am anfang wo ich die PS4 Pro neu hatte war das nicht dewegen wollte ich mal fragen an was das liegen kann oder was ich machen kann 

habe auch die Originale Festplatte gegen eine schnellere 2Tb Festplatte getauscht und haben noch über 1 Tb freien speicher kanns vielleicht damit zusammen hängen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...