Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Saskia0107:

Hab gehört das dass neue Update Probleme bringen soll. Frage ist installieren oder nicht?

 

hab es gestern installiert und in der anschließenden zweistündigen Zocker-Session keine Probleme gehabt ;) (es wurde gezockt, Nachrichten gelesen, geschrieben und Trophäen synchronisiert)

 

vor 15 Minuten schrieb tw0lee:

Was gibt es für Neuerungen?

 

in der Infobox hieß es: Stabilitäts- und Performanceverbesserungen , ansonsten keine Details O.o

 

Edit: ein paar neue Icons scheint es gegeben zu haben (sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen :D): https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Firmware-470-zum-Download-1229119/

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bud:

Ich habe keine Probleme nach der Installation des Updates.

 

Dito

 

vor 14 Minuten schrieb Saskia0107:

Angeblich soll beim Home Menü das Bild stehen bleiben und nur noch der Sound weiter gehen.

 

Bei meiner PS4 Pro läuft alles normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb tw0lee:

Irgendjemand hat doch immer Probleme.

Wo hast du die Info denn her?

 

https://www.gamona.de/games/ps4,update-4.70-user-berichten-von-konsolenausfaellen-nach-patch:news.html

 

Habe das Update heute Morgen geladen und keinerlei Probleme damit. Auch nach mehrmaligem Neustart der Konsole ist alles normal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Update beschädigt mein Laufwerk EINDEUTIG meine Discs. Ich bin Sammler von DVD´s Blue Rays und Videospielen und behandle sie deswegen sehr vorsichtig. Aber seit ich beim angucken einer DVD (die sonst nie geruckelt hat) ruckler gesehen hab und das Minuten plötzlich übersprungen werden habe ich die DVD rausgenommen und angekuckt und siehe da, eine wellige Linie zieht sich rund um die Disc. Zu erst habe ich gehofft das ist dreck aber nein, leider ist das ein Kratzer der einmal rum geht und man somit auch nicht mehr aus der Disc rausbekommt durch Reinigung usw.

 

Jetzt frage ich mich woran das liegt. Ich hab schon mal eine hauchdünne Linie gesehen die an der selben Stelle einmal rum geht aber so eine wellige und recht Breite Linie hab ich noch nicht gesehen. Soll das heisen das sich das Laufwerk bald verabschiedet ? Zum Glück habe ich bisher keine wertvolle Disc eingelegt. Hat noch Jemand so eine Linie auf seinen Discs bemerkt ? Ich hab ein Foto gemacht und hoffe man kann es erkennen.

 

Es wäre extrem schade wenn meine Ps4 jetzt anfängt Discs zu fressen besonders weil ich ungern gut 50-60€ für ein neues Laufwerk ausgeben möchte.

 

Die DVD hat vorher keinerlei Kratzer gehabt noch nicht einmal Staub. Und innerhalb einer halben Stunde sieht sie plötzlich so aus, das ist ne Katastrophe:(.

 

20170604_191739.jpg

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schwer vorstellen wie ein Software Update plötzlich solche Hardware Schäden verursachen soll...

Die Spuren sehen schon komisch aus. Bei der Rotation im Laufwerk ist das wohl nicht passiert, sonst wären die Macken kreisrund.

Sieht eher aus, als wenn das beim Einziehen/Auswerfen passiert ist. Schau mal in den Schlitz, ob man da was sieht.

Ich würde ein paar alten (Musik) Discs einlegen, um zu sehen, ob denen das gleiche zustößt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb saghor:

Ich kann mir schwer vorstellen wie ein Software Update plötzlich solche Hardware Schäden verursachen soll...

Die Spuren sehen schon komisch aus. Bei der Rotation im Laufwerk ist das wohl nicht passiert, sonst wären die Macken kreisrund.

Sieht eher aus, als wenn das beim Einziehen/Auswerfen passiert ist. Schau mal in den Schlitz, ob man da was sieht.

Ich würde ein paar alten (Musik) Discs einlegen, um zu sehen, ob denen das gleiche zustößt.

 

 

Hab jetzt 2-3 Stunden ne weitere DVD gekuckt und dann nachgeschaut und siehe da, NICHTS. Also hoffe ich das dass Laufwerk nur mal kurz eine Macke hatte (eine schlimme Macke :-( ) . Nur das schlimme ist falls das nochmal passiert merkt man das erst wenn es zu spät ist soll heisen wenn die Disc anfängt zu ruckeln, und dadurch ist dieser Kratzer (denn man ja nicht mehr rausbekommt) dann schon geschehen. Denn hören konnte ich nichts ob da was klackert oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt.

 

Aber die Idee mit denn Musik CDs ist nicht schlecht, einfach irgendwelche Discs einlegen die man ruhig opfern kann für denn Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...