Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
...das Feature mit dem man einem PSN-Kollegen beim zocken zuschauen kann und dann innerhalb von rund 10 Sek. selbst im gleichen Spiel ist...

Ein sehr interessantes Feature, wobei ich mir da noch nichts Konkretes drunter vorstellen kann (Ablauf und so).

Ist dann aber schon nicht schlecht, wenn man sich wegen einem Spiel unsicher ist und eben mal so bei 'nem PSN Freund quasi reinchecken kann. Auch ziemlich cool, wenn man an 'ner Stelle mal nicht weiterkommt und die Zockerfreunde sich das direkt mal anschauen können...

Hört sich in der Theorie wirklich nice an und bin da auch auf die 1. Userberichte gespannt.

Auch versteh das ganze Rumgetrolle auch nicht.

Warum müssen wir uns hier die PS4 schön reden?

-Ähm...besere Hardware, besserer Preis???

Das ist ein Feature was mir richtig gut gefällt. Dann dazu noch Twitch als Streaming-Plattform...klasse! :D

Ja genau...warum schön reden? Mir gefällt was die PS4 unterstützen/bieten wird, die Games finde ich toll und sie ist für die Zukunft hardwaretechnisch bestens ausgestattet. Wer sich die XBox kaufen will soll es doch machen wenn ihm die Dinge gefallen die Microsoft mit ihrer neuen Konsole anbieten wird, aber hier nicht so einen absoluten Dünnschiss wie "ihr redet euch die PS4 nur schön" posten. :facepalm:

Von einem Menschen im Alter von 39 Jahren hätte ich mehr erwartet als solche Texte! :emot-what:

Geschrieben

Ich hoffe Twitch kommt langsam in die Pötte und stellt bis zum Launch der Konsole neue Server bereit. Ich lagge jetzt schon, obwohl ich 50 Mbit/s habe, will gar nicht wissen was passiert wenn da noch tausende neuer Nutzer erscheinen.

Geschrieben
Ich hoffe der Chat wird vernüpftig überarbeitet.

Wörter wie bitte, nicht, Monat,... werden zensiert und nur eine Zeile zur Verpfügung haben, kann auch manchmal wenig sein. Beim spielen bekommt man sogar einen Freez, wenn man gerade im Chat am Schreiben ist xD

Ist mMn alles zurückzuführen auf den geringen Arbeitsspeicher der PS3. So etwas wird man auf der PS4 bestimmt nicht mehr erleben. ;)

Vorheriger Post um 16:54

Post hinzugefügt um 16:55

Ich hoffe Twitch kommt langsam in die Pötte und stellt bis zum Launch der Konsole neue Server bereit. Ich lagge jetzt schon, obwohl ich 50 Mbit/s habe, will gar nicht wissen was passiert wenn da noch tausende neuer Nutzer erscheinen.

Oha... :eek6:

Die kommen bestimmt nicht hinterher durch das rapide Wachstum was sie erlebt haben.

Geschrieben

Angespielt habe ich:

Driveclub Sehr sehr schöne Graphik, sowohl bei den Modellen als auch bei der Umgebung. Die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig. Ist sehr auf Drifting ausgelegt und empfand ich als schwammig. Mit Simulation hatte es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun.

Driveclub soll ja auch keine Simulation, sondern ein Arcarde-Racer sein, oder bin ich da falsch informiert? ^^

Und Grafisch soll das auch noch nicht so top sein, habe ich gelesen. Soll aber wohl noch dran gearbeitet werden.

Geschrieben

Ja also, früher war das noch ganz gut, damals hieß es noch Justin.tv, die Gaming abteilung wurde dann aber zu Twitch. 720p+ lief da noch richtig gut, aber nach und nach kamen immer mehr Zuschauer und die Serverkapazitäten in Europa waren verbaucht. Bis vor etwa 1-2 Monaten lief es noch aber jetzt gar nicht mehr. Kann nur noch in 720p gucken mit einer extrem schlechten Bitrate, also überhaupt nicht mit Youtube zu vergleichen. Der CEO meinte aber, dass es in Europa bald 3 neue Datacenter geben wird, mal schauen wie es dann sein wird.

Achja zum Thema Cloud und Server:

How OpenStack will power Sony’s Online Games for PlayStation 4

The upcoming release of Sony’s PlayStation 4 is one of the most hotly anticipated technology events of the year, and behind the launch, OpenStack will power Sony’s popular online games.

After completing a successful proof of concept with Rackspace Private Cloud, Sony was drawn to the flexibility OpenStack offered over physical hosting and manual setup. This has allowed Sony to save time and money when deploying hundreds of online game environments every year.

Join Jim Curry of Rackspace and Monique Fraser, Director, Global Hosting Services, Sony, as they discuss:

1. What attracted Sony to OpenStack
  2. How Sony prepared existing staff for the transition from physical hosting to OpenStack
  3. What performance and cost benefits Sony is experiencing
  4. What the company would like to see from OpenStack in the future
  5. The coolest games running on OpenStack when PlayStation 4 launches

You’ll leave this session inspired at how OpenStack is playing a vital role for one of the world’s foremost technology leaders and how it’s helping PlayStation 4 in its quest to become “The Best Place to Play.”

Der Original Link wurde rausgenommen, aber hier noch ein Link von der Google Cache:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:jk0wGsdt9jcJ:www.openstack.org/rate/Presentation/rackspace-featuring-sony-how-openstack-will-power-sony-s-online-games-for-playstation-4+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=us

EDIT: Ja Driveclub soll ein Arcade Rennspiel sein. Nach neuesten Videos soll das sogar recht gut aussehen, bei NeoGaf gab es ein paar Gifs dazu:

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=660597

Geschrieben

Was ist Twitch und was kann man in Verbindung mit der PS4 damit machen? Hab davon noch nie was gehört.

Dann noch ne Frage zu TES Online. Das soll doch erst ab 2014 für die PS4 erscheinen, oder? Weiß man schon, wann genau? Und wie sicher sind die monatlichen Gebühren? Hab da was gelesen, daß man 13€ im Monat zahlen muß. Ist das jetzt nur eine Überlegung oder doch ne beschlossene Sache?

Irgendwie kann ich mir die ganze Sache mit TES Online in Verbindung mit der PS4 nicht so vorstellen. Ich kenne mich aber auch mit solchen "Endlos-Onlinegames" ala WoW nicht aus. Wie läuft das alles ab? Man schaltet zunächst mal die Konsole ein, startet das Game und erstellt einen Charakter. So weit so gut. Wie geht es aber weiter? In solchen Onlinegames gibts ja keine "ich speichere und probiere zunächst mal" Funktion, oder net? Wie ich es z. Zt. in Skyrim mache. :biggrin5: Wenn ich tot bin, kann ich ja neu laden. Ja genau, was passiert, wenn man stirbt? Genau dasselbe, wie in jedem Onlineshooter?

Bei solchen Fragen stehe ich echt auf dem Schlauch.

Geschrieben

Ahaaa, das kannte ich vorher gar nicht. Verstehe ich das richtig? Das ist kein Aufnehmen und anschließend Wiedergeben des Spiels, sondern das Game wird noch während dem Zocken gestreamt? Oder?

Geschrieben
OK, aber dann verstehe ich nicht, wozu ich Twitch brauche, wenn ich doch eine PS4 habe? Ich dachte immer, diese Funktion ist in der Konsole integriert?

Sicher ist sie das. Aber soweit ichs verstanden habe, können nur deine Freunde auf diese Funktion zugreifen.

Top-Streamer erreichen an guten Tagen aber weitaus mehr als die Anzahl der Freunde in deiner FL jemals zulassen würde :D Außerdem möchte man ja nicht jedem seine PSN-ID mitteilen bzw. jeden hinzufügen.

Geschrieben

Twitch ist doch nur eine normale Internetseite wie Youtube auch. Heute brauchst du einen Capture Card, damit du von der PS3/Xbox 360 Streamen kannst. Bei den neuen Konsolen brauchst du die halt nicht, du kannst direkt ohne extra Geräte wie PC loslegen. Jeder kann dann, ich denke mal es gibt da auch noch Einstellungen, über die Website, PS4, Smartphones etc dir beim spielen zugucken. Bei der PS4 gibt es halt dann noch das übernehmen des Spieles von einem Freund. Also der kann dann dein Spiel für dich spielen, wenn du irgendwo nicht weiterkommst.

Geschrieben

Achso, wenn ich das über die PS4 mache, können nur meine "Freunde" zuschauen. Mittels Twitch könnte ich aber ein breiteres Publikum erreichen? Stimmt das soweit?

Ist denn aber in diese Richtung was angekündigt worden oder war das nur ein Wunsch, auch Twitch hinzunehmen zu können? Und könnte jemand meiner Wenigkeit freundlicherweise erklären, wie genau sowas ablaufen würde? Brauche ich für Twitch irgendwelche Zusatzgeräte?

Edit:

OK, Hunter hat mir meine Frage schon weitestgehend beantwortet. Jetzt bleibt nur die Frage, wie genau das abläuft? Ist da überhaut was bekannt, wie es mit der PS4 funzen soll?

Geschrieben
Okay, und wie genau kann man das umgehen?

Rest vom Text:

...using this method & a convertor box.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ny43jZd7d1Q]Capture PS3 Video over HDMI (Bypass HDCP) - YouTube[/url]

Funktioniert wohl bei beiden System gleich.

Geschrieben
Ja Share Button drücken, Broadcast Gameplay auswählen, fertig :D

23baf81f193afcc89f77d5207f433fec.png

Ach so einfach geht das? :biggrin5:

Nein, wie sähe jetzt der nächste Schritt nach "Broadcast Gameplay" aus? Käme dann evtl. eine Abfrage wie z. B. "möchtest du über dein Twitch-Account oder an deine PS4-Freunde hier übertragen"?

Aber das Bild von dir beantwortet schon einiges. Ich wußte gar nicht, daß das so aussehen wird. Kommt dieses Menü nach dem man auf die Share-Taste drückt?

Edit:

Damit wir uns nicht missverstehen. Bei meiner Fragerei geht es mir hauptsächlich um das Zusammenspiel zwischen Twitch und PS4.

Geschrieben

Ja, dieses Menü kommt sobald du auf den Share Knopf drückst. Ich schätze mal du kannst nach Broadcast Gameplay auf den Options Knopf drücken und dort dann Sachen einstellen, wie zb ob du Ustream oder Twitch benutzen willst. Kann aber auch natürlich alles anders sein :D

Deine Freunde müssen dann über die Twitch App auf der PS4 deinen Stream aufrufen und können dann zusehen, kommentare abgeben etc.

Ustream ist auch sowas wie Twitch, sagen wir einfach mal wenn Twitch = Youtube, dann ist in dem Verhältniss Ustream = Myvideo :D

Geschrieben

OK, jetzt wird es endlich Tag. Da bin ich dann mal gespannt, wie flüssig das alles wirklich läuft. Wenn das ein Gestottere wie bei der PS3 und dem Browser oder dem Store wird, wird das auf Dauer sicherlich keinen Spaß machen.

Und mit deinem Vergleich kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie groß/klein YouTube ist und wie es mit MyVideo ausschaut. Sorry! :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...