Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb daveman:

Die Regelung für die Lautstärke ist grau; ich kann die Höhe also nicht einstellen.

das ist merkwürdig; ich nutze selbst noch das ältere PS-Headset, das ich ursrpünglich mal für die PS3 gekauft hab; dort konnte ich die Einstellungen immer so verändern, dass einem die Ohren beinahe fliegen gehen; muss ich heute Abend nochmal checken; möglicherweise gab es da ja eine Änderung seitens der Firmware auf der PS4?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir vor ein paar Tagen einige interessante Probleme eingefangen.

 

Folgende Onlinedienste funktionieren: Browser, Shop, Freundesliste, Download, Filme streamen, Nachrichten, Multiplayer.

 

Der Online-Speicher ist nicht erreichbar. Permanenter Ladebildschirm.

 

Ich kann auch meine Spielstände auf der PS4 nicht mehr einsehen, wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Das Problem ist auf zwei Konsolen (PS4 von 2013 mit alter Firmware (!) & PS4 Pro) vorhanden. Das ist kein Witz, die alte Konsole steht im Wohnzimmer, um Filme zu streamen. Dort tritt das gleiche Phänomen auf. Daten, die sich auf einem USB-Stick befinden, sind auch nicht aufrufbar. Dauerhafter Ladebildschirm. Die Spielstände sind aber innerhalb von Sekunden sichtbar, wenn die Konsole kein Internet hat.

 

Zusätzlich reagiert das Menu verzögert, wenn ich mich im Bereich Spielstände/Trophäenbilder aufgehalten habe. 1x hat sich die Konsole aufgehangen. Dateinamen (Spielstände & Trophäenbilder) sind nur noch teilweise vorhanden. „Nicht installierte Anwendung“ ist jetzt der vorherrschende Begriff.

 

Folgende Gegenmaßnahmen wurden von mir ausgeführt:

  • Datenbank neu aufgebaut
  • Firmware 7.0 neu aufgespielt
  • Lizenzen erneuert
  • Neustart vom Router

Ohne Erfolg.

 

Ich habe mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das erste Gespräch war ziemlich sinnlos, mir wurden die üblichen Aktionen (Sicherheitsmodus) empfohlen. Der zweite Gesprächspartner hat ein Ticket eröffnet, alle relevanten Daten wurden aufgenommen.

 

Wenige Stunden später war alles wieder normal, obwohl ich nichts verändert habe. WTF? Wo lag jetzt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und hoffe jemand kann mir einen Rat geben. 

Das Modell ist CUH-1004A 

Beim anmachen kommt die Meldung Systemspeicherstatus wird geprüft, anschließend muss der DS4 per Kabel verbunden werden und es wird angegeben das man ein USB-Speichergerät mit der aktuellen Systemsoftware 7.00 anschließen soll. Das Problem scheint ja soweit im Internet auch bekannt zu sein. Habe mittlerweile schon ein paar Lösungen probiert, jedoch hat bisher nichts geholfen. 

Was ich bisher gemacht habe:

- PS4 für mehrere Stunden von Strom getrennt und neu gestartet

- Sowohl anderes HDMI als auch Stromkabel verwendet(falls dort das Problem lag) 

- Systemsoftware im Sicherheitsmodus sowohl über Internet als auch über USB Stick draufgespielt

 

Hat jemand noch andere Lösungsansätze ? Natürlich wäre noch ein komplett Recovery möglich was ich aber gerne vermeiden würde, da ich leider meine Speicherstände nicht abgesichert habe. Und falls es keine Lösungen mehr gibt, ist es irgendwie möglich jetzt noch die Spielstände zu sichern, bzw. wäre es möglich im schlimmsten Fall die Festplatte auszubauen und in eine andere PS4 einzubauen inkl. externer Festplatte die sonst immer über den USB Port lief ? 

 

 

EDIT: Übrigens war die Datei die ich auf dem USB-Stick habe "nur" das Update. Es gibt wohl noch die Möglichkeit die Systemsoftware komplett neu zu installieren, laut der Homepage von Sony verfallen dabei aber alle Daten. Kann das jemand bestätigen ? 

Bearbeitet von Scarecrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 21:37 schrieb Felix-0711:

nun nur noch sehr leise, ist das normal ?

Moin ;)

bei unserer Pro kann ich es auch kaum hören; bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine Einstellungssache ist?! Bin schon lange nicht mehr im Einstellungsmenü gewesen, aber die Farbe des PopUps kann man ja auch ändern... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

bei unserer Pro kann ich es auch kaum hören; bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eine Einstellungssache ist?! Bin schon lange nicht mehr im Einstellungsmenü gewesen, aber die Farbe des PopUps kann man ja auch ändern... :/

Ja das habe ich auch schon gesehen. Eventuell liegt es an der Audioausgabe Einstellung aber bei der Ps3 kann man das auch nicht umstellen ? :emot-raise: 

Auch sehr ungewohnt das die Anzeige jetzt von links kommt. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

mein aktuelles spiel wird nicht im profil angezeigt und bei der privatsphäre einstellungen unter geheime spiele wird es auch nicht angezeigt.

hat jemand eine idee wieso und wie ich das lösen kann?

 

Ich habe jetzt noch andere spiele gespielt, die schon längere zeit installiert sind.
da ist mir aufgefallen, die spiele die gespielt werden listen sich nicht mehr an die oberste stelle.

hat sonst noch wer auch dieses problem?

Bearbeitet von Gabber_Kitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabber_Kitty: Ich habe das gleiche Problem schon ne weile.Egal was ich spiele die Spieleliste aktualisiert sich nicht mehr.Da gestern ein update von Sony kam, dachte ich der Fehler wurde dadurch behoben.Ist aber leider nicht der Fall..Ich habe aber von einem Online Kollegen erfahren das er auch Leute in der Freundesliste hat mit selbigem Problem. Hoffe das Problem wird seitens Sony gelöst.Trophäen bekomme ich und auch im Newsboard oder wie man das nennt wird alles angezeigt..nur Liste geht nicht.

 

Grüsse Bieni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bieni:

Hallo Gabber_Kitty: Ich habe das gleiche Problem schon ne weile.Egal was ich spiele die Spieleliste aktualisiert sich nicht mehr.Da gestern ein update von Sony kam, dachte ich der Fehler wurde dadurch behoben.Ist aber leider nicht der Fall..Ich habe aber von einem Online Kollegen erfahren das er auch Leute in der Freundesliste hat mit selbigem Problem. Hoffe das Problem wird seitens Sony gelöst.Trophäen bekomme ich und auch im Newsboard oder wie man das nennt wird alles angezeigt..nur Liste geht nicht.

 

Grüsse Bieni

dann schauen wir mal wie lange sony braucht für dieses problem

Grüsse

Bearbeitet von Gabber_Kitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 17:46 schrieb Scarecrow:

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und hoffe jemand kann mir einen Rat geben. 

Das Modell ist CUH-1004A 

Beim anmachen kommt die Meldung Systemspeicherstatus wird geprüft, anschließend muss der DS4 per Kabel verbunden werden und es wird angegeben das man ein USB-Speichergerät mit der aktuellen Systemsoftware 7.00 anschließen soll. Das Problem scheint ja soweit im Internet auch bekannt zu sein. Habe mittlerweile schon ein paar Lösungen probiert, jedoch hat bisher nichts geholfen. 

Was ich bisher gemacht habe:

- PS4 für mehrere Stunden von Strom getrennt und neu gestartet

- Sowohl anderes HDMI als auch Stromkabel verwendet(falls dort das Problem lag) 

- Systemsoftware im Sicherheitsmodus sowohl über Internet als auch über USB Stick draufgespielt

 

Hat jemand noch andere Lösungsansätze ? Natürlich wäre noch ein komplett Recovery möglich was ich aber gerne vermeiden würde, da ich leider meine Speicherstände nicht abgesichert habe. Und falls es keine Lösungen mehr gibt, ist es irgendwie möglich jetzt noch die Spielstände zu sichern, bzw. wäre es möglich im schlimmsten Fall die Festplatte auszubauen und in eine andere PS4 einzubauen inkl. externer Festplatte die sonst immer über den USB Port lief ? 

 

 

EDIT: Übrigens war die Datei die ich auf dem USB-Stick habe "nur" das Update. Es gibt wohl noch die Möglichkeit die Systemsoftware komplett neu zu installieren, laut der Homepage von Sony verfallen dabei aber alle Daten. Kann das jemand bestätigen ? 

Wird noch Hilfe benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute.

 

Habe in letzter Zeit Probleme mit der Party. Und zwar geht's darum, dass wenn jemand eine private Party startet und mich einlädt, dann erhalte ich keine Mittelung mehr und kann folglich auch nicht beitreten. Umgekehrt funktioniert's allerdings problemlos. In den Einstellungen -> Mitteilungen ist der Punkt "Party" aktiviert. Relevant ist vielleicht noch, dass ich irgendwann mal die Einladungen auf der Handyapp erhielt, aber auf der PS4 direkt nichts eingezeigt wurde. Vielleicht weiß schon jemand woran's liegt. Sonst kann ich das meine Einstellungen auch genauer anführen. 

 

Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich will nur nicht das alle sehen können, wann ich was gespielt habe :). Reicht ja, wenn da steht was für Trophäen ich habe, aber alles muss man auch nicht wissen ^^.

Naja schade das es wohl nicht geht bzw. wenn dann nur mit der Ps3.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

 

wer hat denn seine normale PS4 schon mal geöffnet und gereinigt ?

Also den Staub und Dreck rausgesaugt.

Hat das was gebracht oder ist das nur ne kurzfristige Lösung gewesen ?

Weil meine PS4 wird, gerade bei RDR2, extrem laut und ich hab angst, dass sie mir abraucht, so wie der Lüfter zu drehen anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen...

 

Und zwar habe ich zum erscheinungstermin mir die Collectors zu Ghost of Tsushima gekauft. Dort gibt es ja Codes die man im Store einlösen kann. Soweit habe ich alle gemacht, nun folgt mein problem...

Als ich den Code eingegeben habe, und die inhalte laden wollte kam während desen die Mitteilung das ich das Design einstellen kann. Hab es auch gemacht. Jedoch wurde ich automatisch aus den festern geworfen wo ich noch den Minisoundtrack laden musste. Jetzt finde ich ums verrecken nicht den Soundtrack. Habe auch den Code nochmals eingegeben aber das bringt nix.

Meine frage ist, ob einer weis wie ich den Soundtrack finden kann?

 

Hoffe mir kann da einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Hallo alle, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen...

 

Und zwar habe ich zum erscheinungstermin mir die Collectors zu Ghost of Tsushima gekauft. Dort gibt es ja Codes die man im Store einlösen kann. Soweit habe ich alle gemacht, nun folgt mein problem...

Als ich den Code eingegeben habe, und die inhalte laden wollte kam während desen die Mitteilung das ich das Design einstellen kann. Hab es auch gemacht. Jedoch wurde ich automatisch aus den festern geworfen wo ich noch den Minisoundtrack laden musste. Jetzt finde ich ums verrecken nicht den Soundtrack. Habe auch den Code nochmals eingegeben aber das bringt nix.

Meine frage ist, ob einer weis wie ich den Soundtrack finden kann?

 

Hoffe mir kann da einer helfen.

Hast du mal deine Bibliothek geprüft? Also die auf der PS4, dort habe ich jedenfalls die Soundtracks, wenn sie dabei waren.

 

Die Sitzungen sind da im PSN Store etwas sensibel. Habe mal einen Kumpel mitten in einer Transaktion für PS Plus (Jahresabonnement) in eine Party eingeladen und schwups, haben die dem den Betrag doppelt abgebucht. Er hatte dann zwar auch die zwei Jahre PS Plus (war auch nicht schlimm, da er immer Ps Plus hat an sich), aber wie geht das? Er packt einmal PS Plus, bezahlt es einmal und wegen so einem parallelen Ereignis wird das ganze verdoppelt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...