Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab wieder mal ein Problem mit meiner PS4, vielleicht kennt das jemand und kann mir da helfen. Seit kurzem kann ich keine Inhalte mehr (weiter-)installieren/downloaden, während die Konsole im Ruhemodus ist. Das heißt, wenn ich während eines DLs in den Ruhemodus wechsle, stoppt auch der Download und erst wenn ich die Konsole aufwecke startet das Ganze wieder. In den Einstellungen hab ich alle entsprechenden Häkchen gesetzt ("mit dem Internet verbunden bleiben") und das ging ja auch bisher immer, mittlerweile aber eben nicht mehr. Jemand eine Idee an was das liegen kann, oder ob ich versehentlich was verstellt haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Konsole ganz normal ausgeschaltet und es hat schon ewig gedauert bis die ausging. Heute gestartet und nix geht mehr. Nur noch im Sicherheitsmodus und ich soll einen USB Stick mit der aktuellsten FW anschliessen. Was ist das denn für ein Käse? Sowas hatte ich noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab quasi das gleiche Problem. Bei mir ging sie mitten im Betrieb einfach aus und das wars dann. Alle Versuche die Kiste wieder zum laufen zu bringen sind bisher gescheitert. Es heißt immer Konsole kann nicht gestartet werden und ich möchte ein FW-Update durchführen. Was aber alles nichts bringt. Vielleicht wenn die Systemsoftware komplett neu aufgespielt wird, dann sind aber alle Daten weg.

Ich hab mittlerweile eine neue Konsole, möchte aber noch an die Daten der alten Festplatte.

 

Nun meine Frage, kann man da noch irgendwie dran kommen? Hab die Platte an meinen Laptop angeschlossen, aber er erkennt sie nicht. Mir geht es nur um die ganzen Share-Videos, die noch auf der Platte gespeichert sind. Alles Andere hab ich neu geladen oder war ohnehin auf meiner Externen Festplatte. Wäre jedenfalls ärgerlich, wenn die ganzen Videos verloren wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 14:15 schrieb Das Phantom:

Hab quasi das gleiche Problem. Bei mir ging sie mitten im Betrieb einfach aus und das wars dann. Alle Versuche die Kiste wieder zum laufen zu bringen sind bisher gescheitert. Es heißt immer Konsole kann nicht gestartet werden und ich möchte ein FW-Update durchführen. Was aber alles nichts bringt. Vielleicht wenn die Systemsoftware komplett neu aufgespielt wird, dann sind aber alle Daten weg...

Genau dieses Dilemma hatte ich. Beim Updaten nicht das "kleine" 460 MB Update nehmen. Die PS4 will das "große" Update mit fast 1 GB. Und wie Du schon sagtest, alles ist weg danach; quasi wie gerade neu gekaufter Zustand. Ich hab fast getobt, als ich gemerkt habe dass ich den CoD Save nie hochgeladen habe. War fast durch auf Veteran, jetzt alles auf Anfang. Ich vermute mal dass es bei mir mit dem Spiel " World  War Z " zusammenhängt. Dort habe ich dauerhafte Abstürze der Konsole gehabt. 

Die Frage mir den Daten kann ich Dir leider nicht beantworten. Drücke Dir aber die Daumen das alles noch gut wird bei Dir  ;)

 

EDIT: so, meine PS4 ist gestern Abend wieder abgeraucht. Jetzt hab ich mir ne neue bestellt. Zwar nur ein billiges Slim Modell, aber ein Jahr vor der PS5 kauf ich mir jetzt keine teure Pro mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 14:53 schrieb daveman:

EDIT: so, meine PS4 ist gestern Abend wieder abgeraucht. Jetzt hab ich mir ne neue bestellt. Zwar nur ein billiges Slim Modell, aber ein Jahr vor der PS5 kauf ich mir jetzt keine teure Pro mehr.

Woran ist deine PS4 Pro "gestorben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Bud:

Woran ist deine PS4 Pro "gestorben"?

Ich habe/hatte gar keine Pro. Die Konsole ist bei jedem Neustart in den Safe Mode gewechselt und ich musste die neueste Firmware aufspielen. Alle Daten wurden dadurch gelöscht. Zum Schluss ist sie gar nicht mehr richtig hochgefahren und hat jedes Mal das Update verlangt und doch nicht installiert. War noch eine Release PS4 gewesen. Gut gedient hat sie mir. Nur schade das sie nicht länger durchgehalten hat; jetzt so kurz vor dem Release der PS5. Aber ein Jahr ohne Konsole wollte ich doch nicht aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich weiss nicht so genau wohin mit meinem Problem.Ich glaube meine ps4 wurde gehackt. In letzter Zeit sehe ich in meinem Profil unter der Rubrik Spiele Games gelistet, die ich nicht gekauft habe.heute stand auf einmal Fifa18 drin und ich habe keine Sport games..die Trophäen sind auch nicht verfügbar und in der Trophyliste erscheint Fifa gar nicht.

 

Ich habe alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen mit zweistufiger Passwortabfrage..ect.habe überall meine Passwörter geändert..,.das ist schon das zweite mal das sowas passiert oder Games nach oben rutschen in der Spieleliste, wo ich nicht mehr gespielt habe über Monate..Ist jemandem von euch auch schon mal so etwas aufgefallen?..evtl nach nem Sony update?

 

Einige Games wurden bei mir auch gesperrt und die ps4 war nicht mehr als primäre gelistet,das Problem konnte ich aber lösen, indem ich es wieder als primäre ps4 und Lizenzen wiederherstellen gemacht hatte.. Vor allem mach ich mir Sorgen dass da sich jemand Zugriff verschafft mit meinen Daten....Ich weiss auch nicht wo das Fifa18 runtergeladen wurde..in der Bibliothek wird auch nichts angezeigt bei meinen Downloads..Die Konsole wird nur von mir benutzt..ich habe auch alle zweit und drittaccounts auf der ps4 getestet..nirgends wird das fifa gelistet nur auf meinem hauptaccount...evtl kann mir da jemand was zu sagen? wenn es gehackt wurde mehr als Passwort ändern geht ja eh nicht oder? ich war schon lange nicht mehr hier im Forum..daher entschuldige ich mich, falls ich im falschen Bereich poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bieni:

Hallo zusammen. Ich weiss nicht so genau wohin mit meinem Problem.Ich glaube meine ps4 wurde gehackt. In letzter Zeit sehe ich in meinem Profil unter der Rubrik Spiele Games gelistet, die ich nicht gekauft habe.heute stand auf einmal Fifa18 drin und ich habe keine Sport games..die Trophäen sind auch nicht verfügbar und in der Trophyliste erscheint Fifa gar nicht.

 

Ich habe alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen mit zweistufiger Passwortabfrage..ect.habe überall meine Passwörter geändert..,.das ist schon das zweite mal das sowas passiert oder Games nach oben rutschen in der Spieleliste, wo ich nicht mehr gespielt habe über Monate..Ist jemandem von euch auch schon mal so etwas aufgefallen?..evtl nach nem Sony update?

 

Einige Games wurden bei mir auch gesperrt und die ps4 war nicht mehr als primäre gelistet,das Problem konnte ich aber lösen, indem ich es wieder als primäre ps4 und Lizenzen wiederherstellen gemacht hatte.. Vor allem mach ich mir Sorgen dass da sich jemand Zugriff verschafft mit meinen Daten....Ich weiss auch nicht wo das Fifa18 runtergeladen wurde..in der Bibliothek wird auch nichts angezeigt bei meinen Downloads..Die Konsole wird nur von mir benutzt..ich habe auch alle zweit und drittaccounts auf der ps4 getestet..nirgends wird das fifa gelistet nur auf meinem hauptaccount...evtl kann mir da jemand was zu sagen? wenn es gehackt wurde mehr als Passwort ändern geht ja eh nicht oder? ich war schon lange nicht mehr hier im Forum..daher entschuldige ich mich, falls ich im falschen Bereich poste.

Das klingt alles schon recht seltsam. Falls das wirklich der Fall ist, wäre dein PSN Account gehackt / gestohlen und nicht deine PS4.

 

Es gab mal auf der PS4 die Einstellung "mögliche interessante Spiele / Demos zu downloaden" dachte ich, jedoch finde ich die gerade nicht mehr, vielleicht verwechsel ich da auch was o.O Weil dass in dem Fifa 18 keine Trophäen angezeigt werden, würde darauf deuten dass es nur eine Demo bzw. diese Test-Vollversion ist.

 

Ich würde mich mal im Webbrowser (https://store.playstation.com) anmelden und da schauen ob alles passt. Dort könnten Unteraccounts registriert worden sein und darüber Spiele gekauft werden. Dort siehst du außerdem für deinen Haupt-Account den Transaktionsverlauf, ob dir etwas ungewöhnlich vorkommt.

 

Bei einer Zweifaktor Authentifizierung per Code-SMS halte ich einen Zugriff von dritten für unwahrscheinlich, aber kann man natürlich nie ausschließen.

Als letzten Schritt danach würde ich einfach mal bei Sony anrufen und das alles schildern. Die können überprüfen von wo überall sich eingeloggt wurde und da schon mutmaßen, ob etwas nicht stimmt. Außerdem können sie auch deinen PSN Account auf Allen Geräten ausschließen. Dafür gibst du ihnen die Seriennummern aller deiner PlayStation Geräte (PS3, 4, Vita) und die können das abgleichen.

 

Viel Erfolg jedenfalls schonmal, sowas stell ich mir wirklich sehr sehr unangenehm vor. Falls wirklich zB Spiele gekauft werden von deinem vorhandenen Guthaben, kann Sony dir das auch zurückerstatten wenn sie eben sehen dass jemand Anders Zugriff hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bieni:

Hallo zusammen. Ich weiss nicht so genau wohin mit meinem Problem.Ich glaube meine ps4 wurde gehackt. In letzter Zeit sehe ich in meinem Profil unter der Rubrik Spiele Games gelistet, die ich nicht gekauft habe.heute stand auf einmal Fifa18 drin und ich habe keine Sport games..die Trophäen sind auch nicht verfügbar und in der Trophyliste erscheint Fifa gar nicht.

 

Ich habe alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen mit zweistufiger Passwortabfrage..ect.habe überall meine Passwörter geändert..,.das ist schon das zweite mal das sowas passiert oder Games nach oben rutschen in der Spieleliste, wo ich nicht mehr gespielt habe über Monate..Ist jemandem von euch auch schon mal so etwas aufgefallen?..evtl nach nem Sony update?

 

Einige Games wurden bei mir auch gesperrt und die ps4 war nicht mehr als primäre gelistet,das Problem konnte ich aber lösen, indem ich es wieder als primäre ps4 und Lizenzen wiederherstellen gemacht hatte.. Vor allem mach ich mir Sorgen dass da sich jemand Zugriff verschafft mit meinen Daten....Ich weiss auch nicht wo das Fifa18 runtergeladen wurde..in der Bibliothek wird auch nichts angezeigt bei meinen Downloads..Die Konsole wird nur von mir benutzt..ich habe auch alle zweit und drittaccounts auf der ps4 getestet..nirgends wird das fifa gelistet nur auf meinem hauptaccount...evtl kann mir da jemand was zu sagen? wenn es gehackt wurde mehr als Passwort ändern geht ja eh nicht oder? ich war schon lange nicht mehr hier im Forum..daher entschuldige ich mich, falls ich im falschen Bereich poste.

Ich kann dir zu 100% sagen das dein Account gehackt worden ist.

Ich hatte genau dasselbe Problem. 

Jedoch hast du sogar noch Glück gehabt, bei mir tauchten auf einmal ps3 games in der Trophyliste auf die ich nicht einmal besitze und es wurden auch Trophys erspielt, das lustige ist das ich seit ps4 release, die ps3 nie wieder angeklemmt habe. 

Noch absurder wurde es als ich dann festgestellt habe das ich meine ps4 nicht mehr primär stellen konnte und Passwort ebenso geändert wurde. 

Ich probierte dann dieses halbjährliche zurücksetzen, funktionierte auch nicht, wurde angeblich schon gemacht. 

Habe dann den Support angerufen und dem mein Problem kurz geschildert , er guckte im System und sagte das ich definitiv irgendwo gehackt worden sein muss und meine Konsole irgendwo in Indien primär ist.

Da ich sämtliche sicherheitsfragen beantworten konnte, sowie das ich zu dem Zeitpunkt nicht der einzige mit diesem Problem war, hat er mir alles wieder zurückgesetzt und ich konnte beim nächsten einloggen alles ändern.

Dank zweistufiger verifizierung ist das jetzt nie wieder aufgetreten. 

Liegt bei mir ca 3 Jahre zurück der Spass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber noch auf den Account zugreifen kann, kann man ja auch die Zugangsdaten ändern. Wenn das bereits geschehen ist, hat man wieder die Gewalt über den Account und über die Konsole. Dann sollte es ja eigentlich gar nicht so schlimm sein. Oder irre ich mich? Denn Schadsoftware kann man ja auf der Konsole nicht installieren, oder net? Weswegen man die Konsole zurücksetzen muss, oder was auch immer halt.

Schlimm wird es, wenn man sich gar nicht anmelden kann. Dann muss man auf jeden Fall den Support kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen lieben Dank Euch allen für die Rückmeldung.Ja ich denke da hat sich jemand Zugang verschafft.Schlimm was man da so liest @mstyles und das tut mir echt auch leid.Wenn ich diese halbjährige Zurücksetzung aller Systeme mache,kann ich mich dann ohne Probleme mit meiner Haupt Ps4 wieder einloggen und die Hauptkonsole wieder umstellen als primär? oder muss ich dafür dann den Support anrufen?

 

Also Geld wurde mir im Store nicht für Games ausgegeben,Ich benutze nur die Ps4 Code Aufladekarten,daher muss ich mir wegen Kreditkartendaten keine Sorgen machen..Aergerlich ist es natürlich trotzdem. Ausser einer Ps3(die ich noch nutze ab und an) und einer kaputten ps4 die hier noch rumliegt habe ich keine weiteren Sony Konsolen.

 

Was mir heute noch aufgefallen ist: Ich hab ja jetzt diesen Schutz mit dem sms code aktiviert und auf der ps4 die automatische Anmeldung deaktiviert.Denoch konnte ich mich heute direkt wieder einloggen ohne sms und passwortabfrage..das sollte doch eigentlich bei jedem einloggen nun funktionieren? Ach,es ist irgendwie grad der Wurm drin bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich wollte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, ich hoffe es liest jemand der mir helfen kann.

Und zwar habe ich mir beim Amazon Prime Day ne PS4 Pro gegönnt, bin aber sehr enttäuscht davon, weil sie sehr schnell sehr heiß wird (CUH-7216B, also das neueste Modell, falls es jemand wissen möchte. Einfach unbegreiflich wie heiß das Ding wird).

Ich schicke das Gerät auf jeden Fall zurück, aber ich hatte mich halt mit meinem Account angemeldet, 1 Spiel und ein paar Apps aus meiner Bibliothek runtergeladen und habe eine Weile gespielt (bis ich die übertriebene Hitze bemerkte).

Jetzt aber meine Frage: Was genau sollte ich beachten, bevor ich das Gerät wieder einpacke und an Amazon zurückschicke? Ich würde das eine runtergeladene Spiel wieder löschen, die Apps auch und dann meinen Benutzer. Wobei ich auf den ersten Blick nicht gefunden habe, wie ich den Benutzer wieder löschen kann. Kann mir da jemand helfen? Und reichen diese Schritte aus um ausschließen zu können, dass irgendjemand auf meine Daten zugreifen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute mal mein Sony Wireless Headset wieder rausgekramt, weil ich mal was auf Netflix gucken wollte. Naja egal; aber was ich bemerkt habe ist, dass das Teil unglaublich leise ist. Ich höre sogar den Verkehr durch bei uns (Berlin; Fluglärm; aufheulende Motoren etc.). Habe ein Spiel gestartet und mir ein Video im PS Store angeschaut; beides so leise das ich meine Ohren spitzen musste um irgendwas hören zu können. Habe es mit der Lautstärkenregulierung an der Seite probiert, aber das Headset war bereits auf Max. Dann den Home Button auf dem Controller gedrückt, wo man die Lautstärke des Headsets erhöhen kann; nur ist das ausgegraut und ich kann nix machen. Selbes Spiel wenn ich direkt in die Audiogeräteeinstellungen gehe. Wie erhöhe ich denn bitte die Lautstärke? Ich hab das Teil bis jetzt nur ein Mal benutzt, denn ich bin absolut kein Fan von Gelaber-Chats während des Spielens. Aber mit der mickrigen Lautstärke kann man ja abends das Zocken ohne jemanden zu stören vergessen; da kann ich auch den Fernseher auf leise laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

in den Einstellungen der PS4 kann man die Lautstärke für Kopfhörer und Mikro einstellen:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/audiodevice.html

Danke. Aber genau das dort Beschriebene hab ich auch gemacht, respektive funktioniert nicht. Die Regelung für die Lautstärke ist grau; ich kann die Höhe also nicht einstellen.

Ich habe auch mal testweise meine Kopfhörer angeschlossen, dort ist es dann weiss und ich kann die Lautstärke justieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das beim Headset die höchste Lautstärke sein soll. Für Chat noch okay, aber um mal zu zocken oder einen Film zu schauen absolut ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...