Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Rass:

Ich hab ein Frage zum Media Player der PS4 und dessen erscheinen im XMB. Bei mir ist der seit neustem immer direkt neben der News Kachel, eigentlich sollten doch Spiele und Apps, welche man länger nicht nutzt, automatisch irgendwann in der Bibliothek "verschwinden"?

Das hat mich damals auch gestört, das liegt an den Updates. Nach einem Update ist auch die App wieder Vorne. Ich mache das so wie @st-o-ck, die ganzen Media Apps sind in einem Ordner und seitdem stört mich das auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Rass:

@Savyna @st-o-ck Das hatte ich auch so gemacht, alle in einen Ordner, aber dann steht der Ordner an der besagten Stelle im XMB und verschwindet nicht nach hinten...!?

Also bei mir rücken die Ordner dann immer langsam nach hinten, wenn ich etwas aus einem anderen Ordner verwende - und der neueste (durch Verwendung oder Patch) ist dann immer vorne.

 

Ich hab eigentlich Alles in Ordnern. Einen für die Apps (wie vorher beschrieben), einen für PS+, einen für PSN Games, einen für Disc Games.
Und dann hab ich vielleicht noch ein Spiel was ich aktuell am meisten Spiele einzeln in der XMB Leiste.

 

So ist das alles für mich recht übersichtlich und ich brauch fast nicht hin und her scrollen um den Überblick zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit habe ich Problem mit meiner PS4.

 

Und zwar, wenn ich meine PS4 anmache wollt er die CD ''ausspucken'' doch die CD bleibt drinne ich kann sie aber rausholen entweder

den Knopf drücken oder über die Funktion ``Disc herausnehmen''.

Dann erkennt meine PS4 die CD nicht.

Wenn ich die CD egal welche herausnehme und wieder im Laufwerk reinschiebe geht das wieder.

Ich kann zwar zocken aber es macht mir echt bammeln. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, welche Kappen/Schutzhüllen für die Thumbsticks könnt ihr empfehlen ?

Sollten griffig sein und intensives Benutzen (wenn man mal bei nem Spiel voll mitgeht ;)) aushalten.

Hab im Moment die von Speedlink und die Dinger taugen gar nix! Rutschen jedes Mal runter wenn man mal schärfer navigiert...

Wäre für Tipps dankbar weil die ohne Schutzkappen komm ich mit dem Controller nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koenich277:

Hab im Moment die von Speedlink und die Dinger taugen gar nix! Rutschen jedes Mal runter wenn man mal schärfer navigiert...

Dabei halten die von Speedlink meiner Erfahrung nach noch mit am besten. Die snakebyte-Teile sind noch schneller runter vom Stick.

Bearbeitet von Connor MacLeod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Na du machst mir ja Mut... xD

Na ja, ist halt meine Erfahrung mit diesen Teilen. Meine Kinder jedenfalls rupfen die snakebyte-Teile ziemlich schnell unabsichtlich vom Stick, so dass wir die sonstwo suchen müssen. Die Speedlink-Kappen halten das i.d.R. aus. die sitzen einigermaßen stramm drauf. Wenn die ein wenig weiter unten rum gingen, wär's vielleicht besser, aber dann bekäme man die gar nicht mehr drauf gefummelt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für bessere Kappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Na ja, ist halt meine Erfahrung mit diesen Teilen. Meine Kinder jedenfalls rupfen die snakebyte-Teile ziemlich schnell unabsichtlich vom Stick, so dass wir die sonstwo suchen müssen. Die Speedlink-Kappen halten das i.d.R. aus. die sitzen einigermaßen stramm drauf. Wenn die ein wenig weiter unten rum gingen, wär's vielleicht besser, aber dann bekäme man die gar nicht mehr drauf gefummelt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für bessere Kappen.

Das hoffe ich auch...

 

Wo sind denn die ganzen Vielspieler ???

Die müssten doch gute Tipps haben oder nutzen die gar keine Kappen ?! O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koenich277:

Das hoffe ich auch...

 

Wo sind denn die ganzen Vielspieler ???

Die müssten doch gute Tipps haben oder nutzen die gar keine Kappen ?! O.o

 

Wirf mal einen blick auf die von Kontrol Freek, die werden häufig im E-Sport bereich benutzt.

 

https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_2?fst=as%3Aoff&rh=n%3A300992%2Cn%3A2583844031%2Cn%3A14054397031%2Ck%3Akontrol+freek&keywords=kontrol+freek&ie=UTF8&qid=1540540961&rnid=541708

Bearbeitet von gamer2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb gamer2010:

Ok cool. Danke für den Link.

Hast du damit schon gespielt bzw. was für Kappen benutzt du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koenich277:

Ok cool. Danke für den Link.

Hast du damit schon gespielt bzw. was für Kappen benutzt du ?

Ja, ich benutz diese hier: https://www.amazon.de/KontrolFreek-2807-ps4-deckt-für-Joystick-violett/dp/B016P09VFS/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1540541868&sr=8-7&keywords=kontrol+freek

 

Sind vorrangig für Ego Shooter gedacht, um mehr kontrolle und mehr Grip zu haben, bin zufrieden damit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb gamer2010:

Ja, ich benutz diese hier: https://www.amazon.de/KontrolFreek-2807-ps4-deckt-für-Joystick-violett/dp/B016P09VFS/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1540541868&sr=8-7&keywords=kontrol+freek

 

Sind vorrangig für Ego Shooter gedacht, um mehr kontrolle und mehr Grip zu haben, bin zufrieden damit :) 

Sehen echt gut aus, nur die Farbe ?! :emot-facepalm:

Ich will ne männliche Farbe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Broken-Wings1990:

Auch wenn mich hier jetzt viele auslachen werdenfür meine Frage aber ich bräuchte mal Hilfe. ;)

 

Ich würde gerne mal einen neuen Avatar haben aber ich finde im Store nicht den Abschnitt mit denen. Kann mir mal jemand sagen wo ich drauf klicken muss um die alle zu finden?

 

Lg

 

Unter Add-Ons kannst du die Avatar sektion finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.10.2018 um 11:08 schrieb Rass:

@Savyna @st-o-ck Das hatte ich auch so gemacht, alle in einen Ordner, aber dann steht der Ordner an der besagten Stelle im XMB und verschwindet nicht nach hinten...!?

Ich hab das nun ein paar Tage beobachtet, der verdammte Mediaplayer, ob allein oder in einem Ordner, rutscht nach jedem Neustart der PS4 wieder an den Anfang des XMB.

Hat noch wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rass:

Ich hab das nun ein paar Tage beobachtet, der verdammte Mediaplayer, ob allein oder in einem Ordner, rutscht nach jedem Neustart der PS4 wieder an den Anfang des XMB.

Hat noch wer eine Idee?

Hm, also das ist bei mir definitiv nicht so.

Hast du vielleicht einen USB Stick oder ne USB Festplatte anschlossen? Ich könnte mir vorstellen, wenn die PS4 Medien erkennt die da drauf sind (Bilder, Videos, Musik), dass dadurch der Media-Player getriggert wird und nach vorne geschoben wird.

 

Das ist aber nur ne Vermutung, selbst hab ich das nicht erlebt weil ich nichts angeschlossen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 16:38 schrieb st-o-ck:

Hm, also das ist bei mir definitiv nicht so.

Hast du vielleicht einen USB Stick oder ne USB Festplatte anschlossen? Ich könnte mir vorstellen, wenn die PS4 Medien erkennt die da drauf sind (Bilder, Videos, Musik), dass dadurch der Media-Player getriggert wird und nach vorne geschoben wird.

 

Das ist aber nur ne Vermutung, selbst hab ich das nicht erlebt weil ich nichts angeschlossen hab.

Hi, offensichtlich liegt es tatsächlich an meinem USB Stick. Allerdings hab ich den schon ewig an der PS4 und hatte das Prob bisher nicht. Die letzten Bilder, unter dem Ordner Share, sind von 2017 und neuer sind nur gesicherte Speicherdaten diverser Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...