Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

@Don Tito hatte die PS 4 vorhin an, war direkt im Netz.

 

vor einer Stunde schrieb RLGN:

@TeQuilaOne1989 hast du noch eine alte PS4? Also Launchmodell mit dem Clavierlack-Cover?

 

Der Gummi, vorn, mittig an der Unterseite der Konsole verrutscht über die Jahre. Wenn die PS4 direkt auf einem Untergrund steht drückt dieses Gummiteil auf den Auslöser des Disc-Buttons. Da dieser ja über Berührung der Haut funktioniert - ähnlich wie ein Touchscreen via Leitfähigkeit der Haut, kann es durch leicht elektrostatische Aufladungen passieren dass dieser Mechanismus aktiviert und die CD ausgeworfen wird. Damit startet natürlich auch die Konsole.

 

Das wird über die Zeit immer öfter, besonders nervig wenn die CD während des Spielens ausgespuckt wird.

 

Lösung? Einfach die Konsole etwas erhöht aufstellen, also kleine Gumminoppen an den 4 Exken anbringen oder ähnliches. ?

Ich habe gerade geschaut ich hab die CUH-1116A die 07.2014 erschienen ist. Die abnehmbare Klappe sieht im Gegensatz zum Rest der Konsole lackiert aus.

Die Konsole steht bei mir auf einem Standfuss, meine Freundin hatte vorher Staub gewischt, die ist aber erst Stunden später angesprungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb HughJFan:

Hab mich gewundert , SEO Chef will bis zum Ende der PS4 

Warum nur Ende des Ps4?

Das Ende der ps4 wird noch etwas dauern,  der letzte Lebenszyklus der PS4 hat momentan begonnen,  wenn dann 2021 die Ps5 kommt, hat die PS4 8 Jahre hinter sich,  jedoch heisst das nicht das die ps4 dann aussterben wird.

Das wird dann noch locker 3-6 weitere Jahre dauern bis die ps4 nicht mehr produziert werden wird und keine games mehr nachkommen werden. Zudem sind 8 Jahre für eine Konsole ganz normal bzw schon extrem lange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man was macht den meine ps4 fürn mist jetzt lad ich schon seit über 7 stunden bioshock the collection und dann ziemlich nah am ende vorm abschluß des downloads ist das internet mal kurz 2-3 minuten weg und ich bekomm ne fehlermeldung "herunterladen nicht möglich" und kann die über 32gb vom spiel komplett neu laden... :mad5: tut die ps4 die daten nicht direkt auf die festplatte speichern oder was ist das für n shit... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand an der Tauschaktion bei GameStop teilgenommen? Ich hatte mir da letzte Woche eine reserviert und wollte die alte PS4 sofort abgeben, damit danach keine Beanstandungen mehr auftreten können. Laut deren Webseite wäre das kein Problem. Vor Ort allerdings wollten sie die dann nicht sofort annehmen, jetzt bin ich mal gespannt ob das reibungslos funktioniert. Bin bei so etwas immer skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M4soph3t:

Hat jemand an der Tauschaktion bei GameStop teilgenommen? Ich hatte mir da letzte Woche eine reserviert und wollte die alte PS4 sofort abgeben, damit danach keine Beanstandungen mehr auftreten können. Laut deren Webseite wäre das kein Problem. Vor Ort allerdings wollten sie die dann nicht sofort annehmen, jetzt bin ich mal gespannt ob das reibungslos funktioniert. Bin bei so etwas immer skeptisch.

Ich war zwei mal in so eine Aktion involviert und Beide Male ging es auch nur mit direkt 1 zu 1 Tausch über die Bühne und ich war in einigen Läden in meiner Region. So lange du auf deren Liste als reserviert eingetragen bist, sollte da auch kein Problem aufkommen. Ich denke es geht mehr um Aufwand und Sicherheit. Ein direkter Tausch und Kauf, quasi dann nur der Beleg ohne Gegenware, kann dumm ausgehen wenn aus irgendwelchen Gründen doch nicht geliefert werden kann (Lieferschwierigkeiten etc). Und nur eine Abgabe der alten Konsole, zum lagern bis der Tausch vollzogen werden kann, zieht nur unnötigen Aufwand nach sich (Zuordnung etc) und macht auch wenig Sinn für die einzelnen Shops.

 

Davon mal abgesehen, dauert das Testen der Konsole eh nur maximal 10 Minuten und so megagenau sind die auch nicht. Bei meinem Controller funktionierte das Touchpad nicht (drücken schon, nur nicht wischen), hat keiner bemerkt :p

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite stand, dass bei Schäden bzw. Beanstandungen ggf. zusätzlich eine Entschädigung fällig wird. Beim Reservieren war alles ok, hatte aber irgendwie schon fast damit gerechnet, dass beim abholen sowas kommt wie "Oh hier ist das und das, kostet 20euro" xD

 

Aber ich war am Freitag da, hat alles ohne Probleme geklappt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2018 um 07:09 schrieb M4soph3t:

Eigenartig, ich glaube normalerweise nimmt die PS den DL nach einer Unterbrechung wieder auf O.o

 

Wird Zeit für einen Hybridanschluss, damit gehören DCs der Vergangenheit an :D

 

Am 8.6.2018 um 09:14 schrieb Don Tito:

Ich kenn das allerdings auch nicht anders.

Ich fand das auch komisch, aber nachdem ich die ps4 2 tage später wieder mal gestartet hat wurde der download wieder kurz vorm abschluß zurückgesetzt. Vielleicht hat die ps4 die bilder der spiele vertauscht und ich habe nachdem der download fehlgeschlagen war den download für bioshock infinite fortgesetzt und nicht wie vorher zu teil 1&2 20180611_164304pyk1p.jpg naja egal hatte mich vorallem wegen der hitze gestört mit den fehler.

 

Hybrid anschluss ist wlan und lan zusammen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Lucaz:

Hybrid anschluss ist wlan und lan zusammen ?

Nein, Mobilfunk und normal DSL gekoppelt zu einem Anschluss. Wenn eins von beidem ausfallen sollte, hast du trotzdem noch Internet ohne Unterbrechung, da beide Seiten über die gleiche IP-Adresse laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

So, ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal am Days of Play-Gewinnspiel teil und hab meiner Meinung nach korrekt alle Bedingungen erfüllt und brav in den letzten 11 Tagen mindestens eine PS4-Trophäe erspielt.

 

In den Teilnahmebedingungen steht ja irgendwas von zwei abschließenden Entscheidungsfragen, die per Mail kommen. Weil ich ein ungeduldiger Mensch bin: Hat diese Mail schon irgendjemand erhalten? xD (ich ging davon aus dass das vollautomatisiert relativ bald mal passieren müsste...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Da ich neu im 4K Bereich bin und woher FullHD hatte, wollte ich Wissen wie das mit der Einstellung ist.

 

Bei Full HD wurden ja die spiele Skaliert und man konnte sich so ein Modus aussuchen. Ist das nun beim 4K TV mit HDR nicht mehr Nötig?

Muss ich den Boot Modus oder Sen Supersamling Modus eig auch Aktivieren und den Genuss zu erleben auf dem 4K TV?

 

Oder kann ich einfach nun alles Hochauflösender Genießen ohne das ich was einstellen muss...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ruaid0r:

Der Boost-Modus ist für ältere, nicht PRO-optimierte Spiele. Den kannst du ruhig anlassen.

 

Supersampling würde ich aber deaktivieren, soll an 4K-TVs zu Problemen führen.

Okay. Also wenn man ein 4K TV mit HDR hat, muss ich quasi nichts einstellen bzw Aktivieren und habe dennoch das Beste Ergebnis. Richtig?

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.6.2018 um 22:25 schrieb M4soph3t:

Nein, Mobilfunk und normal DSL gekoppelt zu einem Anschluss. Wenn eins von beidem ausfallen sollte, hast du trotzdem noch Internet ohne Unterbrechung, da beide Seiten über die gleiche IP-Adresse laufen. 

ah ok aber hier ist das internet über mobilfunk so dermaßen langsam... hatte mal vor ein paar jahren ein surfstick wenn ich glück hatte, hatte ich um die 100kb/s meistens aber nur zwischen 30-50kb/s.

bis daran sich was in deutschland ändert vergehen wohl noch ein paar jahrzente.

Bearbeitet von Lucaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...