Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prey


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Muss echt sagen, ich bin begeistert. Bin eigentlich immer noh nicht viel weiter gekommen. Wie auch? Ich suche die ganze Gegend nach interessanten Sachen ab. Ein Hinweis hier, ein Gegenstand dort. Da klettert man ahnungslos eine Kiste hoch und findet etwas, womit man gar nicht gerechnet hat. Wie ich schon sagte, das Game ist genau was für mich. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach der Demo auch hin und her gerissen. Einerseits finde ich den Anfang der Story, die "neuen" Ideen (z.B. Gloo Kanone, Sachen bauen im Recycler) klasse, andererseits fühlt es sich an wie ein aufgemotztes Bioshock, wie HIM18 schon geschrieben hat.

In der Demo wird gesagt, spiele wie du willst und ein klassischer Shooter soll es ja auch nicht sein...

Spoiler

Nun war ich an dem Punkt mit dem Feuer Mimic, außer den zu erschießen hab ich keine andere Möglichkeit gefunden ihn zu erledigen.

Dachte man könnte evtl auf die Sprinkleranlage schießen, sodass er durch Wasser getötet/gelöscht wird, oder eben was anderes. Das fand ich schwach, es sei denn, ich habe was übersehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HIM18:

Leider erinnert mich das Gameplay zu sehr an Bioshock, welches damals ein großer Fehlkauf für mich war. Schade habe mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut.

Bioshock war für dich ein Fehlkauf und dann auch noch ein großer? :eek6: Wow, das ist heftig. Ich glaube, du bist der Erste, von dem ich das höre. Wenn das heute einer sagen würde, würd ich es ja noch verstehen, aber gerade damals war Bioshock ein Meisterwerk. Aber gut, so ist es halt. Reine Geschmackssache. Muss man akzeptieren.

Ich hab jetzt auch erst gestern bemerkt, dass Prey sehr an Bioshock erinnert, aber in meinem Fall ist das gut so. Fand ja Bioshock hervorragend. Wenn jetzt noch etwas Dead Space kommt, bin ich erst recht hin und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis gestern hab ich den Vergleich nicht verstanden, aber nachdem ich die Demo etwas intensiver gezockt habe, wurde es klarer. Zuvor hab ich Prey gar nicht so richtig verfolgt und mir auch die ganzen Trailer nie richtig reingezogen. Jetzt aber freue ich mich umso mehr drauf. Ein Bioshock im Weltall. Kann es was schöneres geben? Warum hat man es nicht gleich Biospace oder Dead Shock genannt? :biggrin: Das waren zwei Spiele, die ich abgöttisch geliebt habe. Jetzt kommt hoffentlich die Steigerung mit Prey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb NGDMF:

Mag vielleicht den einen oder anderen interessieren ;)

 

Achievement Liste:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Prey_AchievementChecklist_EN_1200x3400.j

 

 

Alleine wegen den ersten beiden Achievements sieht es nach mindestens 2 Durchgängen aus.

 

Hab die Demo noch nicht gespielt aber wenn es so ähnlich wie Bioshock ist spare ich mir das glaube ich und stürze mich dann nächste Woche drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, jetzt, wo du es erwähnst, etwas Half Life kam auch vor. Hat mich auch ein wenig daran erinnert. Für mich war die Demo ideal. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich mir Prey antun will oder ob es genauso wie bei Doom wird. Doom wollte ich auch unbedingt zocken, aber nach der Demo hatte ich dann keine Lust mehr.

Aber wie gesagt, jetzt freue ich mich umso mehr drauf. Eine Mischung aus Bioshock, Dead Space oder Half Life (also den besten Games in der Geschichte der Videogames :biggrin:) kann doch nicht schlecht werden, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal auch, dass das Spiel ein ganz großer Wurf wird und wünsche den Entwicklern, dass es auch verkaufstechnisch einschlägt. Dishonored 2 vom selben Entwickler war in meinen Augen auch der Knaller, hat sich aber verkauft wie ein vergammelter Sack Nüsse. Total unverständlich in meinen Augen.  Zwei Wochen nach Release wurde das Ding schon teilweise auf die Hälfte reduziert. 

Daher drücke ich dem Entwickler da alle Daumen. 

Ich bin froh über jedes Spiel, dass ohne nen halbherzig, hingeklatschten Multiplayer erscheint. Gute Singleplayer Spiele dürfen nicht aussterben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Demo hat mich davor gewarnt, was mich in der Vollversion erwarten wird. Die Grafik ist mir egal, aber die Welt fühlt sich so leblos an, sodass ich nach der ersten halben Stunde das Spiel ausgemacht  -und danach gelöscht habe. Die Idee mit dem Mimics find ich wirklich toll gemacht, auch teilweise die Stimmung, die in den dunklen Gängen herrscht. Das Gefühl zu bekommen, dass jeder Gegenstand ein Gegner sein kann, lässt paranoide erscheinungen hervorrufen. Trotzdem ist das Spiel weder ein Bioshock abklatsch, noch fühlt es sich so an. Das Einzige was mir zu beginn des Spiels sofort ins Auge fiel, war der Schraubenschlüssel als erste Waffe. Das Dejavu war vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coupefx2:

Eben hat die DHL-App gefunkt dass die Kiste im Startpaketzentrum eingetrudelt sei und morgen hier einschweben würde.

Da bin ich mal gespannt ob das was wird. Käme mit dem aktuellen Urlaub recht gelegen :) .

Wo hast denn bestellt, wenn man fragen darf?

Da der Release diese Woche Freitag ist, denke ich, dass es die aller meisten spätestens am Samstag haben werden. Da müsste ja einiges in die Hose gehen, wenn das nicht klappt. Ich hab es zwar absolut nicht eilig und hab auch mehr als genug Stoff hier (verdammt guter Stoff sogar), freue ich mich dennoch tierisch drauf und würde wohl gleich am Freitag Abend loslegen, wenn ich es bis dahin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...