Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Defekt


xXCobraHunterXx

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

seid gestern bekomme ich an meiner PS4 kein Bild mehr, heraus gestellt hat sich das dass Board defekt ist. Sprich Totalschaden!

Nun folgendes Problem ich habe zwar eine PS Plus Mitgliedschaft aber da ich die Konsole nicht mehr an bekommen kann ich schlecht ein Backup machen.

 

Habe jetzt eine neue und hatte die Idee meine alte Festplatte in die neue zu setzen und die Daten auf mein Plus Account zu sichern. Dann die Platte entfernen und die neue rein setzen.

Weiß jemand ob das Funktioniert? Würde mich freuen weil ich keine Lust habe alles wegen dem Blod zu verlieren. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kannst nichts mehr machen. 

Sobald du die alte Festplatte einsetzt wird diese formatiert. Und das ohne dich zu fragen,  das passiert automatisch. 

Du könntest probieren die Festplatte an den PC zuklemmen und dann dort die saves auf usbsticks zu sichern. 

Aber denke du wirst Alles im...  Haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb mstyles:

Da kannst nichts mehr machen. 

Sobald du die alte Festplatte einsetzt wird diese formatiert. Und das ohne dich zu fragen,  das passiert automatisch. 

Du könntest probieren die Festplatte an den PC zuklemmen und dann dort die saves auf usbsticks zu sichern. 

Aber denke du wirst Alles im...  Haben. 

 

Wie mstyles schreibt, ist das die einzige Möglichkeiten die Daten von deiner alten Platte zu sichern. Doch auch das sieht schlecht aus. Das Playstationsystem verschlüsselt die Platte nämich und hat ein ganz eigenes Dateiformat, womit du nicht so einfach auf die Daten zugreifen kannst. Es soll so Programme geben die das können, habe aber noch nie von einem seriösen bzw. funktionierenden gehört.

 

Die Aussichten sehen echt schlecht aus, dass du an die Daten noch mal rankommst. Lass dir das eine Lehre sein und mach in Zukunft immer ein Backup ;) Entweder über PS Plus oder auf ein externes Speichermedium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...