Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich, dass ich hier den Anfang mache. Ich dachte das Spiel bekäme mehr Aufmerksamkeit.

Ich bewerte es mit einer 8. Die Atmosphäre und das Design sind hervorragend umgesetzt. Total grotesk. Sehr passend für solch ein Horror Spiel.

Das Gameplay ist in Ordnung. Hier wird nicht das Rad nicht neu erfunden aber das ist in diesem Genre auch eher selten der Fall.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die Steuerung. Ist zwar nicht schlecht aber ziemlich unintuitiv. Irgendwie will ich aus Reflex immer eine andere Taste drücken. Oder auch, dass man die Tasten meist gedrückt halten muss stört mich etwas.

Lasst euch in diesem Fall aber nicht von dem USK Logo in die Irre führen. Ich würde dieses Spiel keinem zwölfjährigen empfehlen. Zumindest nicht wenn man vor hat die nächsten Nächte ruhig zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ganze ist nicht mein Fall, da hab ich deutlich mehr erwartet. Von den anfangs sehr nervigen trial and error Passagen und der ungenauen Steuerung mal abgesehn, krankt mir der Titel auf zu vielen Ebenen. Wo die Optik bzw. der Grafikstil noch ganz nett anzusehen ist, peppt das die etwas tristen, kaum abwechslungsreichen Hintergründe kaum auf. Auch die Kindertraum-Thematik find ich sehr flach umgesetzt, das ist so irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes**. Rätsel fand ich viel zu einfach, der Umfang ist selbst für den niedrigen Preis zu gering. Für mich nur "durchschnitt", also eine 5.

 

**

Spoiler

Ich hab das ohnehin alles ganz anders interpretiert, finde eine gesellschaftskritische Note ist da nicht zu übersehen: So auf die Art - jeder geht brav seinem vorgesehenen Alltag nach, "frisst" was von oben aufgetischt wird und die hässliche Fratze, versteckt hinter der tadellosen Fassade/Maske schaut vom obersten Stockwerk aus zu. Die Kleinen (Six) haben das Nachsehen und werden "von den Besseren" noch schikaniert - nur um meinen Eindruck grob zu umschreiben. Finde die hätten das auch so (erwachsener) bewerben können, obwohl der "Kindertraum" im Vorfeld sicher auch einiges an Aufmerksamkeit erregen konnte.

 

Zu DLCs...

Spoiler

...da haben mir die ersten beiden (The Depths und The Hideaway) schon einen Tick besser gefallen als das Hauptspiel, ja und dann The Residence: So hätte das Ganze insgesamt aussehen müssen, dieser DLC ist wirklich gut. Das Setting kreuzt ein klassisches Resident Evil, mit einem der früheren Silent Hills... ja, in einem little (big) Nightmare. Die Atmoshäre ist wirklich gut, die Rätsel sind originell und gut gemacht (wenn auch wieder nicht zu schwer) und der Plot hält die ein oder andere starke Überraschung bereit, die der Haupthandlung so dringend gefehlt hat. The Residence hätte ich in der Form mit einer 7 bewertet, mit etwas mehr Umfang wäre vielleicht sogar eine 8 drin gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt! Finde das Spiel hat einige Schwächen, die auch kritischer in die Punkte hätten einfließen können, siehe Steuerung, DLC Inhalte zu schwach oder Abstürze vom Spiel. Jedoch, mich überzeugte die Geschichte und die Aussagekraft der Inhalte. Besonders das vorletzte Kapitel war ein Genuß zu spielen. Schade finde ich auch wieder hier, das die Trophäen den Spielspaß zum Schluss massiv einschränkten, ein Durchgang, wie ein Kinofilm wäre für mich die beste Unterhaltung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

"Ganz gut" ist nämlich eine passende Beschreibung. Aktuell bin ich zwar noch nicht ganz durch mit dem Spiel, habe mir aber die Let's Plays von Gronkh angesehen und bewerte daher nun schon.

Was ich gut finde: Die Originalität des Spiels. Es ist mal was anderes, als das, was man üblicherweise aufgesetzt bekommt. Auch das Charakterdesign ist sehr einfallsreich. Es macht Spaß, die Levels zu erkunden und die Rätsel zu lösen. Für meinen Geschmack brauchen die auch nicht schwieriger sein. Die Atmosphäre ist gut gelungen. 

Was man hätte besser machen können: Little Nightmares zählt sich zu den Horrorspielen. Nach dem Horror habe ich jedoch vergeblich gesucht. Was ebenfalls störend ist, ist die Kameraeinstellung. Die Spielwelt ist dreidimensional, während die Ansicht des Spielers auf das Geschehen jedoch in 2D stattfindet. Das führt gelegentlich zu Verwirrung. Eine horizontal frei bewegbare, nach belieben rotierbare Kamera hätte hier für Ausgleich sorgen können. Alternativ hätte man diese auch jeweils in die linke obere Ecke und die rechte obere Ecke des aktuellen Raumes tun können. Quasi so ähnlich, wie bei Resident Evil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gelungenes Spiel, welches mir viel Freude bereitet hat.

Die Umgebung, Soundkulisse, Atmosphäre und Charaktergestaltung sind gruselig und unheimlich gestaltet worden.

Manchmal hat mich bei der Verfolgungsjagd und den Schleichpassagen die Steuerung genervt, weil diese ab und an etwas hakelig waren.

 

Trotz alledem ein gutes Spiel :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7 (gut) !

Die Atmosphäre und das Setting sind meiner Meinung nach echt Hammer!

Auch die Grafik ist richtig gut für so ein kleines Spiel für zwischendurch.??
Die Steuerung fällt leider etwas ab dazu und mann stirbt das eine oder andere mal nur deshalb, aber mann gewöhnt sich doch recht schnell daran.

 

Ich mag dieses Game richtig gerne nur eine Stelle hat mich im Speedrun echt verzweifeln lasen.

Ich bin am Ende vom 3 Kapitel soooo oft gestorben (die Stelle wo einen die beiden Köche jagen und mann zu einem der Hacken flüchten muss der einen in Kapitel 4 fährt)!

Es ist sich einfach nie richtig ausgegangen um hier in einem Rutsch an den Hacken zu kommen , und nur kurzes warten hat schon den Tot bedeutet ?!
Alter was hab ich geflucht ? ohne Savegame hätte ich es gar nicht geschafft glaube ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 14:07 schrieb veteran610:

Ein gelungenes Spiel, welches mir viel Freude bereitet hat.

Die Umgebung, Soundkulisse, Atmosphäre und Charaktergestaltung sind gruselig und unheimlich gestaltet worden.

Manchmal hat mich bei der Verfolgungsjagd und den Schleichpassagen die Steuerung genervt, weil diese ab und an etwas hakelig waren.

 

Trotz alledem ein gutes Spiel :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Dem ist nichts hinzuzufügen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine 8.

 

Nachdem ich ein LP vom zweiten Teil gesehen habe, dachte ich, ich schlag für nen 5er mal zu.

 

Schöne Atmosphäre für ein ziemlich kurzweiliges Game, man weiß nie, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet. Leider kennt man im zweiten Durchgang die KI dann relativ gut und weiß, wie man diese irritieren kann. Spielzeit ist etwas kurz, geht aber in Ordnung für 5€ (normal glaube 20).

 

Mal schauen, was mich jetzt noch in den DLCs erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gab es hier eine 7 auf das komplette Spiel inkl. DLC’s.  Bin durch den kürzlich erschienen 2. Teil drauf aufmerksam geworden. Den habe ich noch nicht gespielt, er wurde aber vom Spiele-Magazin meines Vertrauens sehr gut bewertet. Daher wollte ich erstmal Teil 1 spielen. Das Hauptspiel hat mich dann aber doch ein wenig enttäuscht. Nicht dass es schlecht wäre, aber m.M.n. eben auch nicht besonders toll. Durchschnitt eben. Die DLC’s jedoch machen die ganze Sache dann rund, da die Story hier etliche Bögen zum Hauptspiel spannt und auch spielerisch etwas Abwechslung kommt (Gnome als Helfer sammeln fand ich eine tolle Idee). Denke ohne die DLC’s spielt man hier nur ein halbes Spiel und verpasst das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel wird ganz klar von seiner schaurigen Atmosphäre getragen. Nettes kleines Indie-Game, einzig die Steuerung hat ein bisschen genervt. Ist auch der Grund, warum ich wohl auf die Speedrun-Trophäe (ohne Sterben) verzichten werde. Wäre wohl Stress pur! Aber für 'nen netten Nachmittag/Abend für die reine Unterhaltung ist das Spiel bestens geeignet. 7/10 für den Spielspaß von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 8.

Fand das Spiel super, die Atmosphäre, Gestaltung, einfach klasse.

Ich erinnere mich zwar nicht mehr an meine (zum Glück vielleicht), aber so stelle ich mir kindliche Albträume vor. Super umgesetzt.

Klar, die Steuerung ist an manchen Stellen nicht optimal und die Gegner krabschen teilweise völlig unterschiedlich nach einem (wird man beim Speedrun, bei unzähligen Versuchen hintereinander merken), aber darüber kann ich hinwegsehen.

Ich bin eigentlich ein Schisser und dachte, ich würde mich mehr gruseln. Aber bis auf ein paar Schreckmomente, war es dann doch gar nicht so tragisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe insgesamt eine 8.

Die Steuerung ist teilweise grausig, Kamera macht auch was sie will und es gibt schon paar Crashes, das will ich aber nicht zu viel einfließen lassen.

Ich fand es deshalb dennoch sehr gut. Hatte eine Menge Spaß mit dieser kleinen Geschichte.

Die Stimmung insgesamt und die Designs sind absolut fantastisch, die Story lädt auch ein wenig zum Grübeln ein. Es kann einen teilweise schon frusten zwischendurch wenn Six nicht 100% auf die Controls hört, aber das sind eben kleine Mängel.

 

Die DLC's runden die Story dann insgesamt sehr gut ab, liefern einiges an Backgroundinfos und sind allesamt gut und absolut zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9.

Tolles Spiel, das durch seine Atmosphäre lebt und eine Geschichte ohne Worte erzählen kann. Sehr erfrischend fand ich den künstlerischen Stil der Grafik. 

Die Steuerung war leider schwammig, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass versucht wurde einem 2D Plattformer Tiefe zu geben, aber dem Spieler häufig die Orientierung in der Tiefe sehr schwer fällt. Ich bin zumindest häufig ins "Nichts" gesprungen oder gegen Türrahmen gelaufen. Auch die Wurfaktionen haben mich manchmal Nerven gekostet. 

Die DLC's passen sich gut in die Hauptgeschichte ein und waren ebenfalls unterhaltsam. Toll fand ich, dass man hier mit den Wichteln zusammenarbeitet. Hat man alle DLC's durchgespielt, erhält man übrigens nochmal einen ganz anderen Blick auf die Hauptgeschichte mit Six. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...