Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10 von mir. Es ist wie nach Hause kommen gewesen. Was da an Erinnerungen wieder rauf kam, zu geil. Ich konnte mich auf einmal an so vieles wieder erinnern, dass es nur schön ist. Absolut mit das Beste, was Lucas Arts nach Day of the Tentakle zustande gebracht hat.

 

Und hey, Marc Hamill als mehrfacher Sprecher. Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

War schon ein wirklich schönes Spiel. Besonders der Look und vor allem die komplett deutsche Vertonung sind dicke Pluspunkte. Dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt: Das Inventar-Interface ist schrecklich (glücklicherweise gibt es nicht so viel Kram). Außerdem ist mir die Szene mit der Keilerei auf den Bikes übel aufgestoßen - das wirkt alles deplatziert und aufgesetzt. Deshalb die Punktabzüge. Aber dennoch eines der deutlich besseren PointAndClicks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hier muss ich 3 verschiedene Wertungen vergeben. Anders ist das das wohl nicht möglich, da das Spiel auf genau drei verschiedene Arten betrachtet werden kann. Einerseits haben wir die Sicht durch die Nostalgiebrille, wo einfach alles super ist. Ich spielte das Game echt noch im Original auf DOS in allerjüngsten Jahren und kann mich erinnern, dass das eines der einzigen Spiele war, die ich schon damals durchspielen konnte. Nicht nur das ständige Umstellen von Win95 auf DOS, der Eingabe von Befehlszeilen um es überhaupt starten zu können, usw blieb mir im Gedächtnis, sondern auch noch die eine oder andere Szene, die man jetzt wiedererleben konnte. Kindlich naiv wie wir waren und ohne der englischen Sprach mächtig zu sein, nannten wir das Spiel "Volltrottel" (weils halt irgendwie so klang wie). Das bringt mich gleich zur nächsten Betrachtungsweise. Wenn ich das Spiel aus heutiger Sicht betrachte, als herangewachsener Spieler, der die Nostalgie außen vorlässt und versucht es objektiv zu betrachten, dann muss ich gleich mal einige Abstriche machen. Denn "Full Throttle" ist so dermaßen einfach und kurz, dass es eben jeder Volltrottel beim ersten Anlauf in nur wenigen Stunden durchspielen kann. Die Rätsel haben einfach nicht die Qualität wie bei anderen LucasArts-Spielen, kombinieren von Gegenständen gibts gar nicht und pro Abschnitt sind die Locations die man besuchen kann, arg begrenzt. Die Story ist ziemlich durchschnittlich und der Humor nicht ganz so gut wie bei anderen Spielen derselben Schmiede. Man muss aber dazu auch sagen, dass es trotzdem stimmungsvoll zur Bikerszene passt und als interaktives Roadmovie gut funktioniert. Zu "guter" Letzt gibts dann noch die dritte Betrachtungsweise. Die, wenn man als objektiver Betrachter, "Full Throttle Remastered" auf der PS4 spielt und der Meinung ist, dass hier nichts anders gemacht wurde als nur die Grafik zu entpixeln. Denn so viele technische Gebrechen sind einfach nur eine Gemeinheit. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ob das Original hier ebenfalls Probleme hatte, aber wenn ich ein Remaster mache, dann kann ich wohl solche Fehler, dem Spielspaß geschuldet, ausbügeln. Ich wurde in den paar Stunden, die ich brauchte um das Spiel 2 mal durchzuspielen unentwegt von Abstürzen, Lags und asynchronem Sound geplagt. Jedes Überblenden bei Zwischensequenzen rief bei mir den puren Nervenkitzel hervor, ob ich es diesmal schaffen würde über den schwarzen Bildschirm zu kommen. Manchmal konnte man das ganze noch retten, indem man die Kreistaste hielt. Aber in vielen Fällen half nur noch ein Neustart. Die Old Mine Road war technisch wohl die größte Frechheit. Nicht nur, dass sie grafisch irgendwie fürchterlich plump wirkte im vergleich zum Rest, sie war auch gepflastert mit einem Lag-Fest-des-Grauens und unentwegten Abstürzen, wenn man eine neue Waffe bekam. 

Drei Betrachtungen, drei Wertungen:

-) Wenn man über die Fehler hinweg sieht und die Nostalgiebrille hervorholt, dann macht auch das Remaster viel Spaß und würde eine 9 bekommen.

-) Wenn ich Full Throttle als eine Art interaktives Roadmovie hernehme und es objektiv betrachte, dann ist es aber nicht mehr als als ein kurzes, aber gutes Adventurespiel, bei dem man, in der englischen Version, als Highlight Mark "der Joker" Hamills Stimme als Bösewicht genießen kann. 7

-) Wenn ich jedoch Full Throttle Remastered auf der PS4 als vollwertiges Spiel hernehme, objektiv betrachtet, ohne Vorkenntnisse, mit all seinen technischen Schnitzern und das mit der kurzen Spieldauer, den seichten Rätseln kombiniere und versuche dann noch etwas Spielspaß rauszuquetschen, dann kann ich beim besten Willen nicht mehr als eine unterdurchschnittliche 4 geben. Leider wurde hier eine gute Idee nicht wirklich gut in (spielerische) Szene gesetzt und am Ende noch dazu durch eine schlampige Neuprogrammierung ziemlich zerschreddert.... :(         

             

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist "Full Throttle" das schlechteste Adventure aus der Kultschmiede Lucas Arts. Was haben die in den 80ern und 90ern für großartige Titel rausgebracht. Epische, spannende und lustige Titel wie Monkey Island, Zack McCracken, Maniac Mansion, die Indiana Jones Spiele, aber auch "neuere" Spiele wie Sam & Max oder Grim Fandango. Und dann gabs halt noch "Full Throttle". Ich weiß noch, wie ich das Spiel Mitte der 90er zum ersten Mal gespielt habe. Auch damals hat es bei mir einfach nicht gezündet. Die Story war viel zu kurz und zu oberflächlich, die Actionsequenzen waren eher nervig als innovativ, der Humor früherer Spiele war kaum noch vorhanden. Die Spielwelt war auch viel zu kein. Die Charaktere hatten keinen Tiefgang und waren allesamt langweilig. Fast 25 Jahre später dachte ich mir dann jetzt "Ach, probierst du das nochmal aus" . Also die Remasterd-Version geladen, aber der Eindruck blieb der gleiche, ich finde das Spiel einfach schlecht. Daher werte ich mit einer "4", u.a. gibt's noch ein paar Bonuspunkte wegen des wirklich coolen Soundtracks. Aber das wars dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange lag es auf der Platte, nun bin ich endlich mal dazu gekommen. Ich kann leider nur eine 6 vergeben. Ich habe jetzt bis auf The Dig alle Lucas Arts Adventures gespielt, aber gegen die noch älteren Klassiker wie Indy, Monkey und Tentakel sieht es ja mal überhaupt kein Land. LA wollte damals was neues versuchen, ist ja auch OK, aber spielerisch war das schon flach gegen die anderen Titel. War trotzdem ganz nett. Ach Grim, was ich zuletzt noch nachgeholt hatte war auch ein Mammut-Teil gegen das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...