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Trophäen-Roadmap - Little Nightmares


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Trophäen-Roadmap - Little Nightmares™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100% (mit DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang im Hauptspiel samt Sammelaufgaben.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang im Hauptspiel.

Schritt 3: Beinhaltet die DLCs.

 

Spielaufbau: Das Spiel ist in mehrere Level unterteilt, in welchen man parallel Sammelaufgaben erledigen kann.

 

 

Schritt 1:a1

 

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Das Gefängnis, Das Versteck, Die Küche, Der Gästebereich und Die Räume der Herrin.

 

Im Verlauf könnt ihr in den Level Wichte finden, die ihr knuddeln müsst. Auch Statuen gibt es zu finden, die ihr aufnehmen und per Wurf zerstören müsst. Zu guter Letzt findet ihr auch immer wieder Laternen oder Kerzen, die ihr entzünden könnt. Für jede Sammelaufgabe gibt es eine Trophäe: Kleine verlorene Dinge, Früchtchen und Hol dir Licht ins Leben. Solltet ihr zunächst ohne Guide spielen wollen, könnt ihr verpasste Sammel-Trophäen auch in einem weiteren Durchgang erledigen. Hierbei ist die Gesamtanzahl ausschlaggebend, nicht der spezielle Fundort.

 

Immer wieder werdet ihr auf diverse Gegner treffen, die euch greifen wollen. Sobald ihr das erste Mal knapp entkommen seid, ward ihr wirklich Schwer zu fassen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Das Gefängnis

  • 3 Wichte
  • 2 Statuen
  • 9 Lichter
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Verlauf gelangt ihr zu einem Bett, auf welchem ihr ein paar Nervöse Sprünge absolvieren könnt, um mit einer Trophäe belohnt zu werden. Am Ende des Kapitel erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Das Gefängnis.

 

Kapitel 2 - Das Versteck

  • 3 Wichte
  • 2 Statuen
  • 10 Lichter
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Kapitel schafft ihr es nach einer Flucht in die Bibliothek, wo ihr ein Klavier vorfinden werdet. Klettert auf eben jenes und lasst Six' Lied erklingen, indem ihr über die Tasten lauft. Am Ende des Kapitel erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Das Versteck.

 

Kapitel 3 - Die Küche

  • 4 Wichte
  • 3 Statuen
  • 3 Lichter
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In der Küche angekommen, könnt ihr dort diverse Zutaten vorfinden, die ihr aufnehmen und werfen könnt. Nehmt drei beliebige Dinge auf und werft es in den großen Kessel, um euren unbezahlten Job als Küchenhelfer gerecht zu werden. Am Ende des Kapitel erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Die Küche.

 

Kapitel 4 - Der Gästebereich

  • 3 Wichte
  • 2 Statuen
  • 4 Lichter
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende des Kapitel erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Der Gästebereich.

 

Kapitel 5 - Die Räume der Herrin

  • 1 Wicht
  • 1 Statue
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende des Kapitel erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Die Räume der Herrin.

 

 

Schritt 2:a2

 

Für die letzte Trophäe müsst ihr das Spiel in weniger als 60 Minuten beenden und dabei nicht sterben. Ist dies gelungen, werdet ihr mit der Trophäe Taff durch und durch belohnt.

 

 

Schritt 3:a3

 

Es folgen die drei Erweiterungen. Jede Erweiterung besteht aus einem zusätzlichem Kapitel und jeweils drei Trophäen. Eine für das Abschließen des Kapitels, eine für das Einsammeln von fünf versteckten Flaschen und eine für das Erfüllen einer besonderen Aufgabe.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel Die Tiefen

  • 5 Flaschen
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sammelt im Verlauf die fünf versteckten Flaschen ein, um die Trophäe Nicht allein zu erspielen. Im Bereich bei der dritten Flasche könnt ihr einen Stoffball in einen Behälter werfen, und euch so Spiel und Spaß im Kopf sichern. Am Ende des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Beinahe.

 

Kapitel Der Unterschlupf

  • 5 Flaschen
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sammelt im Verlauf die fünf versteckten Flaschen ein, um die Trophäe Ist da jemand? zu erspielen. Mit Asche im Schlund gibt es eine etwas aufwendigere Trophäe zu erspielen. Und zwar müsst ihr einen hölzernen Wicht in den großen Kohleofen werfen. Das genau Vorgehen wird im Leitfaden beschrieben. Am Ende des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Das Ende ist in Sicht.

 

Kapitel Das Wohnhaus

  • 5 Flaschen
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sammelt im Verlauf die fünf versteckten Flaschen ein, um die Trophäe Unterbrochener Kontakt zu erspielen. Habt ihr die Tür oben links geöffnet, lauft in die Bibliothek zurück, sammelt ein bestimmtes Buch auf und bringt dieses zum Regal zum Startraum. Hinter einer Geheimtür könnt ihr dann eine Urne vom Tisch werfen, um Asche zu Asche zu erspielen. Am Ende des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Wir sehen uns wieder.

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