Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafiktablett!?!


Saskia0107

Recommended Posts

Hi, ich hätte auch mal ne Frage an die Besitzer eines Grafik Tablets. :)

 

Nämlich bin ich auch auf der Suche nach einem Tablet und bin durch Facebook auf das ISKN Slate gestoßen. Hier mal ein Link:

https://www.iskn.co

 

Was haltet ihr davon? Ich finde es sehr praktisch, dass man auf echtem Papier zeichnet und man einfach einen Ring dem Zeichenstift anstecken muss und schon wird das was man aufs Papier zeichnet, digital nachgemacht. Nur ich bin mir unsicher. Daher würde ich mal euch fragen, weil ihr vielleicht auf einen Nachteil kommt, der mit momentan entfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb team-DX-treme:

Hi, ich hätte auch mal ne Frage an die Besitzer eines Grafik Tablets. :)

 

Nämlich bin ich auch auf der Suche nach einem Tablet und bin durch Facebook auf das ISKN Slate gestoßen. Hier mal ein Link:

https://www.iskn.co

 

Was haltet ihr davon? Ich finde es sehr praktisch, dass man auf echtem Papier zeichnet und man einfach einen Ring dem Zeichenstift anstecken muss und schon wird das was man aufs Papier zeichnet, digital nachgemacht. Nur ich bin mir unsicher. Daher würde ich mal euch fragen, weil ihr vielleicht auf einen Nachteil kommt, der mit momentan entfällt. :)

Wahnsinn :eek6: Finde ich richtig cool :) ,

auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass das wirklich so gut funktionieren kann.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Celinilein:

Was? :eek6:

 

Dann hättest du dir ja gleich direkt ein brandneues Tablet von Wacom kaufen können für den Preis. 

Hab mal geforscht.

Und musste das nochmal löschen und neu Installieren, und jetzt geht das.

Ist aber sehr schwer zu zeichnen. Bin mit Maus gewöhnt.

Habe jetzt auch Paint Tool Sai. Und Photoshop finde ich nicht beim Installieren. Komische Disk. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 11:49 schrieb Celinilein:

Wahnsinn :eek6: Finde ich richtig cool :) ,

auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass das wirklich so gut funktionieren kann.. 

 

Deswegen bin ich auch so skeptisch. ;)

 

Mir wäre aber so ein Tablet lieber als die anderen Tablets wie z.b. Wacom. Da muss man ja auf dem Tablet zeichnen aber auf dem Laptop sieht man den Strich erst. Da muss man erst mal wieder ein Gefühl dafür bekommen. Bei dem Slate kopiert das Ding es einfach nur, was mir schon reicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Deswegen bin ich auch so skeptisch. ;)

 

Mir wäre aber so ein Tablet lieber als die anderen Tablets wie z.b. Wacom. Da muss man ja auf dem Tablet zeichnen aber auf dem Laptop sieht man den Strich erst. Da muss man erst mal wieder ein Gefühl dafür bekommen. Bei dem Slate kopiert das Ding es einfach nur, was mir schon reicht. ^^

Ja vom Prinzip her würde mir das Zeichnen auf Papier und so eine Digitalisierung des Gemalten auch deutlich mehr zusagen :yesnod: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Ja vom Prinzip her würde mir das Zeichnen auf Papier und so eine Digitalisierung des Gemalten auch deutlich mehr zusagen :yesnod: 

 

Jep, mir auch weil man dennoch dieses Gefühl "Stift auf Papier" beibehält. Außerdem wirkt das Tablet sehr durchdacht mit dem Ring und den Klipps zum Halten des Papiers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wolfmeister_85:

Hey! Sorry für die späte Antwort. Ich kenne mich eher mit Photoshop/Adobe Creative Suite aus.

Ich habe Photoshop Elements 13 bekommen aber sobald ich das Installieren will, möchte der von mir eine Seriennummer. Die ich offensichtlich nicht hab?!? Ich weiß auch gar net wie eine Seriennummer aussieht. :/

Und nicht schlimm, wenigstens hast du überhaupt geantwortet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Monday, May 01, 2017 um 22:07 schrieb wolfmeister_85:

Die Seriennummer müsste falls vorhanden auf der Installations Disc oder der Verpackung zu finden sein..Denke ich zumindest :)

Ungewöhnlich dass Adobe etwas gratis hergibt

Wie gesagt ich habe NUR die CD bekommen ohne irgendeine Nummer. Das war nicht Gratis, ich habe das gekauft mit dem Grafiktablett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.5.2017 um 22:28 schrieb Saskia0107:

Wie gesagt ich habe NUR die CD bekommen ohne irgendeine Nummer. Das war nicht Gratis, ich habe das gekauft mit dem Grafiktablett.

 

Also wenn du die CD bekommen hast und das Programm fragt nach einer Seriennummer, dann müsste die ja irgendwo dabei sein. Du hast mit dem Tablet sicher viel Papier wie Anleitungen oder Garantie mitbekommen. Durchstöbere mal den ganzen Papierkram. Irgendwo muss die Seriennummer ja stehen.

 

tt:

Ich hab mich jetzt etwas informiert und schwanke zwischen zwei Grafik Tablets. Das eine ist das "ISKN Slate 2" und das andere wäre das "Wacom Intuos Pro M".

 

Der Große Unterschied is schon mal im preislichen, denn das Slate 2 kostet 180€ und das Pro M kostet um die 380€. Momentan tendiere ich eher zum Slate 2 wegen den folgenden Punkten:

 

- Kann auf Papier zeichnen und es wird zu 99% übernommen.

- Es ist billiger und bietet fast das gleiche an wie das Pro M.

- Die aktive Fläche ist bei beiden A5.

- Kann das Tablet sowohl mit Papier als auch als klassisches Grafiktablet nutzen.

 

Es gibt aber paar Fragen die ich mir stelle. Die wichtigste Frage hierbei ist, ob eine aktive Fläche mit A5 ausreichend ist. Da würde mich ja interessieren, wie die Erfahrungen der Besitzer eines Tablets hier ist. :)

 

Andererseits frag ich mich, wie gut das zeichnen mit dem Slate 2 funktionieren würde und ob es so viel besser auf dem Pro M ist. Fragen über Fragen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch als blutiger Anfänger das XP-Pen Star 06 https://www.amazon.de/dp/B071GF6GPC !!!
Ist echt ein Spitzen tablet! Die Größe ist super .
Man kommt mit dem leichten Stift überall schnell hin und die 4 programmierbaren Tasten sind auch von Vorteil! 
Ein Bekannter hat sich jetzt das Medion vom Aldi geholt u auch der ist zufrieden! 
Ich persönlich steh auf die Verarbeitung u auch auf das Firmenauftreten von XP-Pen  einfach genial! 
Wie Peter auch schon richtig gesagt hat: Es ist ne Glaubensfrage! 
Ich hoff es war ne kleine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...