Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussion um die Story - ACHTUNG SPOILER!


Kampfferkel

Recommended Posts

pqy2tsja.png

Da ja schon etwas im Allgemeinen Thread hier diskutiert wurde, dachte ich mir man könnte das Thema hierhin auslagern um nicht laufend alles in Spoiler verpacken zu müssen. Ihr solltet wirklich nur weiterlesen wenn ihr euch spoilern wollt oder mit Story so gut wie durch seid. ;)

 

Als Anregung was ich mir hier wünsche:

  • Welche Story-relevanten Entscheidungen habt ihr getroffen?
  • Was denkt ihr über die Story?
  • Was denkt ihr über das Ableben von Jien Garson?

 

Ich fang dann auch mal direkt mit Jien an:

  • Mir kam eigentlich als erstes in den Sinn das der Shadow Broker der ungenannte Wohltäter ist (Mittel und Kohle wären vorhanden). Aber ein Mord befohlen von Liara (die ja die Rolle vom Broker übernommen hat) passt eigentlich nicht zu ihr.
  • Wer für mich definitiv die Finger im Spiel hat ist Tann. Er ist ja in der Rangfolge die Nummer 8! Und das wirklich alle Vorgänger durch das Geißelunglück zur selben Zeit ums Leben kommen glaub ich nicht (was ja schon der Mord an Jien beweist).
  • Bei meinem NG+ bin ich gerade nochmal auf Kadara auf die 2 ehemaligen Cerberus-Wissenschaftler gestoßen, die scheinen auch nicht ganz ohne zu sein. Obwohl ich denen einen Alleingang eigentlich nicht zutraue - und warum sollten sie dann auch von der Nexus verschwinden!? Was mich aber zu meinem nächsten Punkt bringt...
  • Eine Beteiligung von Cerberus (und dem Unbekannten) ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Der Unbekannte stirbt zwar in der Trilogie könnte ja aber durchaus ein paar Spione bei der Andromeda Initiative eingeschleust haben, um das vermeintliche Nachfolgen des Unbekannten (er konnte ja nicht wissen das er das Zeitliche segnet :)) vorzubereiten...

 

Und nun seid ihr dran. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh mal sehen ob ich die Storyrelevanten Entscheidungen zusammenbekomme.

Auf Eos habe ich die Wissenschaft gewählt für den ersten Aussenposten, Miliz hätte meiner Meinung nach so gewirkt als wären wir zum Erobern hier.

Bei der Kett Basis auf Voeld mit der Moshae habe ich die Angar gerettet, worauf diese mir vorwarf kein Mitgefühl zu haben. Warum auch immer, immerhin habe ich welche aus ihrem Volk gerettet die, sonst bei der Explosion gestorben wären.

Bei den Archen : Asari habe ich nichts gesagt, die Pathfinderin ist also im Amt geblieben.

Salarianer Arche habe ich die Salarianer gerettet. Da hatte ich irgendwie kurz nen Hirn Aussetzer, dachte wenn ich die nicht rette sind sie fast ausgestorben, hatte nicht daran gedacht dass wir ja noch die Arche mit ca. 20000 Salarianern haben :facepalm: Kesh und Drack waren natürlich nicht begeistert. Was mich daran geärgert hat war auch das der Unsympat Tann so happy war.

Bei den Turianern konnte man ja nicht viel entscheiden, habe aber dafür gesorgt das Avitus es macht.

 

Zu Jien hab ich ja im Allgemeinen Thread schon was geschrieben daher nur in Kurzform.

Liara könnte es sein, ,aber Mord traue ich ihr nicht zu. Was auch dagegen spricht ist dass sie ja mit Alec in Kontakt war, warum sollte sie ihm nicht sagen dass sie der Wohltäter ist.

Tann und Addison traue ich den Mors allerdings zu. Tann um an die Macht zu kommen/bleiben. Addison, mal wieder, um einen Fehler von ihr zu vertuschen.

Cerberus kann auch gut sein, aber ich glaube der Unbekannte wäre dann mitbekommen

 

Noch was allgemeines, habe nach den Credits auf der gestrandeten Hyperion mit einer Technikerin names Rinn Gee gesprochen was wohl auf einen Story DLC hindeutet. 

Hier ein Video dazu 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raidar:

Noch was allgemeines, habe nach den Credits auf der gestrandeten Hyperion mit einer Technikerin names Rinn Gee gesprochen was wohl auf einen Story DLC hindeutet. 

Hier ein Video dazu 

 

 

Ja mit der Technikerin habe ich auch gesprochen. Ab ob das ein DLC wird? Wurde ja auch kein Season-Pass oder sowas angekündigt. Könnte aber auch schon mal ein Vorgeschmack darauf sein wie es mit der Story weiter geht.

 

Meine Entscheidungen werde ich posten wenn ich mit dem 2. Lauf durch bin - möchte da einiges anders machen wie im 1. und sehen was das für Auswirkungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Quarianer Arche ist definitiv verdammt interessant. 

 

Ich fand das Ende aber ziemlich unbefriedigend. Vor allem dass man nicht persönlich gegen den Archon kämpft... 

 

Und ich hab so viele Fragen über die Erbauer der Relikte und wer diese Geißelbombe gezündet hat.

 

Freu mich schon jetzt auf Andromeda Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Kett fand ich eher langweilig, 3 oder 4 Zwischensequenzen wo man sie mal gesehen hat. Richtig bedrohlich fand ich sie auch nicht. Gegner in Teil 2 dürfte dann der sein der am Ende auf Meridian geguckt hat. Da fand ich die Gefahr durch die Reaper schon größer und bedrohlicher.

Der Aufstieg ist ja im Grunde so ähnlich wie das mit den Protheanern und Kollektoren.

 

Interressanter fand ich da auch eher die Fragen wer sind/waren die Jardaan und wer oder was hat die Geißel geschickt/erschaffen um diese zu vernichten. Von daher freue ich mich auch auf den nächsten Teil in der Hoffnung dass davon was erklärt wird.

 

@Porky bei 2 und 3 gab es doch auch keinen Season pass oder doch? Zumindest jetzt gibt es keinen mehr zu kaufen im PSN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... weiß gar nicht mehr ob es da nen Seasonpass gab. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

 

Wer die Geißel gezündet hat würde mich auch interessieren - denke mal das wird der Endgegner von dieser Trilogie. :D Ja und was aus den Jardaan geworden ist wird hoffentlich im nächsten Teil geklärt. Was man bis jetzt von ihnen weiß kommen sie mir etwas vor wie die Protheaner - denke mal nicht umsonst sind die Log-Dateien von Liara in der Hyperion-Kabine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Mutter der beiden wird sicher auch noch eine Rollen in DLC's oder einem Nachfolger spielen. 

 

Die Audio logs von Liara könnten auch Biowares Versuch sein Neulingen der Serie ein bisschen Background näherzubringen.

 

Die Entscheidungen die man so treffen kann haben ja leider nicht wirklich Auswirkungen. Bis auf 3-4 Beispiele. Bei Liam kann man sich zwar eine Beziehung verbauen wenn man Verand verhaftet. Wenn man Avitus nicht überredet Pathfinder zu werden wird sein bester Freund der Alk. Captain Dunn überlebt nur wenn man Avitus überredet hat und die Asari Archee gerettet hat. Und wenn man die Kroganer statt die Salarianer rettet helfen 3 Kroganer bei der letzten Mission.

 

Ich denke mal die ganzen anderen Auswirkungen werden dann auch erst im Nachfolger ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nochmal in die Kabine von Jian Garson umgeschaut, nach dem Scanbild müßte der Mörder ja ein Mensch sein.

Liara fällt als Wohltäter aus, da sie ja noch in der Milchstraße weilte als die Arche aufbrach, siehe ME:3 und die lezten gesperrten Audiologs im Zimmer von Alec Ryder. Ich gehe stark davon aus das der Wohltäter im nächsten Teil in Erscheinung tritt...

 

Irgendwie fühlt sich das Spiel gerade nicht als Teil 1 einer neuen Triologie an, sondern eher als riesiger Prolog... denn es is ja nix, rein gar nix geklärt... gut Archon tot, aber das war doch eh nur ne Randfigur.

 

Ich glaube auch das wir die Reaper wieder sehen werden. Warum? naja die Reaper kamen "von hinter dem Orkusnebel" und die Archen sind "durch den Orkusnebel" nach Andromeda... Jardaan weg... proteaner weg... hm hm hm...

 

Am 14.4.2017 um 00:00 schrieb Raidar:

@Porky bei 2 und 3 gab es doch auch keinen Season pass oder doch? Zumindest jetzt gibt es keinen mehr zu kaufen im PSN. 

 

Season Pass gab es nie für ME-Spiele, ME2 gab es auf PS3 nur komplett mit allen DLC und ME3 kamen die DLC jeweils einzeln, bzw als ME-Triology mit allen DLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade im NG+ auf Elaaden angekommen und die ersten Monolithen aktiviert. (da haben die Entwickler ja ganz schön bei Dune - Der Wüstenplanet abgekupfert).

Dazu mal ein paar Anmerkungen meinerseits. Weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder vielleicht doch irgendwie für eine Mission oder spätere Teile/DLC eine Rolle spielt. Bei dem Monolithen ganz links auf der Karte muss man ja Glyphen scannen (SAM löst das Rätsel aber selbst), wenn man die Leitungen zu den Glyphen scannt sind die in unterschiedlichen Farben - normalerweise ja alle Gelb, hier aber Gelb, Türkis und Violett.

Der "Sandwurm" könnte, denke ich zumindest, noch in späteren Teilen/DLC eine Rolle spielen. Ist ja eindeutig Relikt-Tech. Genau wie das abgestürzte Raumschiff - da krazt man ja nur an der Oberfläche bei der einen Mission. Beim ersten Anflug erzählt einem SAM dass das Raumschiff nur zu 41% über der Planetenoberfläche zu sehen ist. Da steckt also auch noch mehr dahinter...

Und der Nomad hat da auch so seine Macken, das ist mir schon im ersten Run aufgefallen. Obwohl ich da das Gewölbe schon aktiviert hatte und somit die Hitze nicht mehr ganz so schlimm war hatte der Nomad ständig Aussetzer (konnte kurze Zeit nicht mehr fahren). Oder passiert das nur in der Nähe des Sandwurms, dass der auf die Elektrik einwirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade dieses Video angesehen.

Spoiler

 

 

Wenn das mit Cora wirklich stimmt das sie die Tochter vom Unbekannten ist, steht glaube ich fest wer der Wohltäter ist: der Unbekannte. Zitat aus dem ME Wiki vom Unbekannten:

 

Zitat

Vor seinem Dasein als Anführer von Cerberus existierte der Unbekannte als ein Söldner namens Jack Harper unter dem Kommando von Allianz-General Williams. [...] 

Cerberus Aktivitäten gibt es ja genug im Spiel. Aber irgendwie wäre es schwach wenn sie quasi die gleiche Geschichte nochmal erzählen nur in einer neue Galaxie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich jetzt durch bin, kann ich ja auch meinen Senf dazu geben ^^

 

Das der Unbekannte der Wohltäter ist, würde ich fast ausschließen. Ihm ging es nur um die Stärkung der Menschheit, andere Rassen waren ihm egal.

Warum sollte er also ebenfalls Mittel für Asari, Turianer und Salarianer ausgeben? Hier könnte man zwar mit Sabotage dieser Archen argumentieren, allerdings glaube ich eher nicht, dass dies der wahre Ausfallgrund gewesen sein könnte.

 

Was allerdings dafür spricht, ist der menschliche SAM, welcher den SAMs der anderen Rassen überlegen ist. Aber dieser Vorteil wäre dem Unbekannten nicht genug.

Auch bezweifle ich, dass der Unbekannte sich seitens der Reaper-Bedrohung dachte: "wir schicken einfach mal ein paar Tausend Leute weit weg, mit ein bisschen Glück umgehen sie die Reaper".

 

Gerade die Reaper empfinde ich als Logiklücke. Die Reaper sind ein uraltes Volk, haben unter anderem die Massenportale erbaut, konzentrieren sich aber dann nur auf die Milchstraße und verziehen sich dann wieder hinter den Orkusnebel um weitere zigausend Jahre zu warten? Warum haben sie, als vermeintliche Herrscher der Galaxie, nicht unter anderem auch Andromeda "kontrolliert"?

 

Das fehlen von Massenportalen und das Verschwinden der Jardaan vor glaube ich gerade einmal 200 Jahren würde eine Existenz der Reaper in diesem Sektor widerlegen, zumal alle 3 ursprünglichen ME3 Enden die Reaper als feindliche Bedrohung neutralisieren (was ca. 600 Jahre vor den Ereignissen in Andromeda geschah).

Außerdem bezweifle ich, dass die Reaper die Geißel erschufen, war es doch ihr Ziel, Leben in Form von Reapern zu erhalten.

Eventuell gab es bei den Jardaan ähnliche Konflikte, wie Allianz und Cerberus, was zu einem riesigen Krieg führte.

 

@Ivan_112Das mit ME2 stimmt so auch nicht. Der Ankunft DLC musste separat erworben werden ;)

 

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht von der Story. Hintergrund der Kett ist es, andere Spezies in ihre eigene zu verwandeln... woher kenne ich das nur...? Ich glaube von der Mass Effect Trilogie, wo erst Menschen in Husks (Reaper) verwandelt wurden, danach erfährt man, dass Protheaner in Kollektoren verwandelt wurden und am Ende wird eh alles in Reaper verwandelt, was kämpfen kann (also Menschen, Asari, Turianer und Kroganer). Und nebenbei macht man aus den Spezies noch riesige Raumschiffe. Musste das Ganze noch einmal für Andromeda aufgewärmt werden?

Auch die Angara, welche zwar keine synthetische Spezies sind, aber dennoch einen Schöpfer haben... klingt nach Quarianern und Geth, vielleicht haben ja die Angara die Jardaan ausgelöscht, sie wissen es nur nicht? Die Angara haben die goldenen Welten gesehen und wollten diese besiedeln, woraufhin es zum Krieg kam. Als die Jardaan fast ausgelöscht waren, beschlossen sie, die Gewölbe zu deaktivieren, damit die Jardaan auch irgendwann aussterben. o.O Aya war dabei von vornherein als Planet für die Angara gedacht, weshalb man dort das Gewölbe nicht deaktivieren konnte.

Und man sucht mal wieder nach uralten Artefakten der Protheaner... äh Jardaan heißen sie ja hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...