Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahnsinn-Run


Recommended Posts

Guten Morgen Community,

da der Wahnsinns-Run an einigen Stellen doch ganz schön fordernd ist, erstelle ich nun dafür einen Thread.

 

Ich würde euch empfehlen nicht sofort damit anzufangen. Spielt das Spiel erst auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad durch und startet dann ein "Neues Spiel +".

  • Welche Klassen könnt ihr für Wahnsinn empfehlen?
  • Welche Waffen sind am besten geeignet?
  • Welche Rüstungsteile sind am besten geeignet?

 

Ich freue mich auf eure Kommentare. Und bitte KEINE englischen Begriffe. Das nützt auf einem deutschen Forum so gut wie gar nichts. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich starte jetzt den NG+ Run in der Hoffnung, dass ich hier möglichst schnell durchkomme für die Trophy :D 

 

Edit:

Bin durch. Hat laut Savegame 9 Stunden gedauert, hab alles geskipped an Dialogen und nur die Hauptquest gespielt. Spielfortschritt laut Savegame: 41% :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei knapp 6 Stunden und in der vorletzten Mission. Probleme hatte ich bisher nur bei der Voeld(?) Mission wo man die eine Tante befreien sollte bei einem der letzten Kämpfe. Zu viele Gegner auf zu kleinen Areal, da bin ich ständig gestorben bis es mal geklappt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auf Wahnsinn hier eigentlich keine großen Probleme, 0 Tode sprechen da für sich (das einfachste ME bisher :O).

Hab das Ganze im NG+ mit einem Stufe 58 Char gestartet und nur die Hauptmission verfolgt.

 

Skills waren Ziehen, Verbrennung und Relikt-VI, alle Stufe 6.

Ist aber mMn ziemlich egal, was man hier wählt, hab die meistens nur gegen Gegner ohne Schild und Panzerung eingesetzt, außer die Relikt-VI.

Infiltrator Stufe 6 als Profil (auch hier ist es relativ egal, allerdings kann das Ausweichen den Gegner verwirren, da man sich kurzzeitig tarnt)

 

Rüstung:

komplette Relikt VII

 

Waffen: 

Black Widow VI (später VIII) (Durchschlagsmod, Gewichtsmod (unnötig) und Magazin-Mod)

Zalkin VII oder so (war doch die mit dem Feuerstoß mit 3 Schuss) mit Schaden+ Mod und Stabilität+ (kann aber auch Präzision+ gewesen sein)

Schrotflinte (irgendwas was ich grade gefunden hatte)

 

Kraft-Regeneration: 100%

 

Wichtig sind hier eher die passiven Skills, die mehr Schild, Gesundheit, Regeneration etc. geben können.

Eigentlich sollte man alle hoch skillen, außer vlt die passiven Waffenskills, deren Waffen man eh nie nutzt (bei mir beispielsweise Schrotflinte und Pistole, welche nicht geskillt wurden).

Boni auf Sachen wie Schweben braucht man zum Beispiel bei Wahnsinn eher weniger, allerdings hängt auch das mit der individuellen Spielweise zusammen.

 

Mass Effect typische Spielweise ist hier hinter Deckungen platzieren, schießen, bis Schild oder Magazin aufgebraucht sind und dann erstmal regenerieren.

Durch die Reliktrüstung geht das Ganze auch ziemlich flott.

 

Als Team hatte ich Großteils Drack und Cora, aber auch das ist mMn ziemlich egal. Vorteil im NG+ ist halt, dass man im 1. Durchgang alle Skills maximal aufrüsten kann, sofern man die Loyalität der Mitglieder erreicht hat.

 

Nervig ist halt nur, dass die Gegner enorm viel Gesundheit haben. Zum Beispiel brauchte ich 2 Kopfschüsse gegen normale Gegner (und das mit dem 2. stärksten PG!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch den Wahnsinnsrun mit der Ishaya-Scharfschützenwaffe gemacht? Ich finde das Build wegen der Synergieeffekte mit den Begleitern in der Theorie hochspannend, aber 5% Leben bei jedem Schuss zu verlieren hört sich schon viel an. :D

 

Und kann man wirklich an allem vorbei rennen und press der Story folgen und das langt vom Aufleveln her? Ich werde vermutlich mit Level Ende 50 aus dem 1. Run rauskommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mal wieder :D. Ich hab zwar nicht bzw. nur kurz auf Wahnsinn gespielt aber den Isharay/Tech Build habe ich mir auch gebastelt. Wenn du die Sniper abwechselnd mit den Tech Kräften benutzt, um Leben wieder zu generieren, ist der Lebensverlust kaum zu bemerken. Es kann dir aber durchaus passieren, wie mir auch manchmal zum Beispiel bei einem gewissen großen Vieh, dass du sehr viel schießt und dann wird es tatsächlich irgendwann eng. Eine Zweitwaffe oder zweite Sniper dabei zu haben ohne Bio-Umwandler ist also nicht verkehrt. Du kannst auch wenn dir ein Schuss mit der Isharay zu wenig ist, sie auf zwei Schuss Munition hoch bringen, dafür musst du das Soldatenprofil benutzen und ich meine einen entsprechenden Fähigkeitenpunkt in Magazingröße invenstieren.

Was du auch machen kannst, den gleichen Build nutzen aber mit der Black Widow, das ist die Zweitstärkste Sniper allerdings mit vier Schuss. Ein Freund von mir hat den Wahnsinnsrun im ersten Durchgang mit der Waffe und dem Build durchgezogen (nachdem er die Punkte dafür beisammen hatte) und ist auch gut durchgekommen.

 

Ob du mit Level 50 durchkommst kann ich dir zwar nicht garantieren, weil nicht probiert, bin aber sicher durch hörensagen bzw lesen, das klappt sehr gut :D.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich denke der Build funktioniert, wenn man sich konzentriert. Wer wie blöde rumballert und nix trifft, hat garantiert ein Problem. :D Ja, die Black Widow bin ich auch schon fleißig am Leveln, um die als Zweitwaffe dabei zu haben. Ich bin noch am Überlegen, ob ich auf Angriffsdrohne und Relikt-VI setze oder das doch alles "selbst in die Hand nehme". Ich freue mich schon drauf. :cornut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgenden Guide genutzt und bisher läufts top; auf Voeld bei der Befreiung der Moshae am Ende wo 2 Kolosse und 2 Gesalbte und etliche Erwählte in endlosen Wellen spawnen konnte ich ewig lange durchhalten, auch nachdem ich schon längst hätte fliehen können!

Der Guide ist zwar etwas chaotisch aufgebaut und eine Schreib-Version wäre noch optimal, aber wenn man sich dran hält, zerfetzt die Hornet einfach alles!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...