Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe   

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 227.23


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe rund 200 Stunden für die Platin benötigt.

Ich habe 2 komplette Spieldurchgänge gespielt, den ersten ohne jeglichen Guide o.ä. in ca. 115 Stunden. Meinen 2. Run spielte ich dann mit Confidant-Guide für die besten Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Run auf Schwer mit allen Büchern, Videospielen und Fangen des Fisches: 140h

Zweiter Run mit allen Confidants, Personas und restlichen Trophäen: 50h

Dritter Run, da ich eine SMS verpasst habe die mir ein Request gegeben hätte, die mir dann fehlte: 24h

 

Der dritte Run war dann echt eine Qual, etwas doof dass man die Requests so leicht verpassen kann, aber auch irgendwo selbst Schuld wenn man seine Nachrichten nicht alle liest. Über 150h kommt man aber locker, auch wenn man auf Normal spielt und keine dummen Fehler macht. Auch wenn man es sicher schneller schaffen KANN, wenn man es drauf anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 Stunden bei 2 kompletten Durchgängen.

 

Erster Durchgang: Alles komplett ohne Guide gespielt, dabei hauptsächlich auf die Social Stats gegangen. Die Social Stats werden in den nächsten Durchgang übernommen, weswegen man sich dann voll und ganz auf die Confidants konzentrieren konnte. Dabei alle Bücher gelesen und Video Games gespielt. 

Zweiter Durchgang: NG+ Zeug wie Secret Boss und bestimmte Persona fusionieren, alle Confidants maxen und dabei alle Requests erledigen. 

 

Im ersten Durchgang nichts geskippt, auf Hard angefangen und dann doch lieber auf Normal gegangen, weil ich immer zu wenig Geld hatte. Der zweite Durchgang war dann komplett auf Safe, damit ich den Rest ganz gemütlich erledigen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt um die 185 Stunden, davon 135 Stunden für den ersten Run, bei dem ich alles ausgekostet, jede Dialogzeile gelesen und jede Ecke der Mementos durchsucht habe.

Zweiter Run für die Confidants und den Rest, dann nochmal 50 Stunden.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir waren es auch um die 200Std. 

Der erste Durchgang mit Stats maximieren, Spiele, Bücher und natürlich die komplette erstklassige Story, haben 120 Std gebraucht. Der 2te Durchgang mit 80Std mit den restlichen Trophies und nur gesprochener Story, ging wesentlich schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe insgesamt 126 Std auf der Uhr.

ca. 90 Std waren der erste Run. Dabei das möglichste erledigt außer die Bücher. Da habe ich eins verpasst.

Der zweite Run auf Safe ging sehr schnell. da Ich alles geskipt habe und da man die Ausrüstung behält und wenn man im ersten Durchgang geld gespart und einen bestimmten confidant auf max hat, kann man sich gleich eine der stärksten Persona fusionieren. so kann man die 99% Kämpfe mit Rush angehen.

So musste ich nur alle confidants und Bücher und requests machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft nach 117 Stunden und 53 Minuten gingen die Twins zu Boden und Platin gehörte mir. Aber ganz ehrlich nach Jahren wieder eine Platin die jede Minute Wert war. Bin schon ein bisschen traurig das es vorbei ist.

Bearbeitet von Dubbi82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir standen am Ende 212 Stunden auf der Spieluhr.

Im ersten Durchgang habe ich fast komplett ohne Guides vor mich hingedaddelt und immerhin alle social stats auf 5 bekommen und Casualtrophies wie Bücher lesen, alle Spiele spielen (dieses gottverdammte Power Intuition hat mich in den Wahnsinn getrieben), fischen und einen Home run schlagen gemacht. Andere Trophies kamen automatisch durch die Geschichte oder Charakterentwicklung.

Im zweiten Durchgang habe ich dann mit vielen verschiedenen Lösungsmitteln gearbeitet. Ein Guide für Confidant gifts, ein Guide für Confidant Choices, ein Guide fürs Fusen von Personas und ein Guide für die Antworten zu den Testfragen. Das Ziel war es, alles an Geschenken von Confidants abzustauben, die Condidants selbst auf Maximalstufe 10 zu bringen und den Rest der ausstehenden Personas zu erstellen. Und die Trophy für Platz 1 in den Tests zu erreichen. Dazu noch einige weitere kleinere, die automatisch kamen (wie 250 Zeilen von Futaba beim Kämpfen gehört). Dabei musste ich wg. den Confidants das Spiel bis wirklich kurz vorm Ende vor Weihnachten ein 2. Mal spielen, da die letzten Confidants durch die Story erst sehr spät auf 10 gehen. Man kommt, wenn man nicht die Confidants schon im 1. Teil schafft, um einen vollständigen 2. Run nicht herum.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des ersten Durchgangs stand der Zähler auf 154:19 Stunden.

Platin gab es im NG+ nach einer Gesamtspielzeit von 170:47 Stunden.

 

Für den ersten Durchgang habe ich einen Trophy-Guide verwendet, um nichts zu verpassen, mir jedoch alles angeschaut und angehört, was es so zu erkunden gab. Da ich leider nicht daran dachte, am Ende des ersten Runs schon ein Persona für den NG+ - Extraboss zu bauen, musste ich im zweiten Durchgang nochmal bis zum 20. Juni spielen, wobei ich mir auch hier nochmal diverse Dialoge und Szenen angeschaut habe, quasi zur Erinnerung an den Anfang. Zum Glück hatte ich genug Yen auf dem Konto, um nicht nochmal farmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca 155 Stunden gebraucht.

 

Dabei hab ich einen kompletten Durchlauf gebraucht und etwa 2/3 mal den letzten Monat neu gespielt. Bei jedem mal im letzten Monat hatte ich mich dann auf was anderes konzentriert - Lesen, Minispiele, Confidants, usw. Dadurch musste ich dann auch nicht nochmal einen kompletten zweiten Spieldurchlauf machen, sondern konnte irgendwann im Spielmonat Mai oder Juni die Platin machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor dem ersten Lauf habe ich mich kurz erlesen, was verpassbar ist. Gerade auf Basis meiner Erfahrung aus dem vorherigen Persona, also Bücher, Fischen und Quests.

 

Rest habe ich komplett Blind gemacht und habe in meinem ersten Lauf alles abschließen können. Dazu habe ich beim Beginn des 6. ein Savegame angelegt und habe kurz um alle Rest Bücher, Fsichen, Spiele und Stats gemacht. Die fehlenden Statspunkte habe ich mir aufgeschrieben, um sie nach dem Rücksetzen besser in mein Zeitmanagement einfließen zu können. Das Gleiche habe ich nach dem 7. Palst gemacht, aber dieses mal auf dem Fokus meiner Rest Confidants, um mir ne Liste anzulegen, wann wer kann um so im ersten Lauf auch diese noch abschließen zu können. Habe es mit 5 Rest Tagen gerade noch so geschafft. ;) 

 

Erster Lauf nahm 123h in Kauf, wobei diese viel AFK und Save scumming beinhaltet. Daher kein genauer Richtwert.

 

Mein zweiter Lauf war im großen und Ganzem nur ein Speedrun, bis zu dem Punkt, an dem ich gegen die Zwillinge und Satanael bauen konnte. Auch musste ich die Geiselnehmer Trophäe holen, da ich dies in meinem ersten Lauf nie gesehen habe. Für die Zwillinge musste ich noch kurz etwas Leveln. Dauerte auch ein paar Versuchen. Die Versuche haben aber wohl auch um die 90-100min Verschlungen, da es doch auch etwas Glück dazu gehörte. Böse Justine.

 

Savegame zeigte 130h an, abzüglich der oberen Zeit also 7h Spielzeit.

 

Daher meine Bewertung: 121-150h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In etwa 140h gesamt!

 

Erster Run mit 132h auf normal mit Guide: dabei trotzdem die Story genossen, wer hier etwas skippt oder nicht liest spielt das falsche Spiel!

 

Zweiter Run zielgerichtet auf den optionalen Bossfight und Vervollständigung des Kompendiums.

Waren nochmal zusätliche 7-8 Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...