Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.9


Recommended Posts

6 ganz gut 

 

Die schiere Größe und menge der abzuarbeitenden aufgaben ist gigantisch im vergleich zu anderen lego spielen dieser zeit.

Neuere Lego teile neigen ja jetzt immer mehr zu der grössenordnung, war für mich aber abgesehen von lego batman 3 das grösste bisher.

Das ist einerseits genial, die stadt ist cool, die aufgaben sind okay, das suchen fordert einen wieder, andererseits extrem frustrierend. Der scanner der hier beim auffinden von goldenen/ roten seinen oder Aufgaben, Sammelsachen helfen soll ist komplett nutzlos, es fehlen diverse Quality of life Funktionen die neuere Legos eigentlich immer haben und daher bin ich ständig hin und her gerissen zwischen "cool' und "schrecklich"...

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 6

 

Das Spiel hat mich doch sehr hin und her gerissen.

 

Im Bergleich zu den vorherigen Legoteilen gibt es einige Neuerungen.

 

Graphisch ist es wirklich gut umgesetzt.

 

Der Soundtrack gut, aber kein Ohrwurm.

 

Im Vergleich zu den ganzen Vorgängern wird die freibegehbare Welt in der Story gut mit eingebunden, dadurch wird die Story mit seinen 15 Kapiteln noch ein wenig länger und der Spielfluss angenehmer.

 

Kamera und Steuerung funktionieren meist gut, an der ein oder anderen Stelle aber schon etwas ungenau.

 

Auch den Scanner fand ich ne angenehme Neuerung, wodurch die üblichen blinkenden Pfeile für die Sammelssachen wegfallen, die mich in den vorherigen Teilen manchmal doch gestört haben.

 

Mein großes Manko an dem Spiel:

Die Collectibles!

 

Als erfahrener Lego-Spieler bin ich ja schon einiges gewohnt und habe auch kein generellen Hass gegen Sammelobjekte.

 

Wenn dann aber die Hauptstory nach nicht mal 10h durch ist und mann dann nochmal knapp 30h für alle Sammelobjekte + Levelwiederholung einberechnen muss  hat man es doch meiner Meinung nach deutlich übertrieben.

So wird das Spiel nur extrem in die Länge gezogen.

Selbst für ein Lego-Spiel war es unverhältnismäßig viel.

 

Insgesamt reinvon der Story etc. gut umgesetzt, aberr die  Collectibles verderben einem im post-Game krass den Spielspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hatte immer gedacht, dass Lego City Undercover mit eines der besten Legospiele ist, aber für mich ist es doch recht schwach und deutlich schlechter als Lego Harry Potter oder sogar The Movie Video Game. Es gibt mehrere Probleme.

Ich finde die Optimierung und die Grafik auf der PS4 eine ziemliche Frechheit. Das Spiel ist ein billger Wii U Port. Ganz schlimm finde ich die fehlende Weitsicht, aber auch die Performence ist für die Grafik wirklich alles andere als gut. Ja das Spiel ist schon sehr alt, aber selbst damals wäre mehr drin gewesen.

Das "Kampfystem", wenn man es so nennen kann, ist wirklich schlecht. Jeder Kampf fühlt sich gleich schlecht an. Eigentlich gibt es so etwas wie ein Kampfsystem garnicht. Das alles wäre auch nicht so schlimm, wenn man die meisten Kämpfe skippen könnte. Geht aber leider nicht. Auch Das "Fahren" macht nicht wirklich Spaß. Entweder fehlt es den Fahrzeugen an Power oder aber sie fahren sich einfach nicht gut.

Die Openworld ist eigentlich gut, aber wieso gibt es manches im Lego Design und anderes nicht. Dadurch wirkt die Welt irgendwie nicht einheitlich stimmig. manche Bäume sind aus Lego andere nicht. Das gleiche gilt bei Steinen etc.

Das ist in anderen Legospielen auch so, aber hier hat es mich zum ersten mal wirklich gestört. Gefallen haben mir aber die verschiedenen Stadteile. Hier ist wirklich fast alles dabei. Vom New York City Setting, bis zur Vorstadt, Venedig, oder Landgebiet ist wirklich vieles stimmig vertreten. 

Die Story finde ich ok, aber ich persönlich bin kein Fan davon bestimmte Missionen zu wiederholen. Klar man brauchst das nur einmal machen, aber es wirkt gestreckt.

Allgemein wirkt das Spiel gestreckt. Die Sammelaufgaben sind viel zu viele. Ich hatte eigentlich nach gut 25 Stunden keinen Bock mehr, aber bis zur Platin dauert es noch etwa nochmal genauso lange. Also waren die anderen 25 Stunden sehr zäh. Auch das Springen hat hier und da nicht immer funktionert.

 

Fazit: Ich gebe eine 5/10. An sich mag ich solche Spiele, aber ich hatte von Undercover doch deutlich mehr erwartet. Und für mich ist es, obwohl es schon älter ist, kein so gutes Spiel wie erhofft. Man hat bestimmt seinen Spaß, aber dafür muss man sehr langweiliges Gameplay ertragen gepaart mit einer lahmen Story und suboptimaler Grafik.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 7, für die 8 hat es leider nicht gereicht. Musste bisschen abzug geben wegen den vielen Sammelsachen. Das war mit der Zeit sehr eintönig und hat mir den Spass verdorben. Aber die Story fand ich sehr gut und war auch sehr lustig. Zum glück wurde ich verschont von Bugs, aber durchs ganze Spiel hatte ich ca. 5-7 abstürtze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...