Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Persona 5


ccfliege

Recommended Posts

Am 2.7.2019 um 17:36 schrieb xXKoZXx:

Das mit der Deadline finde ich etwas komisch. Das Spiel ist so sehr geskriptet, dass man auch das Schicken der Calling Card an ein festes Datum hätte binden können. So versucht mir das Spiel glaubhaft zu machen, dass mein "Opfer" entweder 1 Tag oder 20 Tage braucht, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und sich zu stellen. Abhängig davon, wann die nächste Pressekonferenz oder sonst was ist. Wobei allerdings der 5. Dungeon da auch noch ein paar extra Fragen aufwirft, ich dich aber nicht spoilern will ;)

Ich habe es mittlerweile erlebt was du meinst mit dem Herscher des 5. Palastes. Ist schon etwas fragwürdig und lässt die Story etwas unglaubwürdig dastehen. 

 

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Mit dem richtigen Ende des 7. Palastes, also Mitte Dezember bis Weihnachten. Weiß grad nicht mehr, wie groß der Storyplot dazwischen war, an dem du eh nix machen kannst.

Das Ganze hängt allerdings auch vom Confidant ab, Yoshida geht glaube ich nur bis Mitte/Ende November oder so, meine ich gelesen zu haben.

Echt so früh schon. Großer Unterschied zum Vorgänger, da hatte man zumindest den Februar noch Ganz. Zwar auch nicht emrh alle Charaktere, aber zumindest noch einige Möglichkeiten. Dann wird es interessant. Habe vielleicht die hälfte Maximiert und viele andere stehen leider vor der Skill Stats Grenze von Level 5. Gerade Makoto habe ich seit ich sie habe auf Rank 5 und das sog. Doppelt Date liegt seit Monaten brach. Ihre Freundin muss ja sehr flexibel sein ^^ Auch Sojiro, Iwai, Hifumi etc. alle hängen sie fest deswegen. Das wird spannend, oh das wird richtig spannend :P Auch Shinja habe ich erst jetzt bekommen, weil ich nicht wusste, dass dieser mit einer der Requests zusammen hängt. Haru fehlt mir auch noch Ganz und vermute mal, dass sie der letzte Confidant ist. Und dann kommen wohl auch noch gewisse Request auf Rank 8, wie bei vielen anderen. 

Aber sieht so aus, als würde alles auf einen zweiten vollständigen Lauf hinaus laufen, aber habe ich ja auch erwartet, wenn man den ersten Blind macht ^^ Aber der wird wohl einfacher sein, wenn man all diese Barrieren nicht mehr vor sich hat. Im vorherigen Persona hatte ich das Glück, dass ich im ersten Lauf gerade so alle Social Links bzw. Confidants abgeschlossen habe. Hatte nur zwei Tage über am Ende. Knappe Nummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 hours ago, Orage said:

Ich habe es mittlerweile erlebt was du meinst mit dem Herscher des 5. Palastes. Ist schon etwas fragwürdig und lässt die Story etwas unglaubwürdig dastehen. 

 

Echt so früh schon. Großer Unterschied zum Vorgänger, da hatte man zumindest den Februar noch Ganz. Zwar auch nicht emrh alle Charaktere, aber zumindest noch einige Möglichkeiten. Dann wird es interessant. Habe vielleicht die hälfte Maximiert und viele andere stehen leider vor der Skill Stats Grenze von Level 5. Gerade Makoto habe ich seit ich sie habe auf Rank 5 und das sog. Doppelt Date liegt seit Monaten brach. Ihre Freundin muss ja sehr flexibel sein ^^ Auch Sojiro, Iwai, Hifumi etc. alle hängen sie fest deswegen. Das wird spannend, oh das wird richtig spannend :P Auch Shinja habe ich erst jetzt bekommen, weil ich nicht wusste, dass dieser mit einer der Requests zusammen hängt. Haru fehlt mir auch noch Ganz und vermute mal, dass sie der letzte Confidant ist. Und dann kommen wohl auch noch gewisse Request auf Rank 8, wie bei vielen anderen. 

Aber sieht so aus, als würde alles auf einen zweiten vollständigen Lauf hinaus laufen, aber habe ich ja auch erwartet, wenn man den ersten Blind macht ^^ Aber der wird wohl einfacher sein, wenn man all diese Barrieren nicht mehr vor sich hat. Im vorherigen Persona hatte ich das Glück, dass ich im ersten Lauf gerade so alle Social Links bzw. Confidants abgeschlossen habe. Hatte nur zwei Tage über am Ende. Knappe Nummer. 

Also für einen Spieldurchgang müsstest du dann echt einen Guide benutzen, der aber mMn, das komplette Spielerlebnis entfernt. Auch werden die Palaces dort sicherlich in einem Tag durchgezogen (sofern möglich), was ich mir auf Normal bspw. sehr stressig und schwer vorstelle. Auf Safe wäre das bspw. kein Thema, weil alle Charaktere ihr komplettes Leben und SP zurück erhalten, sollte Joker sterben. Du sparst dir im zweiten Lauf dann effektiv nur den letzten Abschnitt, weshalb es nicht ganz ein kompletter Lauf ist, allerdings ist das dann auch nicht mehr so wahnsinnig viel xD

21 Confidants sollten in deiner Liste auftauchen, dann hast du alle für die Trophy relevanten :)

 

Vergiss im 2. Lauf allerdings nicht, dass manche Dinge wie 2 Requests verpassbar sind, sollte man sie nicht sofort lesen. Das hat mir noch einen dritten Run bis Anfang Dezember und durch alle Palaces beschert >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xXKoZXx:

Also für einen Spieldurchgang müsstest du dann echt einen Guide benutzen, der aber mMn, das komplette Spielerlebnis entfernt. Auch werden die Palaces dort sicherlich in einem Tag durchgezogen (sofern möglich), was ich mir auf Normal bspw. sehr stressig und schwer vorstelle.

Naja, das Spielerlebnis habe ich ja schon im ersten Lauf gehabt. Die Confidants verändern sich ja nicht mehr in den Dialogen und groß was Neues weiß ich nicht, ob ich das erlebe. Aktuell nutze ich ja sehr viel meine Saves aus, um bestimmte Ereignisse zu sehen und dann wieder zurück zu gehen, um etwas produktiveres zu machen B|  Aber bisher konnte ich alle Paläste in einem "Lauf" machen, wenn man die Script Events mal absieht auf Normal und war rel. angenehm. 

 

vor 9 Stunden schrieb xXKoZXx:

21 Confidants sollten in deiner Liste auftauchen, dann hast du alle für die Trophy relevanten

Dann ist Haru wirklich die Letzte. 20 stehen aktuell drin und 4 sind aut. und Strengt Arcane ist Manuell schnell machbar. Dank Sacrifice Option auch viel einfacher machbar als im vorherigen Persona ^^

 

vor 10 Stunden schrieb xXKoZXx:

Vergiss im 2. Lauf allerdings nicht, dass manche Dinge wie 2 Requests verpassbar sind, sollte man sie nicht sofort lesen. Das hat mir noch einen dritten Run bis Anfang Dezember und durch alle Palaces beschert

Die Versuche ich im ersten Lauf zu machen. Aktuell 18 erledigt, 2 noch offen, weswegen ich pausenlos genervt werde von meinen Team Mitglieder. Mishima habe ich bereits auf 10 und sollte alle von ihm haben. Sind wohl alles Confidant Requests.
Das ist natürlich blöd, wenn man wegen sowas noch einen Lauf machen muss. 

Ich werde wohl auch nach dem 6. Palast etwas Save Scumming betreiben und erstmal alle Video Spiele, Bücher (50% bereits gelesen) und Fisch fangen und dann wieder zurück und Confidants/Stats machen. 

 

Aber eine Frage hätte ich mal. In den Trophäen gibt es eine für die Erfolgreiche Rettung bei einer Geiselnahme. Habe ich bisher noch nie gesehen und habe auch mal im I-Net geschaut. Verstehe, was dafür zu tun ist und bevor ich zu stark werde, wollte ich sie mal machen. Jedoch passiert es schlicht nicht. Gibt´s da irgendwie einen Idioten sicheren Weg die zu triggern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Orage said:

Die Versuche ich im ersten Lauf zu machen. Aktuell 18 erledigt, 2 noch offen, weswegen ich pausenlos genervt werde von meinen Team Mitglieder. Mishima habe ich bereits auf 10 und sollte alle von ihm haben. Sind wohl alles Confidant Requests.

Das ist natürlich blöd, wenn man wegen sowas noch einen Lauf machen muss. 

Ich werde wohl auch nach dem 6. Palast etwas Save Scumming betreiben und erstmal alle Video Spiele, Bücher (50% bereits gelesen) und Fisch fangen und dann wieder zurück und Confidants/Stats machen. 

 

Aber eine Frage hätte ich mal. In den Trophäen gibt es eine für die Erfolgreiche Rettung bei einer Geiselnahme. Habe ich bisher noch nie gesehen und habe auch mal im I-Net geschaut. Verstehe, was dafür zu tun ist und bevor ich zu stark werde, wollte ich sie mal machen. Jedoch passiert es schlicht nicht. Gibt´s da irgendwie einen Idioten sicheren Weg die zu triggern?

Hab das mit den Requests eigentlich durch die Bücher gemerkt, weil das genau die 2 waren, die auch Bücher geben. Und meine Saves aus dem 2. Durchgang lagen mit Juli und November doch etwas weit auseinander, hab dann halt ab Juli den Durchgang gemacht, waren 2 oder 3 Palaces weniger.

 

Den Fisch hab ich nebenbei im 2. Durchgang gemacht, hatte da öfters mal Zeit, wo sowieso kein Confidant (der nicht auf Max war) was unternehmen wollte. Ähnlich mit den Büchern.

 

Mit der Geiselnahme hatte ich persönlich echt Glück, die kam bei mir quasi "automatisch" als ich einen schlechten Kampfstart erwischt hatte. Hatte aber auch irgendwo gelesen, dass man 2-3 Spieldurchgänge ohne machen kann, die Situation ist bei mir auch nie wieder aufgetaucht, weshalb das Ganze schon stark nach Zufall schreit xD

 

Best way to get /grind this is go on Safe mode (so you can't die and this makes it go faster). Go right before the tower where the treasure is in Kamoshida's Palace (Where the 4 Red aura knights are) and either attack or get ambushed and you'll eventually get them to take an ally hostage and also use other skills beside attack as best as you can and guard with Joker so the fight can last as long as possible.

 

Kannst ja mal ausprobieren im 2. Durchlauf, bzw. dort einen Save erstellen und abschließend auf so einfach wie möglich stellen, wenn du deinen 2. Durchgang nicht auf Safe machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb xXKoZXx:

Den Fisch hab ich nebenbei im 2. Durchgang gemacht, hatte da öfters mal Zeit, wo sowieso kein Confidant (der nicht auf Max war) was unternehmen wollte. Ähnlich mit den Büchern.

Habe gerade den 6. Palast freigeschaltet und nen Save angelegt und kurzerhand die Bücher, das Fischen und die Videospiele gemacht. Die 22 Tage habe mehr als gereicht um alles abzuschließen. Aber das Videospiel "Power Intuition" war echt das Letzte. Weiß nicht, wie lange ich daran saß. Die Kombos mussten in einer Schnelligkeit eingegeben werden und auch mithilfe des Cheat Buches war das ne Nummer. Ich habe leider das Handicap, das meine linke Hand partiell taub und gelähmt ist. Am Ende habe ich meinen Controller gespiegelt gehalten, um die Tasten halbwegs gut eingeben zu können. Habe die Chance auch mal genutzt um zu sehen, was passiert, wenn man die Deadline verhaut. War Interessant zu sehen

 

vor 58 Minuten schrieb xXKoZXx:

Kannst ja mal ausprobieren im 2. Durchlauf, bzw. dort einen Save erstellen und abschließend auf so einfach wie möglich stellen, wenn du deinen 2. Durchgang nicht auf Safe machen willst.

Das Klingt nach einem Plan und werde ich def. Versuchen. Ich habe ja schon bange wegen der Futaba Trophäe, gerade weil das Spiel soviel einfacher ist als sein Vorgänger und dadurch die Kämpfe kaum Varianz reich sind, das Futaba kaum neue Kommentare von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Orage said:

Habe gerade den 6. Palast freigeschaltet und nen Save angelegt und kurzerhand die Bücher, das Fischen und die Videospiele gemacht. Die 22 Tage habe mehr als gereicht um alles abzuschließen. Aber das Videospiel "Power Intuition" war echt das Letzte. Weiß nicht, wie lange ich daran saß. Die Kombos mussten in einer Schnelligkeit eingegeben werden und auch mithilfe des Cheat Buches war das ne Nummer. Ich habe leider das Handicap, das meine linke Hand partiell taub und gelähmt ist. Am Ende habe ich meinen Controller gespiegelt gehalten, um die Tasten halbwegs gut eingeben zu können. Habe die Chance auch mal genutzt um zu sehen, was passiert, wenn man die Deadline verhaut. War Interessant zu sehen

 

Das Klingt nach einem Plan und werde ich def. Versuchen. Ich habe ja schon bange wegen der Futaba Trophäe, gerade weil das Spiel soviel einfacher ist als sein Vorgänger und dadurch die Kämpfe kaum Varianz reich sind, das Futaba kaum neue Kommentare von sich gibt.

Ja, Level 3 des Kampfspieles war übertrieben, durch diese komische halbkreisbewegung mit anschließendem Wechsel der Richtung. Problem ist das Zeitfenster für die Tasteneingabe. Also nicht das angezeigte, sondern das was zählt, bis quasi die Kombo abbricht. Zumal diese Diagonaleingaben eher schlecht als recht funktionieren.

 

Die Futaba Trophäe habe ich mit normalem spielen erhalten, solltest du keine großen Probleme haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.7.2019 um 00:11 schrieb xXKoZXx:

Die Futaba Trophäe habe ich mit normalem spielen erhalten, solltest du keine großen Probleme haben :)

Hab sie gerade im 7. Palast bekommen. Man war ich erleichtert. Im Vorgänger war diese eine andere Hausnummer ^^

Aber der 7. Palast muss ich sagen, hatte ich keine Probleme, auch die Gegner hatten doch fast alle Schwächen? Nur diese künstlichen Barrieren mit dem in Maus verwandelt zu werden fand ich eher nervig. Die Bosse hingegen fand ich wiederum zu leicht zu dem Zeitpunkt, auch wenn ich mich freute, dass es endlich wieder mehrere Phasen gab.

Ich frage mich jetzt nur, ob ich es schaffen werde alle Confidants auf Max. zu bekommen. Habe nur noch 4 meiner Gruppen Mitglieder offen, sowie Iwai und Ohya, aber alle sind auf 8, bis auf Haru mit Rank 3. Habe jetzt nach Abschluss des 7. Palastes noch 19 Tage übrig. Die Requests schaffe ich auch noch in dem Lauf. Es wäre so bitter, wenn ich wegen den Confidants nochmals einen Ganzen lauf machen müsste. 

Ich frage mich nur, wie ich das mit dem Bau meiner Personas mache. Bzw. Wann und wie viel Geld wird es verschlingen. Habe aktuell nur 600k Yen.

 

edit: Ich schaffe es tatsächlich alle meine Confidants voll zu bekommen noch kurz vor dem Ende. Bin einfach mal kurz durch die Tage bis zum Ende der Deadline und habe mir alle Tage aufgeschrieben und mit wem der fehlenden ich noch was unternehmen kann und bin dann zurück und diese dann abgearbeitet und tada. Ich schaff´s. Wie geil, wenn man alles im ersten Lauf hin bekommt ohne nen Guide. 

Jetzt werde ich nochmals zurück gehen zum 12/8 um den FluSeason Tag zu nutzen, zum farmen auf 99 mit Reaper, dann soviele Persona fusion wie möglich und dann Money farmen inkl. Bau meines Super Persona Team. Werde wohl Yoshitsune als Dealer und Shiva als Supporter nehmen. 

 

Hier mal meine schreckliche Übersichtsliste ^^ Wieder kurz vor Ende geschafft ;)
 

Spoiler

29 Empress | Devil                        Empress 4 | Devil 10
30 Hermit | frei                              Hermit 9

01 Hermit, Empress, Priestess| Devil, Hanged                    Empress 5 | Hanged 10
02 Emporer, Empress | frei                               Empress 6
03 Priestess | Hanged                                      Priestess 8
04 Hermit, Emporer, Priestess | Hanged          Priestess 9
05 Empress, Emperor | Devil                           Empress 7
06 Priestess , Empress | Devil                         Empress 8
07 Hermit | frei                                                  Hermit 10
08 Flu Season, Hermit | Devil, Hanged            Sushi Ohya
09 Flu Season, Emporer, Empress | Devil        Empress 9 - Readings Haru
10 Hermit, Empress, Priestess | Hanged          Empress 10    
11 Hermit, Emporer, Priestess | Hanged, Devil        Priestess 10
12 Empress, Emporer | Devil                              Emporer 10
13 Priestess | frei
14 Hermit | frei 
15 Priestess | Devil, Hanged
16 Empress, Emporer | Devil
17 Hermit, Empress, Priestess , Emporer | Hanged
...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal meinen Frust los werden. Ich sitze seit Stunden daran meine Persona zu bauen und es ist einfach eine Ungeheuerlichkeit was dieses Scheiß RNG anbelangt. Ich sitze seit einer Stunde daran, meinem Yoshistune Arms Master geben zu wollen. Ich mache es sogar mit einem Persona, dass 3 der Skills auch besitzt. Also muss das Spiel nur noch aus einem Pool von 5 suchen. Also Chance von 20% und doch geschieht nichts. Immer bekomme ich die Skills, die ich nicht brauche. Dann frage ich mich überhaupt, ob diese Skills übertragbar sind. In der normalen Fusion werden Übertragbare Rot dargestellt. Wieso nicht auch beim Gallow Fusion. Ich unterstelle Japanischen Entwickler ohnehin seit Jahren Faulheit und Masochismus, den viele Mechaniken sind aus Sicht der Konzeption und Userbility ein Witz. Wieso kann man bei Gallow Fusion, nicht direkt selber wählen, was man vererbet bekommen will. Hatten die Entwickler Angst man würde sich zu starke Personas bauen, ach stimmt ja, kann man ja trotzdem. Also warum es dann nicht gleich vereinfachen. 

 

Ich werde nur noch mein Yoshi... zu Ende bauen und das war´s. Hatte paar Ideen für ein paar andere Personas, aber das mache ich nicht weiter mit. Da wird man verrückt, kostet Unmengen an Geld und die Zeit ist wahrscheinlich aufgrund des nicht gebrauchen solcher Personas ohne hin irrelevant. Zeitverschwendung im Grunde.

 

edit: So Spiel platiniert und musste nicht sehr weit gehen im zweiten Lauf. Gott sei Dank. Man merkt einfach, wie die Luft raus ist aus dem Spiel. Den es gibt nichts neues zu Entdecken im Spiel. Story Technisch kannte man schon alles und das was noch Neu wären, wären die Romance Pfade, die mich nicht wirklich interessieren. Könnte ich gegebenen falls auf YT nachsehen. Habe nur nach der Platin mir die beiden Endings geholt. Deal bei Sae und Igor eingegangen, um zu sehen was passiert.

 

Aber die Zwillinge waren doch etwas harsch, trotz meines Yoshitsune. Hatte einige Versuche auf dem Kasten. Den Solo ist diese All-Out Attacke ein riesen Problem und das hatte ich leider jedes mal und ich habe nie verstanden, was genau diese doppelt Attacke getriggert hat, die mich umgeworfen hat und dadurch die All-Out getriggert hat. In einem Lauf wurde ich sogar schon in der 3. Runde down, weil die Triple Gun Attacke Crit. war ^^ Aber das mieseste war, mein Yoshitsune hatte Drain Curse. Hätte ich Repel drauf gehabt, dann wäre Justine einfacher gewesen. Verpasste Chance. Allgemein war Justine ein Problem, da sie mein Hassou Tobi so verdammt oft ausgewichen ist. Und wie ich am Ende gebetet habe zum Spiele Gott, dass keine von beiden ausweicht. Den das Händeln, dass beide gleichzeitig down gehen, ist schon ne Sache. 90-100min saß ich an den beiden mit Versuchen mal den Lauf zu bekommen, wo sie nicht ständig ausweichen oder diese doppelt Attacke starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute. 

 

Ich hoffe hier ist noch noch ein bisschen was los?

 

Hab mir im Sale P5 Gold geholt. Das Spiel ist geil aber auch echt komplex und trotz der Tatsache ganz gut englisch zu verstehen etc. stehe ich bei einigen der Funktionen noch aufm Schlauch ?

 

Zum Beispiel: (Bin grade soweit, dass sich Ann dazugesellt hat)

 

Was Dir Personas sind ist mir klar. Wie die allerdings mit den Confidants zusammenhängen ist mir nicht zur Gänze klar. 

 

Warum um zum Beispiel ist der Fool mit Igor verknüpft?

Warum sind die im Confidantmenü bei den Personas (oder sind das die Arcanas? DER Unterschied ist mir nicht klar) andere Fähigkeiten angezeigt, als die während der Kämpfe im Palace? 

 

Momentan ist ja noch sehr viel linear bzw. angeleitet. 

 

Wird das demnächst offener? Dass es etwas linearer aufgebaut ist, scheint aber klar zu sein. 

 

Muss ich demnächst erst mal Komoshida killen oder erst den Schatz finden?

 

Sind viele (wahrscheinlich doofe) Fragen und es kommen bestimmt noch mehr. ??

 

Grüße

 

Falco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 22:21 schrieb FalcoBaa:

Huhu Leute. 

 

Ich hoffe hier ist noch noch ein bisschen was los?

 

Hab mir im Sale P5 Gold geholt. Das Spiel ist geil aber auch echt komplex und trotz der Tatsache ganz gut englisch zu verstehen etc. stehe ich bei einigen der Funktionen noch aufm Schlauch ?

 

Zum Beispiel: (Bin grade soweit, dass sich Ann dazugesellt hat)

 

Was Dir Personas sind ist mir klar. Wie die allerdings mit den Confidants zusammenhängen ist mir nicht zur Gänze klar. 

 

Warum um zum Beispiel ist der Fool mit Igor verknüpft?

Warum sind die im Confidantmenü bei den Personas (oder sind das die Arcanas? DER Unterschied ist mir nicht klar) andere Fähigkeiten angezeigt, als die während der Kämpfe im Palace? 

 

Momentan ist ja noch sehr viel linear bzw. angeleitet. 

 

Wird das demnächst offener? Dass es etwas linearer aufgebaut ist, scheint aber klar zu sein. 

 

Muss ich demnächst erst mal Komoshida killen oder erst den Schatz finden?

 

Sind viele (wahrscheinlich doofe) Fragen und es kommen bestimmt noch mehr. ??

 

Grüße

 

Falco

Also Confidants sind die wahren Begleiter wie Ann zum Beispiel.. Die haben alle die eigenen (so erkläre ichs mir) Charakterzüge so bisschen und das sind halt diese "Karten" .. zum Beispiel bei Igor der Fool.

Wenn du mit den verschiedenen wahren Begleiter wie Ann abhängst dann steigerst du die Vertrautenstufe halt.. und kriegst verschiedene Bonis.. glaub kannst angucken was du bekommst.

 

Es wird offener.. das Tutorial ist echt ein Survivalspiel.. halte durch junger Padawan.. danach wirds offener aber immernoch halt viele Dialoge aber sicher um ein vielfaches offener sodass du deine Zeit planen musst usw. Finde leider dass das Spiel einen immer ausbremst mit der Handlung, auch wenn diese super genial ist.

 

Am Anfang musst aufpassen, vor allem mit der Restzeit die du hast.. wenn du glaub 1 Tag übrig hast und Schatz erst stiehlst ist Game Over.. erklärt das Spiel auch super .. NICHT. Musste damals einige Wochen zuvor wieder anfangen.. richtig dumm also pass auf.
Erst musst du immer den Ort des Bosses finden, dann vergeht min. 1-2 Tage weil man dann was bestimmtes macht.. erst dann Kämpft man und stiehlt den Schatz.. Musst da bisschen mit Zeit aufpassen am Ende weil du immer vor Boss 1-2 Tage mindestens Reserve brauchst.

 

Spiel ist sehr verwirrend - auch wenns echt viel erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah vielen Dank erst mal ?

 

Das erste Schloß mit Schatz und Boss ist erledigt. Ich fand das relativ klar denn wenn ich mich nicht irre wird in einem kurzen Nebensatz erwähnt dass das zwei Tage in Anspruch nimmt. 

Mal gucken. Wenn ich ausm Urlaub zurück bin geht es weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.3.2020 um 22:02 schrieb Kazu:

Wie ist denn das wenn man die alte Version hat? Kann man die zusätzlichen Inhalte als DLC bekommen oder muss man sich das Spiel nochmal kaufen dann? 

Für die alte Version wird es die neuen Inhalte nicht geben. Das war bei der Persona Reihe allerdings schon seit Teil 3 so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi.

Sofern ich weiß, bekommt man mit einem Speicherstand von Persona 5 (sofern ich es mitbekommen hab, kann es irgendein Safefile sein, es zählt weder die Spielzeit noch schon erreichte Trophäen)

Items und 50.000 Yen beim Start.

 

Ich werde demnächst vielleicht mal einen Leitfaden zu Persona 5 erstellen, hoffentlich wird der nicht zu ausführlich (erstmal bekomme ich aber am 21.03/22.03 einen neuen Rechner, früher geht es leider nicht).

Gibt es hier jemanden, der/die mir ggf dann bei den Formulierungen helfen könnte?

 

Ich habe auch schon einmal die Trophäenunterschiede zu Persona 5 Royal etwas herausarbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...