Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Harvest Moon® A Wonderful Life Special Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche momentan, die "speziellen" Werkzeuge [Strange Sickle; Weird Sickle und Watering Can W] zu erhalten. Aber es tut sich leider überhaupt garnichts. Sowohl Cody als auch Romana sind schon im Kapitel 2 mit mir befreundet; Dr. Hardy an Kapitel 3 und Lumina seit Kapitel 4 (ich bin momentan auch Kapitel 4/Sommer) Ich hab gehört, ich bekomme die Wasserkanne nur, wenn ich ne Karte (check) und die Musikblätter von Lumina bekomme (noch nicht erhalten).

Cody hab ich schon so viele Blumen gegeben, dass es für 5 Freundschaften reicht, aber auch er gibt mir rein garnichts. Hab ich irgendwas falsch gemacht, brauche ich irgendwelche Voraussetzungen oder wieso wollen die mir einfach nichts geben? Es ist mir langsam zu schade, jeden Tag die ganzen Personen zu suchen, diese 3-5 mal anzuquatschen und ein geeignetes Geschenk zu überreichen. Sagt mir bitte nicht, das ich die "Events" NUR im Kapitel 2 schaffen kann, ich dachte, AB Kapitel 2 bis Ultimo.

Natürlich hab ich die einzelnen Personen mehrfach in jeder möglichen Tageszeit und auch "Ort" angesprochen. Ob zuhause, auf dem Weg oder sonstige Orte.

Könnte es damit zusammenhängen, das ich diverse Gebäude noch nicht besitze bzw. gekauft habe?

Die einzigen "Gebäude" sind der Teich und das 3. Feld.

 

 

MfG Final

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎06‎.‎2017 um 10:49 schrieb Andy1709:

Bei mir haben die Noten keine Rolle für den Erhalt der Gießkanne gespielt, aber ich vermute, dass man dafür bereits das große Feld gekauft haben muss, denn vorher war ich einige Male bei Romana und keine Gießkanne bekommen. Nachdem ich das große Feld hatte, gleich beim ersten Besuch, selbiges bei Cody und Tim.

 

Vielleicht hilft dir das weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Feld hab ich leider schon im Kapitel 2 und hab auch schon einige male was gepflanzt. Ist irgendwie komisch. Naja, ich versuchs einfach mal weiter, indem ich denen jeden Tag stalke^^ vlt. tut sich ja im Laufe der Kapiteln noch was. Für mich ist es halt am "schlimmsten", wenn ich Ende des letzten Kapitels noch nicht alles bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab mich gerade hier angemeldet.

Hab das spiel damals schon auf gc gespielt,

und es jetzt im Store gesehn.

Kann mich zwar noch etwas an das spiel  von damals erinnern,

aber irgendwie scheint mir das jetzt schwieriger und verbuggter zu sein.

Bis ich mal raus gefunden hab das man das Gras düngen muss war ich schon im Sommer,

also neues Spiel  angefangen, im neuen spiel regnet es nichtmehr und ich bekomme keine Meldung mehr wann Van da ist.

Zwei dringliche fragen  hätte ich, gibt es keinen Kalender in dem Spiel?

Irgendwas wo ich erkennen kan welcher Tag heute ist,

und wo kann ich sehn wv herzen ich bei den bewohnern hab?

Finde auch sie hätten das Spiel etwas überarbeiten können, ich muss immer den ton 

auschalten weil sich das fussgetrappel schrecklich anhört, hören sich an wie gewehrschüsse.

Das Hufgetrappel vom Pferd hört sich auch nicht besser an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt das hier keiner mehr?

Bräuchte echt hilfe, keins der Festivitäten events geht bei mir, bin gerade im Winter im Kalender steht das heute das Fest ist, es ist 19 uhr  es hat gerde zu schneien aufgehört und ich steh vor dem Zelt von Gustav, abes es kommt nur das niemand zuhause ist.

Das Herbst festival event hat auch nicht stattgefunden.

Wäre toll wenn einer Antworten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Tipps von mir:

 

Geld verdienen für den Anfang:

Versucht euch im Frühling aufs Angeln zu Konzentrieren. (Angel bekommt man bei Van)

Die Fische auf jeden Fall aufheben!

Im Sommer kauft Ihr euch dann Rüben Samen, baut davon 20 an.

Sobald Ihr die Rüben habt, geht in die Küche und macht aus jeweils einer Rübe einen Salat.
Wenn man das 20x gemacht hat, dann schaltet man "Entree" frei.

Nun kann man jeden gefangenen Fisch verarbeiten.
Das bringt einem 150g bei Van, wenn Ihr mehrere habt, dann kann man leicht um einen höheren Preis feilschen.
Bei 30 verarbeiteten Fischen kann man so schnell mal die 4500g durchs feilschen auf bis zu 5500g toppen.
Daher desto mehr, desto besser.
Vergesst aber auf jeden Fall nicht auch im Sommer Bananenbäume zu Pflanzen.
Im nächsten Sommer geben die jeden Tag Bananen, wenn man dann noch eine Samenmaschine hat, dann sollte man auf jeden Fall keine Geldprobleme mehr haben. :)

Mit Van feilschen:
Also entweder es ist Zufall oder es hat wirklich etwas mit Zeit zu tun.
Beispiel die Ziege. Sie kostet 4000g, ohne Freundschaft mit Van ist es aber Möglich sie nur für 2000g zu bekommen.
Nun der Tipp: Wenn Ihr feilschen wollt, dann wartet bei jeder frage mindestens 5 Sekunden ab, bevor Ihr weiter feilscht.
Bei mir ging er dadurch immer auf bis 2000g runter.
Wenn ich schnell die Antwort angeklickt habe, dann hat er das meist entweder abgelehnt oder ist nur einmal mit dem Preis runter.
Habe das ganze ein paar mal zu Test zwecken ausprobiert und bei mir hat das mit den 5 Sekunden abwarten erstaunlicherweise immer zu 100% Funktioniert.

Kindesgeschlecht Beeinflussen:
Ihr wollt auf jeden Fall eine Tochter? Kein Problem!
Geht zu den Erntewichteln und sprecht solange die Vase auf der rechten Seite an, bis diese euch sagt das Ihr gewonnen habt.
Sprecht dann einen der Wichteln an, die werden euch dann sagen das euch ein Wunsch erfüllt wird.
Man kann nun auswählen, ob man lieber einen Jungen oder ein Mädchen haben möchte.
Wählt ihr hier Mädchen, dann bekommt ihr im 2. Kapitel ein Mädchen, statt wie in den meisten Fällen einen Jungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spielt hier noch jemand dieses Spiel?

 

Habe 1 Frage und ein Problem

 

Habe das Gras gedüngt , es wuchs auch , nun bin ich Winter und habe einige Stellen mit Sichel abgemäht. Nun sehn die Stellen kahl aus muss ich dies Stellen neu düngen oder wächst es

wieder neu?

 

Andre Ding ich bin mit Chris und Carter befreundet wegen der Platten, aber keiner der beeden gibt mir die Platten was mache ich falsch?

 

sonst ein ganz witziges Spiel  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...